G

Gast

Gast
  • #31
Bitte? Da zeigt sich mal wieder, dass es in einer Beziehung anscheinend nicht darauf ankommt, mit was für einer Person man sich einlässt, sondern das eher nachgerechnet wird, in der Art: weil sich das gesellschaftlich etabliert hat, muss "Mann" sich erst mal ausleben (auf Kosten von anderen, die dann als Kollateralschaden gelten) (...)

Das Projekt Nachwuchs ist doch viel zu lebenswichtig, als das man an die Wahl des Partners ohne Berechnung herangehen könnte. Trifft man die falsche Entscheidung, kann man kinderlos bleiben (bei einer 38jährigen Frau wahrscheinlicher als bei einer 28jährigen), oder die Kinder werden Scheidungskinder oder leben am Existenzminum. Und gerade Frauen wählen oftmals sehr rational nach Brieftasche und Status des Mannes, um sich und dem Nachwuchs ein Leben in Armut zu ersparen.
Und oft wird ja auch gesagt, man solle sich einen Partner auf Augenhöhe suchen. Eine Partnerin auf Augenhöhe für einen 34jährigen ist sicherlich nicht eine 38jährige, die kaum noch Zeit hat, Kinder zu bekommen. Zu ihr paßt ein Partner, der ähnlich am Ende der (vernünftigen) Fortpflanzungszeit steht, also ein Mann Mitte 40.
 
G

Gast

Gast
  • #32
Lieber M 34

du bist aber negativ, echt. Finde es auch hastig wenn ihr euch grade erst kennt schon über Familiengründung hin-und her zu überlegen. Von deiner Verliebtheit höre ich nichts, ist da was passiert in deinem Herz ?
Macht es einen freudigen Sprung wenn du sie siehst ?
Denkst du manchmal "wow, was für eine Frau" ? Denkst du dass du ihr gefallen möchtest ? Denkst du dir aus wie es mit ihr wäre, ein gemeinsames Leben und so ? Träumst du von ihr ? Willst du für sie einen Song schreiben, die Mauern der Nachbarschaft mit "Ich liebe dich !!!" besprühen ? Nein, nur ganz cool überlegen ob die Frau eine tickende Zeitbombe sein könnte ?
Mit 38 kann sie wenn sie gut ausschaut Männer von 18 bis 80 kriegen. Ich würde zugreifen wenn du sie unwiderstehlich findest.
 
  • #34
Vier Jahre Altersunterschied ist für mich gleichalt. Die Frau kann noch einige Jahre Kinder bekommen, also wo ist das Problem? Es kommt einzig und allein auf die Liebe an. Wenn man die Liebe gefunden hat sind doch so ein paar Jahre völlig egel. Halt die Liebe fest. w52 mit Partner 46
 
G

Gast

Gast
  • #35
Wo wohnst du denn? ...das ist doch kein Altersunterschied! Heute bekommen Frauen fast alle später Kinder! vielleicht legst du ihr mal das vor, was du hier in Frage stellst! Und du brauchst dir darüber keine Gedanken mehr machen!
Denn zuerst verliebe ich mich in einen Menschen.....dann kommen solche Gedanken! Was wäre, wenn diese Frau keine Kinder mehr bekommen kann ( aus gesundheitl. Gründen )?
Oder bist du einer, der nur einem großen Erbe entgegenkommen darf, wenn Nachfolger vorhanden sind?;-)
w.50
 
G

Gast

Gast
  • #36
Ich finde, das solltest Du Dir gut überlegen! Wenn Du dann mal mit Mitte 40 noch auf dem Höhepunkt Deiner Männlichkeit bist, wird sie schon 50! Zu einer 38jährigen passt meines Erachtens wiederum sehr gut, ein Mann mit Mitte bis Ende 40.

