G

Gast

Gast

Achten Männer auf Details?

Ich (w, 25) stelle immer wieder fest, dass ich einen Mann beim Kennenlernen von oben bis unten "abscanne" und teilweise auf winzige Details achte. Das fängt an bei der Form der Nägel oder den Augenbrauen und geht bis hin zur Lippenform etc.
Mich würde mal interessieren, ob Männer bei Frauen genau so vorgehen, oder ob ihr vielleicht solche Kleinigkeiten überhaupt nicht wahrnehmt? Oder geht es nur mir so? Was sagen andere Frauen dazu?

G

Gast

Gast
Die meisten Männer verlieben sich in das Gesamtbild einer Frau. Persönlichkeit und Aussehen gehören dabei zusammen. Deswegen können Männer es auch nicht verstehen, wenn sie stundenlang vorm Spigel steht und an Details rummäkelt. Deswegen haben auch gutaussehende Typen manchmal eine weniger attraktive Frau, weil diese Frau in ihrer Persönlichkeit etwas hat, dass sie fasziniert.

Wenn ein Mann Details an dir wahrnimmt, würde ich mir eher Sorgen machen.

Intelligente Männer sind tiefgründiger, als manche Frau zu vermuten mag. Leider gibts auch genug Vollhorste, die die Männerschaft wieder in den Dreck ziehen.

Gruß
m30

G

Gast

Gast
@FS, so extrem wie du das beschreibst sicher nicht!

Mir ist beim kennenlernen bzw 1. date wichtig wie der Kandidat menschlich rüberkommt, hat er zb eine sympatische Ausstrahlung, decken sich unsere Interessen, kann man mit ihm lachen etc..

Das scannen geht, denke ich, mehr unterbewusst ab. Ehrlich gesagt wie die Augenbrauen geschwungen sind oder die Form der Lippen ist, ist für mich unwichtig. Wir sind immer noch Lebewesen aus Fleisch u. Blut u. keine lebendig gewordenen Barbiepuppen!!

Andere Attribute sind da wichtiger.

Aber wenn du sonst keine Sorgen hast ;) dann ist ja alles gut!

G

Gast

Gast
Nein, interessiert Männer nicht, weil Männer auch gar nicht so detailverliebt sind und mit dem Tussigehabe der Frauen auch gar nichts anfangen können. Also bevor du 20 Euro für einen Nagellack ausgibst, kann ich dir sagen, spar dir das Geld.

es gibt Menschen die achten auf Details und Menschen die sehen nicht mal wenn ein Elefant vor ihnen steht.. d.h. es ist nicht Geschlechterspezifisch sondern individuell sehr, sehr unterschiedlich..

Zuerst betrachte ich bei Frauen den Gesamteindruck - Details erst viel später.

Details bewerte ich kaum, es ist nur Interesse, aber nicht so wichtig.
Ich schaue leicht auf die Schuhe der Frauen = welche Mode sie schätzt ?

Tätowierungen schätze ich besonders an Frauen, und das wäre für mich auch ein wohlwollendes Gesprächsthema.
(Selber habe ich Keine.)

Lippenform, Augenbrauen, etc. darauf achte ich nicht.
Es macht mir nichts aus, falls die Frau kein Make-up trägt.
Der Mensch ist so, wie er ist.

Mir fallen Extreme auf. z.B. besonders lange (künstliche) Fingernägel.
Kann sein - muß nicht sein. Halte ich für sehr unpraktisch und übertrieben.

G

Gast

Gast
Also ich gehe jetzt nicht in diese Richtung planmäßig vor, aber Details nehme ich natürlich wahr. Länge und Gepflegtheit der Fingernägel usw... Schlechte Zähne, dünn gezupfte Augenbrauen und gut sichtbare Schminke wirken auf mich z.B. abstoßend. Das könnten sie nicht, wenn ich es nicht wahrnehmen würde.

G

Gast

Gast
Das ist wohl sehr unterschiedlich - bei Frauen und Männern. Ich bin sehr aufmerksam (und kritisch) - nicht nur bei einem Date. Mir fallen eine veränderte Frisur, neue Brille, chice Schuhe, schöne Augenbrauen, etc. sofort auf. m45

G

Gast

Gast
Liebe FS

ich achte eher auf Verhaltensweisen, Manieren, Gerüche (!), Umgang mit (Trink-) Geld und unerwarteten Ärgernissen (flippt er aus oder bleibt er gelassen).
Ich scanne und teste wochenlang seinen Charakter. Manchmal erfinde ich auch Pannen und sage Treffen ab. Ich will nur einen guten Charakter, die anderen auch super aussehenden überlasse ich großzügig den anderen Damen hier.

