G

Gast

Gast

Ältere Freundin - kann das gutgehen?

Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine ältere Frau kennen gelernt. Sie ist wirklich nett und wir verstehen uns gut. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie mich aufgrund ihres Alters sexuell wirklich anspricht, da man ihr etwas höheres Alter eben doch schon deutlich sieht gegenüber jungen Frauen. Andererseits wird natürlich jede Partnerin irgendwann älter. Sex hatten wir noch keinen. Wie sie nackt aussieht, weiß ich deshalb noch nicht. Wie seht Ihr das? Die Frau, um die es geht, ist 35, also noch nicht wirklich alt. Aber den Unterschied zu einer Endzwanzigerin merkt man eben doch schon. Bisher hatte ich immer nur Freundinnen unter 30 und konnte mir bisher auch nicht vorstellen, eine reifere Frau als Freundin zu haben.

m (33)

G

Gast

Gast
Lieber Fs,

du bist 33 oder siehst Du aus wie 25? Und eine Frau mit 35 kann sogar noch locker mit einer Endzwanzigerin halten, wenn sie auf sich geachtet hat. Und überhaupt: Du hast doch keine 20jährige kennengelernt, wie kannst du da erwarten, dass sie wie eine 20jährige aussieht? Wie siehst du denn mit denen 33 Jahren aus? Wie ein Bübchen oder bist du gar vorgealtert?

Womöglich begehrst Du diese konkrete Frau sexuell nicht ausreichend? Wieso machst Du das an ihrem Alter fest? Lieber Fs, beschreibe uns doch mal, woran Du glaubst ihr Alter zu erkennen, was macht sie so bedeutend älter im Vergleich zu einer 29jährigen bspw.? Ich kann mir das irgendwie nicht so dramatisch vorstellen und tippe eher darauf, dass sie Dich bzw. ihr Typ Frau nicht anzieht!

G

Gast

Gast
Das ist wirklich ein krasser Altersunterschied - besonders zu dir..... Das solltest du auf jeden Fall lassen. Wie heißt es so schön, "alt bin ich selber".

G

Gast

Gast
Du, FS, siehst auch nicht mehr wie 20 aus - bist nach Deinen Maßstäben dann auch schon ein reiferer Mann und nicht mehr taufrisch.
Vor allem das solltest Du Dir mal klar machen!

G

Gast

Gast
Aber den Unterschied zu einer Endzwanzigerin merkt man eben doch schon

Hoffentlich, kann ich (m) da nur sagen. Eine Frau in diesem Alter hat dem Junggemüse einiges voraus. Und was das Äußere angeht: in 7 Jahren wird die Endzwanzigerin genauso aussehen und genauso entwickelt sein. Entscheidend ist daher, was für eine erfüllte Partnerschaft wichtiger ist.

G

Gast

Gast
Da Du so denkst ist die Frau einfach zu schade für Dich. Laufe einfach wie viele Männer die supertoll und immer jung aussehen, den jungen Hühnern hinterher.

G

Gast

Gast
Ich glaube, die Frau reizt Dich generell nicht so sehr und Du schiebst das jetzt auf ihr Alter. Beim Kennenlernen hast Du doch bereits gewusst, dass sie Mitte 30 ist. Wie siehts denn bei Dir so aus, wirkst optisch deutlich jünger?

Wenn Du jetzt schon so starke Zweifel hast, dann lass es besser, Du machst sie nur unglücklich, indem Du sie nach ein paar Monaten unter einem Vorwand verlässt.

w

G

Gast

Gast
Ich habe folgendes Problem. Bisher hatte ich immer nur Freundinnen unter 30 und konnte mir bisher auch nicht vorstellen, eine reifere Frau als Freundin zu haben.
m (33)

Häää...reifere Frau, wenn Du 33 bist lieber FS, bist ja dann auch ein alter Mann!!! Sie ist gerade mal 24 Monate älter als DU, Sag mal gehts noch? Wenn Du meinst mit über 33 jährigen nicht klar zu kommen dann suche doch unter den 33 Damen ...denn mit der Einstellung wirst Du immer die Krümmeln suchen.
Fragen gibts.
W/53

G

Gast

Gast
Lieber FS,

nun musste ich ja herzhaft lachen und schmunzele immer noch so vor mich hin ... die Physis spielt auch gerne mal nach ihren eigenen Regeln und nicht jede "20" jährige hat mehr zu bieten, im Sinne von einem straffen Körper etc., als eine Frau Ü30 und mehr ... viel Erfahrung hast Du offensichtlich noch nicht ;-) ... so manche Ü30 ist heutzutage erst in ihrem Element und das "bildet" sich auch ab!
Probier es einfach aus!
Also lass Dein Schublandendenken besser in der Schublade und schau was das Leben und die Liebe zu bieten hat ... zumal sich die Liebe eher nicht immer nach dem Geburtsdatum richetet, so meine Erfahrung ...

