G

Gast

Gast
  • #1

Abgrenzung: normale Figur - mollige Figur

Bin mir unsicher, wie ich mich selbst einschätzen soll. Bin so an der Grenze zwischen normal und mollig. Bei meinen letzten vier dates hatte ich die Männer vorab drauf hingewiesen, daß ich ja nicht schlank sei, sondern normal bis mollig. Beim date und auch noch danach (aus einem date wurde eine 6-monatige Beziehung) wurde mir von den Männern bestätigt, ich bräuchte nicht abnehmen, es sei okay so. Aber ich habe locker 15 Kilo zuviel auf den Rippen. Ich glaube, wenn Männer einen toll finden, "wollen " sie das auch nicht sehen. Auch nackt war mein Exfreund top mit mir zufrieden, sagte es mir zumindest immer wieder. Aber sehen das andere Männer auch so und schüre ich dann falsche Erwartungen, wenn ich "normal" schreibe ??
 
G

Gast

Gast
  • #2
Hallo,

ich glaube, das ist eine schwer zu beantwortende Frage und sehr typabhängig.
Einerseits sagst Du ja, daß Dich Deine bisherigen Partner vollkommen gut fanden, so wie Du bist. Das spricht gewissermaßen für Dich bzw. dafür, daß Du Dich zu kleiden weißt und daß es sich offenbar insgesamt einfach gut verteilt (mal ganz abgesehen davon, daß jeder zu Recht und zum Glück einen anderen Geschmack haben kann und darf).
Allerdings muß ich trotzdem sagen, daß für mich 15kg zu viel - ohne Dich zu kennen bzw. eine Vorstellung von Dir zu haben - definitiv nur in die Kategorie mollig fallen kann (auch nicht in die Kategorie "ein paar Pfunde zu viel"). Damit möchte ich Dir nicht zu nahe treten und auch keineswegs Dein Äußeres bewertet haben. Ich selber wäre jedoch - würde ich Dich höchstens von Bildern kennen und Dich dann treffen - etwas...hmmm...überrascht? - wenn dann jemand vor mir stünde, der "normal" ins Profil geschrieben hat. Auf Deine konkrete Frage bezogen: ja, das weckt aus meiner Sicht falsche Erwartungen. Wenigstens dann, wenn Du jemand über das Internet und nicht live kennenlernst.
Im übrigen hat ja die Figur bzw. das Gewicht - wie ich schon sagte - zunächst mal keinen konkreten Zusammenhang mit der Gesamtoptik. Wenn Du also ein attraktives Gesamtbild darstellst, dann kannst Du DAS natürlich ins Profil schreiben.

Viel Erfolg!
 
  • #3
Sag doch einfach, wie groß du bist und wie viel du wiegst, dann können wir abschätzen, in welche der EP-Kategorien du etwa fällst.
 
  • #4
Sowas Ähnliches haben wir auch letztens schon mal besprochen:

http://www.elitepartner.de/forum/welchen-bmi-verbinden-maenner-mit-schlank-normal-ein-paar-kilos-zuviel-mollig-stattlich.html
 
  • #5
15 Kilo Übergewicht kannst du absolut nicht mehr als "normal" bezeichnen, selbst wenn dein Freund Gefallen daran gefunden hat! - Und glaube bitte nicht alles, was Männer aus Höflichkeit, oder im Überschwang der Gefühle, so von sich geben!
Angela
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich bin es leid, nach 10 Pfunden mehr oder weniger als Mensch gewertet bzw. abgewertet zu werden. Und hier wirst du das. Krass gesagt, eine Frau ab ein paar Pfunde zu viel ist ca. 90 % weniger wert, ab mollig induskutabel. Dabei stehen Pfunde so mancher Frau recht gut. Doch was den Menschen ausmacht, ist weitaus mehr als sein erster optischer Ausdruck- denkste- nicht hier unter eltären Akademikern. Die müssen Ihrem Klischee gerecht werden, neben dem Titel gehören ein tolles Auto und eine vorzeigbare Frau dazu. Und was vorzeigbar ist, wird tgl. über Medien suggestiert.
Vorzeigbar, Etikkette, optische Außendarstellung zählen mehr- hier gibt es ein anderes "Wert"-system... ist leider so..

Wenn Du doch ein Profil erstellen willst, nehme ein paar Pfunde zu viel, mache ein nettes Foto, wo Du ganz zusehen bist. Das kannst Du ja im 2. Kontakt freischalten. Und falls dir hier jemand antwortet bei paar Pfunde zuviel... dann ist er mal offen genug einen Menschen kennenzulernen, auch wenn er nicht allen Schönheitsnormen entspreicht und du hast Glück, vielleicht ist er dann auch offen und fähig genug, sich auf Herzensebene einzulassen. Wenn nicht- keine Sorge, er sagt es Dir.

Du wirst wenig Briefe erhalten und selbst viele viele schreiben müssen...
Und ich würde das Foto erst nach der Antwort frei schalten. Die Männer erteilen hier eiskalt, gnadenlos und kommentarlos Körbe..das tut deinem Selbstwert nicht gut.
Also erst checken, ob sie antworten.

