G

Gast

Gast
Also - nun drescht doch nicht so ein auf den FS.
Natürlich sieht eine 35-jährige nicht so jugendlich aus wie eine 20-jährige, völlig egal wie alt der FS ist. Er findet sie einfach nicht attraktiv. Es wird aber Männer geben, die sie eben wohl attraktiv finden und die nicht zwangsläufig ü40 sind. Jedem Topf seinen Deckel.
FS: Such dir eine Frau, die du attraktiv findest.
Und Frauen sollten sich evtl. mal an die eigene Nase fassen - denn auch sie jammern, wenn sie keinen Mann finden, der nicht volles/dunkles Haarsportlich-schlank/1,85m ist.

w28

PS: Muss ich einen 1,70m-Mann attraktiv finden, nur weil ich 1,60m bin?!

Entschuldige, aber der FS erscheint hier wie jemand, der sich darüber wundert dass es nachts dunkler als am Tag ist. Das ist in etwa genauso "intelligent". Oh Wunder, dass eine Frau mit 35 nicht wie mit 20 aussieht. Oder es handelt sich schlichtweg um einen Fakebeitrag.

G

Gast

Gast
Ich habe folgendes Problem.[...]Die Frau, um die es geht, ist 35, also noch nicht wirklich alt. Aber den Unterschied zu einer Endzwanzigerin merkt man eben doch schon. Bisher hatte ich immer nur Freundinnen unter 30 und konnte mir bisher auch nicht vorstellen, eine reifere Frau als Freundin zu haben.
m (33)

Lieber FS, das halte ich für ein "Küken-Problem". Ja, wenn man sich zumindest mental noch in den 20ern befindet, dann scheinen 4 Jahre älter wie eine "ganze Generation" älter zu wirken, dieses Problem legt sich in den 30ern. Und, verlass dich drauf, eine Frau mit 35 ist noch nicht alt. Bemerkenswert ist, dass du einen großen körperlichen Altersunterschied zwischen 25 und 35 wahrnimmst, sogar durch Kleidung, denn weiter ist es nach deiner Schilderung ja noch nicht gekommen. Alterserscheinungen zeigt ein weiblicher Körper ernst nach der MenoPause, in der Regel ab frühestens 45 Jahren. Und ab diesem Alter sehen Männer auch nicht mehr taufrisch aus. Was altersmäßig darunter liegt, zählt noch zum Babyface.
w 50+

G

Gast

Gast
Dieser Thread wurde doch nur wieder eröffnet, um bestimmten Männern eine Plattform zu bieten, über fast gleichaltrige, also "alte" Frauen herzuziehen.

Dabei ist die Sache so einfach. Wenn ihm die 2 Jahre ältere Frau zu alt ist (natürlich ist das Blödsinn, aber in der Regel geht es bei solchen Aussagen um reine Provokation), dann braucht er sich doch gar nicht mit ihr abzugeben.

Und er braucht nicht das Forum zu fragen. Ein erwachsener Mensch weiß doch selber, was er will oder nicht.

Wie ist die Menschheit nur früher klargekommen, als es noch keine Internetforen gab?

Diese Altersunterschieds-Threads mit meist erfundener Rahmenhandlung sind sehr langweilig - außer natürlich für die Leute, die sich toll unterhalten fühlen, wenn hier wieder beleidigt und lauter dummes Zeug geschrieben wird. Und natürlich immer denselben Blödsinn.

Man sollte eigentlich nicht mehr darauf eingehen.

G

Gast

Gast
An alle diejenigen, die auf den FS eindreschen, weil er von einer "älteren Frau" schreibt:

Es ist offensichtlich und sollte jedem der deutschen Sprache mächtigen Menschen klar sein, dass "älter" hier nicht in einem absoluten, sondern in einem relativen Sinne (als echter Komparativ) gemeint ist - sprich: SIE ist eben ÄLTER als ALS ER!

Selbstverständlich bezeichnet kein psychisch gesunder Mensch eine 35jährige Frau als "ältere Frau" in dem Sinne, wie man z.B. eine/n 70jährige/n als "älteren Herrn" oder "ältere Dame" o.ä. bezeichnen würde. Das sollte eigentlich jedem klar sein, und ich frage mich - offen gestanden - ob diejenigen Forist(inn)en hier, die dem FS unterstellen, eine 35jährige Frau als "ältere Dame" tituliert zu haben, wirklich so ein schlechtes Sprachgefühl haben, oder ob sie nicht vielmehr absichtlich "auf dumm schalten", um den FS an diesem Detail aufhängen zu können...??