G

Gast

Gast
Sind wir ehrlich, diese Frau ist nicht mehr taufrisch und geht mit großen Schritten auf die 40 zu.

Wenn du sie heute schon nicht mehr attraktiv findest wird das sexuell ganz schön schwierig bis unmöglich von daher lass es gleich sein und such dir eine bis max. 27 …

w • 23

G

Gast

Gast
Wahrscheinlich hat sie (wenn überhaupt) mit 35 die gleichen Alterzeichen wie du mit 33. Aber vermutlich haben sich auch die end-20erinnen die gleichen Gedanken bei dir gemacht.
Ich bin immer noch nicht sicher, ob die Frage überhaupt ernst gemeint ist.

G

Gast

Gast
Was für ein Riesenproblem!

Komisch, mich hat ein Mann sexuell immer schon angezogen, bevor ich ihn nackt gesehen habe. Nur durch sein Wesen, seine Lippen, seine Hände, seine Berührungen, wusste ich, ob ich mit ihm Sex möchte oder nicht.

Ich denke, du solltest den Kontakt mit ihr abbrechen, bevor du ihr wehtust und dir eine 20-jährige suchen, welche dir niveaumässig dann auch die Stange halten kann.

G

Gast

Gast

Also ich bin ja schon viel herumgekommen und habe von so einigen Kamikazeaktionen bei der Partnersuche gehört, aber diese fegt wirklich alles bisher Dagewesene weg! Euch trennen zwei volle Jahre. Ganz zu schweigen von den unterschiedlichen Lebensphasen - Herr im Himmel, die Frau könnte Deine Großmutter sein! Du solltest Dich was schämen junger Mann! ;-D

Mal ernsthaft, ich kann mir kaum vorstellen, dass sich euer Altersunterschied im Aussehen gravierend bemerkbar macht. Daher tippe auch ich darauf, dass Du sie einfach als Frau nicht attraktiv genug findest (ganz unabhängig vom Alter). Vielleicht liegt es aber auch gar nicht am Aussehen, sondern der Persönlichkeitsentwicklung? Frauen Mitte 30 sind oftmals schon einen Schritt weiter als so manche Endzwanzigerin (ruhiger, reflektierter, zielorientiert). Vielleicht gefallen Dir die teils verspielteren Charakterzüge einer Frau Ende Zwanzig einfach noch etwas besser?

G

Gast

Gast
Das ist wirklich ein krasser Altersunterschied - besonders zu dir..... Das solltest du auf jeden Fall lassen. Wie heißt es so schön, "alt bin ich selber".

"Genau alt bist du schon selber" - für mich mit 27 auf jeden Fall. Das habe ich desöfteren festgestellt! Männern in deinem Alter fehlt merklich der Schwung. Nix für mich.

Ich vermute fast, den Splitter im fremden Auge kannst du prima sehen, aber nicht den Balken im eigenen nicht. Tja....

Meine Erfahrung mit Männern in deinem Alter

G

Gast

Gast
Ältere Frau - hihi, die Dame ist gerade mal 2 Jahre älter als Du und Du sprichst von älterer(!) Frau. Wenn Du so sehr auf junge Frauen U30 stehst, wieso suchst Du Dir denn keine und datest eine Frau mit 35?

Hat ggf. ein Kumpel eine negative Bemerkung über sie gemacht, die Dich jetzt verunsichert? Also von einem 33-jährigen Mann hätte ich jetzt ein wenig mehr Charakterfestigkeit erwartet.

w

G

Gast

Gast
Bisher hatte ich immer nur Freundinnen unter 30 und konnte mir bisher auch nicht vorstellen, eine reifere Frau als Freundin zu haben. m (33)

Du wirst nicht immer 30 sein und du wirst auch älter. Irgendwann ist es Zeit, sich von alten Gewohnheiten zu verabschieden, denn was letztes Jahr oder vor ein paar Jahren oder bisher gegolten hat, geht nicht zwangsläufig immer so weiter. Das gehört zum Erwachsenwerden doch dazu.

Vielleicht bist du dabei, dich zu ändern und es vollzieht sich zumindest eine geistige Weiterentwicklung oder eine in deinen Bedürfnissen. Vielleicht bist du den Frauen u30 jetzt zu alt, deine Alterszeichen treten jetzt deutlicher in Erscheinung, das nimmst du war und die jungen Frauen auch, auf diese Weise orientierst du dich anderswohin.

