• #1

Ältere Männer und junge Frauen

Hi all!

ich bin hier seit nun knapp einem jahr registriert.
doch immer wieder bin ich verwundert, dass mich männer anschreiben, die meine vater sein könnten.

wenn ich sodann höflich antworte, und mitteile, dass mir der altersunterschied zu groß ist, gehts dann schon los:
" ich bin anders!!"
"ich bin so aktiv"
"ich bin jungeblieben und attraktiv,..."
"Ich hab immer junge freundinnen"

also genügt es denn nicht wirklich, wenn man einem sagt, dass man aufgrund des altersunterschiedes kein interesse hat?
mir kommts echt so vor, dass viele männer da so richtig unter druck geraten.
zumeist sind es sehr gut situierte männer.


was meint ihr?
 
  • #2
Mänenr mit hohem Status und Marktwert versuchen es halt und haben damit sogar oft Erfolg. Der Tausch Status/Geld/Einfluss/Macht gegen junge Frau/Sex scheint erschreckend oft zu klappen und üblich zu sein. Jeder darf hier jeden anschreiben und fertig. Darüber muss man doch gar nicht diskutieren.

Wenn Du eine Absage schickst, dann solltest Du spätestens hinterher auch einfach den Absage-Button nutzen. ElitePartner hat den nicht umsonst eingebaut.

Du hast klare Vorstellungen bezüglich der maximalen Altersdifferenz, was ich gut verstehen kann. Aber warum gleich so pampig? Einfach nett absagen, den Knopf drücken und nicht drüber ärgern, Ist es doch gar nicht wert!

Ich habe schon von vielen Männern bei Dates tolle Geschichten gehört, dass sie von völlig absurden Frauen angeschrieben werden. Da wird ein promovierter Naturwissenschaftler, ledig und kinderlos, von einer geschiedenen Realschülerin mit 3 Kindern angeschrieben -- 10 Jahre jünger. Sollte wohl locken. Er hat zu recht darüber gelacht, ich auch. Manches muss man nicht verstehen. Es biedern sich eben auch junge Frauen den älteren Männern an und umgekehrt. Beides finde ich gleichermaßen abstoßend.

Das ist quasi eine Form der Prostitution: Jung und sexbereit gegen alt und reich.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Diese Daddys kenne ich. Mit Schnauzbart und Schwabbelbauch und deutlich verbraucht, aber dermaßen davon überzeugt, junge Hüpfer zu sein. Weil sie aber insgeheim wissen, dass sie mit etwas anderem punkten müssen, machen sie gern Andeutungen darüber, wie gut sie situiert sind. Ich finde es einfach nur eklig.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Du antwortest höflich. Das ist wohl in diesem ganz speziellen Fall verkehrt. Das lässt auf die nächste Antwort hoffen.
 
G

Gast

Gast
  • #5
@1
Na, mit der Story hat der Herr Dr. Naturwissenschaftler Dich aber voll um den Finger gewickelt. Und wie sympathisch, dass er über eine geschiedene Frau mit drei Kindern herzieht. Ich ziehe meinen Hut vor dieser Frau, die hat wenigstens etwas gewagt.
 
  • #6
Hallo, also ich war einige Jahre mit einem gut situierten, 16 Jahre älteren Mann zusammen, es hat sehr gut funktioniert. Das mit dem Sex und Geld ist ein klassisches Vorurteil, so war es bei uns nicht!! Ohne dass ich jetzt über Details berichten möchte.
Wenn es paßt dann paßt es das hat mit dem Alter nichts zu tun!! Es war eine sehr gute Beziehung, das einzige waren eben die unterschiedlichen Zukunftsvorstellungen, aber sonst. Also ich würde es wieder tun, es war meine beste Beziehung bisher..

w/30
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich habe zunächst auch immer höflich persönlich geantwortet und den Altersunterschied als Grund meiner Absage genannt. Da ich aber derart überhäuft wurde mit Partneranfragen deutlich älterer Männer - übrigens traf dies nicht ausschließlich auf solche von gut situierten Akademikern zu, sondern zu meiner abgrundtiefen Verwunderung bekam ich auch eine Partneranfrage eines 20 Jahre älteren Baggerfahrers (ich dachte, die Profile seien handgeprüft ...) - habe ich schließlich begonnen, den automatischen Absage-Button zu nutzen.
 
