G

Gast

Gast

Absage "Es hat nicht klick gemacht!" nach erster Mail?

Ich frage mich mittlerweile, ob die Männer hier bei EP noch oberflächlicher sind als in online-Foren, in denen man die Fotos gleich sieht... Da schreibt man jemanden an und bekommt Antworten wie "es hat nicht Klick gemacht"... Wer erwartet ein spontanes "Klick"? Wie naiv sind die Männer hier? Ich habe mich in den letzten 20 Jahren dreimal spontan in die Optik eines Mannes verguckt - und die haben sich immer als Fehlgriffe herausgestelllt! Man verliebt sich doch weder ins Alter, noch Optik oder Beruf! Sachen wie Lächeln, Stimme, Humor, Umgang mit Anderen, sind doch eher ausschlaggebend, oder? Andererseits will ich ja auch gar keinen Mann, der meint, sich spontan verknallen zu müssen - in ein Profil, tzzzzz.... Ist doch alles sehr spannend und zeigt irgendwie, welche Präferenzen Männer bei der Partnerwahl haben... Und dabei bin ich nichtmal hässlich, 8 von 10 Punkten... Erwarten Männer hier nur junge, gebährfreudige Models mit Doktortitel und Traummaßen? D.

G

Gast

Gast
Servus,

ich verstehe Dein Problem nicht und mit Verallgemeinerungen und Rundumschlägen kann ich überhaupt nichts anfangen. Aber sei doch froh, wenn sich die von Dir beschriebenen oberflächlichen Männer gleich zu erkennen geben.

Die Suche über elitepartner enthält keine Erfolgsgarantie und ist einfach mit Arbeit verbunden, bis sich schon etwas gezielt, aber trotzdem zufällig, zwei treffen, die gut zusammen passen.

Also filter das "Rauschen" aus und konzentriere Dich auf die interessanten Kontakte. ;-)

Viel Erfolg wünscht
Felix

G

Gast

Gast
Und wieder ein Fall, der beide Geschlechter gleichermaßen betrifft.

Als ob es hier keine oberflächlichen Frauen gäbe!

Ist das hier nicht etwas widersprüchlich:
>>
Ich habe mich in den letzten 20 Jahren dreimal spontan in die Optik eines Mannes verguckt - und die haben sich immer als Fehlgriffe herausgestelllt! Man verliebt sich doch weder ins Alter, noch Optik oder Beruf!
<<
Sorry, aber das passt nicht so ganz.

>>
Andererseits will ich ja auch gar keinen Mann, der meint, sich spontan verknallen zu müssen - in ein Profil, tzzzzz....
<<
Worüber bzw. warum beschwerst Du Dich dann?

>>
Ist doch alles sehr spannend und zeigt irgendwie, welche Präferenzen Männer bei der Partnerwahl haben...
<<
Ah, Du hast ja keine Vorstellungen?!

>>
Und dabei bin ich nichtmal hässlich, 8 von 10 Punkten... Erwarten Männer hier nur junge, gebährfreudige Models mit Doktortitel und Traummaßen?
<<
Ein Model mit Doktortitel würde gebärfreudig evtl. korrekt schreiben. Unabhängig davon scheint Dir Deine eigene Optik ja schon durchaus viel zu bedeuten. Allerdings ist das subjektiv und Du wärst nicht die erste Dame hier, die da einer objektiven Fehleinschätzung unterliegt.

Das, was Du den Männern hier vorwirfst, solltest Du evtl. selbst erst einmal besser machen!!

V

VirginiaWoolf

Gast
Antworten wie "es hat nicht Klick gemacht"...
Liebe D., er stand eben nicht auf Dich, warum auch immer und hat es halt so ausgedrück.
Ich habe einmal die Antwort "Sorry, du bist nicht mein Typ" bekommen, die wäre vielleicht auch hier ehrlicher gewesen.
Mach Dir nicht so viele Gedanken, gesunde Mischung aus "dickem Fell" und Einfühlungsvermögen antrainieren, und viel Geduld mitbringen!
Viel Glück!
7E20CD34

B

Berliner30

Gast
Jung und gebährfreudig ist schon mal richtig, Model muss nicht sein, Traummaße ... wie das Wort Traum schon sagt, bloß keinen Doktortitel ...

