G

Gast

Gast
  • #1

Absage, weil man/FRAU nicht sofort "springt"?!

Bin von einem Hern angeschrieben worden, habe umgehend reagiert. Zwar nett, aber kurz, da ich Hausbesuch mit Kind hatte, gleichzeitig beruflich viel Arbeit anstand. ER antwortete schnell wieder - mit einer langenNachricht. Ich erklärte daraufhin, mich in den nächsten Tagen ausführlicher zu melden, da aktuell noch Stress anliegt. Nun bekam ich von diesem Herrn eine ABSAGE mit "Wir passen nicht zusammen"-Antwort. Und kann mich nun nie wieder bei ihm melden... Zuvor hatte mich dieser Mann in seinen Nachrichten mit Komplimenten überhäuft - und kaum springt Frau nicht gleich so wie Mann es gern hätte, da wird man gnadenlos outgesourct und landet im Müll? Sollte man eine Nachricht erst beantworten, wenn man Zeit und Muße für eine ausführliche Antwort hat? Sollte man die in der Realiät von vielen Menschen so gern praktizierten "ich mach mich rar"-Spielchen auch hier online spielen und das Gegenüber warten lassen? w/39
 
G

Gast

Gast
  • #2
Du hast das genau richtig gemacht. Sich kurz melden, um mitzuteilen, dass du Stress hast und dich später ausführlich meldest. Das ist höflich und der andere weiß, dass du Interesse hast, nur gerade etwas Stress. Meldest du dich erst gar nicht, sieht es nach fehlenden Interesse aus.
Wahrscheinlich war er nur zu ungeduldig. Aber dann hast du auch nichts verpasst, wenn der Herr auf dich nicht einmal ein paar Tage warten kann. :)
 
G

Gast

Gast
  • #3
Das könnte vielleicht daran liegen, dass halt in sehr vielen Fällen Argumente wie "Stress", "wenig Zeit", "melde mich später" nur als Begründung für eigentliches Desinteresse vorgeschoben werden. Vielleicht hat Dein Gegenüber in anderen Fällen schon solche Erfahrungen machen müssen.
 
G

Gast

Gast
  • #4
möchtest du mit einem Mann zusammen sein, der sofort eingeschnappt ist, wenn er pfeift und du nicht springs?
Nein? Dann sei froh, daß du dich bei ihm nie wieder melden kannst!
w55
 
G

Gast

Gast
  • #5
Deine Frage macht deine Empörung über sein Verhalten hörbar.

Ja, es/er war respektlos.
Das geschieht.

Heile dein Wehweh, heile, heile Segen... und kümmere dich nicht darum, dass er den Kontakt unwiderruflich gelöscht hat.
Hat er nun mal. Aus welchen Gründen auch immer...

Wenn er ein Mensch ist (und das war er dieses Mal), der das, was sich in ihm bewegt, für das hält, was IST, ohne nachzufragen, wie es sich bei dir verhält, dann WEIß er noch nicht mal, was Projektionen, Interpretationen, Übertragungen sind.
Dann weiß er auch noch nicht, dass das laufend vorkommt und eine Beziehung davon lebt, dass nachgefragt wird, wie es sich für die/den andere/n verhält.

Wenn er noch nicht unterscheiden und deshalb auch nicht herausfinden kann, was das eigene Dafürhalten mit dem Ereignis JETZT zu tun hat und was mit den eigenen Erfahrungen in der Vergangenheit, wäre (ihm und deshalb auch dir) das noch oft passiert. Lass ihn (innerlich) gehen, er ist eh weg.

Es gibt Männer, die können unterscheiden, dass sie sich zwar manchmal an etwas Bestimmtes erinnert fühlen, die dann aber nachfragen und herausfinden, ob es sich um etwas Ähnliches oder gar um etwas ganz anderes handelt. Solche Beziehungen sind um sooooooooo vieles einfacher und solche Männer um sooooooooo vieles offener und direkter.

Einen solchen wünsche ich dir!
Marlene
 
G

Gast

Gast
  • #6
Das endgültige Löschen ist aber auch eine dämliche Funktion! Mir ist es mal aus Versehen beim Falschen passiert. Ein widerrufbares Sperren, wäre viel besser! Und die schönes emails, die wir zuvor geschrieben haben, waren auch weg.... :-(
 

hanjo58

Gesperrt
  • #7
Männer. die Jahrzehnte lang ohne dich gelebt haben und dann nicht ein paar Tage darauf warten mögen, bis du dich ihnen stressfrei widmen kannst, haben dir in den Jahrzehnten zuvor viel Leid erspart. Dafür darfst du höchst dankbar sein!
Hanjo 58
ep7E0E2974
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich (m40) sehe als Verbesserungspotential, dass du vielleicht konkret mitteilen könntest, dass du innerhalb der nächsten x Tage oder am Wochenende antworten wirst. So hebt sich deine Absicht tatsächlich antworten zu wollen, deutlich von den Vertröstungs Desinteresse Nachrichten hervor.

Nach wievielen Tagen hat den der Mann die Geduld verloren - dein Profil gelöscht. Ich warte ca. 7 Tage, da war ein Wochenende dazwischen, und da sollten mindestens ein paar Minuten drin sein, um wieder ein paar Zeilen zu schicken, ob und wie es weitergeht.

lg F.
 
B

Berliner30

Gast
  • #9
Gar nicht einloggen geht vielleicht noch, wenn du das vorher mit einem 3 Zeiler ankündigst: "Habe im Moment beruflich viel zu tun / bin im spontanen Urlaub ..." -deine wachsende Nase sieht man ja nicht :)

Einloggen aber nichts schreiben + ggf .Briefe nicht lesen = Absage vollkommen korrekt, man denkt du hast 20 gleichzeitige Kontakt und man selbst ist nicht unter den Top 3
 
Top