Hi Bodo,
Ist das sicher, dass die Affäre schwanger ist? Einen Babybauch wird man noch nicht sehen können, denke ich mal. Sie muß aber einen Mutterpass haben. Hast Du den gesehen? Ich würde mich erst mal versichern, dass sie wirklich schwanger ist! Es haben sich schon etliche Frauen eine Schwangerschaft ausgedacht, um einen Mann zu bekommen, und ups, irgendwann waren sie dann gar nicht (mehr) schwanger und es gab nie ein Kind...
Falls die Affäre wirklich schwanger sein sollte, sieht es in meinen Augen denkbar schlecht für Deine Ehe aus. Ein Seitensprung ist schon übel, und ich denke, den können nur wenige verzeihen. Aber wenn daraus noch ein Kind hervorgeht, ist es natürlich noch mal ne Nummer krasser. Ersteres könnte ICH vielleicht noch verzeihen, aber sobald da ein Kind auf die Welt kommt, wäre das sogar für mich unverzeihlich und ich hätte da keinen Gesprächsbedarf mehr. Ich vermute, dass damit auch Deine Ehe beendet wäre, ob Dir das gefällt oder nicht. Weshalb hältst Du übrigens so an der Ehe fest, wenn Dir denn eine Frau eh so wenig bedeutet, dass Du sie (obendrein und dazu dass sie bereits krank ist, gesundheitsgefährdent!!) betrügst? Verstehe ich wiederum auch nicht...
Wenn die Affäre wirklich schwanger sein sollte, mußt Du es ihr sagen. Das kommt ja sowieso raus. Laß' trotzdem in jedem Fall einen Vaterschaftstest machen, sobald das Kind da ist, und brich bis dahin absolut JEDEN Kontakt mit Deiner Liebhaberin ab, wenn Du Deine Ehe retten willst! Das ist zwar nicht schön für die Frau, die mit Dir Deine Ehe gebrochen hat, sollte das mit der Schwangerschaft stimmen, hätte sie vielleicht auch gerne, dass Du sie während dieser Zeit begeleitest und bei der Geburt dabei ist. Aber DEINE Frage hier lautet ja sinngemäß, wie Du Deine FRAU behalten kannst. Und die wäre sicherlich nicht verzückt, gingst Du jede Woche zum Babybauchstreicheln zu der anderen.....
Vielleicht läßt sich Deine Frau auf eine Fortführung der Ehe ein, wenn Du das Kind dann später nur mal alle zwei Wochen für ein, zwei Tage siehst, aber mit der Mutter nichts mehr zu tun hast... halte ich allerdings für sehr fraglich. Ich denke, dass Du Deine Frau verlieren wirst, sollte eine Schwangerschaft bei der anderen feststehen... Das ist im Grunde nicht zu verzeihen. Einen Seitensprung ohne Konsequenzen kann man vielleicht noch verzeihen... Aber klär' erst mal, ob sie wirklich schwanger ist!