Zudem haben alleinerziehende schon einmal unter Beweis gestellt, daß sie in der Partnerwahl völlig danebenlagen. Nicht mein Ding.
M 37
Ach? Und alle anderen Singles lagen mit der Partnerwahl richtig?
Mal abgesehen davon, dass eben Beziehungen auch MIT Kind nicht ewig halten.
Ich habe meinen Mann nach der 5. Affäre seinerseits verlassen. Das konnte ich vorher nicht wissen, nach der 1. Affäre dachte ich, er würde sich ändern, wir haben uns geliebt.
M37, du wirkst mehr als frustriert!?
Kompromisse muss man in einer funktionierenden Beziehung immer machen, ich habe aber in Deinem Fall eher das Gefühl, dass Du keine Kompromisse in Deinen Beziehungen machen wolltest!?
Bei mir war nie ein Mann ein "Lückenfüller", nur manchmal wird eben aus einer Affäre keine Beziehung und manchmal wird eben aus einer Liebelei keine echte tiefe Liebe.
Ich kann nicht bestätigen, dass meine Kinder VOR dem Mann kommen - beides hat seine Zeit!
und wenn ein Mann eifersüchtig auf den Exmann ist, hat er eben mit sich ein Problem. Masochistisch ist das nicht! Mein Exmann spielt nur für meine Kinder am WE eine Rolle, für einen neuen Mann an meiner Seite nicht, mein Mann hat ständig andere Frauen, ist mir auch komplett egal.
Allerdings: Wenn Du eine Frau suchst zwischen 22 und 32 Jahren, wieso dann eine AE?? In der Altersgruppe gibts doch genug Frauen ohne Kind??
ich meine: ich bin 40 - da haben die meisten Frauen Kinder und da sind es viele Männer gewohnt, dass es eben auch Kinder gibt - viele Männer haben selber eines...
Aber 22-32? Da hätte ich als Mann keine alleinerziehende Frau gewollt!
Ich bin ja selber AE, aber mit Ende 20 hat mich kein Mann mit Kind interessiert, ich mochte Kinder lieber aus der Ferne und Mütter haben mich genervt und ihre Kleinkinder auch!
Ich finde, man muss schon einen gewissen Draht zu Kindern entwickeln können, bevor man sich auf einen Partner mit Kind einlässt.
Es kann eine wunderschöne und sehr lustige Bereicherung sein, aber dafür muss man auch reif sein.
Wenn ein Mann ein Gesicht zieht wie 10 Tage Regenwetter, weil wir in den Zoo gehen MIT Kindern, während er lieber mit mir eine Klettertour OHNE Kinder machen will, dann wird das auf die Dauer eben nix. Er sollte auch Spaß haben an den Tagen mit den Kindern.
Ich hab viel kinderfreie Zeit, ich habe einen spannenden Beruf, ich mache Sport - alles ohne Kinder - aber für eine echte Beziehung wollte ich schon gerne einen Mann, der eben auch mal Spaß am Programm inklusive der Kinder hat. Kannst Du dir das vorstellen? Oder meinst Du nur, dass du eine besser aussehende Frau bekommst, wenn du ein Kind akzeptierst??
Alleinerziehende Frauen sind in der Regel nicht anspruchsloser, nur weil sie ein Kind haben - im Gegenteil. Sie sind vorsichtiger (geworden). Als echter Partner musst Du dich genauso qualifizieren, wie bei einer Singlefrau ohne Kind.