G

Gast

Gast
  • #1

Absagen - Eure Erfahrungen und Einschätzungen?

Hallo!

Ich wollte mich mal umhören, wie es bei Euch mit bekommenen Absagen aussieht und wie ihr damit umgeht und wann ihr sie erteilt.

Bei mir ist es so, dass ich (w35) bisher noch niemanden von mir aus angeschrieben habe. Bin recht frisch angemeldet. Ich surfe nur auf den Profilen rum und beantworte eingehende Grüße/Anfragen. Und zwar auch einschließlich derjenigen, die "so mittel" sind, denn ich denke, von einer einzigen Mail und zwei Fotos kann ich mir keinen abschließenden Eindruck machen. Absagen erteile ich nur dann sofort, wenn ich das Foto oder das Profil gleich richtig schlecht finde.

Nun habe ich es schon mehrmals erlebt, dass ich Mailkontakt mit interessanten Männern hatte und ganz plötzlich eine Absage kommt, obwohl es z.B. die 3. oder 4. Mail einer Diskussion ist und da nichts total anderes oder Außergewöhnliches drin stand als vorher ... tw, direkt vorher noch ein "ich bin total froh, dass wir uns kennengelernt haben". Also irgendwie schräg?! Stürzen die sich auf jeden klitzekleine Detail, dass nicht stimmt um dann abzusagen?

Wenn ich ein Foto freischalte und bekomme dann eine Absage - das fände ich logisch. Aber das ist mir noch nie passiert. Wenn, dann immer im laufenden Mailverkehr ohne ersichtlichen Grund. Die Absage zu bekommen finde ich nicht schlimm an sich, aber ich würde gern herauskriegen, was das für ein seltsames Schema ist.

Erzählt Ihr doch mal, wie und warum Ihr absagt und wann Ihr Absagen bekommt!

Liebe Grüße
w35
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #2
Liebe FS,

ich habe schon Absagen ohne ersichtlichen Grund bekommen. Teils wohl auch weil diese etwas anderes (optisch) suchen.
Selbst erteile ich Absagen wenn diese Kinder haben - denn das möchte ich nicht. Auch wenn diese mir rein optisch nicht gefallen.
Teils kann es auch sein das mir der sexuelle Aspekt zu offensichtlich ist (diese nur Sex wollen).

W/41
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich habe nur abgesagt wenn mir die Person auf dem Foto nicht zusagt. Persönlich habe ich schon eine Absage nach dem 2. Date schriftlich erhalten obwohl man sich sympathisch fand, ich "cool, lustig etc." war laut ihrer Aussage. Auch merkwürdig, aber naja muss man mit leben und vorallem nicht verstehen. Ansonsten bekomme ich haufenweise eher keine Antworten. Sind ja auch so in der Art absagen.
Wahrscheinlich bin ich zu hässlich oder so :)

m27
 
  • #4
entweder sie haben jemand besseres kennengelernt.

oder du signalisierst in deinen Mails irgendwie "Ich bin eine Informationssammlerin", die 1758 Briefe
braucht bis zum ersten Treffen. Da steigen die Männer irgendwann aus.

Es ist ein einfaches Spiel aus Belohnung und Investment. Lohnt sich bei dem und dem Investment
mit welcher Wahrscheinlichkeit auf die Belohnung zu hoffen?

Und eine Marktwertfrage. Hoher Marktwert -> viel männliches Investment
niedriger Marktwert -> niedriges Investment

Frauen machen für George Clooney auch eher die Beine breit, als für Ottfried Fischer.

Wochenlang alles gut und dann plötzlich alles Mist. Das ist typisch für Grenznutzen. Irgendwann
ist der Scheitelpunkt erreicht, wo die Männer subjektiv registrieren "das dauert mir hier zu lange".
Und in einem schier unendlichen Online-Angebot wird sich dann jemand anderes gesucht.

Männliche Massenmails in Schrottschusstaktik, ewiges weibliches Schreiben, männliche
Unverbindlichkeiten, weibliche Verbindlichkeiten. Alles Teil des Marktes.

Das ist alles böse hart und unmenschlich. Aber es gehört zum menschlichen Verhalten.

