G

Gast

Gast
Im Vergleich zu meinen letzten Freundinnen (21 und 23) in den letzten zwei Jahren ist es einfach ein Unterschied. Zudem haben eben auch die meisten Kumpels deutlich jüngere Frauen. Obwohl die alle zwischen 32 und 36 sind, sind die Frauen zwischen 19 und 28. Es ist eben die Frage, ob eine 35jährige wirklich zu einem 33jährigen passt. Zumal ich auch deutlich jünger aussehe als ich bin.
Spätestens jetzt halte ich Ihre Beiträge für fantasievoll ausgeschmückt, vorsichtig ausgedrückt. Für mich würde ein Mann Ihres Alters nicht als Partner in Frage kommen, womit ich in meinem Umfeld auch die Regel darstelle und nicht etwa die Ausnahme. Im zarten Alter von neunzehn Jahren war für mich ein Mann in seinen Dreißigern absolut uninteressant, und auch damit war ich der Regelfall. Solche Konstellationen gibt es zwar, sie sind jedoch selten. Zu selten, als dass ich Ihnen abnehmen würde, es wäre in Ihrem Umfeld vollkommen normal, eine deutlich jüngere Partnerin an der Seite zu haben. Sie müssen sich für Ihren Geschmack nicht rechtfertigen, indem Sie einen derartigen Altersunterschied als normal hinstellen. Wenn Sie sich nur von jungen Frauen angezogen fühlen, dann steht es Ihnen jederzeit frei, es bei einer solchen zu versuchen. Wenn man Ihnen Glauben schenken soll, dürfte es Ihnen ohnehin leicht fallen, eine so viel jüngere Partnerin zu finden. Warum Sie sich dann allerdings überhaupt erst einer Frau in Ihrem eigenem Alter angenähert haben, ist mir in diesem Fall ein Rätsel.

w, 26

G

Gast

Gast
Ach du liebe Zeit, bei den zwei Jahren Unterschied seid ihr doch etwa gleich alt. Da würde ich nicht von "reifere Frau" reden. Entweder paßt es oder nicht, aber bei so wenig Unterscheid kannst du das nicht am Alter festmachen.

G

Gast

Gast
der FS:
Danke für die vielen Antworten. Leider versuchen viele Damen hier, die Attraktivität der Frau Mitte 30 etwas zu schön darzustellen. Der Unterschied zu jungen Frauen ist einfach merkbar, da gibt es nichts zu diskutieren.

...die eines 33 jährigen Mannes wie du es bist doch auch, verglichen zu einem 20 jährigen Mann doch auch oder? Es geht aber nicht darum, die Frau ist gerade mal paar Monate älter als DU und du sprichst abwertend von einer älteren Frau?.. die dein Alter hat da machen 2 Jahre nichts aus! Die ist mitnichten im selben Stadium des Alterungsprozesses wie du...Stell dir mal vor manche möchten gleichaltrige Partner, bei deiner Überlegung doch unmöglich so einen oder eine zu nehmen *lach* Lieber FS machs doch nicht so kompliziert und suche dir in der Liga 13 Jahre jüngere.
W/53

G

Gast

Gast
Gast Nr. 59:

Na und? Was können wir im Forum daran ändern, dass der Fragesteller seine Freundin zu alt findet. Warum ist sie überhaupt seine Freundin, wenn ihm ihr Aussehen nicht gefällt.

Vielleicht ist es tatsächlich so, dass er im Moment nichts anderes kriegt und nimmt erst mal diese eine Frau, über die er hier im Forum jetzt herzieht.

Wir Diskussionsteilnehmerinnen haben bestimmt nichts dagegen, wenn der Fragesteller mit jüngeren Frauen herummacht. Wir kennen ihn ja noch nicht einmal. Er darf machen, was er will.

Letztendlich ist es so, dass dieser Thread nur wieder gehässige Männer und empörte Frauen anlocken soll, die sich hier gegenseitig beschimpfen. Wahrscheinlich ist die "Frage" ohnehin ein Fake.

Übrigens braucht eine Frau mit Mitte 30 nicht mehr wie 20 aussehen. Auch über 30jährige Männer brauchen nicht wie 20 auszusehen. Das nur noch am Rande ...

G

Gast

Gast
Bitte lass das mit der Frau.

Du hast offensichtlich gewisse Ansprüche an deine Partnerin (jünger als du, sehr jugendlicher Körper), die diese Frau einfach nicht erfüllen KANN.
Auf Dauer wird dich das Fehlen dieser Eigenschaften dermaßen stören, dass du dich deswegen trennen wirst, wenn die rosaroten Wolken erstmal verflogen sind. Lieber jetzt den Rückzieher machen, als wie sie dieses in ein paar Monaten erleben lassen.

Ich denke sie ahnt überhaupt nichts von deinen Gedanken - wirklich sehr unfair sie zu treffen und hier im Forum so über sie zu schreiben. Ganz ehrlich - sie hat etwas besseres verdient!

G

Gast

Gast
Die Alterszahl ist für das Gelingen einer Partnerschaft nicht wichtig.
Auch der sexuelle Reiz des Anfangs bleibt nicht immer so intensiv, für eine langjährige Partnerschaft sind auf Dauer andere Attribute relevant.
Wichtig ist ein ähnliches geistiges Level und das beide in ihrer Entwicklung bereits die selbe Reife erreicht haben, außerdem sollten die Vorstellungen beider über eine Partnerschaft übereinstimmen.

Daher paßt eine 20jährige wahrscheinlich tatsächlich besser zu dir als eine Frau gleichen Alters.
Zumindest kommt man zu dem Schluß, wenn man deine Beiträge hier liest.

Was ich nicht verstehe - wieso suchst du dir dann keine 20jährige, sondern triffst dich trotz deiner Vorbehalte mit einer 35jährigen? Hast du mit fortschreitendem Alter inzwischen nichts mehr zu bieten, was dich für eine 20jährige so interessant machen könnte, dass sie den Altersunterschied ausblendet?

Du scheinst ein Junge von der Sorte zu sein, die ewig Söhne bleiben möchten, weil sie der Verantwortung nicht gewachsen sind selber Väter zu werden. Eine Frau ist in erster Linie für sexuelles Vergnügen da und um den Freunden zeigen zu können, was für einen tollen Feger man abgreifen konnte - da paßt eine naive, knackige 20jährige eben besser als eine gereifte und selbstbewußte 35-jährige.

Das ist ja in Ordnung, wenn du dein Leben so gestalten möchtest, es ist schließlich deins.
Aber sei doch bitte so fair und kommuniziere das gegenüber der Frau, die du gerade triffst, damit auch sie im Bilde ist über deine eigentliche Einstellung ihr gegenüber.

G

Gast

Gast
Also auf das Alter kommt es doch gar nicht an. Ich w. 39 habe zwei Lover, beide unter 30 und mit beiden habe ich seit jahren sehr engen, erotischen Kontakt.. Es hat sich noch keiner beschwert das nicht mehr alles taufrisch an mir ist...
Ich hingegen genieße dieses junge, knackige, unkomplizierte....
Ich hatte auch schon mal eine Beziehung mit einem 60 jährigen. Da hat mich nicht gestört,
dass er älter war. Auf die Anziehungskraft kommt es an, wie wohl man sich bei jemanden fühlt,
das man sich vertraut, usw.
2 Jahre Altersunterschied - echt lächerlich!

G

Gast

Gast
der FS:
Danke für die vielen Antworten. Leider versuchen viele Damen hier, die Attraktivität der Frau Mitte 30 etwas zu schön darzustellen. Der Unterschied zu jungen Frauen ist einfach merkbar, da gibt es nichts zu diskutieren. Der Titel ist vielleicht etwas blöd. Aber Ihr wisst ja, was ich meine. Dass eine 35jährige nicht wirklich wie 20 aussieht, ist ja klar und das war ja auch nur so gemeint, dass man den Unterschied zu jungen Frauen eben deutlich sieht. Da komme ich eben nicht so ganz einfach mit klar, auch wenn die Frau für ihr Alter sicherlich recht attraktiv ist. Im Vergleich zu meinen letzten Freundinnen (21 und 23) in den letzten zwei Jahren ist es einfach ein Unterschied. Zudem haben eben auch die meisten Kumpels deutlich jüngere Frauen. Obwohl die alle zwischen 32 und 36 sind, sind die Frauen zwischen 19 und 28. Es ist eben die Frage, ob eine 35jährige wirklich zu einem 33jährigen passt. Zumal ich auch deutlich jünger aussehe als ich bin.

Diese Frau passt ganz sicher nicht zu dir, denn du wirkst so dermaßen unreif, dass höchstens eine 20jährige zu dir passt. Zunächst mal. Das Problem wird aber sein, dass die Frauen reifen, du aber wohl nicht, denn in deinem Alter ist man normalerweise ausgereift. Und dann passt du reifemäßig eben immer zu 20jährigen, aber welche 20jährige möchte dann einen unreifen Mann mit altem Körper haben? Wenn schon alt, dann wenigstens mit Niveau.

Ich habe mit 30 einen Mann von 27 geheiratet, habe 2 Kinder bekommen und war 25 Jahre verheiratet. Nein, es hat nicht gepasst, denn er wurde mir einfach zu alt und festgefahren.

G

Gast

Gast
Lächerlich wie sich hier wohl hauptsächlich verbitterte Frauen mal wieder künstlich aufregen und richtig aggressiv werden.

Wenn der Mann die Frau nicht (mehr) attraktiv findet ist das seine Sache, gleiches können die Frauen ja auch machen. Wenn der FS jetzt mit der Frau eine Beziehung eingeht wird sich die Dame nach kurzer Zeit wohl wieder von ihm trennen da er ihr nicht "standhaft" genug ist.

Ich bin noch unter 30 und kenne auch schon viele Frauen die viel zu viel gefeiert haben und dementsprechend "kaputt" aussehen... Man muss halt auf sich achten und pflegen, allerdings scheint es mir auch zum Teil an den Genen zu liegen.

w 27

G

Gast

Gast
Also mit 35 ist eine Frau natürlich schon alt und nicht mehr so knackig wie mit 20.(ironie off).
Meine Güte, sie ist gerade mal 2 Jahre älter als du.
Warum suchst du dir nicht eine 20 Jährige? Aber für die bist du sicherlich dann schon wieder zu alt.

G

Gast

Gast
Solltest Du die Dame hier auf dieser Plattform kennengelernt haben , gibt es immer noch die
Möglichkeit dass sie sich jünger geschummelt hat.
Meine Freundin gibt immer 5-8 Jahre minus an um ihre Chancen zu verbessern.
Sowas gibt es...ich find´s aber nicht gut. Muss jeder selber wissen

G

Gast

Gast
Ähm... also bin weiblich und werd bald 33 jahre alt. Und ich werde meist auf Mitte 20 geschätzt, manchmal auch noch jünger. Zudem hab ich heute dieselbe Figur und dasselbe Gewicht wie mit 20 - nur durch 'nen anstrengenden Job noch knackiger als früher.
Als ob alle Frauen jenseits der 30 wabbelig, unförmig und faltig wären, so ein bullshit :-D

G

Gast

Gast
Gast Nr. 68:

Du hast es auch noch nicht kapiert.

Wenn ein Mann nur auf jüngere Frauen steht, soll er nach jüngeren Frauen suchen. Da hat hier keine Frau etwas dagegen.

Wenn ein Mann aber nur auf jüngere Frauen steht - warum sucht er sich dann eine fast gleichaltrige und zieht hier im Forum über sie her?

Lies dir doch die Beträge hier RICHTIG durch. Von verbitterten Frauen habe ich hier nichts gelesen, höchstens von verwunderten Frauen, die durchaus der Meinung sind, der FS soll sich eine viel jüngere Frau suchen ... auch wegen der fehlenden Reife natürlich.

G

Gast

Gast
Solltest Du die Dame hier auf dieser Plattform kennengelernt haben , gibt es immer noch die
Möglichkeit dass sie sich jünger geschummelt hat.
Meine Freundin gibt immer 5-8 Jahre minus an um ihre Chancen zu verbessern.
Sowas gibt es...ich find´s aber nicht gut. Muss jeder selber wissen

der FS:
Ich habe da einen sehr guten Blick für. Mir hat bisher noch keine Frau ein jüngeres Alter unterschieben können. Bei den meisten Dates habe ich mir auch immer irgendwann mal den Ausweis zeigen lassen, da man manchmal ja auch nicht ganz sicher sein kann, ob die Mädels überhaupt schon volljährig sind.

G

Gast

Gast
der FS:
Ich habe da einen sehr guten Blick für. Mir hat bisher noch keine Frau ein jüngeres Alter unterschieben können. Bei den meisten Dates habe ich mir auch immer irgendwann mal den Ausweis zeigen lassen, da man manchmal ja auch nicht ganz sicher sein kann, ob die Mädels überhaupt schon volljährig sind.

ja, und warum suchst du dann nicht nach einer 18jährigen? Warum datest du überhaupt eine Frau in deinem Alter. Mach es nicht, dann hast du kein Problem.
Du bist wirklich mehr als unreif. Wenn du eine Frau wärst, würde ich sagen "ein kleines, naives Dummchen".
Ich glaube aber, es geht dir nur darum, Frauen in deinem Alter zu beleidigen - nur prallt das ab, denn wer nimmt dein Geschreibsel schon ernst.