Mit KGAngabe wäre ich vorsichtig .. in den Männerköpfen schwirren Pauschalangaben..... 1,70 mit 55 kg wären okay... 165 mit 65 kg schon zu fett... dabei ist das nonsens.. bei mir ist z.B. Größe minus 100 = meine Idealfigur. weniger ist bei mir zu dünn. Ich habe halt viel Muskelmasse, daher das Gewicht. Das ist sehr verschieden nach typ. Also Deine Beschreibung finde ich ganz okay.
Vor allem macht DICH mehr aus als deine Figur, mache nicht mehr draus, als es das Thema verlangt.
 
  • #7
Entschuldigt wenn ich das nun so sagen muss, aber verrate einem Mann nie dein Gewicht beim kennenlernen- sie wissen es so gut wie nie! zu deuten. Eine schlanke Frau darf max 60 kg haben, alles darüber ist fett, da ist es ihnen vollkommen egal wie groß du bist, wie es aufgeteilt ist usw.
Ich will nicht sagen, dass es bös gemeint ist- aber wie #5 schon sagte, da schwirren Pauschalabgaben in den Köpfen, unglaublich.

Deshalb musst du da auch nicht so genau mit der Angabe hier sein. Zum einen sind es schwammige Begriffe die jeder anders deuten kann und zum anderen schaltest du ja sowieso früher oder später dein Foto frei und dann sieht er ja was er bekommen würde.
Sollte er negativ überrascht sein und dir vorwerfen wollen du hättest ihn in der Hinsicht belogen dann sind seine Vorstellungen bezüglich der Begrifflichkeiten schlicht anders.

Partnersuche ist kein Kindergeburtstag, es heißt positiv für sich zu werben- es hilft dir nicht zu selbstkritisch zu sein- lieber enttäusche ich so manchen Mann mit meinen optimistischen Angaben als mit einer kritischen Einschätzung welche fern zu halten die eigentlich Gefallen an mir finden würden.
 
G

Gast

Gast
  • #8
erstmal danke für eure differenzierten Antworten.

Ich denke, ich würde heftigst meine Zuschriftquote verringern, wenn ich aus dem normal ein mollig machen würde, da ich mit Ü40 eh schon "schwer vermittelbar" bin. Und daß ich nicht so eine Figur wie eine 25-jährige haben kann oder nur mit extremen "Fitness-Anstrengungen" (da bliebe mir ja für nichts anderes mehr Zeit) ist ja auch klar.
Es gibt solche Frauen, aber die haben definitiv andere Gene als ich und dafür bekommt man bei mir auch schließlich einen fülligen "Naturbusen", an dem man nicht erst Silikon reinpumpen mußte ;-) und den hat eigentlich noch nie einen Mann gestört !

Ich denke auch, daß man eher seine Vorteile unterstreichen sollte. Nur weil ich 15 Kilo zuviel wiege, heißt es ja nicht, daß ich nichts für meinen Körper tue, ich mache jeden zweiten Tag 1-2 h Sport, und esse täglich 1500-2000kcal, habe ein aufwendiges Ernährungs- und Fitneßcoaching hinter mir, aber mein Grundumsatz belibt eben zu gering.
Um 15 Kilo weniger zu wiegen, müßte ich mich echt kasteien und das kann es ja nicht sein. Dann wäre ich psychisch chronisch schlecht drauf.
Und welcher Mann tut schon soviel für seine Figur?

Und so einen oberflächlichen Mann, der nur auf Ideal-Parameter fixiert ist, hat wohl auch Langweiler-Potential und ist nicht sonderlich liebesfähig, sondern eher der ständige Jäger.

Im übrigen finde ich, daß ein Gesichtsfoto genügen muß. Ich werde erst, wenn wirklich ein date geplant ist und der Mann gerne vorab ein Ganzkörperfoto haben will, eins per mail schicken. Ich frage ihn ja auch nicht nach seiner Penislänge ode -dicke bevor ich mit ihm Sex habe und überlege vorab, ob sich der ganze sex überhaupt lohnt, wenn er mir durch seine Penis-beschaffenheit eh keinen befriedigenden Orgasmus bereiten kann.

Ich degradiere mich nicht selbst auf Vieh-Handel-Niveau.
Die Männer, die so drauf sind, sollen ihre Allüren mit anderen Frauen ausleben.
 
G

Gast

Gast
  • #9
@#5: Damit da keine Missverständnisse entstehen: Natürlich darf ein Mensch nicht nach seinem Gewicht beurteilt werden, und schon gar nicht abgewertet! Leider ist das wirklich manchmal so, das glaube ich dir gerne.
Bei dieser Frage ging es aber nicht um den Wert eines Menschen, sondern einzig uns allein um eine Einschätzung dessen, was "normal" und "mollig" ist.Da wollte die Fragestellerin eine ehrliche Antwort.
Nicht jeder Mann steht auf schlanke Frauen, manche bevorzugen ja direkt die "Molligen"! Du ersparst du dir viel Frust, wenn du ein Foto von dir einstellst, das in etwa deine Wirkung zeigt.
Angela
 
G

Gast

Gast
  • #10
Was für ein Quatsch!!!!

