"Ändern Sie Ihr Beuteschema"
..wird ja oft geraten, wenn man lange ungewollt Single ist. Doch verletzt man damit nicht viele Menschen, die diesen Umkonditionierungsversuchen ausgesetzt sind? Ich habe es schon mehrmals versucht; habe mich erst kürzlich wieder mit einem Mann verabredet, obwohl er nicht mein Typ ist, weil er mich sehr charmant spontan zu einem Cafébesuch einlud. Dann folgte ein paar Tage später noch ein Abendspaziergang. Wir unterhielten uns, er berührte mich leicht , es änderte sich : nichts. Und wenn wir uns jetzt ab und zu über den Weg laufen, ist er traurig und ich verlegen. Das nächste Mal lasse ich es also, denn ich will niemanden unnötig verletzen. (Ich will ja auch kein Objekt nutzloser Versuche sein.)
Ich weiß, dass es wunderbarerweise passieren kann-habe es selbst erlebt-, dass es plötzlich prickelt mit einem Menschen, den ich zuvor nicht so wirklich wahrgenommen habe.
Aber das bewußte Experimentieren gegen den ersten Gedanken "Der ist nicht mein Fall, leider" hat bei mir nie funktioniert. Treffen wir solche Entscheidungen nicht in Millisekunden? Wie habt ihr das erlebt?
Ich weiß, dass es wunderbarerweise passieren kann-habe es selbst erlebt-, dass es plötzlich prickelt mit einem Menschen, den ich zuvor nicht so wirklich wahrgenommen habe.
Aber das bewußte Experimentieren gegen den ersten Gedanken "Der ist nicht mein Fall, leider" hat bei mir nie funktioniert. Treffen wir solche Entscheidungen nicht in Millisekunden? Wie habt ihr das erlebt?