G

Gast

Gast
Mit zwanzig Jahren hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat, mit vierzig das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat, und mit sechzig das Gesicht, das er verdient.
(Albert Schweitzer )

G

Gast

Gast
Es soll in der Tat vorkommen, dass Menschen im Alter von 35 nicht mehr aussehen, als wären sie gerade erst 20 geworden. Etwas ernsthafter: Offensichtlich finden Sie diese Frau nicht in einem ausreichenden Maße attraktiv, wie es eigentlich in einer Beziehung der Fall sein sollte. Ob das nun daran liegt, dass Sie besonders auf jugendliche Körper fixiert sind oder ob es Ihnen einfach diese spezielle Frau nicht angetan hat, halte ich für diesen Fall für belanglos. Die gewünschte Anziehungskraft ist eben nicht da, warum auch immer. Sie dafür zu schelten, halte ich für [mod] zwecklos, denn man sucht sich seinen Geschmack nun mal nicht aus und kann auch nur schwer etwas daran ändern. Doch seien Sie fair und tun Sie auch sich selbst einen Gefallen, indem Sie diese Romanze nicht weiter verfolgen, bloß um ein Erfolgserlebnis zu verbuchen.

26, w

G

Gast

Gast
Ich bin w, 36 und sehe mit Sicherheit nicht mehr so "frisch" aus wie mit Mitte/Ende 20. Da ich in den letzten Jahren zwei Kinder bekommen habe und ich nicht super diszipliniert bin, ist mein Bauch nicht mehr so straff wie früher und er wird von einer Kaiserschnittnarbe geziert. Außerdem entdecke ich immer mehr Fältchen in meinem Gesicht, besonders um die Augen (Krähenfüße beim Lächeln). Einzelne graue Haare verschonen mich auch nicht.
Dennoch erhalte ich von Männern viel mehr Aufmerksamkeit als noch vor 10 Jahren. Ich habe mittlerweile ein ganz anderes Selbstbewusstsein und fühle mich mehr als Frau denn je - und das strahle ich aus. Übrigens auch im Bett.
Und lieber Fragesteller, du wirst es kaum glauben: Mein Freund, mit dem ich seit bald einem Jahr zusammen bin, ist ziemlich exakt 2 Jahre jünger als ich und für ihn bin ich - trotz meiner mir bewussten "Mängel" - die schönste Frau der Welt und er begehrt mich unendlich. Ich verrate dir ein Geheimnis, das Zauberwort ist Liebe.

G

Gast

Gast
Alterserscheinungen zeigt ein weiblicher Körper ernst nach der MenoPause, in der Regel ab frühestens 45 Jahren.

Nein, der Alterungsprozess verläuft stetig (niemand sieht mit Anfang 40 so aus wie mit 20). Und erst ab einem gewissen Alter - je nach Genen - altert mann/frau äußerlich schneller. Das ist bei Frauen spätestens ab der Menopause der Fall. Aber eine Frau mit 35 ist z.B. nur halb so fruchtbar wie mit 25. Find ich auch sch****, lässt sich aber nicht ändern.

w28

PS: Auch viele Männer haben mit Anfang/Mitte 20 schon dünnes Haar; ihnen geht's also nicht viel besser.

G

Gast

Gast
der FS:
Danke für die vielen Antworten. Leider versuchen viele Damen hier, die Attraktivität der Frau Mitte 30 etwas zu schön darzustellen. Der Unterschied zu jungen Frauen ist einfach merkbar, da gibt es nichts zu diskutieren. Der Titel ist vielleicht etwas blöd. Aber Ihr wisst ja, was ich meine. Dass eine 35jährige nicht wirklich wie 20 aussieht, ist ja klar und das war ja auch nur so gemeint, dass man den Unterschied zu jungen Frauen eben deutlich sieht. Da komme ich eben nicht so ganz einfach mit klar, auch wenn die Frau für ihr Alter sicherlich recht attraktiv ist. Im Vergleich zu meinen letzten Freundinnen (21 und 23) in den letzten zwei Jahren ist es einfach ein Unterschied. Zudem haben eben auch die meisten Kumpels deutlich jüngere Frauen. Obwohl die alle zwischen 32 und 36 sind, sind die Frauen zwischen 19 und 28. Es ist eben die Frage, ob eine 35jährige wirklich zu einem 33jährigen passt. Zumal ich auch deutlich jünger aussehe als ich bin.

G

Gast

Gast
Lieber FS,

dein letzter Beitrag spricht für sich. Nein, eine 35jährige passt natürlich generell nicht zu einem 33jährigen. (Ironie aus). Und was "die vielen Damen" hier angeht: Wenn du nur Meinungen hören willst, die deine Sichtweise bestätigen, würde sich ja vielleicht das Forum eines Männermagazins anbieten.