Hier wird aus allem ein Problem gemacht. Wenn jemand ein paar Pfunde zuviel hat...ehrlich angeben, Grösse und Gewicht und beim Gewicht gleich noch 4 Kilo obendrauf...WEIL: Wer will einen Mann, der dich abblitzen lässt, der sichtlich enttäuscht von seinen Erwartungen ist. Wenn ein Mann dich dann dennoch anschreibt und genau dich, so bist du nun Mal und nicht anders, will, hat die Beziehung eine Chance. Es nützt doch niemanden so ein dämliches Spiel zu spielen und hinterher noch einen auf verletzt zu machen. Schalt dein Bild frei...go oder no go für den Anderen und fertig! Das Leben ist auch Realität und wenn man diese nicht liebt, so wie sie ist, wird es eine ewige Jagd nach einer Illusion.
Ich als Frau finde Frauen manchmal unsäglich, diese Spiele, dieses drumherum Gerede...legt doch mal die Karten auf den Tisch! Was für einen Partner wollt ihr denn? Es sind nicht alle Männer dämlich und blöd und wollen eben auch nicht alle die 60kg. Die Frage ist, was hast du ausserdem noch zu bieten ausser den paar Kilos mehr? Selbstbewusstsein????? Echtes Selbstbewusstsein???? Bist du eine Frau die klug, herzlich, humorvoll ist???? Oder hast du zu den Kilos noch einen Berg Probleme? Schlechtes Selbstbewusstsein, Selbstmitleid und ich weiss nicht was. Liebe Frauen, seid doch mal ein wenig ehrlich, weniger doppelmoralisch, etwas pfiffiger und lustig frecher....so macht das Leben übrigens auch mehr Spass und man geht eher mal mit einem Mann etwas trinken als ständig mit den guten Freundinnen, mit denen man die alten Geschichten schon rauf und runter besprochen hat...nichts gegen die guten Freundinnen, die ich ebenso sehr schätze und pflege.
Also, Mut zur Ehrlichkeit und dann wird die Geschichte wenigstens Spass machen und eher zu einem guten Typen führen.
 
  • #11
Also ganz unabhängig vom Gewicht, finde ich kann man die Gewichtsklassen von EP für eine Frau ungefähr so definieren:

athletisch = deutliche Taille, Bauch- und Armmuskeln sichtbar bei normalen Bewegungen, Schenkel fettfrei, sportlich durchtrainiert

schlank = sichtbare Taille, keine Speckrollen abgreifbar an Hüfte und Oberschenkel; Po nicht schwabbelig, Haut sitzt stramm auf Fleisch; zwischen Rippen und Haut nur wenig Muskeln, fast kein Fett; Gesicht ohen sichtbares Fett, kein Doppelkinn

normal = wenig bis keine Taille, keine (!) Bauchrollen sichtbar im normalen Stand, kleine Speckrollen abgreifbar an Hüfte, kleine Bauchvorwölnung eventuell schon sichtbar im normalen Stand, Schenkel und Po mit leichten Fetteinlagerungen, Po ggf. leicht schwabbelig, zwischen Rippen und Haut ein wenig Fett spürbar, Muskeln nicht ohne Anspannung sichtbar, Haut nicht stramm auf Fleisch sitzend, Gesicht mit normal akzentuierten Formen

ein paar Pfunde zuviel = deutliche Speckrollen abgreifbar; kleine Bauchrollen schon sichtbar im normalen Stand, Oberarme und Oberschenkel mit deutlichen Fetteinlagerungen, Po schwabbelig, Gesicht füllig wirkend mit Fetteinlagerungen in Wangen, Hals, Doppelkinn

mollig = mehr als eine Bauchrolle deutlich sichtbar, "negative Taille", dicker Po, fette Oberschenkel, Hals und Gesicht mit deutlichen Fetteinlagerungen, Gestalt von weitem als übergewichtig erkannbar.
 
  • #12
@#7: OK, das ist auch eine Möglichkeit, die Figurtypen zu beschreiben. Fehlt noch:

deutlich übergewichtig: selbst im Stand sind deutliche Bauchrollen sichtbar, bei Frauen heben sich Brüste nicht mehr vom Rest des Körpers optisch hervor, mindestens ein, manchmal sogar zwei Doppelkinne, wulstiges Gesicht, "Elefantenbeine", es ist so gut wie keine sportliche Betätigung mehr möglich und Treppensteigen ist nur mit großer Mühe.
 
P

Phelan

Gast
  • #13
Ich gehöre sicherlich nicht zu den Leuten die nach Angaben von Größe und Gewicht einer Frau eindeutig sagen können ob sie wohl, dürr, normal oder dick ist, aber hier als Mann abgestempelt zu werden als ob ich Gewicht und Größe gar nicht in Verbindung bringen könnte ist ja wohl auch ziemliches Schubladendenken.

15 Kilo übergewicht ist aber auch meines ansehens nach nicht mehr normal. Begriffe wir normal, und mollig können sicher etwas freier ausgelegt werden wie Gewichts und Größenangaben, aber das ist wohl nicht mehr inerhalb der Toleranzgrenze.

