G
Gast
Gast
- #31
Ein ver-gynäkologesierter Mann .......Ich frage mich nur als Mann wo dieses uns noch hinführen wird. Bin wirklich froh auch berufsmäßig nicht mit so vielen Frauen was zu tun zu haben und deswegen nicht verblöde.
Lustiges Statement und wichtig zu wissen, dass Männer so aggressiv durch eine Kleinigkeit werden können. Davor kann frau mit Sinn für so einen "Firlefanz" wie Advent und Wihnachten sich natürlich nur noch in Sicherheit bringen.
Liebe FS,
daran siehst Du deutlich: Du musst vorher rausfinden, wie Dein Mann tickt, ob ihn das begeistert. Ich habe meinem Exmann auch jedes Jahr einen Weihnachtskalender gemacht und er war begeistert, obwohl er vorher Weihnachten hasste. Es waren immer Dinge für sein leidenschaftlich betriebenes Männerhobby drin. Natürlich habe ich mich dazu fachkundig gemacht, ihm das ganze Jahr auch gut zugehört, wonach sein Herz begehrt und seinen bevorzugten Fachhändler aufgesucht, der mich bestens im Hinblick auf seine Wünsche beraten konnte - nix mit Teddies und so. Der Kalender war dann eine etwas kostspieligere Angelegenheit, aber ich bin ja eine gutverdienende Frau. Ich habe das jedes Jahr gemacht
2 Jahre später hat er angefangen mir auch Kalender zu basteln und das fand ich sehr liebevoll. Ich habe ein Faible für gute Schokoladen, so dass es erst mal einfacher für ihn war. Aber er hat sich Mühe gegeben, ist jedes Jahr in eine andere Chocolaterie gegangen und er hat mir auch zugehört, wusste ganz genau, welche Pralinen oder Schokosorten ich nicht so gern mag. So soll's sein.
Ein Mann dem solche liebevollen Gesten nichts wert sind, wäre definitiv nicht der richtige Partner für mich.
Witz am Rande - einmal habe ich auch den Tuborgkalender bekommen, weil ich im Sommer ein paar mal Bier getrunken hatte und er das eine ganz tolle Idee fand. Am 5. Tag musste ich aber aussteigen, habe das tägliche Bier nicht mehr geschafft und hatte bis weit in den Januar noch Advent. Aber wir haben beide darüber gelacht.
w, 55