G

Gast

Gast

Abführgeräusche, Duftwolken und Bremsspuren: Abtörnend wie nur irgendwas?

Sicher: Alles Natur... Und jede(r) hat es zu verrichten... Dennoch: Ich finde nichts "entzaubernder" und damit (nachhaltig!) abtörnender wie das Geräusch sich entleerender Gedärme oder übersehe Bremsspuren auf dem mit der Kanalisation verbundenen weißen Porzellan im mit unschönen Duftwolken vernebelten Badezimmer. Umgekehrt möchte ich auch meine Partnerin nicht mit solchen naturnahen Wirklichkeiten behelligen. Freunde von mir meinen, ich hätte da eine völlig unnatürliche Einstellung und lachen sich schier kaputt. Sie scheint das nicht die Bohne zu stören. Wie seht und handhabt ihr das?

G

Gast

Gast
Mein Exfreund ist auch manchmal auf die Toilette gegangen während ich geduscht habe. Das hat mich gewaltig gestört. Man muß nicht alles teilen.
W29

G

Gast

Gast
siri

ich hasse es!
Es ist NICHT natürlich, ein stinkendes ungereinigtes WC zu hinterlassen! Gegen den Geruch gibt es diese kleinen Sprühdinger fürs WC und gegen die Spuren eine WC-Bürste.
Ich hatte bisher immer das Glück in einem Haus mit mehreren WCs zu wohnen, da kann man sich im Fall des Falles auf ein etwas entfernteres zurückziehen. Im Hotel habe ich im Notfall den Wasserhahn laufen lassen (sorry an alle umweltbewußten! Sonst gebe ich mir wirklich immer Mühe, trenne den Müll, etc.).
Etwas anderes ist eine Erkrankung, aber das ist dann Ausnahmezustand und ok.

G

Gast

Gast
Teile deine Meinung, diese zwar natürlichen Vorgänge sind äusserst unerotisch. Auf der anderen Seite ist das Badezimmer dazu da, dass genau diese Handlungen dort auch ausgeführt werden. Aber ein Blick zurück, bei Bedarf ein kurzer Griff zur WC-Bürste und gründliches Lüften dürfte eigentlich von einem erwachsenen Menschen nicht zu viel verlangt sein. Ausserdem vermeide ich es, das Badezimmer zu betreten, wenn mein Partner dort ganz offensichtlich das WC benützt. Das muss nun wirklich nicht sein. Idealerweise sind WC und Bad ohnehin getrennt und im WC ist immer nur einer. Ich habe zwei vollausgestatte Badezimmer, insofern ist das kein Problem, jeder hat sein eigenes, aber für die Frischluftzufuhr ist jeder selber verantwortlich!

G

Gast

Gast
Ich haße es, wenn ich ein Badezimmer mit jemand teilen muß.

F

Fieser Friese

Gast
Was die Hygiene angeht, gebe ich recht. Was den Duft angeht auch, sofern ein Duftspray da ist. Was einen Pups angeht, während der Mann auf Klo ist, das halte ich als Mann für normal und man darf es als Frau ignorieren. Besser auf Klo einen Pups, als später neben Dir auf der Couch, weil er es auf Klo unterdrückt hat.

MfG
Der Fiese Friese

1. Duftwolken auf dem Klo sind wohl nicht vermeidbar. Natürlich muss man das Fenster öffnen. Ich bin aber ein strikter Gegner von diesen Chemiekeulen und Sprays. Wenn man was riecht, wurde halt noch nicht lange genug gelüftet. Muss man halt länger warten. Auf dem Klo darf es riechen, denn dazu ist es ja nun da, oder?

2. Bremsspuren sind eine Frechheit. Da wird wohl jeder selbst hinter sich herkehren können. Muss man notfalls regelrecht beibringen. Finde ich bei Gästen genauso unmöglich wie beim Partner.

3. Abführgeräusche auf der Toilette? Ja, sag mal, horchst Du an der Tür und regst Dich dann auf? Man geht gefälligst auf die Toilette, wenn man laut furzen muss. Da darf man das. Wo sonst? Ich gehe fest davon aus, dass man mich nicht belauscht und fertig. Wasser laufen lassen finde ich grotesk. Toilette ist Toilette.

G

Gast

Gast
siri
#6 Frederika
nein, es ist nicht grotesk, mir hat man das in meiner Jugend so beigebracht. Das war die Erziehung zu einer Dame auf einer Klosterschule - da gibt es keine menschlichen Bedürfnisse, zumindest keine sicht- oder vernehmbaren. Das eine oder ander ist mir geblieben.

@#7: Aber von vielen anderen Abarten, die einem auf einer Klosterschule wohl beigebracht werden, hast Du Dich doch auch gelöst, oder? Das ist eine völlig alberne, umweltschädliche und unnötige Tätigkeit. Machst Du das auch, wenn Du irgendwo zu Gast bist? Ich würde durchdrehen, vermute ich, wenn einer meiner Gäste einfach so Wasser laufen lassen würde.