Ansonsten ist ein gutes Foto auch immer aussagekräftiger wie irgendwelchen Angaben oder gar Selbsteinschätungen.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Hier nochmal die Fragestellerin,

also mich hat Frederikas Figur-Typensammlung schon eher amüsiert und da wird wirklich deutlich, daß es sehr unterschiedliche Erscheinungsbilder bei gleichen Größen-Gewicht-Verhältnissen gibt. Also würde ich mich in Frederikas Typenlehre einordnen, falle ich definitiv in den Bereich "Normal".

Ich habe eine deutliche Taille, keine Fettrollen am Bauch und keinen schwabbligen Po und auch kein fetteingelagertes Gesicht.
Dennoch unterscheide ich mich deutlich von "schlank". Aber ich bin eben ein "weiblicher Typ", da müßte ich schon magersüchtig werden, damit ich nicht mehr "Kurvig" wäre.
Wenn man dann noch weiß, sich vorteilhaft zu kleiden und typgerecht anzuziehen, ist es eben bei weitem nicht so ein NOGO, wie wenn man sich resigniert vernachläßigt, weil man glaubt nicht dem Idealtyp zu entsprechen.
Sonst könnte ich ja wohl kaum bei vier aufeinanderfolgenden Dates das feedback bekommen, deine Figur kannst du schon so lassen!"
Deshalb ist Gewichtsangabe absoluter Quatsch und würde ich nie machen.
Und es muß niemand erfahren, daß da 15 Kilo zuviel sind, wenn er offensichtlich mit meinem Erscheinungsbild zufrieden ist.
 
G

Gast

Gast
  • #15
@ 8 klasse...

Männer, die hier Frauensuche nach Vieh- handel- prinzip betreiben, nach Beute suchen und Schema denken, die haben auch keine liebenswerte Frau verdient
 
G

Gast

Gast
  • #16
Übergewicht ist nicht gleich übergewicht.. wer 2 h Sport macht hat auch muskelmasse mehr.. das Verhältniss zählt- wie kommst du überhaupt auf 15 kg übergewicht. woher kennst du den m Normalgewicht.
 
G

Gast

Gast
  • #17
@#8: Liebe Fragestellerin, ich weiß, das ist manchmal ungerecht mit der "Futterverwertung", und außerdem tun die vielen Diäten samt Jo- Jo-Effekt ihr Übriges.

Ich glaube aber, dass du dir selbst keinen Gefallen tust, wenn du bei EP nur ein Portrait einstellst.Die Stunde der Wahrheit kommt sowieso spätestens beim ersten Date, und deine Enttäuschung ist umso größer, wenn du erst dann eine Absage bekommst.
So eine Demütigung musst du dir wirklich nicht antun!
Du wirst dann vielleicht tatsächlich weniger Anfragen bekommen, aber eben dann nur von Interessenten, die wirklich kein Problem mit deiner Figur haben. Deine Chancen verringern sich damit doch nicht!

Die meisten Männer stehen nun mal auf schlanke Frauen, ob es uns das nun passt, oder nicht!! Du meinst ja, dann wären sie wohl "oberflächlich" mit "Langeweiler- Potential". Der Meinung bin ich überhaupt nicht! Aber ist diese Aussage vielleicht nur Selbstschutz?

Ich musste direkt schmunzeln, als ich den Vergleich mit der "Penislänge" gelesen habe. Jawohl, stimmt! Und manch einem der Herren graust es vor dem Augenblick, wenn intime Zärtlichkeiten anstehen... !
(Aber das Thema hatten wir hier schon!)
Angela
 
G

Gast

Gast
  • #18
@#14: Liebe Fragestellerin, gerade erst habe ich die Beschreibung deiner Figur gelesen.
Schön, dass du dich ganz in Ordnung findest. Warum aber, in aller Welt, stellst du dann kein Ganzkörper- Foto ein???
Angela
 
G

Gast

Gast
  • #19
Dieser Faden ist für mich ein tolles Beispiel dafür, daß hier bei EP einige Damen unter massivem Realitätsverlust leiden (sorry, aber das kann man auch mit viel gutem Willen nicht mehr anders formulieren).
Vorab: ich bin #1 und habe eigenständig schon etliche Frauen angeschrieben, die "einige Kilos zu viel" oder auch "mollig" angegeben hatten.

#5 Es geht aber sowas von überhaupt nicht darum, hier jemanden mit 10 Pfund Übergewicht abzuqualifizieren! Daher ist auch der erste Absatz Deines Beitrags völlig daneben. Fakt ist, daß 15kg Gewicht über Normal selbst von einem Arzt nicht als gesund (=normal) angesehen werden. Somit kann doch nun wirklich nicht die Rede davon sein, daß es noch um eine Normalfigur gehen kann. Mit etwas gutem Willen passt vielleicht die Kategorie "ein paar Pfunde zu viel", obwohl ich selbst da schon Bauchschmerzen hätte.
Ganz abgesehen davon war ja die Frage nach dem Gesamteindruck gar nicht gestellt worden - um sie meinerseits noch einmal klar zu beantworten: logischerweise ist eine Frau mit ein paar Kilos (ggf. auch 15) zu viel keineswegs automatisch unattraktiv, etc. Allerdings sage ich auch, daß ich mich persönlich bei einem ersten Date, wenn vorher nur ein Gesichtsfoto existierte, schon über diese Unehrlichkeit (und nichts anderes ist es!) ärgern würde. Das ist schlichtweg keine gute Basis und außerdem möchte ich keine Frau daten, die sich so falsch einschätzt und nicht zu sich selbst steht.
Im übrigen sehe ich das als Mann mit den Pauschalwerten als Blödsinn an. Die Zahl an sich ist mir völlig egal, aber ich halte es für absolut unvorstellbar, daß diese 15kg sich nicht irgendwo doch bemerkbar machen. Darum geht es.

