Affäre ja oder nein!?
Ich lebe seit 15 Jahren mit meinem Mann zusammen, sexuell passte es eigentlich nie. Er hat masochistische Neigungen und ist sexuell meist passiv. Wenn Sexualität stattgefunden hat, mußte ich den Anfang machen. Solange ich keine Forderungen oder eigene Ansprüche stellte konnte er noch eine Erektion bekommen. Ich habe mich in den Jahren auf seine Bedürfnisse eingestellt, besser das, als gar keinen Sex, so dachte ich jedenfalls. Ich liebe meinen Mann immer noch, aber die Sehnsucht nach männlicher sexueller Aktivität ist so groß geworden, dass ich vor kurzem Kontakt zu einem anderen Mann aufgenommen habe. Mein Mann und ich machen seit einiger Zeit eine Paartherapie, weil wir beide noch sehr eng miteinander verbunden sind und uns nicht trennen wollen. Ich fühle mich schon lange nicht mehr begehrenswert und attraktiv, weil diese Art der sexuellen Ablehnung, die mir durch seine Passivität suggeriert wurde, mein Selbstbewußtsein in Mitleidenschaft gezogen hat. Die Aufmerksamkeit durch diesen anderen Mann tut mir gut, er hat mich auch schon geküßt. Sex hatten wir noch nicht, aber ich möchte es gerne. Mich würde eure Meinung dazu interessieren, wie ihr damit umgehen würdet. Affäre ja oder nein!?