G
Gast
Gast
Eine enge Freundin von mir hat mit 18 ihr Kind bekommen, trotzdem noch ein Superabitur abgeliefert. Es war das einzige Kind, das sie medizinisch jemals bekommen konnte. Ihre Eltern zogen es überwiegend auf. Ich möchte nicht wissen, wie sie heute leiden würde, wenn sie nicht einmal dieses eine Kind hätte haben dürfen, sie ist schon ziemlich getroffen, nicht mehrere zu haben. Ihr Mann mag diesen Sohn, auch wenn es nicht sein Kind ist. Mit einer Abtreibung und ganz ohne Kinderkontakt wäre er schlechter zurecht gekommen.
Das Leben ist einfach nicht so planbar, wie moderne Menschen das gern hätten.
Nochmals Nr. 21:
Ich muss wohl präzisieren, sie wurde weg geschickt um dort das Kind zu bekommen und auch dort zu lassen... Vor 25 Jahren war eben alles noch etwas anders, vor allem in der tiefsten Schweizer Provinz. Ihre Tochter hat übrigens mit 17 ihr Kind bekommen und es, vor allem mit Hilfe ihrer Mutter, gross gezogen und nebenbei eine Topausbildung absolviert
Vielleicht habe ich es nicht deutlich genug geschrieben, aber für mich spielt das Alter keine Rolle. Wer alt genug ist zum P*****, sollte auch alt genug sein, um Verantwortung für ein Kind zu übernehmen, egal, ob 16, 35 oder 43.