G
Gast
Gast
Abtreibung als Vorgeschichte des neuen Partners
Wie geht es euch mit der Information, wenn euer/e Partner/in in einer Exbeziehung abgetrieben hat?
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Wenn die Abtreibung nicht wegen einer Vergewaltigung erfolgte, würde ich die Beziehung zu der Frau sofort beenden. Eine Frau wird nicht "zufällig" schwanger. Wenn sie sich entschieden hat, mit jemandem ein Kind zu bekommen, dann muß sie auch dazu stehen.
Gast
Vorab zur Klarstellung: Kein Mann kann abtreiben, oder könnte je an einer Abtreibung "schuld sein". Eine Abtreibung ist eine souveräne Entscheidung der Frau, kein Mann hat ein Veto-Recht, kein Mann kann dafür die Verantwortung übernehmen.
Gast
Gast
Gast
Diese Gefühlsreaktion überrascht mich bei mir auch nicht, deshalb taste ich mich schon vorsichtig vor, bereits am Telefon. Natürlich nicht in den ersten Telefonaten, aber wenn man schon mehrmals stundenlang miteinander sprach, ergibt sich so eine Frage leicht, und ich stelle sie auch, weil ich keine Lust hatte, IN einer Beziehung erst Entsprechendes zu erfahren.
Gast
Ihre damalige Entscheidung, ist nicht zu verurteilen und auch nicht zu kommentieren. Es wird damals Gründe gegeben haben.
Na ja, deutlich zu verstehen geben, was man wünscht, kann man(n) schon, und tut es auch meist.Kein Mann kann abtreiben, oder könnte je an einer Abtreibung "schuld sein". Eine Abtreibung ist eine souveräne Entscheidung der Frau, kein Mann hat ein Veto-Recht, kein Mann kann dafür die Verantwortung übernehmen.
zu 1.: Doch, es sagt unendlich viel über eine Person aus. Und von der will ich was! In beiden obigen Fällen brach bei mir das Gefühl, mich bei diesem Mann ganz geborgen fühlen zu können, leider unwiederbringlich weg.1. Es geht dich wirklich nichts an.
2. Es würde mich emotional zu stark belasten.
3. Ich nehme an, dass wer soetwas fragt, der will auch eine bestimmte Antwort hören.
Und das am Telefon ! m50
Gast
Gast
...absolute Ausnahmesituationen vielleicht einmal ausgenommen - aber könnte frau nicht selbst dann das Kind austragen und zur Adoption freigeben?
M
Gast
Gast
Zum Beispiel eine körperliche oder geistige Behinderung des Kindes.
Gast
Gast
Ja, sicher, denn die Frauen pochen ja so auf ihr Recht auf Selbstbestimmung!
w, 37, Ärztin
Gast
Eure persönliche Meinung in Ehren, aber da wird ein Zellklumpen ausgeschwemmt, der mit "Leben" nicht nicht viel zu tun hat.
Eine enge Freundin von mir hat mit 18 ihr Kind bekommen, trotzdem noch ein Superabitur abgeliefert. Es war das einzige Kind, das sie medizinisch jemals bekommen konnte. Ihre Eltern zogen es überwiegend auf. Ich möchte nicht wissen, wie sie heute leiden würde, wenn sie nicht einmal dieses eine Kind hätte haben dürfen, sie ist schon ziemlich getroffen, nicht mehrere zu haben. Ihr Mann mag diesen Sohn, auch wenn es nicht sein Kind ist. Mit einer Abtreibung und ganz ohne Kinderkontakt wäre er schlechter zurecht gekommen.Eine Freundin von mir hat ihr Kind vor über 20 Jahren zur Adoption frei gegeben, weil sie erst 16 war,
Gast
Gast