Je älter man wird, desto mehr achtet man auf Alterungserscheinungen bei sich und anderen, das umso intensiver, je mehr man über das Thema Altern nachdenkt. Man sieht den anderen dann wie den eigenen Spiegel, will aber eigentlich nicht reinsehen.

Nicht zuletzt, wer einmal den Reiz eines jungen Körpers m oder w kennengelernt hat, der ist eher geneigt, diese Freuden wiederholen zu wollen und schaut jungen Körpern verstärkt hinterher. Das eigene Alter wird verdrängt oder die eigene Attraktivität schöngeredet, man will sich den eigenen Wunschobjekten ja anpassen. Menschen, die immer wieder Erfahrungen mit jüngeren in der Vergangenheit gemacht haben, sind für Gleichaltrige oft schwierig, sie haben immer wieder die Versuchung eines jungen Körpers vor Augen.

Also werde erwachsen und setze sich mit dem Altern konstruktiv auseinander, oder wenn du das nicht kannst, dann finde eben Wege, mit einer jüngeren Frau zusammenzukommen und alles bleibt wie es ist. w 32

G

Gast

Gast
Gast 11 bringt es meiner Meinung nach auf den Punkt. Ist die Frage wirklich ernst gemeint? In diesem Forum wird ein Thread nach dem anderen zum Thema Altersunterschied eröffnet, hier geht es um lächerliche zwei Jahre. Lieber FS, würdest du dir all diese Fragen auch stellen, wenn du ihr Alter gar nicht genau wüsstest und dich nur auf die Optik verlassen müsstest? Da kann ich mich den anderen Meinungen hier nur anschließen: Lass es lieber, denn das macht euch beide nicht glücklich.

Ich wundere mich, warum diese Fragen zum Altersunterschied, vor allem "Ältere Frau und jüngerer Mann" hier immer noch so viel Beachtung finden. Ich lese seit einer Weile hier mit und habe manchmal eher den Eindruck, als würden immer dieselben "üblichen Verdächtigen" diese Fragen stellen, um zu provozieren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Meine drei letzten Partnerin waren alle 10 - 12 Jahre jünger als ich. Nun bin ich seit 6 Jahren mit einer Frau zusammen die sogar etwas älter ist. Sie hat mit Abstand die beste Figur, ist wahnsinnig erotisch und ich kann endlich auf Augenhöhe kommunizieren und muß nicht mehr am WE in Cocktailbars rauschen und Party machen.

G

Gast

Gast
Ich lache mich kringelig...... :)

Lieber FS, lass diese Frau doch bitte in Ruhe. Wäre sie dir wirklich so wichtig, wären dir ihr Alter schnurzepiepegal.
Dass du wegen 2 Jahren so Aufhebens machst zeigt allenfalls wie wenig Lebenserfahrung du hast. Fragwürdig, denn wie Menschen nackt aussehen, kriegt man sogar im Schwimmbad mit.

G

Gast

Gast
Also an deiner Stelle würde ich dann doch eher eine Frau bis höchstens 24 Jahre suchen.
Nimmst du eine ältere bleibt dir nur kurze Zeit, in der die Frau noch ‚frisch‘ aussieht.
Die Zeit vergeht so schnell und ratzfatz ist die Frau auch schon Mitte 30 und der Verfall beginnt ;-).

Als ich den Eingangspost gelesen habe, dachte ich du schreibst über eine über 45jährige und du bist in den 30igern. Aber dann steht da die Frau ist 35 Jahre alt. Da musste ich echt schmunzeln. 35 Jahre, was für ein schönes Alter und kaum älter als du.
Aber im Ernst, wenn dir das zu alt ist, dann ist es ja dein gutes Recht, dir was Jüngeres zu suchen. Die Frage ist nur, ob du den jungen Frauen mit deinen 33 Jahren dann nicht schon zu alt bist. Für eine 24jährige bist du dann der ‚Alte‘, nicht mehr ganz so frische.
w (schon über 35 Jahre)

Noch bist du jung genug, um eine Partnerin u30 zu suchen. Wenn du jetzt schon Vorbehalte hast, wird das nichts!