  • #8
@#4: Pappelapapp, um den Finger gewickelt hat er mich nicht, aber manchmal ist es schon entspannend, ein paar schrille Erlebnisse der Online-Partnersuche auszutasuchen. Ich liebe es zu lästern und das war völlig harmlos und aufrichtig.

Die Welt ist bunt. Das ist auch in Ordnung, dennoch kann man über manches nur den Kopf schütteln: Die völlige Selbstüberschätzung des eigenen Marktwertes, das absurde Anspruchsdenken, die völlige Verkennung der Bedeutung von Kompatibilität ist schon erstaunlich in etlichen Fällen. Fast alle möchten einen Partner, der bezüglich Intelligenz, Bildung, Niveau, Lebensstil auf Augenhöhe agiert. das ist nicht lächerlich, sondern sollte selbstverständlich sein. Wenn dann völlig entgegen aller Vernunft derartige Anfragen gestartet werden, dann ist das bizarr.

Aber wie gesagt, jeder darf jeden anschreiben und mehr als eine einfache Absage sollte nicht nötig sein. Dennoch bleiben natürlich manche Extremfälle schon in lustiger Erinnerung. Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Oh je - ich bin eine ehemalige Realschülerin, wenn auch kinderlos und nicht geschieden und bin mit einem Naturwissenschaftler liiert...

@Frederika: An was "hängst" Du Dich auf? An dem "Realschulstatus" oder an "geschieden mit Kindern?"

w
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ein Naturwissenschaftler, der ein Date nutzt, um über eine jüngere, geschiedene Frau mit drei Kindern herzuziehen, hat für mich keinerlei Niveau. Da nützt ihm auch sein Doktortitel nichts, und auch mit Humor hat das nichts zu tun.
Überhaupt achte ich darauf, wie respektvoll jemand über andere Dates spricht. Das sagt nämlich viel über ihn aus. Am liebsten sind mir die Männer, die darüber schweigen können. Sobald einer meint, mit mir über andere Frauen lästern zu können, hat er mich das letzte Mal gesehen.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Das Thema hatten wir schon so oft hier,gähn.
FS:Ich weiß zwar nicht wie alt du bist,aber die Herren waren vielleicht schon hier bei EP-da warst du noch nicht einmal Erwachsen.
Es gibt Frauen und Männer mit solchen Altersunterschied-Ambitionen-aber nur die wenigsten können es sich Leisten und werden dem auch gerecht.
Doch es gibt auch Ausnahmen,es bleibt dir nur warten auf diese oder wegklicken!

m48
 
  • #12
@#9: Ich hänge mich an gar nichts auf. Aber eine 29-jährige ledige, kinderlose Frau mit mindestens Abitur wäre, wenn überhaupt, passender für einen 39-jährigen Akademiker gewesen -- aber auch die wäre eigentlich zu jung, um selbst Interesse zu haben. 10 Jahre Differenz sind einfach sehr viel. Der springende Punkt ist, dass die Dame deutliche Nachteile (3 Kinder vs. kinderloser Mann) versuchte mit Altersdifferenz aufzuwiegen, und zweitens, dass es einfach absurd ist, entgegen eines derartigen Niveaugefälles überhaupt daten zu wollen.

Man kann es drehen und wenden wie man will: Wenn man nichts schönredet, dann ist die Diskrepanz zwischen den heutigen, 20-30 jährigen Realschulabgängern und Naturwissenschaftlern bezüglich Bildung, Niveau, Intelligenz schon DRASTISCH. Es bekommt doch quasi jeder das Abitur nachgeworfen und wer nicht mal das schafft... Früher in meiner Elterngeneration war das gewiss anders, als Herkunft und Elternhaus noch viel mehr Einfluss auf die Chancen hatten. Das ist heute nicht mehr so. Ich kann mir nicht vorstellen, mit einem männlichen Realschulabsolventen irgendwie auch nur ansatzweise Augenhöhe zu haben. Aber sicher, darüber wird viel geheuchelt und schöngeredet. Die Lebenserfahrung sagt mir anderes.

@#10: Tja, andere Sichtweisen. Ich genieße Tacheles und Klartext und auch Lästern. Das hat nichts mit mangelndem Respekt zu tun. Im übrigen handelte es sich nicht um ein früheres Date, sondern um einen absurden Online-Kontakt. Aber letztlich kann man sich auch über die bunte Welt der Dates austauschen, kein Problem.