G

Gast

Gast
Kann mich Frederika nur anschließen:
Sicher, ein "Pups" müffelt, ein "großes Geschäft" ebenfalls, aber: das gehört zum Leben! Jeder muss mal, egal wie, auch du Fragesteller wirst das eine oder andere Mal deine Duftmarken setzen. Dann wird eben anschließend gelüftet und die Klobürste geschwungen, wo ist bitteschön das Problem? Das ist Leben pur und betrifft jeden. Und wenn ich wüßte, dass mein(e) Partner/in gerade mal "war" und es mich störte, dann ginge ich eben erst 'ne Weile später oder gleich auf eine andere Örtlichkeit. Und die Frage nach dem "Parallellauf" (also zwei gleichzeitig im Bad): das soll doch jedes Paar für sich entscheiden, ob genehm, oder nicht. Und zu deiner Aussage bezüglich "entzaubernd": wenn ich mich von meinem Partner bezaubern lassen möchte, belausche ich ihn sicherlich nicht vorher auf dem Klöchen....

Mein erster Gedanke war, dass es der Fragesteller vielleicht mal mit farbigem Porzellan versuchen sollte...

Aber im Ernst: Als Kind fand ich es auch geradezu ekelhaft, eine Toilette zu benutzen, wenn dort noch der Vorgänger zu riechen war. Aber irgendwann hat die Vernunft gesiegt und ich habe eingesehen, dass auch mein nächster mal muss. Schön finde ich das heute auch nicht. Aber ich glaube fest daran, lieber Fragesteller, dass es genug Möglichkeiten gibt, der Entzauberung auf dem Klo vorzubeugen. Der Tag hat 24 Stunden. Da werden sich doch fünf Minütchen für jeden finden...Du musst es nur wollen!!!!

G

Gast

Gast
Bin krank daheim und komme vor lauter Amusement nicht mal zum Zeitung lesen!

Ich werde nie meinen Onkel vergessen. (In verantwortlicher leitender Position, also immer korrekt...) aber wenn er zu uns kam (er hatte keine Kinder, lebte immer im Ausland) freute er sich immer sehr, wenn er bei Tisch saß, langsam eine Pobacke anhobm mich ansah (war damals zwischen 12 und 16) und wir beide mussten schon lachen, weil wir wussten, was dann kam: ein genüsslicher Pups.

Meine Mutter empört ... ich den (Lach-)Tränen nahe ...

Für ihn war das Heimat und Familie! Und darüber lachen wir noch heute!

G

Gast

Gast
Es stört mich auch sehr, wenn man im normalen Alltag ALLES von seinem Partner mibekommt.
Ich kannte mal einen, der liess immer die Türe auf und war nebenher mit mir am quatschen. Ich habe ihm dann die Türe vor der Nase zugemacht. Beim nächsten Mal hatte er seinen Fuss dazwischen. Ich habe ihm dann nochmal darum gebeten, die Türe zuzumachen.
Er fand mich total witzig und konnte nicht verstehen, dass ich es eckelhaft fand, ihm zuzuhören und es zu erriechen.. Wohl bemerkt, ich rede nicht nur vom kleinen Geschäft!
Ich habe ihn rausgeschmissen.
Natur hin oder her-eine Person, egal ob Mann, Frau, Gast oder sonst was, der die Türe nicht zumacht, ins Bad kommt, obwohl ich drin bin oder keine Bürste bzw. kein Spray benutzt, ist ecklig!!!
Ich sage es dann einmal und dann überdenke ich die Beziehung! Diese hat sich dann meist auch erledigt.

G

Gast

Gast
Mal eine Frage an die Frauen: Könnt Ihr wirklich in solchen Typen noch einen Mann sehen?
Ihn begehren und bewundern?
Ist das nicht alles schlagartig tot?
Keine Frage, wenn´s mal auskommt, aber so, mit Lachen, Absicht und Amusement?
El capitan

G

Gast

Gast
Madmax

2 threats mit diesen ekelthemen...wie kann man sich da bloß seitenweise drüber auslassen.
ich bin schon verwundert, das so etwas bei unserer holden elite ein thema ist.
na ja, hier wurde ja auch schon darüber diskutiert, ob es notwendig ist, jeden tag die unterwäsche zu wechseln...

G

Gast

Gast
siri
das sind dann die Beziehungen, in denen Erotik und Sinnlichkeit etwas ist, über das man vor langer Zeit vielleicht mal nachgedacht hat.

G

Gast

Gast
@15: Klar - aber warum bleibt man mit so etwas zusammen?
Ich wäre ja nur noch erfüllt von Ekel und körperlichem Abscheu...warum bleibt man mit so einem Neandertaler zusammen?
El capitan

G

Gast

Gast
siri
keine Ahnung!
Ich könnte nicht mit so einem Mann zusammen sein und ich muß es zum Glück auch nicht.
Harz4 mit Intellekt und gutem Benehmen ist kein Problem, aber so etwas geht einfach gar nicht!
Ich würde mich mßachtet und sehr beleidigt fühlen.