Also so einen Quatsch mit dem Bild bzw. 1 Mail und weg hab ich auch noch nicht gehört, lass dir gesagt sein, bei den Frauen kommt das auch sehr oft nach der Bildfreigabe vor.
Das Bild ist eine Spontanaufnahme und oft Richtungsweisend, aber es geht eben nichts übers persönliche Treffen.

Das mit dem nicht hässlich kann hier sicherlich niemand beurteilen und du selbst eigentlich auch nicht, sondern letztlich die Männer in deinem Fall.

Wie in anderen Texten auch, kann zumindest ich nach dem ersten Treffen schon ziemlich genau sagen was los ist und was ich will.

B

Berliner30

Gast
@3 ich kann dein Profil nicht sehen, bist du Berlinerin?

Ich gestehe: Manches Mal habe ich es ganz genau so gemacht!

Es gab Anfragen, da wusst ich schon beim Anblick des Fotos, dass aus uns niemals etwas werden würde! Da hätte noch so viel Charakter dahinter versteckt sein können, in erotischer Hinsicht hätte es niemals gefunkt.
Die Absage habe ich dann etwas gnädiger formuliert Aber auch ich musste Absagen an mich erstmal verdauen, da ging es den Herren mit meinem Foto wohl ebenso...

Ich habe dann den guten Charakter später in einem mir äußerst angenehmen Anblick gefunden, dem Himmel sei Dank!

G

Gast

Gast
die 8 von 10 Punkten würde ich nochmal überdenken *lach*

Warum soll jemand jemand kennenlernen wollen, wenn er ihn oder sie nicht mal ansatzweise attraktiv findet? Ich nehme nicht an, dass Deine ersten Mails so unterirdisch sind, dass gleich jemand Reißaus nimmt. Kann mich natürlich auch täuschen...

G

Gast

Gast
Liebe Fragestellerin,

mir, w, 41, ist das auch schon 2 x passiert und ich war darüber doch auch sehr erstaunt, dass erwachsene Männer (mein Zielalter ist 39-50) noch diese pupertäre Vorstellung haben, es müsste beim Anblick eines Fotos "klick" machen.

Da scheinen viele Männer hier und wahrscheinlich auch Frauen doch noch wie pupertäre Jugendliche zu ticken.

Jeder, der so denkt, vertut sich hier die Chancen nette Menschen kennenzulernen. Natürlich suchen wir alle die "große Liebe", aber wie wäre es, wenn wir uns einfach auch die Begegnung mit dem Gegenüber einlassen, ohne dabei auf den ersten Blick das "klick" zu erwarten?!

J

JoeRe

Gast
Wenn ich Leuten hier einen Rat geben kann, dann ist es folgender:
Nehmt Euch Absagen nicht zu Herzen!

Ich habe schon ganz tolle Absagen bekommen: "Hach, Du schreibst wunderbar interessant, aber leider habe ich schon einen Freund gefunden"-Mails. Oder "Du bist einfach nicht mein Typ". Oder Standard-Absagen. Die letzte erhaltene Absage war "Du bist einfach zu jung für mich". Mein Alter wird regelmäßig in Absagen thematisiert, teilweise auch von anderen Forumsteilnehmern polemisiert (danke für das Baby, excuse-me). Eine coole Absage war auch "ich bin älter als Du und habe ein Kind -- kann nicht klappen".
Ich fühl mich trotzdem wohl mit meinem Alter.
Die meisten Absagen sind doch eh nur Ausreden mit möglichst geringem Aufwand. Dann hat halt irgendjemand da draußen überzogene Erwartungen. Na und?

Schlussendlich gilt: Es ist halt nicht der richtige Partner. Schwamm drüber, weitersuchen.
Viel Glück!

--JoeRe, 7E1F7A5D.

G

Gast

Gast
Berlinerin, 41 J

Hallo,
nehmen wir an, Du siehst tatsächlich so gut aus. Vielleicht trauen sich die Herren aus diesem Grund nicht an Dich heran?

Hübschen oder schönen Frauen wird ja unterstellt, dass sie untreu seien.....
Oder die Männer denken, Du suchst einen gleich attraktiven Partner und machen sich keine Hoffnungen?
Oder sie halten Deine tollen Fotos für Fakes?

Verfeinere doch einfach Dein Profil bei den Feldern Angaben zu Ehrenamt und Lieblingsbuch oder Kunstwerk.
Da kannst Du reinschreiben, wen Du Dir als Zielperson wünschst.