#6 Wie schön, daß natürlich die Männer bei dem Thema die Blöden sind. Klar. Sicher. Alles andere wäre ja auch zu einfach. Mir ist die Gewichtsangabe einer Frau völlig egal. Ich erwarte nur, daß sie sich einigermaßen richtig einschätzt und mir nicht noch vor einem Date völlig einen vom Pferd erzählt. Deine Einstellung zur Partnersuche finde ich schlichtweg unmöglich: ich möchte Dich sehen, wenn sich hier ein Mann als 1,90m-Adonis mit Waschbrettbauch beschreibt und letztlich irgendwas kleines Dickes dabei herauskommt (diese Fragen inkl. zugehöriger Beschwerden der betroffenen Damen gibt es hier ja schon zu Genüge). Da kann ich echt nur den Kopf schütteln.

#8 Ja, es kann sein, daß Du die Zuschriftquote verringern würdest. Und? Weiter? Würdest Du es denn toll finden, wenn Dir ein Mann ähnliche Profilangaben (egal ob Optik, Status oder sonst was) mitteilt und dann jemand anderes vor Dir steht? Ich will mal konkret werden: ich bin selbst "nur" 1,68m groß. Wie ich allerdings hier schon mehrfach gelesen habe, suchen selbst Frauen um 1,60m nur Partner, die Minimum (!) 1,70cm und größer aufweisen bzw. stellen ihre Filter so ein. Ja, und? Mache ich mich deswegen größer, obwohl ich um dieses Problem weiß? Klares Nein, denn erstens fällt das spätestens bei einem Date sowieso auf, zweitens hab ich nicht nötig, mich da zurecht zu korrigieren und drittens möchte ich ein Date oder gar eine Beziehung mit falschen Tatsachen beginnen. Wem ich zu wenig groß bin: ok, jedem das seine; an meiner Größe kann ich eben nicht einmal mit Sport etwas ändern, trotzdem nehme ich es hin und mache nicht die Frauen dafür verantwortlich. Wenn ich eine Frau mit 1,80m Körpergröße anschreibe, dann muß ich mich doch auch nicht wundern, wenn das spätestens beim Date auffliegt, sollte ich mich vorher größer gemacht haben. Im Einzelfall ist also eine Absage nach der Anfrage oder dem Gruß vielleicht enttäuschend, aber dann war es nicht die richtige Frau für mich und ich hab es mir vorher denken können. Punkt.
Deine Rechtfertigungen, warum Du nicht 15kg weniger haben kannst, sind für mich ehrlich gesagt nichts anderes als Ausreden. Umgedreht formuliert: wenn es so ist, wie Du schreibst, dann steh doch auch mal zu Dir und höre auf, den Männern Oberflächlichkeit vorzuwerfen. Deine Vorab-Vorwürfe an die Männerwelt sind im übrigen unpassend und unangebracht. Da hört man förmlich den Frust heraus (ja, die bösen, oberflächlichen Männer als Langweiler...)

#9, #10 Danke für die klare Ansprache und die richtigen Worte!

#11 Auch von irgendwas gefrustet? Zu wenig Zuschriften? Ah, ich hab's: die bösen Männer sind schuld!?

#13 Auch Dir stimme ich absolut zu!

#14 Das männliche Feedback ändert nichts an der Tatsache, daß Deine Figurangabe nichts als zurechtgebogen ist. Ich habe schon unter #1 geschrieben, daß es sicherlich gut ist, wenn Du Dich passend kleiden kannst und daß bestimmte körperliche Eigenschaften nicht so extrem auf Dich zutreffen, da sich die Kilos verteilen. Bestreiten möchte ich auch nicht, daß Du den Männern gefallen hast. Ist doch grundsätzlich positiv. Aber: Noch mehr als die Männer belügst Du Dich selbst, indem Du Dir Gründe suchst, warum Du nicht abnehmen mußt und daß die Männer Dich ja eigentlich doch gutfinden, etc. und die, die es nicht tun, sind alle oberflächlich, Langweiler, ... Wenn dem so ist: was war dann der Sinn Deiner Ausgangsfrage? Bestätigung?
Nochmal: es gibt bestimmt Männer, die Dich und Deine Figur gutfinden und das ist selbstverständlich völlig ok so und das finde ich auch prima. Trotzdem ist es noch mit viel Wohlwollen und ohne jeden bösen Willen nicht richtig, bei "15kg + " noch von einer normalen Figur zu sprechen.

#15 Bist Du bei vergleichbar geschönten Angaben auf männlichen Profilen auch so tolerant? Hast Du Dich noch nie über offensichtlich zurechtgestutzte Aussagen gewundert oder geärgert?
Wenn nein: glaub ich Dir nicht. Wenn ja: ah, alles klar.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Habe ich schon gemacht und werde ich wieder machen, wenn ich es wirklich will. Aber hier sind soviele Männer OHNE Foto und mir ist noch nie einer mit Ganzkörperfoto begegnet, warum sollte ich es dann tun ?