Wem das Lästern nicht liegt, der wird nicht zu diesem Typen passen -- zu mir zum Beispiel aber auch nicht. Das ist doch genau das, wozu man ein Date braucht: Um zu spüren, ob die Wellenlänge passt, ob die Chemie stimmt, ob man unkompliziert zusammen plaudern kann. Für mich gehört eine Spur lästern dazu, für Dich eben nicht. Wunderbare Sache. Wir wären inkompatibel und haben das sogar schon durch ein Forum ermittelt.

Man muss halt einen passenden Partner finden... viele Facetten haben mehr Bedeutung, als man denken könnte...
 
G

Gast

Gast
  • #13
Hier nochmal die @9 - also dann haben Realschüler Deiner Ansicht nach weniger Niveau - das wusste ich bislang noch nicht...Nun bin ich allerdings froh, dass es zwischen der ehemaligen Realschülerin und meinem Partner dieses "Bildungsgefälle" kein Thema ist...

Dennoch finde ich es geschmacklos von dem Herrn Naturwissenschaftler, den Du gedatest hast, liebe Frederika, so über diese Dame herzuziehen, wenn er etwas Niveau hätte, wobei wir wieder beim Thema sind, wären diese Lästereien kein Thema gewesen. Ich selbst fand es immer sehr fragwürdig, wenn seinerzeit ein Datingpartner über seine ehemaligen Dates schlecht redete.Ich bin gewiss nicht humorlos und auch tolerant, aber das ginge mir zuweit. Beim Lesen mancher Beiträge gewinne ich den Eindruck, dass, je höher der Bildungsgrad ist, die Herzenswärme und Toleranz nahe dem Gefrierpunkt liegt.

Aber als bildungsferne Nichtakademikerin kann ich das vermutlich nicht beurteilen, da mir hierfür die Intelligenz schlichtweg fehlt und beim Hinterherwerfen des Abiturs habe ich wohl nicht richtig fangen können;-)

w
 
G

Gast

Gast
  • #14
Ach, auf einmal soll es einen Mann stören, dass eine Frau deutlich jünger ist als er und einen geringeren Schulabschluss hat. Wer's glaubt, wird selig. Zumal der Schulabschluss rein gar nichts über die Intelligenz einer Person aussagen muss. Oft staune ich, wie dümmlich so manch "gereifter" Herr Doktor durchs Leben taumelt.
 
  • #15
@#13: Nun mal zum Thema zurück: Altersdifferenz. Darum geht es. Wohl kaum jemand hier (geschätzt weniger als 10%) zieht Partner in betracht, die 10 Jahre älter sind.

Natürlich darf man sich sowohl beim Date als auch hier im Forum darüber unterhalten, dass man von alten Männer angeschrieben wird. Warum sollte ich darüber nicht lästern? Wenn mich ein 55-jähriger anschreibt und sein Haus und Unternehmen anpreist, dann ist das für mich einfach lachhaft und das fanden bisher auch alle so, denen ich es erzählt habe, ganz egal ob Frau oder Mann, ob Kollegin oder Date. Wohlgemerkt, es war kein früheres Date, sondern eine einfach Online-Zuschrift, die sofort ohne Worte eine Absage bekommen hat. Manche Versuche sind einfach nur dreist oder frech oder lachhaft. So auch 55-jährig an 34-jährig. Oder etwa nicht? Dass man beim Online-Dating auch mal über Online-Dating spricht, ist doch wohl naheliegend und selbstverständlich, immerhin ist das schon mal eine wesentliche Gemeinsamkeit und für viele ein durchaus interessantes Thema.

Und zurück zu meiner Story von dem lästernden Mann: Welcher kinderlose, ledige Mann sucht eine Alleinerziehende mit drei Kindern? Quasi keiner! Und dann noch das Bildungsgefälle. Und dann noch der Altersuntersschied -- und um DEN geht es hier ja.

>>> Der Altersunterschied sollte möglichst nicht zu groß sein, denn die alleremeisten wollen als Paar alt werden -- aber doch bitte miteinander, nicht nacheinander!

