G

Gast

Gast
oh oh das ist ein heißes Thema, überlegt doch mal, wieviele Menschen auf diesem Planeten dann eine gespaltene Persönlichkeit hätten, das ist ein Psychoquatsch hier, lebt Ihr alle im Mittelalter wo Ihr auf Prinz/Prinzessin wartet? Wer `s braucht!!!!

V

VirginiaWoolf

Gast
@#29, #18 - danke, bin ja schon etwas älter und sehe das mit dem "ist gut für das Selbstbewusstsein" ähnlich.

Eigentlich habe ich nur Angst, einen zu geraten, der seltsame Praktiken haben will, gar absolut pervers und brutal ist - was man ja vorher nicht immer einschätzen kann.
Daher meine Fra ge an Dich/Euch - wieviel sollte man vorher über den Mann wissen, würdest Du meinem absolut Fremden ein ONS haben.

G

Gast

Gast
zu #29 und #30
diese Beiträge können nur von Männern sein....
das Weibliche erlebt sich anders - interessanterweise mögen gerade die Männer, die "nur" Sex wollen, eine emotionale und liebende Frau im Bett haben und keine, die genauso cool ist mit genauso eiskalten gierigen Augen wie sie selbst..Männer sind oft gekränkter als Frauen, wenn sie feststellen,dass sie nur benutzt wurden von Frauen, die sich die männlichen Praktiken angeeignet und damit das Urweibliche in sich selbst verdrängt haben.

G

Gast

Gast
@#32, ich w, #30

ich steh dazu!!!!

G

Gast

Gast
#32, das war wohl daneben...
ich, die #18/29 bin ebenfalls w!

B

BabaJaga

Gast
Jetzt habe ich mir dann doch mal so einen Nick zugelegt, damit man nicht immer auf seine # verweisen muß.
Also ich bin die #18, 29, 34

# Virginia: ich verlasse mich bei so was auf mein Bauchgefühl. Das funktioniert bei mir ganz gut... das Treffen fand bei mir zu Hause statt. Wenn irgendwelche Probleme auftauchen würden - habe nette Wohnungsnachbarn, die ich da schnell bemühen könnte... viel wußte ich allerdings wirklich nicht von ihm, sozusagen war es schon ein Fremder, aber die Chemie muß trotzdem irgendwie stimmen.

Es war echt angenehm, hatte so überhaupt nichts von einem mechanischem Triebe befriedigen, wie es hier von einigen unterstellt wird (#32!), sondern war eine erotische und trotz der minimalen Kennlernzeit irgendwie vertraute Atmosphäre mit Lachen und Reden dabei und zwischendrin. Es wird wohl auch nicht bei diesem einen Treffen bleiben.

#32: was Du schreibst, ist absoluter Käse. Ich fühle mich als Frau, handle wie eine Frau und werde auch absolut als Frau wahrgenommen :)

G

Gast

Gast
und - wirst du auch g e l i e b t?

V

VirginiaWoolf

Gast
Hier geht es nicht um DIE Liebe

Für alle Moralapostel:

"Auch wenn es dich empört: Das unerlaubte Vergnügen macht Spaß."
Ovid

B

BabaJaga

Gast
So ist es :)
Die Überschrift lautet schließlich "Affäre: Ja oder Nein?"

# schönes Zitat, Virginia! Den Ovid könnte ich ja auch mal wieder rauskramen... vermute mal, daß wir solche Passagen im Lateinunterricht ausgelassen haben ;-)

Mich würde mal interessieren, zu welchem Schluß der Fragesteller mittlerweile gekommen ist, ob er seinen Phantasien nachgehen wird oder sich von den moralischen Bedenken einiger Schreiberlinge beeinflussen läßt?

G

Gast

Gast
Also ich habe zur Zeit zwei Affären mit zwei verheirateten Männern...allmählich glaube ich, das dies die einzige Beziehungsform ist, zu der ich momentan fähig bin, leider....denn ich hatte schon durchaus interessante Kandidaten mit ernsten Absichten, aber irgendwann verhalte ich mich dann so unmöglich, dass die Beziehung beendet wird oder nur noch auf einer rein freundschaftlichen Ebene funktioniert...sozusagen als gute Bekannte.

