Ich (w,31) bin auch eine Ausländerin und habe einen braunen Teint und dunkle Haare, dunkle Augen. Jedoch habe ich bis heute hier noch keine negative Bemerkung über mein Äußeres gelesen, noch bin ich im realen Leben auf Ablehnung gestoßen. Ganz im Gegenteil: Die Europäer finden meinen dunklen Teint schön, meine großen, dunklen Augen finden sie sehr schön. Kann mir nicht vorstellen, dass Du eine Absage erhälst weil Du Ausländerin bist. Du hast bestimmt wie jeder auch Deine Vorzüge, ob es Deine süße Nase ist, Deine vollen schönen Lippen, die langen, dunklen Haare oder was weiß ich was. Ich könnte mir vorstellen, dass Du eher nicht die Geschmäcker der/aller Männer triffst. Wie meine Vorredner bin ich auch der Meinung, dass hier viel zu viel gefiltert wird und man nicht jedermanns Traumfrau sein kann. Es gab sicherlich auch einige Männer, die Dich optisch nicht angesprochen haben und Du denen abgesagt hast. Mach Dir nichts daraus. Klar ist es nicht schön Absagen nach der Freischaltung Deines Bildes immer wieder Absagen zu erhalten, doch Du bist nicht die Einzigste, die solche Erfahrungen machen muss. Es haben sich bereits mehrere darüber beschwert und waren unglücklich deswegen.
Was ich hier noch unbedingt anmerken möchte ist, dass ich solche Vorschläge, auch wenn sie noch so gut gemeint sind, nie befolgen würde. Ich muss mich nicht für alles rechtfertigen, schon gar nicht was meine Herkunft betrifft. Ob ich hier geboren, aufgewachsen bin, wie gut meine Deutschkenntnisse sind, was ich denn hier in Deutschland vor habe und und und... So ein Schwachsinn! Die Menschen, die so denken, möchte ich auch nicht als Partner haben. Habe kurz nach meiner Anmeldung hier ein Thread verfolgt, in dem diskutiert wurde was NoGo Kriterium bei den Ausländern wäre. Ich war geschockt zu lesen, dass Südländer, Moslems, vor allem aber die Türken ganz schlecht weg gekommen sind. Als Türkin hat es mich sehr, sehr verletzt und am liebsten hätte ich mich hier wieder abgemeldet. Jedoch habe ich mir gedacht, nee, nur weil ich solche Kommentare gelesen habe, kann es nicht sein, dass ich hier meinen Traumpartner finden kann. Es gibt etliche Männer (und ich erhalte tagtäglich Post und hatte sehr viele Kontakte), die gar kein Problem damit haben und es nicht der Rede wert ist, welche Nationalität man angehört. Ich besitze die deutsche Staatsbürgerschaft, würde es aber niemals ins Profil schreiben und jemanden das mitteilen, der mich nicht gezielt danach fragt. Eine Unverschämtheit finde ich das, wenn hier manche Männer davon ausgehen, dass die Ausländerinnen sich jemanden angeln möchten um in Deutschland leben zu können. Ach, diese Klischees gegenüber den Ausländern. Ich sag nur, gebt doch den Leuten Mal die Chance sich vorzustellen und dann könnt ihr Euch eure Meinung bilden.