G

Gast

Gast
Habe ich das richtig verstanden?
Du meinst also, Leute auf anderen Partnerbörsen seien weniger oberflächlich, weil sie bei optischem Nichtgefallen gar nicht erst Kontakt aufnehmen?

Oder hast Du jemanden angeschrieben und er hat sofort abgesagt? Ist es Dir schon in den Sinn gekommen, dass er Dein Profil so wenig anziehend fand wie Du das Profil der Männer, die Du an seiner Stelle nicht angeschrieben hast?

Jedenfalls bewundere ich Dich für Deine hellseherischen Fähigkeiten. Nur aus "Es hat nicht klick gemacht" kannst Du die Präferenzen der Männer bei der Partnerwahl erkennen...
Kannst Du mir den Gefallen tun und mir sagen, warum mein letzter, sehr sympathischer Kontakt plötzlich auf Tauchstation gegangen ist und ob sie sich vielleicht doch wieder meldet? Sollte für Dich einfach sein.

G

Gast

Gast
Hallo,
da bin ich ja froh, daß es mir nicht alleine so geht :-(((( Aber noch schlimmer finde ich gar keine
Reaktion. M.E. ist das ein Mindestmaß an Höflichkeit, oder?
Naja, darum arbeite ich auch an einem ganz dicken Fell !
Viel Erfolg für Alle

E

excuse-me

Gast
@ 9 JoeRe
Sorry w/Baby - 88 MP - ich muss mich erst noch um den 21-jährigen Studenten (100 MP) auf meiner Vorschlagsliste kümmern >:cool:
@ all
Also ich hatte mal so eine richtig schöne, humorvolle Anfrage gleich am Beginn meiner Mitgliedschaft mit Fotofreigabe - habe ebenso humorvoll geantwortet, meine Fotos freigegeben und nie wieder etwas gehört - gelöscht hat er mich aber auch nicht - da frage ich mich doch, was ich davon halten soll.
Vielleicht sammelt er Bilder ??? - Löscht ihr so ein Profil dann von euch aus ???

G

Gast

Gast
Weißt sei doch einfach selbstbewußter:

Bei mir ist es so, daß ich selber nicht schlecht aussehe, doch wenn in der ersten mail die Nachfrage nach einem Bild kommt sage ich immer: Du zuerst, Du hast gefragt.

Wenn dann ein Bild kommt werte ich es und das kann durchaus das Ende des Kontakts sein. Aber in den meisten Fällen kommt gerade kein Bild.

Wenn die Hürde genommen ist, schicke ich evtl. mein Bild.

Weißt: Wer A sagt und Bilder sehen will, muß auch B sagen. Und die, die zusehr nach Bildern gehen, meinen, man hat hier einen Katalog. Und denen kann man nur entgegnen, wenn man noch arroganter zu denen ist, als sie selber sind.

G

Gast

Gast
Also ich glaube gar nicht, dass es unbedingt immer das Foto ist... Mir geht es auch so, dass mir Männer schreiben und ich deren Profil mir auch schon angeguckt hatte, aber das einfach nicht so einladend fand. Das hat nichts mit Job, Aussehen/Gewicht oder ähnlichem zu tun. Sondern einfach wie die Sätze in "ich über mich" formuliert sind... Muss ich schmunzeln, wenn ich das lese? Spricht es mir aus der Seele? Über manche Profile denk ich nach auch, wenn ich es mir nicht gerade anschaue... Und ich kann auch nicht sagen, warum gerade die und andere nicht. Hmm versteht ihr,was ich mein?
Wenn du jemanden suchst, der nicht so auf dein Äußeres fixiert ist, sind es ja gerade die, die auf dein Profil reagiert haben. Und die, die in Frage kommen finden dann auch dein Foto schön.
Schönheit liegt ja nunmal im Auge des Betrachters und natürlich gefällt man nicht jedem.

G

Gast

Gast
Das kann doch tausend Gründe haben - bist du Dir sicher, daß das nicht eine Standard-Absage ist?
7E053837

G

Gast

Gast
ihr lieben, hier nochmal die fragestellerin!
tausend dank für all eure antworten...

ich sag mal so:

wenn mich hier jemand anschreibt, antworte ich ihm niiiiiiiemals mit so ner blöden standartantwort und ich verteile auch keine spontan-absagen, denn...

