Adventskalender - haben Sie einen? Was war heute drin?

Haben Sie einen Adventskalender? Wenn ja, woher haben Sie diesen und was war heute drin? Wir sind gespannt :)

G

Gast

Gast
Ja, einen für Katzen. Heute war gefriergetrocknetes Entenfleisch drin. :)

G

Gast

Gast
Habe einen selbstgekauften Milka-Adventskalender um mir die Zeit bis Weihnachten zu versüßen und weil ich diese Schokolade immer sehr mag. Heute war darin eine Schokoladen-Glocke :)

Mein Liebster hat einen selbst-zusammengestellten Kalender von mir erhalten und hatte heute eine Marzipanpraline darin :)

w,34

G

Gast

Gast
Ich habe einen Adventskalender im alten Stil (ohne Schokolade) mit Bilder hinter den Türchen. Hab den zufällig in einem Kunst-/Antiquitätengeschäft gesehen und mir gekauft.

m/46

G

Gast

Gast
Ja, habe einen selbstgemachten Adventskalender von meinem Liebsten bekommen. Heute war eine wunderschöne Weihnachtskugel drin. :)

W/53

G

Gast

Gast
In meinem war ein Weihnachtsbier von Schweinsbräu drin. Das gibt es nachher zum wohlverdienten Feierabend!

:)

m, 31

G

Gast

Gast
Ich habe im Vorfeld selbst einen Kalender gebastelt. Also ein großes Plakat mit jedem Tag ein Bild/Gericht darauf zum Nachkochen. Die Bilder kann man sich aus dem Internet ausdrucken. Sieht auch noch gleich hübsch aus und hängt als Inspiration in der Küche (nicht nur für Dezember)

G

Gast

Gast
Mein Adventskalender ist ein kleines Büchlein, wunderschön gestaltet und für jeden Tag eine Geschichte oder ein Vers von Ringelnatz.
Man kann nicht im Vorauslesen, weil man für jeden Tag die Seiten aufschneiden muss.

richtig Klasse und Null Kalorien.

In der Firma hängt ein Kalender mit dunklen Schokoladensorten - auch nicht schlecht.

G

Gast

Gast
Ich habe von meinem Papa einen veganen Adventskalender geschenkt bekommen. Heute war ein Marzipanschweinchen drin. Natürlich viel zu niedlich zum essen. Für mich zumindest. Ein Kollege hatte da weit weniger Skupel. Für morgen hoffe ich auf eine Blume oder einen Tannenbaum!

G

Gast

Gast
Nein. Ich bin sehr glücklicher Single und konzentriere mich voll auf meinen Beruf und meine emotionale Ausgeglichenheit - solche Spielchen wie Adventskalender sind für mich irrelevant. Früher habe ich sie gemocht, als meine Eltern sie für mich aufgehangen haben und der Überraschungseffekt war immer ein sehr schöner. Aber das war vor ca. 20 Jahren. Wenn ich Kinder hätte, würde ich ihnen auf jeden Fall einen ästhetischen Kalender kaufen, das ist klar. :)

M,29

G

Gast

Gast
Für meinen Mann habe ich einen Adventskalender einer bekannten Schweizer Schokoladenfirma.

Da wir im Moment eine Wochenendbeziehung führen, aufgrund seiner beruflchen Verpflichtungen,
werden wir am 2. Advent alles essen und uns eine heisse Nacht machen. Ich kann warten.
Unmodern, aber liebenswert altmodisch.
Schöne Grüsse, W 51