G

Gast

Gast

Abends schon zu müde für Sex - wie sind Eure Erfahrungen?

Mein Partner und ich haben ein sehr erfülltes Sexleben. Wir sind jetzt seit 5 Monaten zusammen und es läuft super.
Mir ist nur aufgefallen dass wir das Level vom Anfang nicht halten können. Teilweise bin ich abends echt zu müde. Ich schaffs auf die Couch und schlaf ein. Da ist nichts mit Sex.
Wie ist das denn bei Euch? Habt ihr auch früher am Abend Sex oder tagsüber? Irgendwie ist sind ja auch noch die Alltagsgeschäfte zu erledigen wie Haushalt, Einkauf, Kochen...

G

Gast

Gast
Mein Partner und ich haben ein sehr erfülltes Sexleben. Wir sind jetzt seit 5 Monaten zusammen und es läuft super.
Mir ist nur aufgefallen dass wir das Level vom Anfang nicht halten können. Teilweise bin ich abends echt zu müde. Ich schaffs auf die Couch und schlaf ein. Da ist nichts mit Sex.
Wie ist das denn bei Euch? Habt ihr auch früher am Abend Sex oder tagsüber? Irgendwie ist sind ja auch noch die Alltagsgeschäfte zu erledigen wie Haushalt, Einkauf, Kochen...

Man muß doch nicht jeden Tag Sex haben. Was soll das denn? Also wenn ich abends von der Arbeit komme, bin ich auch meistens ko.
Höchstens man bezieht Harz4, dann ist man natürlich nicht ausgelastet und hat ne Menge Zeit und Energie.

Für Sex bin ich nie zu müde, egal zu welcher Tageszeit. w52

G

Gast

Gast
Wenn ich mich zum SEX aufraffen muß, dann ist es eine Qual und törnt einen eher ab....

Allerdings SEX kommt auch von verlangen und manchmal hab ich keine richtige Lust aber wenn ich dann vom Partner stimuliert / angemacht werden dann wacht das begehren auf und im nachhinein war es dann doch sehr schön und nicht so anstrengend wie man sich vorstellte...

Man muß nicht immer aber ab und zu den müden Schweinehund überwinden bringt dann doch eine schöne Entspannung nach sich ...

m.46

G

Gast

Gast
Ich bin auch meistens zu müde, finde es aber schöner, befriedigt einzuschlafen.
w25

G

Gast

Gast
Mir gehts genauso und langsam macht es mir Sorgen... Ich bin oft viel zu müde abends und will nur noch auf die Couch oder ins Bett. Für Sex habe ich körperlich oft gar keine Energie mehr.... Anfangs war das anders, da war man allgemein noch etwas aufgeputschter durch die neue Liebe... Ich frage mich also auch, wie manche es schaffen fast täglich Sex zu haben... Das würde bei mir nie im Leben funktionieren.

W32

G

Gast

Gast
Mein Mann(44) und ich(32) sind Abends auch oft zu müde für Sex d.h. aber nicht, dass wir keine Lust mehr aufeinander haben.

Die Gründe für unsere Erschöpfung: 2 kleine Kinder, unruhige Nächte, Joballtag....

Wir sind halt eben nicht mehr zu Zweit, können nicht die Wochenenden ausschlafen.

Wenn wir miteinander schlafen, ist es sehr schön und intensiv und wir sind noch offen für vieles. Es werden hoffentlich auch wieder andere Lebensphasen kommen, wo wir wieder verstärkter Paar sind. So ist es nun mal in einer Beziehung.

Für mich ist es nur wichtig sich in diesen Phasen als Frau/Mann nicht gehen zu lassen, weiterhin attraktiv und sexy zu bleiben. Ich bin zwar mittlerweile Mutter aber trotzdem noch meinem Mann gegenüber sexuell sehr offen und verspielt und körperlich gepflegt und schön, so dass ich mir sicher bin, dass das Begehren noch nicht vorbei ist.

Wenn man in der Tretmühle ist, dann kann es sein, dass man keine Lust hat. Es meldet sich aber wieder, wenn man wieder Luft hat. Ich würde das so nehmen, wie es ist. Hoffentlich kann der Partner das nachvollziehen. Ist sicher nicht einfach.

G

Gast

Gast
Wenn man abends so doll geschafft ist, dann die Ernährung überprüfen, vielleicht Eisenmangel, zu wenig Bewegung an frischer Luft?