G

Gast

Gast
Wenn Sympathie da ist, können rein auf dem Sexuellen basierende Affären nach meiner Erfahrung ausgesprochen befriedigend und schön sein. Klar ist, dass beiden Beteiligten klar sein muss, dass es nicht um "mehr" gehen soll. Wenn diese Voraussetzung und Verhütung gegeben sind, wüsste ich nicht, was dagegen einzuwenden sein sollte.

Pat Pitt

Nein, ich habe mich (trotz mancher Bemühung einiger Männer) bisher noch nicht darauf eingelassen und ich kann es mir auch künftig nicht vorstellen. Mitunter gefällt mir hin und wieder ein Mann sehr gut, zugegeben. Aber alle Gefühlswallungen reichten bislang nicht aus, mit ihm intim zu werden und damit Realitäten zu schaffen. Ich stelle es mir auch eher wie ein mechanisches sich gegenseitiges Benutzen vor, das einen mit (größerer?) Leere zurückläßt. Daß Frauen dabei zum Höhepunkt kommen können, läßt mich staunen.
Ich muß nicht alles ausprobieren. Ich weiß auch so, daß ich dafür nicht gemacht bin und ich verurteile Menschen, die das lockerer sehen, nicht, aber ich kann es absolut nicht nachvollziehen.
Nennt mich prüde - aber ich will auch nicht, daß viele Männer von sich behaupten können, sie hätten mit mir Sex gehabt. Ich würde mich sehr schämen und auch beschmutzt fühlen.
An vielen Gegebenheiten kann ich nichts ändern und muß mich irgendwie einfügen - aber es gibt Dinge, da muß ich auf mein Innerstes hören. Es sollte jeder bewußt ehrlich und achtsam im Umgang mit sich selbst sein. Ich glaube, daß viele Beziehungsprobleme entstehen, weil viele Menschen genau das vergessen.

Mary - the real

G

Gast

Gast
Finde die Diskussion interessant.
Meine Meinung: Geht es um Sex (als ONS oder auch Kurz-affäre) dann geht es vor allem um MICH. Ich brauche, will etwas, will verwöhnt werden-das kann mir der andere geben-dafür brauche ich ihn nicht groß zu kennen-Minimalkriterien genügen-das kann durchaus gut sein-kann auch auf Bezahlungsbasis erfolgen-ich "kaufe" mir im Prinzip eine "Serviceleistung" wie man auch zur Massage geht oder in einen Wellness-Urlaub. Das ist nicht zu verurteilen. Und da kann aber auch ein schaler Geschmack zurückbleiben..
Sex in der Beziehung-da geht es gar nicht mehr so sehr um mich, sondern da möchte ich dem Anderen, dem DU, etwas von mir "schenken", denjenigen verwöhnen, Gutes tun -das ist vor allem auch ein Geben-das geht nur mit jemandem, den ich auch als Menschen wertschätze, liebe, den ich gut genug kennen muß und das ist für mich jedenfalls sehr viel wünschenswerter und befriedigender.

w,53

G

Gast

Gast
Ja, eine Dauer-Affäre mit Exclusivität wäre das, was mir vorschwebt und mit meiner Lebenssituation vereinbar ist. Ich möchte gerne meine Zeit mit einem Mann zusammen genießen, den ich begehre, achte und schätze, und der dieselbe Vorstellung von einer idealen Beziehung für sich hat. Vielleicht begleite ich ihn auch mal offiziell, aber im Moment möchte ich mich nicht unbedingt mit Heiratsplänen und verwandtschaftlichen Verpflichtungen unnötig geißeln. Das lasse ich auf mich zukommen, und wenn beide das wünschen und sich bei dem Gedanken wohlfühlen, darf es auch stattfinden.

Sex, d.h. eine Affäre ohne Liebe kann ich mir beileibe nicht vorstellen. Das ist nicht weniger genussfeindlich als Sex mit Kondom und trägt eher zu psychischen Disharmonien bei als mein Wohlbefinden zu verbessern. Ein klares Nein hierzu!