Warum gehen wir Frauen immer so in Vorleistung ?
Wenn sich einer entsprechend bemüht und sein ernstes Interesse signalisiert, dann kriegt er auch ein Ganzkörperfoto, aber ich möchte erstmal die rausselektieren, dei dermaßen auf diese Äußerlichkeiten fixiert sind, denen fehlt es nämlich meiner Meinung nach an Liebesfähigkeit.

Warum soll ich was tun, wozu ich gerade keine Lust habe ;-)
So dringend suche ich nicht, daß ich mich für jedermann "besichtigbar" mache.
Will ja auch noch Spaß an dem Ganzen haben.
Hier in so einer singlebörse verkommt diese Partnerschafts-Suche irgendwie zu einem "Geschäft" und manche nehmen hier alles bitterernst.

Außerdem suche ich eine HERZENSERBINDUNG und keine Fotoaustausch-Beziehung.

Ich glaube viele Mitglieder hier und generell in singlebörsen haben den Blick dafür verloren, um was es eigentlich geht.


Das absolut Entscheidende ist einfach das Treffen, alles davor kann man beruhigt abhaken und dazu gehören auch Fotos. Fotos können mir nur einen vagen Hinweis auf das Äußere der Person geben.
 
  • #21
Um deine Frage zu beantworten: Taille, keine Speckrollen am Bauch ist "Normal".
Deine Beschreibung entspricht einem "Vollweib" und das ist für viele Männer attraktiv. Denk mal an prominente Vorbilder wie Sophia Loren, Bettina Zimmerman oder Veronika Verres. Stell ein Ganzkörperfoto rein und du kannst dich vor Anfragen nicht retten.

Wie um Himmels willen kommst Du auf 15kg zuviel? Bei der Figur ist das unmöglich und vergiss den BMI.

Lest bitte nochmal #10, genau das ist es! Keiner will eine Beziehung mit einer Lüge anfangen.

@10: Jaaaaaa, hol dir ´nen Nick und wir mischen zusammen das Forum auf ;-). Du bist richtig.

@ Frederika,
ja herrlich ;-), dachte schon du kommst wieder mit diesem unsäglichen BMI. Stattdessen diese hübsche (Real)satire. Diesen subtilen Humor hätt ich Dir gar nicht zugetraut. "fg"
 
  • #22
Also wenn ich die Fragestellerin wäre wäre ich zunächst mal froh, wenn ich nur 15 kg zuviel hätte und würde mich bei Körpergröße von ca. 1,60m angeben mit "ein paar Pfunde zuviel". Und meinst Du mit 15 kg zuviel, die Körpergröße minus 100 +15? Je nachdem wie groß Du bist (ich gestehe, ich habe hier nicht alles gelesen - tut mir manchmal einfach selbst zu weh), sieht man die 15 kg nicht so offensichtlich. Solltest Du allerdings kleiner sein als ich, können 15kg zuviel schon auch mollig sein.
"Normal" würde ich eher nicht angeben - obwohl ich selbst auch kurze Zeit einmal in meinem Profil gemogelt habe und dadurch einen lieben Kontakt gewann. Mußt Du selbst wissen, wie wohl Du Dich dabei fühlst, wenn Du die Wahrheit mitteilst oder Dein Bild freischaltest. Meine Sache war es nicht - außerdem ist das zusätzlicher negativer Streß.
Wie dem auch sei: unabhängig von Deinen Profilangaben, rate ich Dir, möglichst viele für Dich interessante Männer anzuschreiben und ihnen sofort Dein Foto freizuschalten. Ich hatte diesen Mut allerdings nicht, da ich aus anderen Gründen wissen möchte, wer mein Foto im Zugriff hat und mit auch weil ich Menschen grundsätzlich immer schon optisch in Erinnerung bleibe. Viele Männer deshalb, weil die meisten ein inaktives Profil haben und auf Deine Nachricht gar nicht per Freitext antworten können. Somit mußt Du viele Kontakte anschreiben. Im Directmailing ist eine normale Erfolgsquote von 1% zu erwarten - 3% sind absolut selten! Dann mach Dich mal ran ...

Ach und falls es Dich interessiert:
http://www.elitepartner.de/forum/ich-bin-schlank-in-spe-helft-mir-dabei-und-oder-macht-mit.html

Ich würde mich freuen, nicht mehr alleine gegen Windmühlen kämpfen zu müssen :)

Mary - the real, Mitte 30
 
  • #23
@#11: Was genau findest Du an meiner stimmigen, systematischen Beschreibung diskriminierend? Sollte man die Existenz von Speckrollen, Doppelkinn und schwabbeligen Oberschenkeln einfach leugnen?

Warum schreibst Du nicht selbst, wo Du für Dich den Unterschied zwischen "normal" und "ein paar Pfunde zu viel" siehst? Das wäre hilfreich und konstruktiv. Mach einfach einen besseren Vorschlag und schon geht's vorwärts hier.

Es ist doch gerade aufklärerisch, nicht von einer Gewichtsangabe in kg auszugehen, sondern zu beschreiben, wie stramm oder wie fett man nun ist. Anhand dieser Skala sollte es jedem gelingen, sich in eines der Schemata hier einzuordnen.