Haushalt muss nicht jeden Abend gemacht werden und ist ne Sache von einer halben Stunde.

Sex muss auch nicht jeden Abend sein, ist normal, dass sich das mit der Zeit ein wenig verflacht. Aber nach 5 Monaten vom Partner zu sprechen, dass finde ich komisch. Eh ich einen Mann als meinen Partner bezeichne, muss ich ihn viel länger kennen und er muss sich partnerschaftlich kontinuierlich länger in der Beziehung und zu sich selbst gezeigt haben.

w 50

G

Gast

Gast
Ich bin da auch eher wie Lillie, ich kann und will (fast) jeden Tag Sex haben und wenn es zeitlich geht auch gerne öfter, eine schnelle Nummer am morgen lässt den Tag einfach gut beginnen ;-)

Es gab ein paar Momente, wo meine Frau mich schier überreden musste, nicht immer mit Erfolg, aber das passiert eher selten, nur nach besonders stressigen Tagen, dass ist dann ein deutliches Zeichen dafür, dass es mir nicht gut geht.

Ansonsten gilt, viel Sex entspannt und ich bin einfach ausgeglichener, das gehört wie dazu wie gesunde Ernährung und genug Schlaf!

G

Gast

Gast
Sex am Wochenende nach dem Wachwerden, gleich nach Feierabend .... alles andere (Reden, Kochen...) kommt dann später oder einfach auch schon mal um 20.00 Uhr ins Bett kuscheln, bevor ich so richtig müde bin. Wenn dann, nach dem Sex, einer noch zu munter ist zum Schlafen, kann man ja auch wieder aufstehen.

G

Gast

Gast
Für Sex war ich noch nie zu müde. Allerdings konnten die Männer, die ich hatte, auch gar nicht täglich.

w

G

Gast

Gast
Für Sex bin ich nie zu müde, egal zu welcher Tageszeit. w52

Sonette Frau kannte ich auch mal. War ne zeitlang ganz toll, dann wurde es mir irgendwann zu einseitig und schließlich habe ich gemerkt, dass ich für - unterm Strich betrachtet - ein gegenwartsfrohes, genusssüchtiges Leben beinahe meine Lebensziele vergessen hätte.

Dummerweise bleiben solche Frauen nach einiger Zeit der von ihnen so empfundenen "Vernachlässigung" dann nicht treu; sie gehen entweder fremd oder verlieben sich fremd und wechseln warm. Bei Freunden habe ich mehrfach erlebt, dass beides auch gerne mal Hand in Hand geht.

Ich selbst habe mich damals von der Frau getrennt. Im Nachhinein war das eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Mit ihr wäre ich auf keinen grünen Zweig gekommen. Das stimmt auch materiell, ist aber gesamthaft gemeint.

M.

@13 Ich mag Sex und je älter ich werde um so schöner ist er. Ich bin noch nie in einer Beziehung fremd gegangen, auch wenn dies Frauen von Männern mit wenig Selbstbewußtsein gerne unterstellt wird. Ich habe auch noch nie warm gewechselt. Zum Glück ist mein Partner da ganz anderer Meinung und hat auch nach mehreren Jahren immer noch Lust auf mich. w52

G

Gast

Gast
Ja gut, wenn mein Partner und ich von der Arbeit kommen, und er hilft mir dann noch beim einkaufen, bei der Wäsche, kochen, putzen, mit den Kindern Hausaufgaben machen, ....klar, wenn wir nicht zu ko und müde sind, dann geht noch Sex.Irgendwann dann so zwischendrin.
Hallo, in der Realität sieht es doch meist anders aus.

G

Gast

Gast
Ich als Mann kenne das Problem mit dem Verlangen nach der geliebten Partnerin zu gut von der anderen Seite.

Ich rede hier nicht vom erzwingen des täglichen Sex. Aber so 2-3x pro Woche den Gefühlen vollen Lauf, und sich dabei fallen lassen können empfinde ich als gut für die Seele und das Wohlbefinden. Die dafür zuständigen Hormone sorgen bei beiden nach dem Orgasmus schon für ihr übriges. Nur leider pegelte sich das bei uns nach 6 Jahren incl. Trauschein und Kind auf 4-6x im Monat ein. Kannst machen was Du willst. Bin sportlich, gepflegt, sehr phantasie- und humorvoll geblieben. Wie beim Kennenlernen. Kann kochen, vieles reparieren und mich auch gerne mal allein was mit der Kleinen unternehmen.