Ansonsten bleib die nächsten 20-30 Jahre bei den Mädchen auf der Weide, tob dich aus und lass Frauen über 23 in Ruhe, die vielleicht gerne irgendwann eine gemeinsame Zukunft planen möchten. Die Mütter deiner zukünftigen Kinder tun mir jetzt schon leid, die werden wahrscheinlich jeweils kurz nach der Geburt gegen ein knackigeres Modell ausgetauscht. Und dass es bei deinen Überlegungen eine Rolle spielt, dass deine Kumpels auch alle deutlich jüngere Freundinnen haben - ohne Worte. Erschreckende Unreife bei einem 33jährigen(!) Mann.

naja lieber FS seit vorsichtig.. die 20er Twens haben alle den "jugendlichen schmelz" .. der die Gesichtszüge weicher macht und "niedlich".. das kann schnell weg sein.. d.h. wenn du dir eine attraktive 30 jährige suchst, dann bleibt diese in der regel auch genau so attraktiv bis ins hohe Alter. ich hab schon etliche hübsche 18-20 Jährige getroffen in meinem Leben.. einige davon kenne ich immer noch und bin bei manchen SEHR erstaunt wie sie jetzt aussehen.. wobei das sicherlich auch dem entsprechenden Lebenswandel zuzuschreiben ist..

G

Gast

Gast
Sind wir ehrlich, diese Frau ist nicht mehr taufrisch und geht mit großen Schritten auf die 40 zu.

Wenn du sie heute schon nicht mehr attraktiv findest wird das sexuell ganz schön schwierig bis unmöglich von daher lass es gleich sein und such dir eine bis max. 27 …

w • 23

Genau, dem kann ich nur zustimmen. UND: vergiss nicht, dass du sie in spätestens 5 Jahren wieder gegen eine Jüngere austauschen musst. *ironie off*

Ich seh es schon kommen, in spätestens 10 Jahren wirst du dann einer dieser peinlichen Männer sein, der auf jung macht, damit er mit so eine 22jährigen Tussi bekommt - andere Frauen werden ihn dann nicht mehr wollen.

G

Gast

Gast
Ach Mensch, dann such dir doch ein hübscheres Häschen!? Was soll das Geheul? Deine Probleme hätte ich echt gerne. Ich glaube kaum, dass es an der Optik liegt, sondern an deiner Empfindlichkeit! Was für Mädchen deine komischen Kumpels haben, ist doch gänzlich uninteressant? Das sind wahrscheinlich die selber Rumheuler, die nix auf dem Kasten haben.

Heutige Mittdreißiger werden nicht selten 10 Jahre jünger geschätzt. Es gibt 20 jährige Mädchen, die schon einen ziemlich dicken Bauch, cellulitisübersäte Beine und einen Hängehintern haben, wie eine 80 jährige Frau. Und manche 80 jährigen sehen da noch besser aus.
Genauso gibt es schon junge Männer, die mit 20 eine Halbglatze oder ergraute Haare haben. Auch das finde ich nicht besonders anziehend für einen jungen Burschen.
Nochmal: es liegt NICHT am Alter!

Es liegt vielleicht daran, wie man sich pflegt, wie man sich ernährt. Eine Frau, die kontinuierlich ihr Leben lang geraucht und getrunken hat, der sieht man es sehr wohl an! Wer sich schlecht ernährt, dem sieht man es! Vielleicht ist die Frau einfach nicht dein Typ? Ich glaube aber, du bist einfach ein ziemlicher schwacher, hilfloser Mann, der auch einfach keine Freundin abbekommt, und daher immer exzentrischer und sensibler wird.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer, mit wenig Beziehungs- und Sexerfahrung, ein Problem mit älteren Frauen haben, weil sie nix können, nix sind und gewohnt sind, alles von Mama in den Schoß gelegt zu bekommen. Mit der Konfrontation des echten Lebens können sie nicht umgehen. Eine Frau über 30 wird dich ungespitzt in den Boden rammen, wenn du nicht mentale Reife mitbringst. Ich denke, das Selbstbewußtsein dieser Frauen macht Männer zu kleinen Würmchen.

Eine ältere Frau wird dich auf ein ganz neues Beziehungslevel bringen. Frauen über 30 sind lockerer, offener, freier, verständisvoller. Ein 20 jähriges Mädchen wird die 20 Mal am Tag mit SMS und Eifersuchtsszenen belästigen, weil sie eben keine besondere Lebenserfahrung hat.

Andersrum sind deine Jahre solangsam auch gezählt als Mann mit MItte 30. Mit 40 wird dir keine 25 jährige mehr nachgucken!

