Wenn eine Partneranfrage kommt, die nicht groß sich die Mühe macht, auf mein Profil einzugehen sondern plump nach dem Bild fragt sende ich (m) sofort die Absage oder frage alternativ nach dem Bild von ihr mit dem Argument: "Wer Bildertauschen will, zeigt sein Bild zuerst."
Je nachdem wie plump die Bilderanfrage war, kann es sein, daß die Profilinhaberin in jedem Fall eine Absage kriegt.
Häufig passiert es auch, daß die Leute, die man bittet, sie möchten doch ihr Bild zuerst freischalten, gleich eine Absage schicken. Die Erfahrung zeigt querbeet, daß die Leute, die plump nach Bildern fragen, oftmals entweder eine gewisse Grundarroganz zu haben scheinen oder zweitens meinen, anhand der Bilder entscheiden zu müssen, weil die übrigen Fähigkeiten, einen Menschen einzuschätzen, fehlen.
Deswegen ist die Methode "Wer nach dem Bild fragt zeigt seines zuerst" ein probates Mittel, mit diesen Leuten umzugehen. Geize auch nicht mit Absagen für plumpe Bilder - Anfragen.
Mehr zu diesem Thema übrigens unter:
http://www.elitepartner.de/forum/tag/foto.html
http://www.elitepartner.de/forum/tag/foto-freischalten.html
Wenn ich natürlich ihr Bild sehen will, sende ich meines in der Partneranfrage gleich mit und bitte um die Freischaltung ihres Bildes.
Das beste wäre aber, wenn EP das Vorgehen bei den Bildern ändern würde. Entweder beide sehen das Bild (und nur bei gleichzeitiger beiderseitiger Zustimmung wird das Bild freigeschalten für eine Zeitspanne von sagen wir 72 Stunden) oder keiner. Dann wäre Schluß mit der Arroganz vieler und diejenigen wären zufrieden, die das Bild am Anfang gar nicht sehen möchten.