Ich stelle jedoch hier im Forum immer wieder eine ähnliche Beziehungsentwicklung fest.
Vorausgesetzt zwei Menschen sind offen für eine Beziehung, die dann im Idealfall bis zum ableben glücklich sein soll.

Sie begegnen sich zufällig und gefallen sich zunächst optisch (Zwinker, Zwinker !!). Nachdem man den gleichen Humor wie auch Interessen festgestellt und sich näher beschnuppern konnte, sind die Hormone auf Achterbahfahrt sind landet man im Bett.
Wenn es auch da bei beiden passt, sieht man erst einmal einer schönen Zeit entgegen.

Der zeitintensive Alltag mit Pflichten wie, Kinder, Job, Freunde holt allerdings jeden nach einer gewissen Zeit wieder ein und früher oder später merkt einer von beiden zuerst, dass er/sie weniger Lust auf den Partner hat.
Zu dieser Unlust führen die unterschiedlichsten Faktoren. Sei es Stress, Erschöpfung, keine Phantasie beim Liebesspiel, gesundheitliches Unbehagen, Partner/in pflegt sich nicht mehr, Hormonelle Gründe (Pille, ect.)
Das ist auch nachvolziehbar. Wenn aber die gerade erwähnten (Unlust)Faktoren eigentlich ausgeschlossen werden können, fragt man sich als Mann wirklich was da plötzlich daneben läuft.

Hast Dich gerade erst 1 oder 2 Jahre an ein schönes gefühlvolles Zusammenleben gewöhnt.
Alles vorbei und Begehren weg ? Mit viel Gefühl wurdest Du emotional eingefangen, abhängig gemacht und danach verlangt man von Dir nur noch Rücksichtnahme ? Wer nimmt denn auf meine normalen menschlichen Gefühle, berechtigten sehnsüchte Rücksicht ?

Schmusen und krabbeln ist zwar O.K. Aber wenn ich mal mehr will oder zärtlich Küssen heißt es. ICH HABE ABER KEINE LUST !! Das ist für meine Begriffe demütigend. Wo ist die Frau von damals geblieben ? Wer soll das denn aushalten ?

Stress und Erschöpfung sind auch kein Dauerzustand. Jeder/Jede ist doch wohl in der Lage sich auch Zeit für sein Gegenüber zu nehmen und unwichtigere Tagesaktionen anders zu gewichten.

Schwierig, schwierig, vorallem dann, wenn Trauschein und geliebte Kinder im Spiel sind. Wer hat da wohl die Ar...Karte ???

M

Mooseba

Gast
Ich habe auch schon lange keine Lust mehr. Das liegt weniger an Müdigkeit, sondern generell an einem vollen Kopf. Sich fallen lassen können beim Sex? Das ist mir völlig unbekannt, man muss doch darauf achten, dass Madame auf ihre Kosten kommt. Tut sie das nicht, gibt es irgendwann gar keinen Sex mehr. Ich beneide die Menschen, die umschalten können zwischen Dienst und Schnaps. Ich kann das nicht und werde es auch nicht mehr lernen, denn ich habe wichtigere Dinge zu tun und das wird sich kaum noch ändern.

(m,31)

G

Gast

Gast
Vieles was hier geschrieben wurde habe ich auch in meiner Beziehung erkannt. Sex am Abend ist kein Thema bei uns. Wir sind seit 4 Jahren zusammen, leben seit 2 Jahren im eigenen Haus. Plus 2 pubertierende Kinder, was auch nicht einfach ist.
Sex nach Verabredung, ein "Wohlfühlabend" läuft regelmäßig dienstags. Ansonsten mal morgens am Wochenende, Samstag, Sonntag.

Aber was mir fehlt sind die täglichen Berührungen. Begrüßungskuss, Abschiedskuss sind selbstverständlich. Aber so eine kleine Berührung mal nebenbei, dass kommt nicht vor.
Haben Gespräche mit Therapeutin in 4-6 wöchigen Abständen. Seitdem lasse ich es auch immer mehr, den körperlichen Kontakt außerhalb des Bettes zu suchen. Was meine Partnerin sehr begrüßt. Tipp der Therapeutin: Es doch mal zu versuchen mit Berührung außerhalb des Bettes.

Meine Partnerin ist eine sehr hübsche Frau. Und im Bett macht sich mich sexuell in der Regel richtig toll fertig. Mir fehlt aber trotzdem die Alltagsberührung.