G
Gast
Gast
Absagen? Weiterversuchen? Dates nach schmerzhafter Trennung
Liebes Forum, ich brauche mal einen neutralen Ratschlag. Ich (w/39) habe über Arbeitskollegen einen netten Mann kennengelernt (44). Wir haben uns bisher viermal getroffen, es war immer nett und kurzweilig, uns gingen nie die Gesprächsthemen aus. Haben aber eher über "Gott und die Welt" geredet, nichts allzu Persönliches und nicht über die Ex-Beziehung. Kurz dazu: ich hatte vor drei Jahren eine sehr schmerzhafte Trennung, zum Schluß mit Lug und Betrug und warmen Wechsel. Absolut keinen Kontakt mehr, keine Kinder. Davor war ich zwölf Jahre verheiratet, wir haben eine 16-jährigen Sohn und guten Kontakt. Er (der Mann) kommt auch aus einer langen Beziehung, war nie verheiratet, keine Kinder (möchte auch keine eigenen) und auch seit drei Jahren Single. Er ist übrigens der erste (!) Mann, mit dem ich mich seit der schmerzhaften Trennung überhaupt getroffen habe. Ich brauchte sehr lange um das alles zu verarbeiten.
So, jetzt zu meinem "Problem". Das nächste Treffen steht nächste Woche an, das ging wie immer von ihm aus. Ich merke aber, dass sich bei mir nichts tut, das heißt er ist mir sehr sympathisch, aber eben auch nicht mehr als das. Zwischen den Dates denke ich kaum an ihn und wir schreiben uns auch nur ganz selten (wenn, dann geht auch das von ihm aus), es nervt mich dann fast ein wenig.
Ich weiss nicht was ich machen soll?! Das Date absagen oder abwarten ob sich noch Gefühle einstellen? Wird es nach drei Jahren nicht endlich mal Zeit? Gebe ich zu schnell auf? Ich will ihm aber auch nichts vormachen... Andererseits habe ich in der ganzen Zeit auch gemerkt wie schwierig es ist, überhaupt mal jemanden kennenzulernen.
Hat schon mal jemand Ähnliches erlebt? Ich bin irgendwie ratlos und betrübt.
Und wenn Absagen, wie denn bloss???
Danke im Vorraus für Euer Interesse.
So, jetzt zu meinem "Problem". Das nächste Treffen steht nächste Woche an, das ging wie immer von ihm aus. Ich merke aber, dass sich bei mir nichts tut, das heißt er ist mir sehr sympathisch, aber eben auch nicht mehr als das. Zwischen den Dates denke ich kaum an ihn und wir schreiben uns auch nur ganz selten (wenn, dann geht auch das von ihm aus), es nervt mich dann fast ein wenig.
Ich weiss nicht was ich machen soll?! Das Date absagen oder abwarten ob sich noch Gefühle einstellen? Wird es nach drei Jahren nicht endlich mal Zeit? Gebe ich zu schnell auf? Ich will ihm aber auch nichts vormachen... Andererseits habe ich in der ganzen Zeit auch gemerkt wie schwierig es ist, überhaupt mal jemanden kennenzulernen.
Hat schon mal jemand Ähnliches erlebt? Ich bin irgendwie ratlos und betrübt.
Und wenn Absagen, wie denn bloss???
Danke im Vorraus für Euer Interesse.