- viele männer können einfach nicht soooo super ihre persönlichkeit in ein paar profilfragen stecken. ist doch so, oder? ich erwarte da keine literarischen meisterleistungen, betrachte das profil als pflicht und die persönlichen nachrichten als kür. und da kann man(n) doch durchaus auftauen, oder? ich gebe da jedem eine chance. nicht unbedingt die chance, mein traummann zu werden, aber vielleicht ja ein netter bekannter, dem ich mit ein paar tipps helfen kann, wie er das mit den frauen anstellen könnte, wenn er mir selbst nicht gefällt. aber vielleicht bin ich da ja auch einfach zu nett. andere scheinen zu denken: nö, nicht traummfrau, wech damit! das ist mir nach wie vor nicht ganz schlüssig, aber ich akzeptiere es...

- ich erwarte hier keine "liebe auf den ersten klick!". sowas kann sich durchaus entwickelt, wachsen, manchmal sogar dort, wo man es am wenigsten erwartet! findet ihr nicht...

- wir alle hier haben noch nicht den richtigen partner gefunden. vielleicht sollten wir uns ja mal gedanken darüber machen, ob es gerade daran liegt, dass wir immer das/den/die falsche(n) gesucht haben?!!! ich bin 40 - vielleicht sollte ich da mal meine prioritäten ändern, vielleicht lag es ja gerade daran, dass ich noch immer solo bin - oder????

ich denke, wer wirklich ernsthaft mit der partnersuche umgeht, lässt sich weder von ein paar jahren noch ein paar kilos oder ein paar kilometern entfernung abschrecken, oder?
aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur naiv und nervig, i woas ned...

jedenfalls wünsche ich uns allen, dass wir happy werden! so oder so....

liebe grüße, d.

G

Gast

Gast
@16
nö, war keine standard-absage, die kam danach - und somit kann man dann das profil des anderen ja auch gaaaar nicht mehr angucken. wieso ist das hier so? gelöscht forever find ich ziemlich rigoros. darum lösche ich auch keinen, denn das hat sowas fieses an sich, irgendwie.
als wäre der mensch nichts wert > ab in den müll! aber wahrscheinlich bin ich da einfach nicht konsequent genug, naja...

G

Gast

Gast
Hallo, liebe aufgeregte Fragestellerin,

umsonst sind die Herren nicht bei EP. Ich war zuerst auch sehr gekränkt über das rüde Verhalten, aber mittlerweile habe ich die Erklärung: Tolle Männer mit Format gibt es hier nicht (ist genauso wie bei den weiblichen Langzeitsingles), denn die hätten EP nicht nötig. Bei Alleinerziehen beiden Geschlechtes (!!) wirst Du eher in dieser Rubrik fündig werden, denn die haben in der Regel keine Zeit für Ausgehen, Daten und großartige Kontakte außerhalb ihres Freundeskreises und ihrer Familie. Frisch Geschiedene sind noch nicht so weit (Achtung: Übergangsbeziehung), also guck Dich "draußen" um.

Liebe Grüße Nixe

G

Gast

Gast
Ja das sehe ich genauso. Dann gucke ich mir seit 2 Tagen in diesem Forum um und stelle fest
dass es fast nur Frauen sind die hier schreiben und sich um die Psyche der Männer ihre
Gedanken machen. Was tun sie nicht alles um einen Mann abzubekommen. Schreiben die
Männer zig mal an, löschen nicht weil er ja noch einem beendeten Kontakt wieder aufschlagen könnte etc etc. Kein Mann in EP macht sich nur halb so viel Gedanken um die Weiblichlichkeit.
Kein Wunder dass sich die Männer hier z.T. gleichgültig geben wenn ihr Euch die Beine ausreißt. Anschreiben und wenn gelesen löschen, basta. Ich mache mich doch hier für die Kerle nicht zum Affen. Wenn alle Frauen so denken würden wäre hier vieles anders. Sollen sich doch die Eliteherren mit Dr.Titel eine 2. Heidi Klum die 20 Jahre jünger ist suchen. Die finden sie genausowenig wie wir den gutsituierten Mann der klasse aussieht und einen guten Charakter hat. Da sind dann die Billigflirtlines doch besser da kriegt man wenigstens aufgrund
des Fotos jede Menge Zuschriften und es ist was los. Die Herren sind dort weniger eingebildet
wie dieser elitäre Haufen und man hat mehr Spaß.

B

Berliner30

Gast
@20 stimmt nicht, hier sind auch viele Männer vertreten, jedoch habe ich z.B. noch viele andere Hobbys und daher nicht immer hier ...