Deine persönlichen Angriffe helfen gar nicht. Schreib Deine Meinung und halte Dich GEFÄLLIGST an die Verhaltensrichtlinien dieses Forums.
 
G

Gast

Gast
  • #24
An # 19 Gerne halte ich mich an die Verhaltensrichtlinien..(aber sicher nicht in dem Ton), wenn nicht einseitig Bilder in die Welt gesetzt werden dürfen, die einem Schemata und nicht einem Menschen entsprechen und diese schön kategorisiert werden...da steht in einer Wortaneinanderreihung und Benennung wie bei "leicht schwabbelig" oder "fette Oberschenkel" doch eine klare Abwertung darin und das von einer Frau und da finde ich, dass du die Verhaltensregeln durch die Diskrimierung der Frauen mit einigen mehr an Kilos nicht einhälst. Dass diese Benennungen sowas wie "Ekel" und ein gewissen Schaudern bei Männern auslöst, ist bestimmt keine Frage und bei den Frauen stichst du mit diesen Worten in eine Wunde oder Verunsicherung, die jeder im Vorwege lesen konnte.

Du hast die Beschreibung von Bullimiekranken und Untergewichtigen noch vergessen, die, die dem gesellschaftlichen Anspruch allzugerne sehr gerecht werden wollen.
Ich gehöre eindeutig zu den schlanken Frauen und ich habe so erotische Frauen kennen gelernt die einiges mehr an Rundungen haben und sehr begehrt werden. Für mich ist hier bei EP nicht unbedingt der gesunde Rahmen für Menschen die nicht in die Schublade zu stecken sind, hier ist leider eine grosse Masse an Menschen, die die Toleranz für die Vielfältigkeit von Menschen nicht zulässt.
Ich war mehrmals einige Wochen in NY und dort sitzt ein Model neben einer farbigen Frau mit wunderbaren Rundungen und beide werden von den Männern respektabel angesehen und ihnen wurde gleichermassen der Vortritt gelassen oder ein Platz angeboten. Ebenso viele Frauen mit weiblichen Formen konnte ich an der Seite von sehr fröhlichen und gutaussehenden Männern sehen. Diese scheinbare "Offenheit" hier, die doch sehr schnell an Grenzen stösst und wenig Platz für die Vielfältigkeit von Schönheit des ganzen Menschen zulässt, ist in vielen Kommentaren zu finden. Die Empfehlung nicht "normal" in das Profil der Fragestellerin zu schreiben, auch wenn scheinbar die Fragenstellerin bislang ganz fröhlich und zufrieden damit gelebt hat, ist keine Empfehlung, sondern diskriminierend. Doppelkinn...wieviele Menschen haben dies ohne Übergewicht!? Gerne würde ich ich von allen Menschen hier ein Ganzkörperfoto sehen, die sich als schlank beschreiben und die Proportionen dazu sehen.....ob wir da soviele Schönheiten finden, die uns plakativ überall vorgegaugelt werden? Hier sind Singles, die einen erst kurz, die anderen vielleicht schon lange Monate und andere Jahre alleine oder vielleicht auch schon einsam sind und sich deshalb einige Pfunde aus Traurigkeit angefuttert haben. Hier sind Menschen, die vielleicht um ihre Kohle verdienen zu müssen, viele Stunde arbeiten müssen und deshalb nicht gleich ihr soziales Gleichgewicht nicht im Griff haben, sondern ums Überleben kämpfen oder ein oder zwei Kinder durch die Ausbildung bringen wollen und müssen. Wir sind Menschen die Lust und Nähe und vielleicht die Liebe erhoffen und da sind einige Kilos einfach sowas von egal und wer weiss wie gut sie verteilt sind und wenn nicht, ist es auch nicht lebensentscheidend....vielleicht gibt es hier Menschen die schon mal totkrank waren und nun einen Partner suchen und um es einfach auf den Punkt zu bringen, es gibt für jeden Topf einen Deckel, auch wenn der etwas grösser oder kleiner ist. Bestimmte Einträge haben sowas wie von einem Lehrergehabe...so korrekt lebensfremd, dem Leben entrückt und einen sozialpädagogischen Touch, der nicht gut kommt und fraglich ist ob der hilft.

Ob dies nun engagierte Personen von EP sind, die die Kommunikationsführung übernommen haben, damit das Ganze schön konstuktiv abläuft, ist nicht wichtig, wichtig ist nur, dass es ein merkwürdiges Frauenverständnis gibt und andererseits einen ziemlichen Tunnelblick in Anbetracht des grossen Tiergartens in dem wir Menschen uns bewegen und seine Berechtigung hat.
 
G

Gast

Gast
  • #25
Es gibt so viele übergewichtige Leute, schaue Dich mal im Stadtbild oder im Schwimmbad um. Unter den Übergewichtigen gibt es verschiedene Kategorien, z.B. die richtig Schwabbeligen oder auch diejenigen, die trainieren und Muskeln aufweisen.
15kg zuviel finde ich nicht so verwerflich. Versuche doch, ein wenig abzunehmen. Pro Woche 1kg wäre realistisch und Du bist, mit ein paar Rückschlägen, in einem halben Jahr normalgewichtig. Viel Erfolg!
 