G

Gast

Gast
Ja, FS:

dein letzter Post zeigt eben nur allzu deutlich, dass du den "älteren" Damen ab 30 klarmachen möchtest, dass sie nicht mehr so attraktiv sind wie 20 Jährige und dass ja schließlich auch deine alten Freunde nur ganz Junge (ab 19!) haben.

Die Sache ist mal wieder ganz einfach:
Du stehst nur auf jüngere Frauen. Dann lass gleichaltrige Frauen in Ruhe und sehe dich nach jüngeren Frauen um.

Ich finde dieses Herummäkeln an "älteren" Frauenkörpern, was hier einige Männer praktizieren, unerträglich kindisch. Du wolltest mit deinem Thread nur wieder Stimmung gegen Frauen erzeugen.

G

Gast

Gast
der FS:
Danke für die vielen Antworten. Leider versuchen viele Damen hier, die Attraktivität der Frau Mitte 30 etwas zu schön darzustellen. Der Unterschied zu jungen Frauen ist einfach merkbar, da gibt es nichts zu diskutieren. Der Titel ist vielleicht etwas blöd. Aber Ihr wisst ja, was ich meine. Dass eine 35jährige nicht wirklich wie 20 aussieht, ist ja klar und das war ja auch nur so gemeint, dass man den Unterschied zu jungen Frauen eben deutlich sieht. Da komme ich eben nicht so ganz einfach mit klar, auch wenn die Frau für ihr Alter sicherlich recht attraktiv ist. Im Vergleich zu meinen letzten Freundinnen (21 und 23) in den letzten zwei Jahren ist es einfach ein Unterschied. Zudem haben eben auch die meisten Kumpels deutlich jüngere Frauen. Obwohl die alle zwischen 32 und 36 sind, sind die Frauen zwischen 19 und 28. Es ist eben die Frage, ob eine 35jährige wirklich zu einem 33jährigen passt. Zumal ich auch deutlich jünger aussehe als ich bin.

FS, mir ist nicht klar was du nun hier hören möchtest. Die Frau hält dich doch nicht gefangen. Warum suchst du dir denn nicht wieder eine junge Frau? Wo ist das Problem? Mit deiner Einstellung paßt du dann ja auch überhaupt nicht zu einer Frau die schon ein bischen erfahrener ist. Warum sollte sich eine Frau mit einem Mann einlassen, der sich über so einen Unsinn Gedanken macht. Die Frau hat sehr gute Chancen noch einen Mann zu finden, der besser zu ihr paßt. Also nerve uns nicht!

G

Gast

Gast
Ich kann das Problem des FS auch nicht wirklich nachvollziehen. Wenn er nun mal auf Frauen um die 20 steht, dann soll er sich eben eine in diesem Alter suchen - und gut ist.

Was ich viel problematischer finde ist diese Katalogmentalität. Es ist mittlerweile bei vielen wichtiger ihre no-go-Listen abzuhaken als einfach mal auf´s Gefühl zu hören.

Wenn ich mich verliebe, dann macht es mir wenig aus ob der Partner 10 Jahre älter ist, einen kleinen Bauch, raucht oder bereits Kinder hat.

Oft habe ich den Eindruck, dass dieses Verliebtseins-Gefühl vielen gar nicht passiert: man verliebt sich bis über beide Ohren und kleine Schwächen sieht man einfach nicht mehr, und das ist auch gut so...

Habe schon so oft mein Bild eines Traummannes über den Haufen geworfen, weil jemand daher kam, der dem so gar nicht entsprach, aber es hatte einfach "Zoom" gemacht.

G

Gast

Gast
Lieber Fragesteller,

die Attraktivität lässt meiner Meinung nach nicht unbedingt nach, aber wenn für Dich Jugendlichkeit und knackiges Aussehen wichtig ist, oder Deiner Definition von Attraktivität entspricht, dann hast Du zweifelsfrei recht.

Ganz ehrlich: wenn Du Dir solche Gedanken machst um diese Frau, dann bist du einfach nicht von ihr angetan, denn Hormone der Verliebtheit, lassen den anderen schöner und toller erscheinen.
Mir scheint es, die Dame ist ( oder Du meinst sie ist) an Dir interessiert und Du wägst nun nüchtern und sachlich die Entscheidung für dieses Angebot ab.
Solche Erlebnisse hatte ich auch mit Männern und mich hat auch da teilweise das Alter gestört, der Geruch war anders, Tränensäcke, Falten, die Haut fühlt sich rauer an.
Nein ich konnte und wollte nicht. Du offensichtlich auch nicht.
Dafür muss dich keiner verurteilen, es ist etwas was Dich abstößt und das sind vermutlich nichtmal die 3 Jahre..
Ich bin nun mit einem Mann zusammen in genau meinem Alter, wir sehen beide jünger aus

( 33/33)

G

Gast

Gast
Hier noch mal #36

FS, du stellst die falschen Fragen. Mit Verlaub - die Frage, ob eine 35jährige zu einem 33jährigen passt, ist lächerlich. Sie passt aus dem einfachen Grund, weil beide zu den gleichen Zeiten aufgewachsen sind! Jeder weiß von was der andere spricht, wenn es um früher geht, weil er es selbst erlebt/gelebt hat. 10 Jahre sind dazu schon ein deutlicher Unterschied.
Deine Frage sollte aber lauten: "Passt zu mir eine 35jährige?" Da lautet die Antwort nämlich eindeutig nein. Du bist, wie mir scheint, sehr auf das Äußerliche fixiert und da kann eine attraktive 35jährige sicherlich nicht mit einer attraktiven 20jährigen mithalten. Da hast du vollkommen Recht.
Außerdem scheinst du sehr von deinem Freundeskreis abhängig zu sein und hast Angst belächelt zu werden. Somit sieht es für mich so aus, als würdest du nicht nur deutlich jünger aussehen (deine Worte), sondern auch noch deutlicher unreifer sein als ich es von 33jährigen kenne. Damit schließt sich der Kreis und eine deutlich jüngere passt sehr gut zu dir.
Allerdings frage ich mich, ob du jemals richtig geliebt hast, denn dann stellen sich solche Fragen gar nicht...

G

Gast

Gast
Du solltest dir keine ältere Frau nehmen. Such dir eine wesentlich jüngeres Mädchen ( so um die 20) - sofern du noch gut aussiehst und Geld hast, sollte das klappen.
Mit diesem kannst du dann auch auf Augenhöhe kommunizieren, die mir recht niedrig zu sein scheint.

G

Gast

Gast
Du hast doch in deinem letzten Posting deutlich dargelegt, dass deine Frage rhetorisch ist. Also: Es hat keinen Zweck. Es geht ohnehin nur um Optik. Lass allen zuliebe die Finger davon. Das es nicht wirklich normal ist, sondern schon eher eine Fixierung, kannst du auch nicht damit rechtfertigen dass die Freundinnen der Bekannten jünger sind. Die sind sicher nicht alle 20 +- und deine Freunde werden wohl kaum dauernd nach neuen jungen Modellen suchen, wenn die Aktuelle auf die 25 zusteuert. Ob du jünger aussiehst oder nicht.- Wenn das nicht nur sogar Einbildung ist - Es wird wohl kaum nach13 Jahren aussehen. Für den/die Normalo kein Thema, sondern eher sogar Pech für dich. (Dazu treibt es dich auch noch ausgerechnet in diese Vorstellung rein, die dich behindert) Du wirst auf kurz oder lang eben auf Beziehungen und Sex verzichten müssen, da du immer schlechter an die Zielgruppe der Anfangssemester oder Berufsanfängerinnen rankommst. Die 40 kommt für dich selber jetzt schnell. Gefühlt schneller als 6,5 - 7 Jahre. Das ist jetzt nicht als Drohung sondern als physisches Faktum zu verstehen. Oder aber du schaffst es dich von dieser Art Fetisch zu lösen. Ein steiniger, langer Weg. Deine Auffassung vom Alter und älter werden und realem Alter ist nicht mit dem Leben selbst konform. Das Leben funktioniert so nicht. Es heißt im Buddhismus seit 2500 Jahren nicht umsonst das es vier unausweichliche Grundleiden im Leben gibt die wirklich NIEMAND umgehen kann. Geburt, Krankheit, Alter und Tod.

G

Gast

Gast
Lieber Fragesteller,
bitte lass um Himmels Willen die Finger von der Frau.

Dir geht es nämlich nicht um Liebe und Partnerschaft sondern um Status und Aussehen. Die Frau an Deiner Seite soll nur einen einzigen Zweck erfüllen: Dich aufzuwerten... schließlich musst Du ja mit Deinen Kumpels mithalten, die mit jüngeren Frauen aufwarten können. Wie armselig ist das denn...
Zwar tut mir auch jetzt schon das Mädel zwischen 20 und 25 leid, das mit Dir zusammenkommt - denn sie wird nur schmückendes Beiwerk sein - aber eigentlich solltest Du bei den 16 -20jährigen suchen - die passen mental besser zu Dir! Du siehst offensichtlich nicht nur deutlich jünger aus - sondern bist auch geistig auf dem Stand eines 16jährigen stehengeblieben...

Wenn der Beitrag kein Fake ist, dann würde ich eine Wette abschließen, hier steht in 10 Jahren den Beitrag eines 42 jährigen, der Frauen in seinem Alter absolut unattraktiv findet und daran verzweifelt, dass er keine 30jährige mehr abbekommt, die eine Familie mit ihm gründen will... lol...

G

Gast

Gast
Im Vergleich zu meinen letzten Freundinnen (21 und 23) in den letzten zwei Jahren ist es einfach ein Unterschied.

Willkommen in der Realität. In, sagen wir, 10 Jahren, wird die dann 30-jährige sagen "gottseidank bin ich nicht mehr mit diesem Typen zusammen, der jetzt schon auf Mitte 40 zugeht".

Der eine ist halt an der Person interessiert, der andere mehr deren Äußerem. Du gehörst zu denen, die etwas Junges um sich brauchen. Das ist zwar Deine ureigenste Angelegenheit, aber sei gewahr, daß früher oder später von der Jüngeren die Retourkutsche kommt.

G

Gast

Gast
Ich kann Dich sehr gut verstehen.

Deine geistige Reife von gefühtlen 20 - sicher passend zu Deiner deutlich jüngeren Erscheinung- kollidiert da mit der Physis- die Du mit Attraktivität!! gleichsetzt- einer 35 - Jährigen.
Das kann nicht gutgehen.Möglcherweise bist Du auch nicht so den Umgang mit über 23-Jährigen auch nicht gewohnt.

Also, such Dir eine jüngere, womit Du auch auch die offensichtlich notwendige Anerkennung Deiner Kumpels findest und fertig. Wenn sonst alles bei Dir in Ordnung ist, wo ist das Problem?

Tipp:. Regelmäßige Aufrischung erforderlich, da Menschen dummerweise zum Altern nebst damit verbundenen Nebenerscheinungen neigen.

G

Gast

Gast
der FS:
Zudem haben eben auch die meisten Kumpels deutlich jüngere Frauen. Obwohl die alle zwischen 32 und 36 sind, sind die Frauen zwischen 19 und 28. Es ist eben die Frage, ob eine 35jährige wirklich zu einem 33jährigen passt. Zumal ich auch deutlich jünger aussehe als ich bin.

Genau das habe ich in einem vorigen Posting vermutet - irgendein Kumpel hat offensichtlich eine blöde Bemerkung gemacht oder aber Du schämst Dich vor Deinen Freunden für sie. Normalerweise passt eine 35-jährige zu einem 33-jährigen (reifen) Mann - aber zu einem eher oberflächlichen Mann, wie Du es bist, wohl eher nicht!

Woran machst Du eigentlich fest, dass Du deutlich jünger aussiehst, Eigenwahrnehmung oder Fremdwahrnehmung ;-)? Wenn Du diese Frau als für Dich zu alt empfindest und Dich ihrer schämst, dann bitte tu ihr den Gefallen und fang gar nichts mit ihr an und suche Dir eine Dame U30.

w

G

Gast

Gast
der FS:

Aha, alles klar.
Du brauchst eine Vorzeige-Frau, die im Alter und auf dem Reifeniveau der Gespielinnen Deiner Freunde ist. Nachvollziehbar, denn 19/21/23 Jahre alte Mädchen haben meistens andere Gesprächsthemen untereinander als Ü30-Frauen.
Ich hätte als Ü30-Frau allerdings auch keine Lust, mir von gerade volljährig gewordenen Mädels einen vom Pferd erzählen zu lassen.

Deine Kumpels und Du werden sehr bald im wahren Leben ankommen, wenn die +/- 20-Mädels euch Mittdreißiger abschießen und sich knackige Endzwanziger an Land ziehen.
Oder sie machen euch ratzfax zu Vätern und wir lesen dann bald hier "Sie hat mich reingelegt"-Threads.

Werd' erwachsen, FS und suche Dir Kumpels, die als Mittdreißiger nicht die peinlichen Berufsjugendlichen mimen. Sorry, aber ihr macht euch komplett lächerlich.
Kannst ja mit Deinen Kumpels eine Selbstfindungsgruppe gründen.

w, ü40

....und außerdem denke ich, dass der Eingangsbeitrag ein Fake ist...

G

Gast

Gast
Ich darf den FS darauf aufmerksam machen, dass es viele Männer gibt, 20jährige "Kücken" zwar hübsch und jung finden aber intellektuell und sexuell nicht an ihnen interessiert sind - auch in seinem Alter. Er ist also keineswegs die Regel.
Es ist ihm unbenommen sich unter die Jugend zu mischen, zumal auf Grund seiner Worte angenommen werden darf, dass sich eine erwachsene Frau ohnedies bald mit ihm langweilen würde - vielleicht nicht gerade sexuell, aber sonst.