G

Gast

Gast
Wo ist das Problem? In Deinem Alter kannst Du locker eine Mitte 20jährige haben. Du must keine ältere Frau nehmen. Also laß sie ziehen und schau Dich nach einer jüngeren um. Ich könnte mir - wie viele andere Männer auch - keine ältere Frau vorstellen. Deine Gefühle als Mann sind also völlig normal.

m, 40

G

Gast

Gast
Die Frau ist in Deinem Alter, ich verstehe die Frage eigentlich nicht. So ab 30 ist es doch egal, ob Mann oder Frau ein paar Jahre älter oder jünger ist. Abgesehen davon, dass es reichlich unattraktive ganz junge Frauen gibt und auch genug attraktive wirklich reife Frauen - so ab 55 aufwärts - habe ich noch keine vormals attraktive Mittdreißigerin getroffen, die mir "gealtert" vorkam, auch nicht, als ich selbst Mitte dreißig war. Der einzige Minuspunkt ist, dass manche Frauen schon ab Mitte dreißig Panik bekommen und die innere Uhr ticken hören. Das kann nerven, ist aber nicht bei allen so.

Hallo FS,

ich glaube Dir gehts zu gut!!! Du bist 33 und beschwerst Dich über das Alter einer 35-jährigen Frau als zu alt. Also ehrlich, du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank. Tu der Frau einen Gefallen und lass sie in Ruhe. Sie hat wirklich etwas besseres als Dich verdient. Nr. 8 stimme ich da voll und ganz zu. Unglaublich. Warum gehst Du dann erst mit ihr aus, wenn sie eh zu alt ist?

G

Gast

Gast
Logisch sieht eine 35jährige nicht aus wie eine 20jährige. Du hast Probleme.

G

Gast

Gast
Meine Güte, dann such dir doch halt eine Jüngere. Wo ist jetzt dein Problem?

G

Gast

Gast
Hättest lieber schreiben sollen Frau sieht nicht mehr aus wie 30. Kenne das auch die gleich alten Frauen sehen leider schon etwas älter und verbraucht aus. Man selbst ist auch älter geworden wenn ich mich selbst so ansehe das Sixpack ist weg da ist jetzt ein dicker Bauch aber sonst, volles Haar keine Falten, keine Altersflecken die Haut Insgesamt wie mit 20, naja es wachsen jetzt Haare wo man sie nicht wirklich braucht (Rücken). Aber dann ein blick auf die Frauen Falten im Gesicht und damit mein ich nicht so dezente Krähenfüße an den Augen, sondern schon so Tief das man die nicht mehr wegschminken kann. Der Rest vom Gesicht auch schon leicht faltig. Die Haut im Gesicht und das Dekolleté leicht schrumpelig. Bei der einen oder anderen sind mir noch Hände und Waden aufgefallen voll Altersflecken. Nicht wirklich schön wenn an einem selbst der Zahn der Zeit noch nicht so heftig genagt hat. Der optische Altersunterschied wird sich wohl nicht mehr ändern eher noch grösser werden. Frauen altern nun mal schneller wie Männer, auch wenn die Frauen das hier immer bestreiten gibst genug Studien zu dem Thema die dieses bestätigen. Also wenn du damit leben kannst das sie halt immer älter aussieht wie du dann sollte das ja kein Problem sein. Wenn dann noch der Rest Perfekt passt, wie Zukunftspläne gemeinsame Interessen usw. ist doch alles ok.
M36

G

Gast

Gast
Da hat mal wieder jemand nicht gemerkt, dass er älter geworden ist. Tja, mit Mitte 30 sieht man leider nicht mehr aus wie mit 20. Das gilt nur leider auch für dich und die jungen Mädels werden dir vermutlich nicht gerade die Bude einrennen.
Du hast die Wahl zwischen einer wenig attraktiven Zwanzigjährigen, die sich mit dir zufrieden geben muss, weil sie die jüngeren Männer nicht wollen oder einer hübschen Gleichaltrigen, mit schon ein paar Fältchen. Du kannst natürlich auch alleine bleiben, die Möglichkeit besteht ja zum Glück immer.

w, 31

G

Gast

Gast
Also - nun drescht doch nicht so ein auf den FS.
Natürlich sieht eine 35-jährige nicht so jugendlich aus wie eine 20-jährige, völlig egal wie alt der FS ist. Er findet sie einfach nicht attraktiv. Es wird aber Männer geben, die sie eben wohl attraktiv finden und die nicht zwangsläufig ü40 sind. Jedem Topf seinen Deckel.
FS: Such dir eine Frau, die du attraktiv findest.
Und Frauen sollten sich evtl. mal an die eigene Nase fassen - denn auch sie jammern, wenn sie keinen Mann finden, der nicht volles/dunkles Haarsportlich-schlank/1,85m ist.

w28

PS: Muss ich einen 1,70m-Mann attraktiv finden, nur weil ich 1,60m bin?!