m/46

You´d wish! Was denn bitte für ein Höhepunkt der Männlichkeit? Tendenziell werden mit Mitte 40 beim Mann ja wohl eher weniger Hormone produziert. Also ehrlich: besser als mit Mitte 30 wird es da nicht mehr.
Ich finde, der FS sollte einfach nach Gefühl gehen... 4 Jahre sind nichts und eine Schwangerschaft mit 40 echt nicht mehr ungewöhnlich.
Also FS, frage Dich, ob Du bereit bist, bald eine Familie zu haben. Es klingt doch so, als seist Du ernsthaft an der Dame interessiert. Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #37
Lieber FS,

ich denke die Entscheidung hast du doch schon längst getroffen ... sie ist dir zu alt. Wenn man selbst in der emotionalen Reife etwas zurückhängt und eventuell durch sein Elternhaus so erzogen wurde das die Frauen jünger sein müssen als die Männer dann wird das bei dir nicht funktionieren.
Scheinbar hast du noch nicht allzuviel Erfahrung. Sei bitte Ehrlich zu ihr und mache rechtzeitig Schluss - denn nur so hat sie die Chance einen Partner zu finden der nicht nur das Zahlenwerk betrachtet sondern den Menschen der dahinter steht.

Bisher bin ich zum Glück mit der Regelung +/- 5 Jahre immer ganz toll gefahren und hatte auch immer Partner denen andere Dinge wichtiger waren.
Ich selbst lasse die Kinderfrage offen, ich will mir da keinen Druck aufbauen, weder durch einen Partner noch durch dumme und unqualifizierte Sprüche hier.

LG

W/40
 
G

Gast

Gast
  • #38
Die Frage ist doch, wie der Threadersteller statusmäßig dasteht. Vielleicht ist die ältere Dame ja das Beste, was er gegenwärtig erreichen kann. Dann stellt sich die Frage ja eigentlich garnicht wirklich.
 
G

Gast

Gast
  • #39
4 Jahre Alterunterschied fallen in der 3X Dekade kaum auf ...und zwar in beide Richtungen! Beide sind ähnlich attraktiv für einander.

Aber:

An den Randbereichen der "fortpflanzungsfähigen Phase" (bezogen auf "genmeinsam" und daher i.d.R. limitiert durch die Frau) ist es dramatisch!

Es kommt nämlich irgendwann der statistisch zwingende (*) Gegenpart zu folgendem:

Ein 20 jähriger junger Mann findet statistisch durchaus häufig auch Gefallen an einem 16 jährigen Mädchen. (oder ein 22 jähriger an einer 18 jährigen, etc.) ...aber nur sehr sehr selten kann sich eine 20 jährige Frau für einen 16 jährigen Jungen erwärmen!

Der Gegenpart hierzu liegt irgendwo zwischen 40 und 45: (gegen Ende der weiblichen Fruchtbarkeit)
Z.B. eine 45 jährige Frau nimmt jetzt gegenüber 41 jährigen Männern den Interessantheitsgrad ein, wie der 16 jährige Junge gegenüber der 20 jährigen.

m43

(*) andere Einlassungen würden bedingen, dass Frauen (Mädchen) im MIttel attraktiver sind, als Männer (Jungen), was mehr als lächerlich ist!
 
G

Gast

Gast
  • #40
Bisher bin ich zum Glück mit der Regelung +/- 5 Jahre immer ganz toll gefahren und hatte auch immer Partner denen andere Dinge wichtiger waren.
Ich selbst lasse die Kinderfrage offen, ich will mir da keinen Druck aufbauen, weder durch einen Partner noch durch dumme und unqualifizierte Sprüche hier.
LG
W/40

Als Frau mit 40 Männer +/- 5 zu suchen, ist aber schon sehr seltsam. Welcher 35jährige sucht bitte eine (echte) Beziehung zu einer 40jährigen (mal die mit Mutterkomplex aussen vor)? Und "Kinderfrage offenlassen" mit 40? Was gibt es denn da noch offenzulassen? Als über 40jährige noch Kinder zu kriegen ist aber mal vollkommen unverantwortlich.
 
G

Gast

Gast
  • #41
Dem Posting von Nr.36 kann ich nur zustimmen. Wenn Du Dich so unwohl fühlst mit dieser "älteren" Dame, dann sei bitte so ehrlich und lass es. Schlussendlich würdest Du nur ihre Zeit verschwenden. Dann such Dir eine "Jüngere" mit der nur noch ein paar Jahre die Zweisamkeit geniessen kannst, bevor das Thema Nachwuchs ins Haus steht.

w
 
G

Gast

Gast
  • #42
Muss es eigentlich immer wieder von Neuem betont werden, dass das etwas ganz anderes ist?

ja, stimmt. Als Frau hat man ja auch u.a. das Ziel, ein paar Jahre später einen Greis zu pflegen. Unentgeltlich natürlich. Deshalb ist es so erstrebenswert, wenn man als Frau einen erheblich älteren Lebenspartner wählt. Man kann seinen instinktiv vorhandenen Pflegetrieb nochmal am Ende so richtig ausleben, falls man ihn noch nicht ausreichend mit der Erziehung von Kindern ausleben konnte. Frauen stehen außerdem auf alte Körper, nur Männer stehen auf glatte Haut. - Ironie off -
Klar, etwas gaaanz anderes, haha!

