So oder ähnlich kann es auch gehen.Nicht vorstellen können trifft es nicht ganz. Rein optisch hat er mir sehr gefallen, die Größe und Figur perfekt. Aber ist ein lustiger Typ, einfach "nur" nett. Sehr grosse Sympathie von Anfang an, aber keine sexuelle Anziehungskraft.
Das kam dann ganz überraschend eines Abends, wir haben zusammen einen Film angesehen und irgendwie war ich plötzlich scharf auf ihn. Und dann hat es gefunkt.
Aber es war keine Achterbahn der Gefühle, sondern eher wie ein sicherer Hafen. Das Gefühl angekommen zu sein.
Meine Freunden (über 4 Jahre) sortierte damals auch Männer in eine Kumpels- und eine Partnerschaftskiste. Aufgrund großer Übereinstimmungen bezüglich Freizeit und bestimmter Werte kam ich in die Kumpelskiste.
Für die andere wich mein Muster zu sehr von dem aller meiner Vorgänger ab.
Eigentlich war mir das zu blöd aber sie ließ was gemeinsame Freizeit betrifft nicht locker und meine anderen Dates waren mit Frauen die Fernbeziehungen wollten, welche die ähnlich wie sie tickten, Schulden oder andere Probleme hatten.
Da ich zu dem Zeitpunkt ohne größeren Bekanntenkreis da stand haben wir uns halt immer häufiger freundschaftlich getroffen. Sie hat tatsächlich dafür auch ihren Freundinnenkreis etwas vernachlässigt.
Andere Punkte waren, dass ich sie tatsächlich bei verschiedenen praktischen Themen unterstützt habe und sie neu kennenlernte, dass körperliche Nähe zwischen Erwachsenen auch asexuell möglich ist.
Relativ schnell hat sie das asexuelle Näheprogramm dann ihrerseits erweitert und nach einigen hin und her war ihr dann klar, dass sie jetzt einmal einen Partner abseits von ihrem bisherigen Muster hat.
Interessant ist auch, dass sie zeitgleich das Thema distanzierter Vater erkundet hat, mit dem ich im Unterschied zu anderen Herren keine Ähnlichkeit habe. Entscheidend dafür war, dass krankheitsbedingt (zunächst der Mutter, dann des Vaters) sich die Distanz zwischen beiden veringerte.
Ich denke 10 Jahre jünger wären wir nicht zusammen gekommen.
Zuletzt bearbeitet: