Und last but not least so gerne ich ein "klärendes Gespräch" führen würde, weil es mir vermutlich helfen würde abzuschließen, glaube ich nicht, dass ich momentan stark genug wäre ihn danach wegzuschicken.
Was willst Du denn noch klären? Es ist alles geklärt. Ihr habt ewig und 3 Tage rumlamentiert, warum er sich nicht trennt - immer solltest Du Verständnis für seine Situation haben.
Und nun schient die Trennung umgestett, sie ist ausgezogen und Du sollst wieder Verständnis haben, wegen was auch immer. So geht es ewig weiter. Er interessiert sich nur für sich/seine vorrangigen Belange und ist eine alte Heulsuse, wenn Probleme auftauchen.
Er v***** mit Dir und seiner Frau. Seine Frau wird schwanger - er flennt die die Ohren voll. Das Kind wird geboren (geht nunmal nicht anders), er flennt Dir die Ohren voll.
Verachtest Du diesen flennenden Lappen nicht? Was hast Du für ein Wertesyste, dass du so einen Mann sexy findest?
Wenn Du nicht schwach werden willst und ohne Aussprache nicht leben kannst, dann triff Dich am Wochenende mit ihm im belebten Park. Es ist so kalt, dass ihr schon nicht übeinander herfallen werdet. Damit ist das Problem gelöst.
Warum verachtest Du ihn nicht? Er ist doch ein ganz armseliges Würstchen ohne Charakter.Ich verachte mich dafür, dass ich - nach allem, was er mir in den letzten 2 Jahren abverlangt hat - ernsthaft überlege, ob meine Reaktion übertrieben war und mich frage, ob es sich nicht gelohnt hätte noch ein wenig länger zu warten.
Das erste, was Du Dir vergegenwärtigen solltest: er ist ein Mann ohne Rückgrat, der Affären eingeht, obwohl er gebunden ist und ein kleines Kind hat. Glaubst Du allen Ernstes, Dir ergeht es mit ihm anders als seiner Frau?
Wenn Du ihn wirklich aus Deinem Leben ausroden willst und es selber nicht hinbekommst, dann überlass es ihm, Dich aus seinem Leben rauszuroden. Nimm Kontakt z seiner Frau auf und erzähl ihr, wie lange er sie mit Dir betrogen hat, wie er Dir die Ohren über das ungewollte Kind vollgeheult hat, was für tollen Sex und wie oft ihr ihn hatten.
Sei Dir sicher, sie macht ihm derartig Feuer unter dem A*****, dass er Dich hassen wird und nie wieder was mit Dir zu tun haben will.
Auch so kann frau Entzug machen, wenn man es emotional selber nicht hinkriegt.