@#13: Wenn du so intelligent bist uind so gebildet, warum hast Du denn dann keinen besseren Schulabschluss? Wie erklärt sich das? Natürlich gibt es Ausnahmen und vielleicht bist Du eine, aber meine Lebenserfahrung sagt schon ganz deutlich, dass es erhebliche Unterschiede gibt und darüber muss man doch auch gar nicht diskutieren.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Ein Mann oder eine Frau,

<MOD an alle: Zurück zum Titelthema! Keine Nebenkriegsschauplätze bitte!>
 
G

Gast

Gast
  • #17
Hier nochmal 13 - @Frederika - vermutlich verfügen wir über unterschiedliche Lebenserfahrungen - so erklärt sich das für mich, wie gesagt, da ich als Nichtakademikerin im Alltag mit meinem Partner keine intellektuellen Unterschiede feststellen kann, muss ich auch nicht das Abitur nachholen, um eine Beziehung auf Augenhöhe führen zu können.

Zum Thema zurück: Für mich käme ein deutlich älterer Partner niemals infrage - Ich möchte nicht noch 20 Jahre im Berufsleben stehen wollen, während er schon in Rente ist. Seinerzeit wurde ich öfters von älteren Herren angeschrieben mit der Begründung: "Ich fühle mich deutlich jünger" - Bin noch "fit" - "Bin die absolute Ausnahme..." Ich vermute, dass die älteren Herren ihren Marktwert falsch einschätzen, ob diese Männer nun gut situiert waren, hat mich nicht interessiert.

w
 
G

Gast

Gast
  • #18
Liebe FS
Ich bin zwar schon 55 aber auch mich schreiben noch Männer an, die mein Vater sein könnten.
Kein Scherz, ich hatte bereits Anfragen von Endsiebzigern.
Ich war früher auch so höflich und habe erklärt, dass ich einen Mann in ähnlichem Alter suche.
Aber danach kamen genau dieselben Sprüche wie bei dir.
"was sind schon 15 oder 20 Jahre, es kommt doch nur darauf an, wie man sich fühlt...."
Einem dieser Uropas habe ich dann angeboten, ob er nicht lieber meine Mutter daten möchte, sie wäre schließlich nur 5 Jahre älter - was ja seiner Ansicht nach nichts ausmacht.

Nach einem Jahr, indem ich ungefähr doppelt so viele Anfragen von wesentlich älteren Männern bekommen habe als von gleich alten, hatte ich die Nase voll.
Heute werde ich auch pampig, schreib meistens sowas in der Art "ich bin nicht interessiert an einer Stelle als Altenpflegerin". Ich hab es echt satt und sehe nicht ein, warum ich da noch höflich sein soll. Sollen die alten Männer doch merken, wie sie auf uns wirken.

w 55
 
  • #19
was ist konkret die Grenze für dich ? 40 ?

dein vorteil ist, daß du so jung bist, daß man ein paar Jahre mit dir LEBEN könnte bevor es an Kinder geht ... das sehen die die älter sind sehr wohl

es gibt auch zwei arten von menschen - die einen können besser mit älteren die andern nicht; du gehörst anscheinend zur zweiten spezies und das weiß man ja nicht wenn man dich anschreibt.
 
G

Gast

Gast
  • #20
<MOD: Zurück zum Thema. Kein Streit!>
 
G

Gast

Gast
  • #21
Hallo FS. Du möchtest es nicht, dann sei ein Sugababe und Push The Button. Erledigt.

Die Auffassung wie #1 kann man haben "Das ist quasi eine Form der Prostitution".

Ich habe aber schon öfter jungen, alleinerziehenden Müttern geraten bei der Partnerwahl darauf zu achten das sie nicht an einen arbeitslosen Penner geraten, der schlimmstenfalls mit Drogen zu tun hatte und gerade aus dem Knast kam. Sondern im Hinblick auf das eigenen und das Wohl ihrer Kinder sorgfältig an die Partnersuche gehen und auf ein Minimum an Sicherheit achten. (Damit meinte ich mich nicht selber) Im Internet stehen nun mal an erster Stelle Zahlen und Fakten. Und im RL der persönliche Ersteindruck und dann alles weitere.

M 54J
 
  • #22
'# 19: meine grenze liegt bei 45. da liegen die interessen noch bestimmt näher beieinander, aber ab 50 wirds dann gláub ich unpassend.
vielleicht irre ich mich und bin schon nächstes jahr mit einem 50 jährigen verheiratet... wer weiß :)
 
G

Gast

Gast
  • #23
Eigentlich ist es doch auch ein Kompliment an unsere Damenwelt.

