Im Gegensatz zu den obigen Kommentaren finde ich den Absage-Button eigentlich eine tolle Sache, denn dann weiß man woran man ist.
Ich war hier längere Zeit angemeldet, hatte einige Dates, auch eine Kurzbeziehung. Bei einigen Dates fand ich alles prima, hatte den Frauen dann eine schöne Nachricht geschickt, in der Hoffnung auf weitere Treffen, oft kam es dann zu Verzögerungsstrategien (z.B. mehrmaliges Absagen, keine Beantwortung von Nachrichten, Entschuldigungen wie "habe zur Zeit zu viel zu tun" usw.). In diesen Fällen wäre mir ein herzlicher Klick auf den Absage-Button wesentlich lieber gewesen.
In anderen Fällen muss man dann per Mail so Sachen lesen wie: "Eigentlich finde ich Dich ganz nett [bla bla bla] aber leider [bla bla] usw." Da der wirkliche Grund ohnehin nie genannt wird, wäre auch hier der Absage-Button besser.
Um diese Spielchen den Frauen zu ersparen gibt es den Absage-Button. (und bei der Ehrlichkeit zu bleiben, wäre unhöflich, oder welche Frau will denn diese Sätze lesen: "Es war ein nettes Date, aber mir gefällt Dein Gesicht nicht" bzw. "Du bist hübsch, aber intellektuell doch nicht ganz auf meiner Augenhöhe").
So läuft eben Online-Partnersuche.
m, 29