G

Gast

Gast

Affäre: Ja oder Nein?

Seit ich (m) wieder Single bin (seit über einem Jahr), denke ich häufig wie es wäre eine Affäre mit einer Frau zu haben, wo es rein um Sex geht, also ohne Liebe. Es wäre einfach schön mit einer Frau Sex und Spaß zu haben.. Vor allem wenn man Single ist hat man solche Phantasien.. Ich glaube zwar, dass ich ein Mensch bin der nur Sex mit einer Frau haben kann, die ich wirklich liebe, dennoch würde mich so ein Abenteuer reizen. Auch bin ich im Grunde ein Beziehungsmensch und hatte bis jetzt noch nie ein ONS oder eine Affäre. Hat jemand von Euch sich bereits auf so ein Abenteuer eingelassen? Oder habt Ihr auch manchmal solche Gedanken?

Ja, lieber Fragesteller, fast jeder Single vermisst über kurz oder lang Sex ziemlich stark. Auch ich sehne mich ab und zu danach. Allerdings kann ich mir Sex ohne Liebe, oder zumindest ohne Verliebtheit, nicht vorstellen. Ich finde das einfach zuintim, zu sehr im wahrsten Sinne des Wortes in die Intimsphäre eindringend, als dass ich einfach so mit einem Fremden Sex haben würde. Vertrauen, Geborgenheit, Zuneigung gehören irgendwie dazu.

Man denkt dann auch gleich an Krankheiten, Männer vielleicht auch noch an die Gefahren der ungewollten Zeugung. Nein, beides kann durch Kondome nicht sicher vermieden werden.

Ich habe mich daher noch nie auf einen ONS oder eine Affäre eingelassen -- aber ich kann verstehen, wenn gerade Männer noch eher damit liebäugeln als Frauen. Jeder vermisst Sex.

Mein Rat wäre: Lieber masturbieren und sauber bleiben, als willfährige Sex-Aktionen zu starten.

B

Berliner30

Gast
Auch diesmal muss ich Frederika zustimmen bzw. sehe das genauso, auch wenns nicht immer leicht ist.

G

Gast

Gast
Wieso sollte er die Erfahrung nicht machen wollen??

Ich hatte auch einen Two-Days... (also 2 Treffs als Ons) und ich dachte vorher auch... nein Ons ist nix - da könnt ich mich verlieben.

Es ist bei mir eher die Sympathie.....

Wenn es sich ergibt - warum nicht. Solange du dich wohlfühlst, für Verhütung sorgst oder ihr beide.

Da würd ich erst gar nicht im Forum einer Site diese Frage stellen. Was bringen dir die Meinungen?? Von wegen "abraten"... Nix. Blödsinn.

Also, wenn du es ausprobieren willst, ran an die Frau!!!

Viel Erfolg u. Spass!
w(45)

@#3: Weil er nicht zu denen gehören will, die zugeben müssen, ONS gehabt zu haben? Weil er sich nicht in die Ecke der sittenlosen "Hauptsache Sex"-Männer einreihen will? Weil er stolz darauf ist, Sex und Liebe zu verbinden? Weil er auf seine Gesundheit achtet und nicht blind auf Kondome vertraut? Weil die Risiken größer als der Nutzen sind? Weil man vorhersehen kann, dass für ihn ein ONS sowieso nicht so erfüllend sein wird? -- Nicht jeder lebt wie Du.

G

Gast

Gast
Wenn es passiert, dann passiert es eben. Wenn 2 einen ONS wollen, dann ist das doch reizvoll. Wie es tatsächlich war, weiß man erst hinterher. Also, einfach ausprobieren ...

m

PS.: Genauso wie es Sex ohne Liebe gibt, gibt es übrigens auch Liebe ohne Sex.