G

Gast

Gast
Natürlich ist eine 20 jährige nicht mit einer 30 jährige oder 40 jährigen zu vergleichen. Jede Frau in jedem Stadium hat ihre eigenen Vorzügen. Eine Frau über 30 hat Reife, Lebenserfahrung, Spaß am Leben, gerne guten Sex. Mit über 40 erledigen sich dann solangsam auch die leidigen Verhütungsfragen, Sex nur nach periodenfreien Tagen, man wird experimentierfreudiger und tiefsinniger.
Das schätzen dann halt die etwas älteren Männer über 40.

Der FS ist in einem schwierigen Alter der Selbstfindung und Auslebung. Ein Alter mit dem man sich "für manches schon zu alt fühlt" für "manchen noch zu jung ist". Es strahlt eben aus, dass diese Männer ein Problem mit ihrem Alter haben und sichtbar auf dem Reifestand von 20 jährigen Mädchen sind. Ich hab das natürlich auch im Bekanntenkreis. Die Männer sind in einer Spätpubertät gefangen, das sieht man ihnen auch an ihren noch kindlich verschwommenen Gesichtchen an.

w

G

Gast

Gast
Wenn es Dir wichtiger ist, dass Deine Freundin dir Beifall für dein neu errungenes Model klatschen, als Dein eigenes Gefühl, dann such Dir eben etwas Repräsentativeres!?
Wobei es auch Frauen gibt, die älter sind als 35 und trotzdem sexy. Kann sein, dass man es der 35jährigen ansieht, aber das liegt teilweise auch an den Genen...

Die Sache ist die: Wenn Du sie nicht körperlich anziehend findest, dann nützt es nix, dass Du sie nett findest. Ein Mann, der für mich nicht sexuell anziehend ist egal ob 25 oder 45, der kann machen, was er will... da kann ich mich auch nicht zwingen...

Es bedarf einer gewissen Reife und auch etwas "Arsch in der Hose", zu seiner Freundin zu stehen, auch wenn evtl. nicht alle Freunde neidisch sein werden. Aber ehrlich gesagt wird es Deinen Freunden herzlich egal sein, mit wem Du zusammen bist. Ich würde das Alter vor Deinen Freunden gar nicht thematisieren!?

Hör doch mal auf Dein Bauchgefühl!? Kannst Du Dir mit ihr mehr vorstellen oder nicht!?
Ich glaube nicht, dass das nur am Alter liegt, sondern evtl. einfach daran, dass Du nicht verliebt bist.
Nicht die Schönheit entscheidet, wen man liebt, sondern die Liebe entscheidet, wen man schön findet!

G

Gast

Gast
Es bedarf einer gewissen Reife und auch etwas "Arsch in der Hose", zu seiner Freundin zu stehen, auch wenn evtl. nicht alle Freunde neidisch sein werden.

Dasselbe gilt aber auch für eine Beziehung mit großem Altersunterschied. Solche Beziehungen sind, wie die Forumsdiskussionen hier ja immer wieder zeigen, heute geächteter denn je. Entsprechend braucht es eine gewisse Reife und die besagte Sache in der Hose, um zu einer Partnerin / einem Partner mit einem gewissen Altersunterschied zu stehen und sich nicht von seinem Umfeld und dessen normativen Ansprüchen beeinflussen zu lassen.

Ich für meinen Teil stehe dazu, dass für mich nur eine Frau unter 30 als Partnerin in Frage kommt. Ich finde es gut, dass der FS das auch tut.

G

Gast

Gast
Du schreibst ja selbst, lieber FS, dass du ein Problem mit dieser (fast gleichaltrigen) Frau hast. Nimm das ernst. Lass die Frau in Ruhe. Wüßte sie von deinen Problemen, würde sie dich ohnehin fallen lassen wie eine heisse Kartoffel.
Du wärst kein guter Partner für diese Frau und das weisst du.

G

Gast

Gast
Dasselbe gilt aber auch für eine Beziehung mit großem Altersunterschied. Solche Beziehungen sind, wie die Forumsdiskussionen hier ja immer wieder zeigen, heute geächteter denn je. Entsprechend braucht es eine gewisse Reife und die besagte Sache in der Hose, um zu einer Partnerin / einem Partner mit einem gewissen Altersunterschied zu stehen und sich nicht von seinem Umfeld und dessen normativen Ansprüchen beeinflussen zu lassen.

Ich für meinen Teil stehe dazu, dass für mich nur eine Frau unter 30 als Partnerin in Frage kommt. Ich finde es gut, dass der FS das auch tut.

