Bisher hatte ich immer nur Freundinnen unter 30 und konnte mir bisher auch nicht vorstellen, eine reifere Frau als Freundin zu haben. m (33)
Du wirst nicht immer 30 sein und du wirst auch älter. Irgendwann ist es Zeit, sich von alten Gewohnheiten zu verabschieden, denn was letztes Jahr oder vor ein paar Jahren oder bisher gegolten hat, geht nicht zwangsläufig immer so weiter. Das gehört zum Erwachsenwerden doch dazu.
Vielleicht bist du dabei, dich zu ändern und es vollzieht sich zumindest eine geistige Weiterentwicklung oder eine in deinen Bedürfnissen. Vielleicht bist du den Frauen u30 jetzt zu alt, deine Alterszeichen treten jetzt deutlicher in Erscheinung, das nimmst du war und die jungen Frauen auch, auf diese Weise orientierst du dich anderswohin.
Je älter man wird, desto mehr achtet man auf Alterungserscheinungen bei sich und anderen, das umso intensiver, je mehr man über das Thema Altern nachdenkt. Man sieht den anderen dann wie den eigenen Spiegel, will aber eigentlich nicht reinsehen.
Nicht zuletzt, wer einmal den Reiz eines jungen Körpers m oder w kennengelernt hat, der ist eher geneigt, diese Freuden wiederholen zu wollen und schaut jungen Körpern verstärkt hinterher. Das eigene Alter wird verdrängt oder die eigene Attraktivität schöngeredet, man will sich den eigenen Wunschobjekten ja anpassen. Menschen, die immer wieder Erfahrungen mit jüngeren in der Vergangenheit gemacht haben, sind für Gleichaltrige oft schwierig, sie haben immer wieder die Versuchung eines jungen Körpers vor Augen.
Also werde erwachsen und setze sich mit dem Altern konstruktiv auseinander, oder wenn du das nicht kannst, dann finde eben Wege, mit einer jüngeren Frau zusammenzukommen und alles bleibt wie es ist. w 32