G

Gast

Gast
Würde diese Frau dir etwas bedeuten, dann hättest du längst genug Argumente beisammen, um deine Kumpels davon nachhaltig zu überzeugen, dass ihre junges Gemüse-Freundinnen dieser Frau nicht das Wasser reichen können. Zum Beispiel ihre unwiderstehliche Schlagfertigkeit, ihr Selbstbewusstsein im Bett und beim Formulieren sexueller Wünsche, beruflich Erreichtes etc. Dazu kam es nicht, weil du nicht in sie verliebt bist sondern sie nur gern hast und mehr nicht, und weil du Frauen generell auf Alter+Äußeres reduzierst. Wie Letzteres nahelegt, passt diese Frau eindeutig nicht in dein festgelegtes Beuteschema.

Dafür spricht, dass du in den letzten 2 Jahren 2 "Beziehungen", du redest von Beziehungen, aber innerhalb dieser kurzen Zeit das würde bedeuten beide "Beziehungen" hielten nur einige Monate. Ich denke, du suchst generell was Unverbindliches und suchst dir dazu die passenden Frauen.

Die Meinung deiner Kumpels wäre dir egal, wärst du bereit mit dieser Frau den Schritt einer echten Beziehung zu wagen, hättest du deinen Kumpels nett abgewunken und dich davongemacht, und sie wären die Dummen die immernoch nicht erwachsen gewordenen. Keiner möchte in den Freundeskreis des Partners als "die alte Schachtel" oder bei Männern "der alte Knacker" eingeführt werden - das ist sehr demütigend, und in diesem Fall leider schon passiert.

Sei mir bitte nicht böse, aber eine Frau ü30 würde einen Mann wie dich zum Frühstück verspeisen, schon alleine aufgrund deines geistigen Niveaus.

Bitte beende diesen Flirt, bevor ihr Sex hattet und die Dinge kompliziert wurden. Du nimmst an einem unausgesprochenen Marathon mit deinen Kumpels teil. Im Augenblick bist du der Loser, weil du Single bist, dir ist jede Frau recht und lieber eine 35jährige, über die du dich hermachen kannst, als gar keine. Diese Eroberung willst du nur wiederwillig aufgeben, schon klar. Die Art der Einleitung des Themas hier im Forum läßt vermuten wie das Thema in deinem Freundeskreis die Runde gemacht hat. Du hattest die Möglichkeit, dich auf die Seite dieser Frau von Anfang an zu stellen und somit das Problem gar nicht aufkommen zu lassen, jetzt hast du zuviel daraus gemacht und würdest du vor deinen Kumpels nur das Gesicht verlieren. w

G

Gast

Gast
Im Vergleich zu meinen letzten Freundinnen (21 und 23) in den letzten zwei Jahren ist es einfach ein Unterschied.

Ammm... Du hast wirklich geschafft in den letzten zwei Jahren zwei Beziehungen aufzubauen und zuführen (also das Alter der Frauen ist erstmal Nebensache)?

Also ein Jahr hat 12 Monate, 365 Tage. Es ist jetzt erstmal zweitrangig ob ihr gleich beim erstem Treffen Sex hattet oder erst nach ein paar Wochen. Aber am Ende braucht man ja doch so ca. drei Monate, wenn man eine Person so ein bis drei Mal die Woche trifft kennen zulernen, das ist dann für mich die Anbandelung einer Beziehung oder der Anfang einer Beziehung, wenn es dann auseinander geht, dann kann man es nicht als Beziehung bezeichnen, es ist dann ein Beziehungsversuch.

Dann ist die Frage, wer hat sich da von wem getrennt und warum?

Gut wir haben langsam schon gelernt, die ganze Welt schaut im Spiegel jünger aus! Ich sage dazu nur, wenn die Menschen Dich nicht entsetzt anschauen und Dich noch mal nach dem Alter fragen, dann lügen sie, wenn sie sage; Du schaust aber viel jünger aus!

Gut FS wenn all Deine Freunde eine deutlich jüngere Freundin haben, dann musst Du das natürlich auch haben. Es ist die Frage; wenn sie von der Brücke springen und zwar alle, springst Du hinterher? Nein! Also, dann hast Du doch deine Antwort.

Ja liebe Männer Frauen altern viel schneller als Männer^^... es kommt wirklich drauf an welchen Wissenschaftlichen Artikel man da liest UND diese These wurde vor fast gut 10 Jahren mal aufgestellt und es bezog sich auf die Sehkraft und das Reaktionsvermögen. Neuere Artikel sagen; das Immunsystem ist von Frauen länger jung. Kann man alles im Internen nachschauen.