W
 
G

Gast

Gast
  • #43
Hallo

Meine Süße ist 42 und schwanger. Ich bin so happy! Wir sind seit zwei Jahren zusammen. Sie ist meine Traumfrau.

m37
 
G

Gast

Gast
  • #44
Also mal ganz logisch:

Wenn Du eh auf ältere Frauen stehst und mit jüngeren nichts anfangen kannst, dann wirst Du bei jeder das Problem haben, dass es für sie Zeit wird, die Familie zu gründen.

Wenn Du noch keine Familie willst, musst Du Dich nach einer jüngeren umsehen. Da die Dich nicht interessieren, bleibt Dir nur, das Thema Familie für Dich jetzt zu entscheiden. Wenn Du jetzt rumeierst, wirst Du beides nicht haben: Keine ältere Frau, die noch Kinder kriegen kann/will und später keine Kinder, weil Dich jüngere Frauen nicht interessieren.

Werde erwachsen, d.h. übernimm Verantwortung. Wenn Du sie dir als Mutter Deiner Kinder vorstellen kannst, dann greif zu. Außerdem ist der Altersunterschied wirklich marginal, hier von "älterer" Frau zu sprechen ist ziemlich daneben.

Dir und Euch alles Liebe und eine fröhliche Familie

w
 
G

Gast

Gast
  • #45
Die Frau ist nicht zu alt. Aber ihr könnt euch auch nicht Jahre Zeit lassen um zu prüfen, ob ihr gut harmoniert.

Ich würde die Frau zu einem zweiwöchigen Campingurlaub in wärmeren Gefilden einladen mit großem Zelt, guter Luftmatratze und vollständiger Campingausrüstung mit Tisch und Stühlen und Campingkocher etc.

Wenn der Urlaub "gutgeht", dann würde ich die Familiengründung in Angriff nehmen. Ich finde das für ein Paar einen guten Test, wie gut man miteinander harmoniert. Eine Garantie ist das zwar nicht, aber man lernt sich schon ganz gut kennen.

... finde ich jedenfalls.

m
 
G

Gast

Gast
  • #46
Muss es eigentlich immer wieder von Neuem betont werden, dass das etwas ganz anderes ist?

Nun ja, weil das für Einige eben nichts anderes ist und es verschiedene Meinungen gibt, darf das durchaus nochmals betont werden.

Auch ich empfinde den Altersunterschied von 4 Jahren als gering und die Frau mit 38 als gerade noch im passenden Alter Kinder zu bekommen. Da der FS aber Bedenken hat, passt es wohl doch nicht.
Ich kenne übrigens Eltern, die ü40 das erste Kind bekommen haben. Ich habe selten Menschen gesehen, die ihr Eltern-sein so derart genossen haben. Die Kinder halten sie außerdem jung und fit. Toll!
 
G

Gast

Gast
  • #47
Wenn du richtig hin und weg von ihr wärst, würdest du dir solche Fragen garnicht stellen. Du würdest einfach nur mit ihr zusammen sein und dich einlassen wollen.
Aber so rational wie du das durchdenkst und sogar noch überlegst ob du es lassen sollst, nur weil fremde Menschen dir diesen Tip geben..also naja. Ich weiß nicht. Ich denke ernsthaft, dass du zu unreif für sie bist. Lass es.
 
G

Gast

Gast
  • #48
Ich würde diese Frage nicht vom Alter abhängig machen, sondern von meinen Gefühlen. Wenn ich die Frau toll finde und bis über beide Ohren verliebt bin, dann mache ich mir keinen Stress wegen der Kinderfrage.
Möglicherweise ist es für sie nicht mehr so einfach Kinder zu bekommen, aber bis Mitte 40 in der Regel möglich.
 
