G

Gast

Gast
  • #31
na was denn jetzt. ich bin neugierig. stolpert er einfach nur ab und an über die deutsche rechtschreibung? oder ist er in sachen intellekt sehr überschaubar.

das ist doch wohl ein himmelweiter unterschied.

aber wenn dich schon rechtschreibfehler stören, würde ich die finger von ihm lassen. DU würdest ihm das leben zur hölle machen. ernsthaft. das kann nix werden

w53
 
G

Gast

Gast
  • #32
Hmm, ich habe einen recht hohen Intellekt (irgendwo Mensa-mäßig) und halte meine Rechtschreibung für fehlerbehaftet und meine Zeichensetzung für miserabel. Ich bin aber sauber durchs Abi, Ausbildung, Berufsleben und meine bisherigen Studiensemester gekommen.

Ich glaube irgendwo hapert es da an den Grundlagen, die ich eher intuitiv mitgenommen habe, und da ich in einem technischen Beruf arbeite wurde es nie so wichtig, dass mir die Rechtschreibkorrektur nicht ausreichen konnte. Nach der Rechtschreibreform habe ich es aufgegeben mir tiefere Gedanken zu machen, und da ich die Hälfte des Tages (auch privat) auf Englisch kommuniziere und schreibe ist es irgendwie verhunzt worden.

Wenn ich mich fortbilde ist mir ein fachliches Thema wichtiger, aber wenn ich hier lese, dass aufgrund mangelnder Rechtschreibung an Intelligenz gezweifelt wird, sollte ich vielleicht doch noch einmal die Zeit opfern...
 
  • #33
Bitte ganz ruhig alle.Sprecht besser miteinander.
Dass die FS gleich auf den Intellekt anspricht,weil ein paar "Hauer/Tipper" drin sind finde ich grenzwertig.
Liebe FS,dann hast Du eben selbst Pech.Warum telefonierst Du denn nicht.
Und abgesehen hast Du ihn doch auch reden gehört.
Oder warst Du in Deinem Skiurlaub nicht klar?
 
Top