Gut aber diese Diskussion ist sicher so ergiebig, wie sie immer ist! Wenn ein Mann der Meinung ist, er hat einen Anspruch auf eine Frau die deutlich jünger ist, dann ist es seine Meinung. Ob er sie dann wirklich bekommt steht auf einem anderem Blatt.

Wer mich hier heute wirklich als Mann beeindruckt, ist, Hellekeen! Wie man sieht können Männer sich doch weiter entwickeln und schaffen umzudenken (also das ist gerade wirklich ein Kompliment und keine Ironie).

G

Gast

Gast
ich mich selbst so ansehe das Sixpack ist weg da ist jetzt ein dicker Bauch aber sonst, volles Haar keine Falten, keine Altersflecken die Haut Insgesamt wie mit 20, naja es wachsen jetzt Haare wo man sie nicht wirklich braucht (Rücken).
..... Nicht wirklich schön wenn an einem selbst der Zahn der Zeit noch nicht so heftig genagt hat.
....Frauen altern nun mal schneller wie Männer, auch wenn die Frauen das hier immer bestreiten
M36

Feix, das nenne ich mal eine realistische Selbsteinschätzung eines Mannes.
Lass' Dich bloss regelmäßig wachsen, Haare, bei so einem "jungen" Mann, da, wo sie nicht hingehören, sind sowas von ekelig. Und dicker Bauch geht ja wohl garnicht, egal ob vermeintlich glatte Haut, wie bei einem 20-jährigen - frag' dazu mal eine 20-jährige, wie die das und die vermeintliche Faltenfreiheit beurteilt. Faltenfreiheit haben übergewichtige Frauen übrigens in der Regel auch.

Die geschilderten massiven optischen Einbußen bei den vermeintlich gleichaltrigen Frauen können sich nur auf ca. 10 Jahre ältere Frauen als der FS beziehen oder auf Extrem-Sonnenbaderinnen, die obendrein die Hautpflege komplett vernachlässigt haben - als ältere Frau mit Realitätsbezug kann ich das gut einschätzen.
Ich bin 20 Jahre älter als der FS und die von ihm geschilderten optischen Phänomene zeigen sich in gemilderter Form jetzt - genau 3 blasse Altersflecken an den Unterarmen (weil immer mit Sonnenschutzfaktor gepflegt), Null Altersflecken an den Beinen oder im Gesicht, leichte Falten im Gesicht, im Dekolltee nur bei bestimmten Bewegungen sichtbar, graue Strähnen, die sehr erwünscht sind und keinesfalls gefärbt werden, leichte Cellulitis. Aber nix mit dicken Bauch, Übergewicht usw.

Lieber FS,
lass' die Frau bloß ziehen, sowas wie Dich hat sie wirklich nicht verdient. Und hol' Dir dafür reichlich Abfuhren bei jüngeren Frauen oder, falls Du Kohle hast, lass' Dich von Ihnen ausnehmen, was anderes interessiert sie nämlich nicht an Dir.

G

Gast

Gast
Oh man da hacken wieder alle auf dem armen FS rum. Es ist ja nun mal so dass die meisten Frauen älter aussehen als wie sie sind. Hatten im Freundeskreis einen ähnlichen fall, meinen Freund hat das aber nicht gestört das sie so alt aussah. Seine Freunde haben sich gewundert was er denn mit einer so alten Frau will (wegen Familienplanung), er36, ich 35, meine Freundin 33 und einige andere alle ü30(also auch Frauen bevor es wieder heißt männliche Wahrnehmung) dachten die ist ja bestimmt schon Mitte, eher Ende 40. Habe dann etwas später bei ihm nachgehakt weil er doch was ernstes suchte, ich dachte die ist ja wieder nur zum Überbrücken bis die passende Frau kommt weil sie ja schon so alt ist,(seine Zukunftspläne waren ja Kinder, Heiraten, Hausbauen) wie sich dann aber rausstellte war sie auch 36 gewesen. Bevor jetzt einige mutmaßen die hat sich aber besonders gehen lassen(Ketten rauchender, Meth Junkie und Alkoholikerin), nein sie war schon immer Nichtraucher, trank keinen Alkohol war Sportlerin von klein auf, nicht so wie die meisten Frauen die dann erst mit Sport anfangen wenn der Mann sie für eine andere verlassen hat. Sie sind jetzt vier Jahre ein Paar sind, verheiratet haben ein Kind und sie sieht immer noch viel älter aus wie er. Also alles kein Problem lass es auf einen Versuch ankommen wenn’s dann wirklich nicht hinhaut dann kannst du dich später immer noch trennen, aber es überhaupt nicht zu probieren denke ich ist der größte Fehler den du machen kannst.