G

Gast

Gast
ich (m) denke auch ähnlich wie frederika, bin schon sehr lange single, aber man bekommt enorme lust, mit einer zu schlafen. Nun ist es aber auch nicht so, dass man gleich eine frau anspricht, und schon hat man sex, in wirklichkeit ist es eher schwierig bis unmöglich, einfach mal so sex mit ner frau zu haben, es sei denn, man erkauft sich sex, was ich irgendwie total lieblos finde. ich onaniere halt viel, ist mir lieber, als wenn ich in ein bordel gehe, da bin ich einfach nicht der typ dafür.
und dann hab ich schon auch manchmal angst, so wie frederika sagt, das dann vielleicht doch eine ungewollte schwangerschaft entsteht, es kann ja sein, dass beim spritzen aus dem spitzle in das kondom, die frau dann das sperma nimmt und sich in scheide tut, da ist am anfang doch nicht so das vertrauen da.

G

Gast

Gast
Ach Du liebe Zeit... das sind ja Schauermärchen hier ;)

@#6 Ich glaube so was wie "Samenraub" gibt es nur in der Klatschpresse. Ich würde doch mal die vage Vermutung äußern, dass das doch eher selten vorkommt. Was sollte die Frau auch davon haben?

Ich finde es ist nichts dabei, wenn beiden klar ist, was sie wollen.
Und auf ein solches Vergnügen zu verzichten nur weil man Kondomen nicht traut ist für mich unverständlich. Das gleiche Risiko gehst du doch auch am Anfang einer Beziehung mit Deinem Partner ein. Da kannst Du doch auch nicht ausschließen, dass er wohlmöglich krank ist.

Ich sehe das ähnlich wie #3 und #5. Wenn man sich sympatisch ist, warum nicht...
Und ein ONS ist meistens aufregender als zu onanieren ;)

Also auch von mir ein "Ran an die Frau" wenn sich die Gelegenheit bietet ;)

Viele Grüße, Dine

@#6: Ich kenne persönlich einen Fall, in dem ein Kind wohl durch Kondom-Sperma gezeugt wurde. Der Dussel hat die Frau auch noch geheiratet und ist jetzt extrem unglücklich. Also Vorsicht ist durchaus angesagt, manche Frauen sind extrem kind-geil und achten nur noch darauf, dass der Mann genug verdient.

Ansonsten solltest Du auch verstehen, dass ONS nicht für jeden Vergnügen sind. Wer nicht auf oberflächlichen Sex mit Fremden steht, der wird sich danach längst nicht so erfüllt fühlen wie nach liebevollem Sex und manche fühlen sich sogar benutzt, schal oder regelrecht schlecht.

Letztlich sind ONS die sicherste Art, um sich selbst in eine Ecke zu stellen, die dauerhaften, liebevollen Beziehungen entgegensteht. Sicher darf das jeder selbst entscheiden, aber empfehlenswert sind ONS aus vielerlei Gründen wahrlich nicht: Emotional unbefriedigend, gesundheitlich sehr gefährlich, für partnerschaftliche Zukunft destruktiv.

G

Gast

Gast
Ich (m, 26, Single) habe auch öfters solche Gedanken.
Nicht nach einem ONS oder einer Affäre, eher nach Spaß haben zu zweit. Dabei spielt sich meine Phantasie mit einer bekannten Frau ab, mit der mich eine tiefe Freundschaft, und somit auch Vertrauen, verbindet. Jedoch keine Liebe!

Habe manchmal die Phantasie, wie es wäre mit dieser Frau Sex/Spaß zu haben, ohne dass man eine Beziehung eingeht. Es wäre sehr schön, dennoch will ich unsere Freundschaft nicht aufs Spiel setzen. Denn dafür ist mir unsere Freundschaft einfach zu wichtig.

Hat jemand von Euch auch solche Phantasien mit Bekannten bzw. Freunden?

N

Nadine

Gast
@ Frederika : Ich verstehe schon was Du meinst. Allerdings vermute ich mal, dass ONS nur für diejenigen kein Vergnügen sind, die keine haben.
Ich meine damit, dass selbstverständlich klar sein muss, dass es sich nur um einen ONS handelt... für beide.
Und diejenigen die nicht auf, wie du es nennst "oberflächlichen Sex" stehen werden auch kaum One Night Stands haben ;)
Ich denke, dass man sich danach wahrscheinlich wirklich nur dann benutzt fühlt, wenn der eine vielleicht mehr will als der andere...