G

Gast

Gast
  • #49
Als Frau mit 40 Männer +/- 5 zu suchen, ist aber schon sehr seltsam. Welcher 35jährige sucht bitte eine (echte) Beziehung zu einer 40jährigen (mal die mit Mutterkomplex aussen vor)? Und "Kinderfrage offenlassen" mit 40? Was gibt es denn da noch offenzulassen? Als über 40jährige noch Kinder zu kriegen ist aber mal vollkommen unverantwortlich.

Das ist überhaupt nicht seltsam, das ist die Regel.
Für eine 40jährige Frau ist es nämlich egal, ob der Mann 5 Jahre älter oder jünger ist. Dabei ist es auch egal, ob noch Kinderwunsch vorhanden ist oder ob das schon abgeschlossen ist.
Seltsam ist es nur, wenn ein Mann erst ab dem eigenen Alter abwärts sucht, also ein 40jähriger sucht nur bis 39. Das ist absolut lächerlich, da er im RL keinen Unterschied erkennen würde zwischen einer 38jährigen und einer 40jährigen.
Daher stellt man die Sucheinstellung eben so ein, dass ein Toleranzbereich existiert. Wenn ich als 40jähriger Mann dann eine tolle 41jährige kennenlerne, ist das immer besser als eine altbackene 37jährige.
Aber für viele Männer ist es egal, welche Frau, sie muss nur jung sein. So einen Mann möchte ich nicht.
Ich suche einen gleichalten Partner, also suche ich +/- 5 Jahre und sortiere die Männer aus, die eben nicht meinen Ansprüchen entsprechen. Das kann der 5 Jahre jüngere sein, aber eben auch der 5 Jahre ältere.
 
G

Gast

Gast
  • #50
Wenn die Frau vier Jahre älter ist, ist doch schon recht heftig. Mag ja sein, dass der eine oder andere eher auf reife Frauen steht. Aber mit 34 eine 38-jährige zu daten, ist jedenfalls ziemlich ungewöhnlich.

Es ist aber nur deswegen "ungewöhnlich" weil die meisten FRAUEN eher zu ein wenig älteren Männern tendieren. Und nicht weil jüngere Männer nicht mit älteren Frauen ins Bett wollen!
Kenne in meinem Bekanntenkreis im Übrigen mehrere Paare bei denen der Mann exakt 5 Jahre jünger ist und das sind Paare die schon seit Jahren glücklich sind.

Wenn es natürlich darum geht Kinder zu zeugen sieht es da ein wenig anders aus.
Denke wenn Du verliebt bist und ihr viel Zeit miteinander verbringt kannst du dich bestimmt schnell entscheiden ob du Kinder mit ihr willst....wie lange warten denn die meisten bis sie sich dazu entscheiden? Nicht so lang denke ich...die meisten scheuen sich eher vor anderen Dingen , wie vorerst Studium oder Karriere zu machen....
 
G

Gast

Gast
  • #51
Das ist überhaupt nicht seltsam, das ist die Regel.
Für eine 40jährige Frau ist es nämlich egal, ob der Mann 5 Jahre älter oder jünger ist. Dabei ist es auch egal, ob noch Kinderwunsch vorhanden ist oder ob das schon abgeschlossen ist.

Na, so einfach funktioniert die Welt nun doch wieder nicht. Klar, ist es für diese Frau egal, sie hat ja nichts zu verlieren. Sollte sie überhaupt noch in der Lage sein, Kinder zu bekommen, ist es egal, ob ihr Mann 35 oder 45 oder gar 50 ist. Kinder zeugen kann er in jedem Alter. Anders schaut es aus Sicht des Mannes aus. Ein 35jähriger, der eine 40jährige nimmt, muß von Anbeginn wissen, daß die Chancen auf Kinder gering sind. Wählt er jedoch die 30jährige, die er noch locker haben kann, sind Kinder i. d. R. kein Problem.
 
G

Gast

Gast
  • #52
Ein 35jähriger, der eine 40jährige nimmt, muß von Anbeginn wissen, daß die Chancen auf Kinder gering sind. Wählt er jedoch die 30jährige, die er noch locker haben kann, sind Kinder i. d. R. kein Problem.

Es gibt genügend Frauen die auch mit 30 keine Kinder bekommen können! Genauso verhält es sich mit Männern ... wie oft hört man von der Zeugungsunfähigkeit!

Das Leben ist kein Ponyhof und in der Realität sieht man Frauen und auch Männern nun mal ihr Alter nicht immer an.
[mod]
LG

W/40
 
Top