G

Gast

Gast
Wahrnehmen tut man das schon und ich achte auch wirklich auf alles bei einer Frau.
Unschöne Nägel sind für mich auch ein absolutes Ausschlusskriterium. Nicht im Sinne von Gepflegtheit, das ist Grundvoraussetzung, viel eher die Form der Nägel.
Ich achte wirklich auf alles, von den Haaren bis zu den Füßen und den Charakter, ist immer alles dabei.
Führe auch eine offene Beziehung, ist mir viel lieber.

m28

Ja das tun sie.
Anhand der Kleidung schätzen viele Männer eine Frau sofort ein, billig, elegant, willig, unnahbar, stolz,
einfältig.

Also von wegen Männern sei es egal was eine Frau trägt - Pustekuchen.
Natürlich nehmen sie lieber die unkomplizierte aber dafür langweilige Jeansträgerin als die unnahbare Schöne im eleganten femininen Outfit.

Das hängt aber auch damit zusammen, da Männer zwar Kleidung analysieren bei Frauen aber selbst modisch das Letzte sind, zumindest viele.

Ich hatte mal einen Kollegen dem fielen meine Strümpfe auf, welche hauchfeine Luxrexfäden aufwiesen, also Fäden, die man mit blossem Auge nicht direkt sehen kann, er sprach mich darauf an und fand sie schick - ich war baff.

Männer lieben schicke und elegante Kleidung an Frauen, ich bekomme viele Komplimente auch von anderen Frauen darüber. Aber letztendlich zieht es sie zu Jeans und Tretern hin weil sie selbst so herumlaufen. So what, ich ändere meinen Kleidungsstil deswegen bestimmt nie.

Lieber schicker Single als Allerweltsfrau in Jeans und Tretern.

G

Gast

Gast
Meine Erfahrung: Sobald er Interesse an ihr hat, schaut er ganz genau hin, dann entgeht ihm sozusagen gar nichts. Habe mich selbst schon gewundert, was ein Mann nach einem Treffen schon an mir alles festgestellt hat, kleine Details wie Schmuck, Nagellack (Füße), winzige Narbe etc.

G

Gast

Gast
Hier noch mal die FS,

danke für das Feedback, aber es ist auch nicht so, dass ich nur auf die Details achte und mein gegenüber nur dadurch bewerte. Das Gesamtbild betrachte ich schon auch und logischerweise als erstes.
Nur wenn die Details zusätzlich zu Aussehen und Ausstrahlung passen, dann bin ich von Anfang an schon mal mehr begeistert. Daher wollte ich wissen ob Männer teilweise auch darauf achten. Gibt sicher auch Unterschiede.

Habe jetzt nur schon mehrmals gehört, dass Männer diese extrem dünnen Augenbrauen die nicht mehr der natürlichen Form entsprechen nicht so toll finden. Mein Mitbewohner fragte mich neulich wie er das seiner Freundin beibringen kann.

G

Gast

Gast
Ich nehme auf jeden Fall Details wahr, Styling, Kleidung, Schuhe, Accessoires. Frauen reagieren oft überrascht, weil sie nicht unbedingt erwarten, dass einem Mann ein bestimmtes Parfum auffällt oder er eine Miu-Miu-Tasche erkennt. Trotzdem sind tiefgründige Gespräche genauso wichtig. Damit mir eine Frau gefällt, muss ich mich mit ihr unterhalten können; sie muss aber sicher auch Zeit dafür aufwenden, feminin zu sein.

Dafür habe ich mich auch wirklich noch nie beschwert, wenn eine Frau längere Zeit für Details investiert, die andere wohl für Verschwendung halten. Ich finde es zum Beispiel attraktiv, wenn eine Frau sich die Nägel auch mal aufwendiger stylt oder stylen lässt. Ich bemerke so etwas, freue mich darüber und mache ihr dann natürlich auch Komplimente.

G

Gast

Gast
Ich achte auf etwas, was Frauen nicht durch Garderobe oder Kosmetik beeinflussen können: ihre Sprache und Stimme.

M48

G

Gast

Gast
Nein, interessiert Männer nicht, weil Männer auch gar nicht so detailverliebt sind und mit dem Tussigehabe der Frauen auch gar nichts anfangen können. Also bevor du 20 Euro für einen Nagellack ausgibst, kann ich dir sagen, spar dir das Geld.

Stimmt nicht, Männer schauen z.B. auf volle Lippen bei der Frau, ob sie dann einem Mann gut einen bl.... kann, ob der Hintern schön voll und rund ist, machen Affen z.B. auch und es gibt noch andere Details einer Frau, wo Männer voll abfahren, egal welchen Charakter eine Frau hat. Jeder Mann hat so seine Datail-Lieblinge. Nagellack glaube ich aber kaum.

Ich achte beim Mann auf das Gesamtpakte, aber mag beim Mann z.B. Glatze, einen schönen kleinen festen Po, ein tolles Lächeln, ob er gut riecht und schöne gepflegte Hände hat. Sind die nicht gepflegt, dann ist er gleich unten durch bei mir.

w

G

Gast

Gast
Und als Mann achte ich bei einer Frau auf die Absätze ihrer Schuhe; sehr aufschlussreich.