  • #26
@#20
Da geht es nicht darum wer der Blöde ist, das sind meine persönlichen Erfahrungen. Noch NIE konnte ein Mann mein Gewicht richtig einschätzen. Und ich finde es ja nun auch nicht furchtbar, es veranlasst mich nur dazu es nicht mehr zu sagen. Damals, als ich es noch bei Anfrage verraten habe und danach ein Foto schickte oder ein Treffen zu stande kam wurde mir immer gesagt, dass ich beim Gewicht total übertrieben hätte usw.

Ich lüge nicht was meine Figur betrifft und ich zeige auch immer Bilder vor einem Treffen aus denen klar ist wie ich aussehe, aber ich mach keine Negativwerbung für mich indem ich Angaben mache aus denen (laut meiner Erfahrung) ein falscher Eindruck entsteht.
 
G

Gast

Gast
  • #27
#24
wichtige Ausführungen,
manche Einstellungen hier sind an Oberflächligkeiten nicht mehr zu überbieten.

Ich bin 175 cm,
ich rechne 175-100,
aber es sind wohl eher nur 12-13 Kilo Übergewicht bei dieser Rechnung.

Ich wußte noch nicht, daß es einen Unterschied für ein paar Kilo zuviel und Vollweib gibt.
Vielleicht mal so:
Ich habe Kleidergröße 42-44 und Körpchengröße C.
Dadurch daß ich einen relativ großen Busen habe, dennoch Taille und relativ groß bin, sieht es vielleicht einfach gut verteilt aus und ich würde mich von der Figur her als weiblich bezeichnen. Das würde es am besten beschreiben, wenn dieser Punkt ein Freitextfeld hätte.
Unter "ein paar Pfund zuviel" stelle ich mir auch immer irgendeine Art "Unförmigkeit" vor, die so nicht meiner Erscheinung entsprechen würde.

Aber meine Erfahrung ist einfach, daß die Geschmäcker hier dermaßen unterschiedlich sind und daß man ja nur einen Mann braucht, der auf so eine Art von Weiblichkeit steht.

Männer die androgyne oder leicht anorektische Frauentypen bevorzugen, sollen sich so jemand suchen, aber sich nicht über andere Frauentypen abwertend äußern, finde ich komplett daneben, wäre echt so, wie wenn ich Punkte für Penisgrößen vergeben würde, würde euch sicherlich auch nicht schmecken, oder ?
 
G

Gast

Gast
  • #28
Wenn noch ich mein Salz dazugebe:

Ich bin ein Mann und liege zwischen normal und ein paar Pfund zuviel. Was mein Blick auf der Strasse zuerst anzieht, sind eher rundliche Frauen, als schlanke. Wenn die Frau sich noch schick zurecht macht, ist sie fuer mich noch interresanter. Ich habe einen sehr grossen Maennlichen freundeskreis und sehr viele davon haben eine aenliche meinung (...darunter befinden sich schlanke und kraeftige Maenner...) Wenn ich in den Profilen der frauen herumstoebere, ist fuer mich ein wichtiger Punkt auch das Koerpergewicht. Es ist nicht das allerwichtigste, ist aber wichtig, eine Frau erotisch zu finden. Und dazu gehoert bei mir einwenig polster auf die Rippen...
Kurz und gut: Es gibt ein grossen teil Maenner, die zielorientiert frauen mit einer " ausgepraegten weiblichen Figur " suchen und KEIN verhungertes Gerippe!
Also bleibt drann, fuer jede Figur existiert mindestens ein Interressent, der auf Sie Wartet.
 
  • #29
@ #26: Katharina, was kennst Du nur für Männer ? Ich habe - in einem Korridor von +- 2 Kilo - das Gewicht einer Frau noch NIE falsch eingeschätzt.

Und nun zur eigentlichen Frage: "Mollig" ist halt nicht gleich "mollig". Manche Frauen mit bspw. einer Körpergröße von 1,65 m und 90 kg bezeichnen sich noch als "mollig", während sich andere Frauen mit bspw. 1,65 m und 65 kg bereits als "mollig" bezeichnen. Erstere sind - objektiv betrachtet - jedoch "fett", letztere noch "normalgewichtig". "Mollig" wäre in meinen Augen bei dieser Körpergröße so ungefähr zwischen 70 und 77 kg. Aber auch mit dieser Aussage muss man natürlich vorsichtig sein, da es eben auch sehr stark auf die vorhandene Muskelmasse ankommt.

Ich, der ich "Hungerhaken" ohnehin gänzlich unattraktiv finde, habe festgestellt, dass eine Frau, die viel Sport treibt, bei einer Körpergröße von 1,65 kg und 70 Kilo wahnsinnig attraktiv sein kann.
 
  • #30
Hallo, wie siehst DU Dich denn selber? DANACH solltest Du Dich beschreiben. Nicht nach dem, was andere von Dir sagen! Ich hatte mal ein Treffen mit einem Mann, der sich mit "ein paar Pfund zuviel" beschrieb. Der hatte gut und gerne mindestens 50 kg Übergewicht! So kann´s gehen! ;-)
 
Top