Männer müssen Frauen in ihrer Sexualtaktik näher kommen
und Frauen den Männern in ihrer.

Die , die dieses einfache Spiel nicht beherrschen und auf ihrer Taktik beharren, die bleiben einsam.

Bei Frauen setzt noch ein anderer Effekt, deswegen auch die vielen "Enttäuschungen" von ü30-Frauen hier
im Forum.

Ihr kommt aus einer Phase des hohen sexuellen Marktwertes (22-26 Jahre) die nun einen Dämpfer kriegt ab
30. Die Power sich wie früher die besten Männer auswählen zu können, sinkt von Jahr zu Jahr mit euer Fruchtbarkeit.

Etwas zu verlieren, was man gewohnt war zu haben, schmerzt natürlich. Die Frauen,
die mit 35 die gleichen Prinzessinnen-Strategien fahren, wie mit 25, bleiben dann eher Single.
Partout will keine von ihrem hohen Ross runtersteigen.

Komm den Männer ein bisschen in ihrer Sexualstrategie näher und du hast viel bessere Chancen.
 
  • #5
Absage: heißt du findest jemanden nicht interessant genug. Nun, das ist Dein gutes Recht aber du wartest ja, bis jemand besseres um die Ecke kommt. Es ist wie eine Schiffreise, du bist auf dem Schiff siehst viele Länder aus der ferne, lernst aber ein Land niemals genau kennen, sondern es bleibt oberflächlich. Du fährst an diesen Ländern vorbei, blickst sie an, und wartest auf ein Wunder, was nicht kommen wird. Die Länder sind die Männer und du bist auf dem fahrenden Schiff, das Meer zwischen Dir und den fernen Ländern steht symbolisch für die Distanz zu anderen Menschen (Männern), die du nicht überwinden zu können scheinst!

Lies mal ein Buch vom Herrn Erich Fromm, vllt geht dir da ein Licht auf?
 
G

Gast

Gast
  • #6
Beim online Dating gibt's kein Schema.
Sofern du die Bilderhürde gut überstanden hast, kann es eben immer noch passieren, dass morgen ein anderes Profil auftaucht, mit besserem Foto oder besserem Profil Content.
Tja, dann heißt es eben 'Long Hello and a Short Good Bye'.
That's life...
Aber sieh es nicht so eng.
Es geht letztendlich allen hier so.
Mir auch, daher sehe ich den ganzen Spaß hier inzwischen mehr als locker.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Wenn du dich etwas länger mit den Männern im Internet beschäftigst, wirst du recht rasch zweimal überlegen, mit wem du intimeren Gesprächsstoff pflegst! Männer brauchen keine Kumpelin, die sind scharf auf dich! Eine Antwort von dir bedeutet für sie also Erfolg und dass du auf sie stehst. Aus der Nummer wieder rauszukommen wird schwer. Also ist es nicht verkehrt, Männer, die dich nicht interessieren, nicht überfreundlich zu begegnen. Die bilden sich sonst drauf an, dass du heiß auf die bist!

Andersrum, die Männer stehn nicht auf dich, oder es passt nach einigen Gesprächen nicht. Männer haben kein Bock im Internet ellenlange Mails zu führen, die zu nichts führen. Also hier wieder: die sind scharf auf dich oder nicht. Wenn du den Eindruck einer Tratschtante vermittelst, die nur einen besten platonischen Kumpel braucht, dann ziehen die Männer sich rasch zurück. Die meisten Männer wollen eine erotische, interessante Dame. Nicht mehr, nicht weniger.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Leider erlebe ich, dass es meistens gar keine Absage gibt, sondern plötzlich einfach Funkstille herrscht. Das heisst, plötzlich erhalte ich gar keine Antwort mehtr. Und wenn ich für einmal eine Absage kriege, ist sie meistens allgemein gehalten, da heisst es dann meistens, dass wir zu untershiedlich seien oder ähnliches. Das stört mich aber auch gar nicht, Hauptsache ich bekomme eine Absage.

