G
Gast
Gast
- #31
Was heisst z.B. überhaupt "Wir waren zu unterschiedlich"??
Leider allzu oft heißt es eben genau das:
Monate später kam heraus, dass er von jemand HÖRTE, dass sie fremdging. Das war aber nicht so ... Hätte er mit ihr darüber gesprochen, hätte sich das Missverständnis lösen können
Der Mann, der (oder die Frau, die) das Obige ausspricht, meint damit "ich bin treu, und du nicht". Da nur jemand, der wirklich fremd gegangen ist, so einen Satz verstehen kann, bleibt der/die zu Unrecht Beschuldigte damit genauso hilflos auf der Strecke, als wenn ihm/ihr überhaupt kein Grund genannt worden wäre.
Hat man Glück, erfährt man von Dritten, was geschehen ist. Man kann sich dann zumindest sagen "jemand, der sich von Dritten gegen mich aufwiegeln läßt, wäre sowieso kein Partner auf Dauer gewesen".
Im Normalfall aber kann man - mit dem fehlenden Wissen über das Ereignis, das Auslöser der nichtssagenden "Begründung" war - so eine Geschichte niemals richtig abschließen. Bei mir (m) hat es 10 Jahre gedauert, bis ich mir einigermaßen erschlossen hatte, was "vorgefallen" war. Verarbeitet habe ich es deswegen noch lange nicht.