Na ja, wenn du aber die Postings des FS liest, dann merkst du sehr schnell, dass seine geistige Reife nicht die eines Ü30er entspricht. Er sucht auch nicht nach einer Frau mit 27 oder 28 sondern 18 bis Anfang 20. In diesem Alter sind Frauen eher noch Mädchen und haben meist sehr wenig eigene, gewachsene Persönlichkeit. Es geht ihm also doch wohl eher darum, dass sie einen perfekten, jungen Körper hat und nicht darum, dass sie jugendlich frisch im Geiste ist.
Wenn sich ein 40jähriger eine 30jährige sucht, weil er ihre jugendliche Spontaneität und Unbeschwertheit sucht, dann mag deine Ansicht zutreffen, aber hier geht es nur um den faltenfreien Körper.

G

Gast

Gast
Der FS ist in einem schwierigen Alter der Selbstfindung und Auslebung. Ein Alter mit dem man sich "für manches schon zu alt fühlt" für "manchen noch zu jung ist". Es strahlt eben aus, dass diese Männer ein Problem mit ihrem Alter haben und sichtbar auf dem Reifestand von 20 jährigen Mädchen sind. Ich hab das natürlich auch im Bekanntenkreis. Die Männer sind in einer Spätpubertät gefangen, das sieht man ihnen auch an ihren noch kindlich verschwommenen Gesichtchen an.

Ein Mann der auf junge Frauen fixiert ist und der bereits erfolgreich war weiss, der Erfolg ist dem am wahrscheinlichsten, der selbst jugendlich rüberkommt. Mit ü40 geht das nur, wenn man in der Unterhaltungsbranche tätig ist, ansonsten bleibt nur der Weg die Scheine zu zücken und zu hoffen, dass das beeindruckt. Aber mit ü30 ist das noch im Bereich des Möglichen, egal wieviel Kohle man hat und was man beruflich macht. Ich beobachte das in meinem Bekanntenkreis, bei Männern, aber auch bei einigen Frauen ü30, die den Lebensstil einer 25jährigen pflegen.

Das ist etwas anderes, denn du würdest eine Frau ü30 nicht kennenlernen wollen und eine solche Frage, wie von dem FS, nicht in Forum stellen. Dass der FS ähnlich denkt und es dennoch tut, ist für viele zurecht das Verwunderliche dabei und viele fragen sich, was der FS eigentlich will. w

G

Gast

Gast
Daher paßt eine 20jährige wahrscheinlich tatsächlich besser zu dir als eine Frau gleichen Alters.
Zumindest kommt man zu dem Schluß, wenn man deine Beiträge hier liest.

Was ich nicht verstehe - wieso suchst du dir dann keine 20jährige, sondern triffst dich trotz deiner Vorbehalte mit einer 35jährigen?
Du scheinst ein Junge von der Sorte zu sein, die ewig Söhne bleiben möchten, weil sie der Verantwortung nicht gewachsen sind selber Väter zu werden. Eine Frau ist in erster Linie für sexuelles Vergnügen da und um den Freunden zeigen zu können, was für einen tollen Feger man abgreifen konnte - da paßt eine naive, knackige 20jährige eben besser als eine gereifte und selbstbewußte 35-jährige.

Das ist ja in Ordnung, wenn du dein Leben so gestalten möchtest, es ist schließlich deins.
Aber sei doch bitte so fair und kommuniziere das gegenüber der Frau, die du gerade triffst, damit auch sie im Bilde ist über deine eigentliche Einstellung ihr gegenüber.

Sehr gut geschrieben!
Frage mich auch, wieso Du dann eine 35jährige datest?
Was gefällt Dir denn an ihr? Anscheinend ja gar nichts!?
Wenn Du nur was zum Angeben suchst, ein schickes Häschen, mit dem Du knackigen Sex haben kannst, dann such doch in Bars und Clubs nach einer 22jährigen?
Ist ja kein Ding!? Aber beschwer Dich doch nicht, dass dir dir 35jährige zu alt ist!? Vielleicht sieht sie ja wirklich älter aus - kann ja sein.
Wenn mir ein Mann optisch zu alt ist, dann treffe ich ihn eben nicht mehr.
Irgendetwas musst Du ja an ihr finden - vielleicht bemerkst Du aber auch gerade, dass Dich auch Frauen faszinieren können, die nicht 22 sind, bist aber noch verunsichert, was Deine Umwelt dazu sagen könnte - ich sags Dir: Es wird ihnen völlig egal sein, Hauptsache, Du bist zufrieden!
In der Regel ist es schwieriger, eine 35jährige aufzureißen und zu halten, als eine 22 jährige.
Aber wenn Du sie unattraktiv findest, dann verschwende doch nicht ihr und Deine Zeit (und Gefühle).

Alles Gute!