G

Gast

Gast
  • #1

Abhängig vom Internet-Dating

Was geht in einem Mann vor, der fast schon wahllos jede Frau im Online-Dating anschreibt und bei mehreren SB aktiv ist? Der jeder Frau schreibt, was sie hören möchte und entsprechend seine "Meinung" ändert.

Ich habe so einen Mann in einer der SB kennengelernt. Er ist sehr nett, hat Freunde, Job, ein gutes Leben, ist kein Eigenbrötler, auch kein "Narzisst", seine letzte Trennung liegt schon länger zurück.

Was treibt einen Mann dazu, wirklich alle Frauen anzuschreiben (obwohl er schon wirklich sehr sympathische, interessierte Frauen um sich hat, die er auch gut findet)?
 
  • #2
Ich empfehle dir dringend diese Person das persönlich zu fragen. Was erwartest du hier im Forum? Sollen wir vielleicht ihn fragen? Was bringt es dir denn, wenn dich interessierte Männer anschreiben aber du kein Interesse an ihnen hast? Es soll auch Menschen geben die halt allen eine Chance geben wollen und keine NOGO Liste haben.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Den Eifer und die Disziplin, die er allgemein auch in anderen Lebenspositionen anwendet, um Erfolg zu haben . Ist nun mal so, je hartnäckiger man an eine Sache heran geht, desto höher die Chance, dass es klappt, erfolgreich zu sein. Ob im Beruf oder bei der Partnersuche. Wer sich nur halbherzig beteiligt, erreicht oftmals nichts oder schwimmt nur unten mit.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Was treibt einen Mann dazu, wirklich alle Frauen anzuschreiben


Vermutlich ist da was faul z. B. falsche Fotos, verheiratet und Ablenkung suchend - oder aber krankhaft, sich einen *Überblick* verschaffen und den eigenen *Marktwert* ermittlen um nur beim *allerbesten Preis- Leistungsverhältnis* zuzuschlagen :-D

Auf jeden Fall die Finger von so einem Kanditaten lassen, damit wird frau nicht glücklich!

w,43
 
G

Gast

Gast
  • #5
Hm das erinnert mich irgendwie an folgende Situation als ich in jungen Jahren in einer Disco war beobachte ich folgendes :

ein junger Ausländer ( ich glaube Türke oder Marokaner ) fragte jede Frau ( wirklich jede ) die an die Bar kam mit dem selben Spruch : " willst Du mit mir tanzen " ... jede schüttelte den Kopf und ging !

Nach einer Stunde mußte ich ihn fragen : Warum machst Du dass ... Du hast doch keine Chance ?

Er antwortete : " doch ich habe eine Chance , denn irgendwann wird eine " JA " sagen und diese muß ich nur finden !

Ich denke dieser Mann spricht alle - ziellos an - und wartet nur darauf bis eine " JA " sagt nur diese muß er finden ... wer viel streut kann eher ernten .

Ob dies sinnvoll ist oder nicht ist nicht der Rede wert , wenn Du NEIN gesagt hast dann vergiß ihn einfach ....

m46
 
G

Gast

Gast
  • #6
Es gibt Leute, die Online-Dating als Hobby betreiben. Ohne ernsthafte Absichten.

Besonders der Aspekt, dass er sich der Meinung des Gegenübers anpasst, lässt nicht auf seriöse Partnersuche schließen. Scheint ein Zeitvertreib für ihn zu sein. Gibts auch.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Aus meiner Erfahrung sind es Männer, die immer noch glauben, dass "diese eine richtige, absolute Traumfrau" noch irgendwo herumschwebt.
Diese Männer sind zwar auch mitunter in festen Beziehungen zu finden, aber das wird auch nach einiger Zeit langweilig.
Das Motto "es gibt immer noch was besseres" lässt dieses Tempo zu, das wahrlich unlebenswert ist
Aber irgendwann wird die "richtige" kommen
Irgendwann….
Bis dahin heisst es: Tempo geben, Ständig Kennenlernphasen und Anbahnungen anpeilen, sodass es nicht langweilig wird

Und dass vor allem nicht diese Leere aufkommt, die diese Menschen nicht ertragen können. Nämlich mit sich selbst zusammen zu sein
Mir tun solche Menschen leid.


w/45
 
G

Gast

Gast
  • #8
Liebe FS, woher hast Du diese Information, dass der junge Mann wahllos alle Damen anschreibt und auf vielen Dating-Plattformen angemeldet ist? Hast Du so viele (Fake-) Pofile? Du scheinst ja auch auf vielen Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen. Oder hat er Deinen gesamten Freundinnen-Kreis angeschrieben? Oder bist Du eine dieser "sehr sympathischen, jungen Frauen, die er auch gut findet" und schnüffelst ihm hinterher?

Es ist doch legitim sich umzuschauen und auch viele anzuschreiben. jeder wie er denkt. Brenzelig wird es erst, wenn er mit einer Dame bereits intim wurde UND weitersucht.
 
G

Gast

Gast
  • #9
@Gast 2: "Wir verdoppelten unsere Anstregungen und verloren gänzlich das Ziel aus den Augen." (Mark Twain)

Ich kenne einen Mann, der von sich sagt: Online-Dating muss man mit Leidenschaft, Hartnäckigkeit und Ernst betreiben. Dann wird's auch was. Er sucht seit 4,5 Jahren. Sein Kopf ist voll mit all den "Sonjas", "Katharinas", "Annas", "Antjes", "Miriams", "Nicoles", "Camillas" und ihren Geschichten, all den Dates und Telefonaten und den vielen, vielen mails, die er über die Jahre hinweg verfasst hat. Er meint, er wäre mittlerweile ein Meister im Subtext-Lesen von Profilen. Er hat schon viel zu oft erlebt, wie gut seine Profileinträge und seine Art der Kontaktaufnahme ankommen.

Er hat viele attraktive, gebildete, warmherzige Frauen abgelehnt, weil es immer irgendetwas gab, was ihn störte. Er kann angeblich einer Frau nach der ersten Stunde Date ohne Skrupel ins Gesicht sagen: "Das, mit uns, das wird nichts. Ich muss los", er verteilt "Mach's gut..."-Nachrichten wie Visitenkarten, er hat sich der Routine des "Aussortierens" auf den PBs unterworfen.

Er sucht und sucht und sucht. Und jedes Jahr sagt er sich: "Diesen Frühling, Sommer, Herbst... kurz vor Weihnachten ...werde ich sie finden." Er weiß nicht, was er will, sondern was er nicht will. Er sieht sich selbst als Ritter auf der Suche nach dem heiligen Gral. Er kann keine Pause mehr einlegen, auf dieser Suche. Sie ist essentieller Bestandteil seines Alltags geworden: Immer gibt es eine Nachricht zu schreiben, immer steht ein neues Telefonat an, Date um Date.

Ohne diese Suche würde er sich entsetzlich einsam fühlen. Ohne die Suche wäre es still in seinem Leben. Er würde mit voller Wucht sich selbst spüren.
Und er hat bereits jegliches Gefühl dafür verloren, wie sehr ihn diese obsessive Suche charakterlich verändert hat.

w
 
G

Gast

Gast
  • #10
Alle? Er schreibt alle Frauen an??

Fs bleib doch mal sachlich und realistisch in deinen Ausführungen dann hat man auch eine Basis

auf eine konstruktive Erörertung in der Sache und muss nicht den Kopf über deine Übertreibungen schütteln.

So nicht!
 
Top