Ich gebe dir aber Recht, dass es oftmals Details sein können, die zu Absagen führen. Es gibt anscheined Leute, die eine ganze Liste von Negativkriterien haben, die jemand nicht haben darf.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Also ich verschicke Absagen, wenn mir die Frau nicht gefällt, wenn sie nach der zehnten Mail immer noch nicht ihr Foto freigegeben hat oder wenn sie 500 km von mir entfernt wohnt. Auf das was sie konkret scheibt, kommt es mir gar nicht so an, außer es ist mega förmlich und das nicht auf eine lustige Art.

Die meisten Absagen verschicke ich aber, weil mir die Frau nicht gefällt. ich gebe zu, dass ich bevor ich das getan habe, schon manchmal 3-4 Mails mit ihr geschrieben habe. Habe immer gehofft, dass sie ja vielleicht witzig ist, immer nur alles Wegklicken kommt mir auch doof vor.

Gruß
m31
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ja so ist es, alles andere wäre unwahrscheinlich.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Hier die FS:

Falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe: Ich steht NICHT auf Dauergemaile!
Wenn man sich sympathisch ist, sollte man nach ein paar Mailkontakten telefonieren o.ä. Alles andere nervt mich selbst. Suche ja keinen Brieffreund.

Würde mich tendenziell auch mit jemandem recht schnell treffen, auch wenn nicht alles zu 100% perfekt ist. Ich denke, beim Kennenlernen ersetzt nichts ein persönliches Gespräch. Wobei ich das noch nicht selbst vorgeschlagen habe.

Mein Foto schalte ich immer gleich in der ersten Nachricht frei - auch unaufgefordert - die schönsten Mails nützen ja nichts, wenn man sich optisch nicht ansprechend findet.

Die Absagen, die ich bislang erhalten habe, waren so nach 3-4 Nachrichten und interessanterweise hat mir in zwei Fällen der Interessent gerade vorher unaufgefordert seine private E-Mail-Adresse oder Telefonnummer gegeben.
Wirklich seltsam! Da ich recht neu hier bin, interessiert mich einfach, wie das hier läuft.

Zum Thema Marktwert: Ich bin eher ein kopfgesteuerter Mensch und glaube daher, mich ganz gut einschätzen zu können. Meine Pluspunkte sind sicherlich Attraktivität und ein ansprechender Beruf. Minuspunkte: Meine zwei Kinder! Allerdings habe ich diese ja in meinem Profil wahrheitsgetreu als "zwei Kinder, zeitweise im Haus" angegeben und wenn mich jemand anschreibt, gehe ich mal davon aus, dass er das Profil gelesen hat???

Wie schon oben gesagt, ich würde das System hier gern ergründen und freue mich auf weitere Mutmaßungen!

LG, w35
 
G

Gast

Gast
  • #12
Nun habe ich es schon mehrmals erlebt, dass ich Mailkontakt mit interessanten Männern hatte und ganz plötzlich eine Absage kommt, obwohl es z.B. die 3. oder 4. Mail einer Diskussion ist...

Stürzen die sich auf jeden klitzekleine Detail, dass nicht stimmt um dann abzusagen?

In der Regel kontaktiere ich Frauen wegen der Optik, bzw. wegen Äußerlichkeiten ...und mache Absagen wegen des IQ und anderer innerer Werte. (bzw. deren Abwesenheit)

m44
 
G

Gast

Gast
  • #13
Hallo FS

Ich bin Alleinerziehender Vater. In den Letzen 2 Jahren haben exakt 5 Mütter nacheinander ein Date mit mir aufgrund angeblicher Krankheit Ihres Kindes abgesagt.

Zufall?

Nachdem keine mehr von sich aus danach auf mich wegen einem neuen Termin mehr zukam ( Ich halte das für Selbstverständlich wenn man absagt) glaube ich nicht das Zufall war.

Oder Frau könnte zumindest sagen das sie kein Interesse an einem neuen hat....nichts..

Frage an dich und die anderen Frauen. 1. Würdet ihr umgekehrt noch ein sechstes machen?

2. Habt ihr auch den Eindruck das man Grundsätzlich heute Verbindlichkeiten einfach mal so absagt wenn sich kurzfristig was besseres oder wichtigeres ergibt?

m
 
Top