S

Signor Rossi

Gast

Absagen, aber wie?

Meine Frage hängt direkt damit zusammen, dass man auf "Matching-Sites" wie EP sein Foto nicht im voraus freigeben kann. Ich halte es für eine Illusion, dass man sich verlieben kann, ohne den anderen attraktiv zu finden. Folgende Situation: Ich finde ein Profil, dass mich interessiert, schreibe die Frau an und bin dabei notwendigerweise persönlich, denn wer möchte schon unpersönlich kontaktiert werden. Mitunter stößt mein Interesse auf Gegenliebe und ich bekomme eine Nachricht zurück und sehe sofort sehen, dass ich diese Frau nicht attraktiv finde. Wenn ich jetzt absage, ist doch klar wieso. Aber ich weiß auch, auch aus eigener Erfahrung, dass es verletzend ist, zu hören, dass man für den anderen nicht attraktiv ist, vor allem, wenn vorher Interesse gezeigt wurde. Hätte ich das Foto vorher sehen können, wäre ich nicht in diese Situation gekommen.

G

Gast

Gast
Das würde die Oberflächlickeit extrem erhöhen, da alle nach Models schauen würden und der normale Rest versauern würde. Außerdem gibts für dich die ganzen Single Börsen, da wärst du bestimmt besser aufgehoben (Fleischbeschau).

J

JoeRe

Gast
Wer sich auf Partner-Plattformen begibt (oder ganz generell einen Partner sucht), der begibt sich immer in Gefahr, verletzt zu werden. Egal wie man es macht.
Nach einer Zeit bekommt man ein dickeres Fell und lernt, damit umzugehen.

Den Vorschlag, den Du suggerierst, alle Photos direkt freizuschalten, halte ich für schlecht. Dann degeneriert EP zu einem Schönheitswettbewerb. Die am tollsten aussehenden Leute können sich vor Anfragen nicht mehr retten, die "normal" aussehenden -- die ja im wirklichen Leben auch ihren Partner finden -- werden hier aussortiert.

Hinzu kommt, dass der Eindruck, den man durch die Fotos vermittelt bekommt, in natura nicht immer zutrifft. Ich habe hier schon einige getroffen, die ich auf dem Bild gutaussehend und attraktiv fand, dieser Eindruck sich aber im real life verflüchtigte. Das kann ja durchaus auch einmal umgekehrt vorkommen. Deswegen ist es gut, wenn man die Momentaufnahme Foto nicht von vorneherein sieht.

Du kannst ja mal ein Experiment machen: Geh zu einer Online-Börse, bei der die Bilder von Anfang an sichtbar sind, und zähle, wie viele Du anschreiben würdest. Ich würde vermuten, dass es weniger als hier sind. D.h., die Wahrscheinlichkeit dort jemanden kennenzulernen, ist noch geringer als hier.

G

Gast

Gast
Berlinerin, 41 J

Hallo Signor Rossi,

ist schon ok, dass die Optik hier nicht ablenkt. Hier kann man ja auch nicht den Geruch des vermutlichen Partners riechen. Und die Nase entscheidet bekanntermassen als wichtigstes Kriterium über die Partnerwahl.

Im normalen Leben ist es Auge- Sprechen- Nase und irgendwann etwas lesen.
Hier bei EP ist es Lesen - Auge - Sprechen - Nase

Immerhin weisst Du dann, dass Dein Gegenüber sich schriftlich korrekt ausdrücken kann, bevor Du nach dem Foto fragst.
Im wirklichen Leben haut Dich ne Frau vielleicht optisch um und wenn sie den Mund aufmacht, kriegst Du einen Fluchtreflex, ist das besser?

Bei Sympathie des Fotos rate ich Dir zum persönlichen Treffen. Live sind die meisten Menschen viel attraktiver als auf einem Bild. Ob eine Frau warmherzig ist, erkennst Du nicht auf einem Foto.

Schicke einfach eine Absage per Knopf und fertig. So ist es hier üblich und warum Du absagst, ist einzig Deine Sache. Das ist hier jedes Mitglied nach kurzer Zeit gewohnt -- anfangs mag es verletzend wirken, aber so ist einfach das Prinzip.

Generell frei geschaltete Fotos sind gegen das Prinzip von EP, bei dem es ebena uch um Niveau, um Inhalte und passenden Persönlichkeiten geht und nicht um einen Schönheitswettbewerb wie in den niveaulosen Singlebörsen.

V

VirginiaWoolf

Gast
Caro Signor Rossi,
ich verweise auf
www.elitepartner.de/forum/wie-sag-ich-s-meinem-gegenueber.html

und wiederhole hier in etwa, was ich dort geschrieben habe:
Sehr gut aussehender Mann, von dem ich folgende kurze Antwort bekam:
"Sorry, du bist nicht mein Typ". ... "Du hast nichts falsch gemacht!"
Ein paar Stunden später , vermutlich hatte er solange gewartet, bis ich es gelesen hatte, später kam der eigentliche Absageknopf.
Das tat mir zwar etwas weh, aber im Nachhinein empfand ich diese ehrliche und freundlich
formulierte Antwort/Absage als völlig i.O.
So würde ich Dir es empfehlen, und jede Frau sollte stark genug sein,
damit umgehen zu können.

Solltest Du auch noch andere Gründe haben, verpacke es mit Einfühlungsvermögen, dass sie es versteht.
Ich persönlich werde nur noch in Ausnahmefällen den Absageknopf drücken.

V

VirginiaWoolf

Gast
Einfach den roten Absageknopf drücken halte ich für ziemlich niveaulos.
Diese Empfehlung im Zusammenhang, damit dass es bei EP eben auch um Niveau geht, offenbart das wahre Niveau.