Aber ich hatte den Eindruck, dass der Fragesteller schon Lust auf einen ONS hat und wenn sich die passende Gelegenheit bietet spricht da meiner Meinung nach nichts gegen.

Ich finds ein bißchen übertrieben zu sagen, dass man, wenn man sich gelegentlich auf kleine Abenteuer einläßt in eine bestimmt Schublade stecken lassen muss.
Das gilt meiner Meinung nach für Extreme.
Wenn man nach und nach beziehungsunfähig wird und nur noch ONS sucht, halte ich da auch nicht viel von.

@#9 Die Erfahrung zeigt meistens, dass sowas nie gut geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktionieren kann. Es kann natürlich sein, dass aus der Freundschaft vielleicht Liebe wird. Und dann wars ja doppelt gut. Aber Freundschaft und Sex passen meiner Meinung nach nicht zusammen. Das gibt meistens nur Ärger...
Aber ich persönlich habe damit keine Erfahrung... und auch keine Phantasien ;)

G

Gast

Gast
Ich, w, 26, single, also für mich kommt das nicht in Frage, als Single auf die nächste Beziehung zu warten, vielleicht dauert das noch 3 Jahre und ich könnte auf den Spaß nicht verzichten. Habe jmd. gefunden, mit dem ich viel Zeit verbringe und wenn wir mal im Bett landen, dann ist das auch nicht schlecht. Da weiß ich wenigstens, dass er genuso denkt wie ich. Es gibt viele Männlein wie Weiblein, die sich nach körperlicher Geborgenheit sehnen, warum also nicht? Zu verlieren gibt es doch nichts.

@#11: Zu verlieren gibt es nichts? Selbstachtung, Würde, Beziehungsfähigkeit, das besondere an Intimitäten, die akzeptanz von sittsamen Menschen, ... es gibt so einiges zu verlieren.

G

Gast

Gast
@Frederika & Co

Ach was machst denn hier für einen Zirkus ... Sex ist Sex ... körperliche Befriedigung.... und wenn jemand diese körperliche Befriedigung mit seinem seelischen Empfinden nach Liebe und Geborgenheit nicht trennen kann oder will, oder seine reaktionäre Erziehung nicht ablegen kann, dann sollte darauf verzichtet werden.

Also für alle die Sex einfach wegen der Lust machen wollen, macht es und habt kein schlechtes Gewissen. Sollten dann doch Gefühle hochkommen, dann reflektiert darüber und entscheidet erneut, aber labert doch nicht alles tot. SEX ist natürlich und gut und wer damit Emotionen verbinden muss oder will, dann ist es auch gut. Beides ist möglich und beides sollte man erleben. Warum sich freiwillig selbst einschränken, wenn man beides ausprobieren kann.

N

Nadine

Gast
@#13 ganz Deiner Meinung.

Wenn ich das schon höre... "sittsame Menschen"
Sollten diese "sittsamen Menschen" jemanden nicht akzeptieren, nur weil derjenige in der Lage ist Sex und Liebe zu trennen und daran auch noch Spaß hat, dann sind sie in meinen Augen nicht "sittsam" sondern einfach nur intolerant. Jemanden nur deshalb zu verurteilen weil derjenige schonmal One night stands hat, finde ich ein wenig oberflächlich.
Wie heißt es so schön... Leben und leben lassen^^

G

Gast

Gast
@Frederika, oh je, dann wären ja 80% der Menschheit beziehungsunfähig, wir leben nicht mehr im Mittelalter. Meine Würde verliere ich dadurch nicht, das gibt mir jede Menge Selbstvertrauen und Bestätigung. Sittsam? Oh je, das ist ja ein uralt Model, aber auch das akzeptiere ich. Jeder so wie er möchte..

@ 13, das Statement gefällt mir, stimmt ganz genau.

G

Gast

Gast
@1 "Lieber masturbieren und sauber bleiben als willfährige Sex-Aktionen zu starten." Bedeutet deiner Meinung im Umkehrschluss also, dass alle, die Spaß am Sex ohne große Gefühle haben bzw. OHNE sich in einer Beziehung zu befinden, NICHT "sauber" bleiben. "… einfach so mit einem Fremden Sex haben …" Was ist das für eine eindimensionale Sicht der Dinge!? Man kann Sex haben und kennt, schätzt und mag diesen Menschen. Passt so etwas in deine Vorstellungswelt? Warum verurteiltst du hier immer alle, die das anders sehen als du selbst?

Es gibt durchaus Menschen, die es nicht verwerflich finden (und sogar Spaß daran haben!), Sex zu haben, OHNE sich in einer Beziehung/Partnerschaft zu befinden. Und – liebe Frederika – woher nimmst du denn die Gewissheit, dass der Mensch, den du irgendwann lieben wirst (was ich dir sehr wünsche), der all das bietet, was du als Voraussetzung fürs Stattfinden von Sex als unabdingbar erachtest, es wirklich so meint und dir nicht nur etwas vorspielt?

G

Gast

Gast
@13 So sehe ich das auch. Ausprobieren und schauen, wie es einem damit geht. Kommt man damit nicht klar, lässt man es eben wieder. So ging es mir. Ich habe es probiert und irgendwann als nicht gut befunden.

Jeder sollte für sich den richtigen Weg finden. Den findet man aber nicht, in dem sich an das strenge Reglement (z. B. von Frederika) hält. Jeder wie es ihm/ihr gefällt. Wenn man der Meinung ist (und das auch so lebt) Sex ohne Liebe/Gefühl geht gar nicht … o.k. Warum werden aber die Menschen als nicht "sittsam" (in welchem Zeitalter leben wir?) hingestellt, die das anders sehen.

G

Gast

Gast
(w,30)
Ich persönlich konnte mir das auch nicht so richtig vorstellen, Sex ohne Liebesbeziehung... mit 17 hatte ich mal einen ONS, der nicht sonderlich befriedigend war, danach nur in einer Beziehung.
Jetzt hatte ich nach 1 1/2 Jahren Abstinenz keine Lust mehr, auf "Mr. Right" zu warten (zumal ich sowieso so viel zu tun habe, dass ich kaum dazu komme, jemanden kennen zu lernen) und habe mich auf so ein Abenteuer eingelassen, letzte Woche ein erstes Treffen mit einem Mann, den ich nur aus ein paar Mails und einem Telefonat kannte... war geil :) und tat auch gut fürs Selbstbewusstsein, dass man doch noch begehrenswert ist.
Mal sehen, wie es weitergeht :)

@#13 - #17: Vielleicht kann ich euch das Problem mit Sex ohne Verliebtheit und ohne Liebe an einem konstruierten Beispiel klarmachen. Stellt euch vor, ihr wärt mit einem Mann zusammen, der sowas zuvor öfter mal gemacht hat. Es kommt irgendwann eine Zeit in euer Beziehung mit ihm, in der es einfach nicht so läuft. Beziehungsstress wirkt sich natürlich besonders deutlich beim Sex aus, der läuft also auch nicht mehr richtig. Er findet immer seltener statt und geht nur noch emotionslos ab. Die heftige Verliebtheitsphase ist zu dieser Zeit längst passé; die bindet euren Freund auch nicht mehr unbedingt an euch. Nun hat euer Freund aber einfach Bock auf Sex - so wie schon, bevor ihr euch kennengelernt habt. Was glaubt ihr, wird er jetzt wohl machen? Natürlich gibt es keinen Automatismus, aber ihr müsst zugeben, dass die Seitensprunggefahr jetzt doch deutlich ansteigt.

Ein Mann, den moralische Bedenken daran hindern, Sex ohne Lust zu haben, wird in dieser Phase versuchen, die Beziehung zu retten oder er wird sie beenden, wenn keine Rettung mehr möglich ist. Euer Freund wird sein persönliches Problem vielleicht lösen - aber auf eure emotionalen Kosten.

Ihr könnt mein Argument sofort entkräften, wenn ihr sagt: "Soll er doch fremdgehen, interessiert mich doch nicht!". Aber ob ihr dann in DIESER Partnerbörse richtig seid, möchte ich bezweifeln.

V

VirginiaWoolf

Gast
Ich habe inzwischen auch schon mal an ONS gedacht, es sollte aber eben ein Single sein.
Zärtlichkeit und Körperwärme udn Lust zu verspüren, dass beide es wollen ohne den anderen zu verletzen, dabei verliert man seine Selbstachtung und Würde noch lange nicht, ist auch nicht sittenlos.
Ich denke, auch Frauen können das, wenn wenigsten Sympathie da ist, und es tut vielleicht auch gut, bevor wir bei jahrelanger Selbstbefriedigung verlernen, Zärtlichkeit zu nehmen und zu geben.
Da mutiert man/frau doch eher zum Eisklotz, das habe ich jedenfalls an mir gespürt.

G

Gast

Gast
Tja, lieber Fragesteller: letztlich kriegst Du bei Sex ohne Beziehung wahrscheinlich nicht das, was Du wirklich suchst. 1. Du musst in der Tat aufpassen. Du darst nur Safer Sex. Plötzlich fällt die Frau über Dich her, der Blowjob ist herrlich. Du kannst nicht Nein schreien. Und dann?? Das Risiko ist zwar klein, aber da. Nach 3 Monaten kannst Du dann einen Aids-Test machen.
2. Am Morgen danach willst Du noch kuscheln, so richtig schön. Am besten Café im Bett. Dein ONS schmeisst Dich einfach raus. Du frühstückst im Café. Na toll. 3. Jetzt gehst Du eine Stufe tiefer: Ins Bordell!. Es beginnt ganz nett. Plötzlich hält die Dame inne: Wenn Du mehr willst, musst Du mehr zahlen! Die Stimmung ist dahin. Hast Du schon mal in die kalten Augen einer Hure geschaut? - Also alles nicht das Wahre. 4. Jetzt hast Du's raus: Eine Affäre mit einer verheirateten Frau!! Genau. Rattenscharf und lustig. Bis "er" dahinter kommt. Er verabschiedet sich mit einem Herzinfakt in die Klinik, dann in die Reha (die Geschichte ist nicht ! erfunden). Dich plagen Skrupel ohne Ende.
Die einzige Chance neben einer richtigen Beziehung ist eine Beziehung zu einer Frau, die einfach nur auf Freundschaft und viel Spass angelegt ist. Nur: Was machst Du, wenn Du Dich doch verliebst???
Also, weiter suchen! Viel Glück!!

G

Gast

Gast
@ThomasHH
Konstruiert trifft es wirklich. Willst du also behaupten, dass alle Leute, die nur Sex in der Beziehung haben, seltener fremdgehen als welche, die auch mal so Sex haben?

Ich würd die Wahrscheinlichkeiten eher anders herum sehen.

Und überhaupt die Sittsamkeit: Es geht den Neuen überhaupt nichts an, wie oft man mit wem Sex hatte aus welchen Gründen.

G

Gast

Gast
MadMax

wenn ich so etwas wie "sittsam" schon höre! ich liebe sie, diese selbsternannten heiligen! unter solchen "idealen" wurden die größten kriege ins leben gerufen!
ich habe ein gesundes misstrauen gegenüber allen selbsternannten heiligen!

@thomashh:
wie kommst du darauf, dass eine person, die in singlezeiten auch mal einen ons wahrnimmt, bei beziehungsproblemen, diese mit sex kompensieren will? nur weil er in der lage dazu ist, sex auch ohne liebe zu geniessen?
das ist absoluter blödsinn!
ich "oute" mich, dass auch ich schon ons hatte, trotzdem bin ich ein mensch, der wirklich lange an "abklingénden" beziehungen arbeitet.
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!
auch bindet mich mich nicht die verliebtheitsphase an eine frau, sondern es binden mich meine gefühle an eine frau.

und zu behaupten, die moralischen bedenken hindern jemanden an einem seitensprung...wäre traurig, wenn der grund zur treue moralischer natur wäre...!
der grund zur treue erwächst aus der emotionalen bindung zu jemandem. wenn diese bindung erloschen ist, trennt man sich. man erhält dann aber nicht die beziehung aus moralischen gründen aufrecht!

aus der emotionalen bindung heraus, arbeitet man an der beziehung, nicht aber aus dem verlangen nach sex!

G

Gast

Gast
@#19
Das Beispiel paßt gar nicht zum Thema, um das es geht. Wir reden hier nicht von einer Beziehung, sondern von einer Affäre, in der es um Sex geht. Das hat mit dem Verhalten, das Menschen in einer Beziehung an den Tag legen, herzlich wenig zu tun. Dein Beispiel erscheint mir konstruiert und rein spekulativ. In einer ernsthaften Beziehung erwarte ich persönlich schon, dass Probleme angesprochen und gemeinsam Lösungen gesucht werden, wenn das nicht möglich ist, warte ich gar nicht darauf, ob der andere jetzt vielleicht fremdgeht oder nicht, sondern ich beende die Beziehung.

@#22, #23: Natürlich behaupte und glaube ich nicht, dass jeder in der beschriebenen Situation fremdgeht. Das spielt aber keine Rolle. Es geht allein darum, dass ihr irgendwann zu Hause sitzt, euer Kerl will angeblich mit seinem besten Kumpel um die Häuser ziehen, aber ihr wisst nicht, ob er es wirklich tut.

Wenn ihr davon ausgehen könntet, dass jeder in der beschriebenen Situation fremdginge, hättet ihr es sogar leichter, denn so könntet ihr viel einfacher die Entscheidung treffen, die Beziehung zu beenden.

@#24: "In einer ernsthaften Beziehung erwarte ich persönlich schon, dass Probleme angesprochen und gemeinsam Lösungen gesucht werden." - theoretisch richtig, aber leider etwas praxisfremd. Manche schlagen eher den Weg des geringsten Widerstands ein.

G

Gast

Gast
@ MadMax, #23
Sehr schön geschrieben, sehe ich auch so!
(bin die #18)

G

Gast

Gast
@MadMax, Danke für Dein Statement, ich #11.
Teilweise alles zu weit her geholt, wenn man alles so haarklein wie hier ausdiskutiert und für manche ein Partner mit einer ONS Vergangenheit nicht in Frage kommt, na Halleluja, dann gute Nacht!!! So findet man nie einen Partner, aber das ist wohl die Singlebörsenkrankheit, da schafft man sich eine Welt, die gibt es nicht. Habe den Absprung geschafft, auch durch das Forum, denn so wie Frederika mag ich nicht werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

G

Gast

Gast
Für mich sind Körper, Geist und Seele eine Einheit, die meine Persönlichkeit ausmachen. Sex von Gefühlen abzuspalten, bedeutet für mich eine Gespaltenheit in der Persönlichkeit. Das bewerte und verurteile ich nicht - nur glaube ich und es ist auch meine Erfahrung, dass diese Menschen noch nicht zu einer integren Persönlichkeit in sich gefunden haben.

Wenn Menschen mehr mit sich Eins sind, können sie auch mehr lieben (das ist nämlich eine Fähigkeit) dann könnten sie Liebe und Sex auch viel mehr verbinden: Da viele aber nicht mehr lieben können, weil sie nicht in sich Eins sind und sich deshalb nicht wirklich auf den anderen einlassen können, "betrügen" sie sich selber, indem sie sich konstruieren, Sex ja, aber diese Person dann auch noch lieben ? ....nein...( das können sie eben nicht)

G

Gast

Gast
#28: prust... na jetzt wird es ja (pseudo-)psychologisch!
Das ist ziemlich weit hergeholt, jedem, der mal Sex ohne Liebe hat, eine gespaltene Persönlichkeit zu unterstellen und auf meinen Fall (#18) absoluter Käse.
Ich habe jetzt eben mal beide Seiten erlebt - dieses absolute Eins sein mit sich selber, seiner Liebe und seinem Partner und eben mal die reine Lust.