Manche Männer gehen eben davon aus, dass Frauen in ihrer persönlichen Reife 15 oder 20 Jahre weiter seien als Männer.

Für gleichaltrige Frauen fühlen wir uns oft einfach zu unreif. Aber wir mögen Euch natürlich !
 
G

Gast

Gast
  • #24
Hände weg von alten Männern.

Schuster bleibe bei deinen Leisten. Solche altere Herren haben nichts gelernt. Sie glauben sie haben die ewige Jugend und sind doch in Wirklichkeit schon verbraucht. Haben doch schon
ein Famielenleben gelebt. Es ist schon unglaublich, was sich Männer einbilden. Suchen wahrscheinlich eine Altenpflegerin!

Genieße dein Leben mit Männer, mit denen du wirklich eine Familie gründen kannst.
 
G

Gast

Gast
  • #25
sehr schönes Thema. die 3 monate die ich dabei war haben mich auch nur ältere herren angeschrieben deshalb ist das hier rausgeschmissenes geld. man sieht ja das bild auch nicht. auf der straße würden die sich nicht trauen mich anzusprechen. da ich in meinem leben immer nur jüngere männer hatte könnte ich mir einen älteren überhaupt nicht vorstellen
 
G

Gast

Gast
  • #26
Wo ist Dein Problem ? Du sagst ab - und danach wandert alles von dem in den Müll.
Problem geklärt - oder wozu weitere Gedanken - an deren Kohle etc. etc ?
Da nun aber wieder die Glaubens- und Moral-Kriege beginnen :
Wollt ihr ach so reifen (Damen) bitte zur Kenntnis nehmen , daß es genug junge und sehr junge Mädels gibt , die - und ich rede nicht von irgendwelchen Versteckspielchen hier sondern vom realen Leben : von sich aus Männer ü/40 und ü/50 anbaggern : im Freundeskreis - im Straßencafe - einfach überall : wenn sie interessant und attraktiv sind ! Soll ich die von der Bettkante schubsen weil sie jung , süß , knackig , sexy und einfach : rundherum bezaubernd sind ? Könnt Euch so passen !
Da gabs noch für keinen was hinterher zu bereuen - und es war vor allem nicht :
dieses Abchecken nach Ehe-und-Beziehungs-Marktwert-in-Euro !
So herum wollt ihr die Geschichte nicht hören - was ?
m / 54
 
  • #27
Ich finde, grundsätzlich hat jede/r das Recht, jede/n hier anzuschreiben. Vor einiger Zeit habe ich mich auch noch über Frauen aufgeregt, die älter waren als ich und mich angeschrieben haben, obwohl ich in meinem Profil angegeben habe, dass ich eine jüngere Dame suche. Mittlerweile rege ich mich nicht mehr auf - stattdessen versende ich immer die +/- gleiche Replik: "Vielen Dank für Deine Nachricht. Wie Du bei Deinem Studium meines Profils ja bestimmt gesehen hast, suche ich eine Frau, die ein paar Jahre jünger ist als ich. Das ist mir sehr wichtig. Ich wünsche Dir noch viel Glück bei der Partnersuche!" Bisher gab es darauf noch nie "böse" Reaktionen. Wurde immer akzeptiert.

ALSO: Tipp Nr. 1: nicht aufregen! Alle Anfragen sind a priori legitim, auch von "Alten" an "Junge".

Wenn Dir jedoch die "alten" Männer auf Deine höfliche Absagen wirklich zuhauf so blöd kommen und Deine Absagen nicht akzeptieren können, dann würde ich Dir raten, einfach keine netten persönlichen Absagen mehr zu versenden, sondern den dafür vorgesehenen automatischen Absageknopf zu verwenden. Dann können die Herren Dich auch nicht mehr kontaktieren und Dir somit auch nicht mehr blöd kommen.

ALSO: Tipp Nr. 2: automatische Absage senden, dann hast Du Ruhe!

Falls Dich aber allein schon der Umstand, dass Dich soviele "Alte" anschreiben, so sehr nervt (was ich durchaus verstehen kann), so schreibe doch in Dein Profil klipp und klar, in welchem Alter Dein Partner sein sollte (z.B. im Feld "Das Besondere an mir ist" - oder bei "Auszeichnungen", wo ja sowieso kein Mensch was reinschreibt). Ich würde das Ganze allerdings unbedingt neutral formulieren, keinesfalls ironisch oder vitriolisch oder so, sondern einfach ganz sec. Das wird zwar bestimmt nicht alle "Opas" abhalten, es trotzdem zu versuchen, aber Du wirst sicher eine gewisse Menge aussieben können.

