G

Gast

Gast
Ein ver-gynäkologesierter Mann .......Ich frage mich nur als Mann wo dieses uns noch hinführen wird. Bin wirklich froh auch berufsmäßig nicht mit so vielen Frauen was zu tun zu haben und deswegen nicht verblöde.

Lustiges Statement und wichtig zu wissen, dass Männer so aggressiv durch eine Kleinigkeit werden können. Davor kann frau mit Sinn für so einen "Firlefanz" wie Advent und Wihnachten sich natürlich nur noch in Sicherheit bringen.

Liebe FS,
daran siehst Du deutlich: Du musst vorher rausfinden, wie Dein Mann tickt, ob ihn das begeistert. Ich habe meinem Exmann auch jedes Jahr einen Weihnachtskalender gemacht und er war begeistert, obwohl er vorher Weihnachten hasste. Es waren immer Dinge für sein leidenschaftlich betriebenes Männerhobby drin. Natürlich habe ich mich dazu fachkundig gemacht, ihm das ganze Jahr auch gut zugehört, wonach sein Herz begehrt und seinen bevorzugten Fachhändler aufgesucht, der mich bestens im Hinblick auf seine Wünsche beraten konnte - nix mit Teddies und so. Der Kalender war dann eine etwas kostspieligere Angelegenheit, aber ich bin ja eine gutverdienende Frau. Ich habe das jedes Jahr gemacht

2 Jahre später hat er angefangen mir auch Kalender zu basteln und das fand ich sehr liebevoll. Ich habe ein Faible für gute Schokoladen, so dass es erst mal einfacher für ihn war. Aber er hat sich Mühe gegeben, ist jedes Jahr in eine andere Chocolaterie gegangen und er hat mir auch zugehört, wusste ganz genau, welche Pralinen oder Schokosorten ich nicht so gern mag. So soll's sein.

Ein Mann dem solche liebevollen Gesten nichts wert sind, wäre definitiv nicht der richtige Partner für mich.

Witz am Rande - einmal habe ich auch den Tuborgkalender bekommen, weil ich im Sommer ein paar mal Bier getrunken hatte und er das eine ganz tolle Idee fand. Am 5. Tag musste ich aber aussteigen, habe das tägliche Bier nicht mehr geschafft und hatte bis weit in den Januar noch Advent. Aber wir haben beide darüber gelacht.
w, 55

G

Gast

Gast
Nun ja ich laß sie halt machen. Ist ja nun keine Trennungsgrund. Könnte aber auch drauf verzichten. Wenn sie Freude drann hat. Aber ich darf auch sagen, ich finde sie hat einen schlechten Geschmack und liegt mit ihrem Stil immer krass daneben. Alles ist immer völlig Über-dekoriert. Auch zu Ostern. Nun ja wie gesagt, wenn sie Spaß daran hat. Als Single hatte ich in meiner Wohnung null Deko. Da die Frauen schlecht die Wahrheit ertragen können paßt man sich dann irgendwie an ihren Geschmack ein wenig an. Von mir aus könnte ich auch auf einen "kleinen" Weihnachtsbaum verzichten ... völlig sinnfrei. Mit Kinder ist es ok, aber so? Ich freue mich nur auf das deftige Essen, der Rest ist rausgeschmissenes Geld.
FS du kannst ihn fragen ob er drauf steht, ob er dir die Wahrheit sagt, steht dann in den Sternen.
Aber dann ist ja auch die Überraschung auch nun noch halb. Du kannst ihn dann nur noch umerziehen.

G

Gast

Gast
Das ist wirklich eine schöne Idee. P.S. Ich kam auch auf den Gedanken mir im nächsten Jahr selber einen anzufertigen. Dinge die mir z.B. sehr gefallen kann ich das ganze Jahr über dafür entdecken. Ich denke Dein Freund hat nichts gegen diese liebevolle Idee und wird sich freuen.

G

Gast

Gast
Was ist denn drin im Weihnachtskalender? Jeden Tag ein Liebesspruch oder eine Idee, die man zu zweit machen könnte (im Bett?), finde ich gut und männeransprechend. Schokolade oder Shampoofläschchen jedoch ist eher was für Kinder. Die wenigstens Männer mögen Süßes und mit Dekogegenständen ist kaum ein Mann zu beeindrucken.

G

Gast

Gast
An FS:

1. Gast Nr. 24 verstehe ich schon !!! Auch wenn es nicht nett klingt. Und ich bin eine Frau !

2. Ich weiss nicht, warum Du hier fremde Leute fragst. Du hast verschiedentliche Antworten erhalten. Du musst zuerst herausfinden, auf was ER steht. Mag er Weihnachten ? Hasst er Weihnachten ? Frag ihm doch mal, ob er als Kind auch einen Weihnachtskalender hätte, und erzähle von Deinem früher und frage mal so nebenbei, aber nur wenn es ihm damals gefallen hat, ob er da jetzt auch noch Freude dran hätte ?

3. Versuche seinen Geschmack herauszufinden. Mag er weiss und blau ? Silber ? Dann gestalte den Kalender so. Mag er Wintersport ? Kannst ihn ja äußerlich demetsprechend dekorieren, irgendwo ausschneiden, Sprungschanze mit Skispringer, Bob-Bahn etc. Die Winterspiele nahen ja :)

Ein Kommentar, von Frau zu Frau:

Frauen haben LEIDER allzuoft einen wirklich grässlichen Geschmack ! Irgendwie sind einige unserer Geschlechtsgenossinnen auf dem 3. Klasse Mädchen Niveau steckengeblieben und merken das nun nicht mal nach dem 30. Geburtstag. Ich finde das grässlich, wenn alles süüüüüüsss und niedlich sein soll. Überdekoriertes süssliches Zeug finden nicht nur Männer grässlich.

Ich habe meinen Partner immer - wir hatten eine Fernbeziehung - etwas mitgebracht, von dem ich wusste, was er mag. Bestimmte Würste, Schweizer Schokolade, nur einmal habe ich ihm wegen überstandener Strapazen was lustiges geschenkt- einen Karton, da war drin ein Power-Duschgel, Adidas-Deo, Red-Bull, Schokolade und Bonbons. Aber - Dinge von denen ich wusste, er benutzt das und mag das. Und das ohne kitschigen Schnickschnack drumrum.

w,40

Ich habe einem guten Freund jetzt als Gag einen erotischen [mod] Adventskalender geschenkt: Er fand ihn super :)
Aber ich habe auch grundsätzlich das Gefühl, dass Männer Adventskalender mögen und sie in erster Linie von Frauen geschenkt bekommen. Meinem Ex habe ich einen aus Socken gebastelt und selbst befüllt. Da waren hauptsächlich Süßigkeiten und ein paar Kleingkeiten von [mod] drin (Duftkerze, Schneekugel, etc.). Mein Ex hat ihn überhaupt nicht kitschig gefunden, sondern süß. An deiner Stelle würde ich ihm einen basten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: