Ein Advendskalender ist weder kindisch, noch lächerlich, sondern höchst manipulativ, weil die Frau unterschwellig vom Mann erwartet täglich das Thema Geschenke zu thematisieren, sich dabei zu freuen, und sich zu bedanken, und ganz besonders weil es zugleich eine subtile Aufforderung ist sich intensiv damit auseinander zu setzen der Frau ein wirklich passendes Geschenk zu Weihnachten zu schenken, über das die Frau sich mindestens ebenso lange freuen kann wie der Mann über seinen albernen Adventskalender freuen muss. - Und die Frau erwartet das. Garantiert.
Ich möchte die Frau sehen die nicht enttäuscht wäre, wenn sie zu Weihnachten den Spruch hören würde, "Schatz, wir hatten doch gesagt, wir schenken uns nichts", und das nachdem der Mann einen ADVENTSKALENDER geschenkt bekommen hat, und nachdem er 24 Tage lang mit dem Kopf darauf gestossen wurde, dass die Frau sich sehr wohl ebenso gerne über Geschenke freuen würde.
Meine Erfarhung zeigt, eine Frau die oft Kleinigkeiten verschenkt, erwartet ebenfalls regelmäßig Geschenke. Druck erzeugt Gegendruck. - Und ganz genau dafür steht der Adventskalender. Es ist ein Wink mit dem Zaunpfahl. - Geschenke von Frauen sind nichts worüber ein Mann sich freuen sollte, denn er zahlt es vielfach zurück. Mit Sicherheit.
m