ALSO: Tipp Nr. 3: klaren Alterswunsch im Profil platzieren!

Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #28
Wißt Ihr was?

Ich glaube, das eine Beziehung älterer Mann - jüngere Frau durchaus ein echtes Erfolgsmodell sein kann.

Er gibt Sicherheit, Lebenserfahrung, Stabilität, Nervenstärke, Toleranz und viel Verständnis.
Sie gibt Dynamik, Spontanität, Unbeschwertheit, Neugier, Lebensfreude und Anerkennung.

Wenn dazu noch Liebe kommt, ist die Mischung perfekt für eine jahrelange Partnerschaft, die Beiden viel Geborgenheit, viel Vertrauen und viel Zuneigung geben kann. Eine Partnerschaft, die viele Probleme der Beziehungen Gleichaltriger vermeiden kann.

Dass sie irgendwann eine andere Beziehung braucht, um eine Familie mit Kindern zu begründen, wird er sicher verstehen. Weil er größere Reife und Lebenserfahrung hat.

Bis dahin haben beide Gelegenheit, sich weiter zu entwickeln.
 
G

Gast

Gast
  • #29
Hallo FS,

ich glaube, Du hast gar keine Ahnung, was ein wesentlich äterer Mann mit sich mitbringt - MUNDGERUCH, überhaupt ein ganz anderer KÖRPERGERUCH als die gleichaltrigen (ich meine Deine gleichaltrigen). Denk bitte daran, dass die meisten älteren nicht wie Brad Pitt aussehen - die meisten denken(!), dass sie mit ihm mithalten können und eine junge Frau haben können - und mal ehrlich, Geld ist nicht alles.

Ich habe eine Bekannte, die hat zwei Kinder von zwei verschiedenen Männern- das zweite kinde ist von einem 25 Jahre älteren Mann, mit dem sie immer noch zusammmen lebt, da er sehr sehr wohlhabend ist, ABER sie ist diejenige, die seit nunmehr 3 Jahren nach einem jüngerem Mann sucht, da der alte Sack, Mundgeruch hat und total eifersüchtig ist. Nun ja, es geschieht ihr recht - sie wollte Geld, jetzt hat sie das Geld aber mit welchem Preis!!!!

Jeder junger Mann, der sie attraktiv findet, wenn er hört, dass sie zwei Kinder von zwei verschiedenen Mönnern hat, macht einen ganz großen Bogen um sie - und Du wirst es nicht glauben, sie sieht super aus.

Also, lass die Finger von den alten - Du vergeudest Deine Jugend - und jetzt mal ehrlich, für WEN???!!!! Er hat eine schöne Zeit im Alter, die DU ihm schenkst - pääähhh!!!!
 
G

Gast

Gast
  • #30
Mädels, das ist doch ganz einfach:
Die Herren sind bis Anfang / Mitte Vierzig mit Beruf und Karriere beschäftigt. Irgendwann wollen sie dann doch Familie, tja, und da kommen eben die 10-20 Jahre jüngeren Damen ins Visier. Das kann gut funktionieren, weil beide in einer Phase sind, in der sie wirkliche eine Familie wollen und sich kümmern. Männer vergessen leider nur dabei gerne, dass auch ihre Gene leiden und ein hohes Alter beim Mann genauso kritisch zu sehen ist, was gesunden Nachwuchs angeht, wie ein hohes Alter bei der Frau.

Klar, es gibt auch die Herren mit einem völlig verschobenen Selbstbild was die eigenen Optik und Fitness angeht. Aber das sind dann auch meist die, die lediglich ein hübsches Accessoire suchen. Wer sich darauf einlässt ist selbst schuld.

Ich kann nur allen raten- Mädels wie Jungs: Betrachtet euch selbstkritisch und ehrlich und verlangt nicht mehr, als ihr nicht selbst bieten könnt. Nur so ist eine gleichberechtigte, glückliche Partnerschaft auf Augenhöhe möglich.

In diesem Sinne - Viel Erfolg.
 
Top