G

Gast

Gast
  • #1

Affäre mit vergebener Frau

Hallo Leute,
Ich brauch Rat, weil ich nicht wirklich weiter weiß.
Ich habe sie vor 1,5 Jahre kennen gelernt, weil sie meine Nachbarin ist. Sie war bzw. ist damals vergeben. Sie gefiel mir auf Anhieb. Wir haben uns angefreundet und blieben immer höflich, freundlich und distanziert.
Eines Abends stand sie wieder vor der Türe total aufgelöst, weil er sie mal wieder fertig gemacht hat und anschließend die Beziehung beendet hat. Ihre Beziehung geht da schon fast 3 Jahre. Ich hab sie getröstet und ihr Tee gemacht.
Iwann später haben wir uns immer häufiger getroffen und miteinander geredet. Sie ist dann zwischenzeitlich auch wieder in der Beziehung gelandet. Jedenfalls kam dann iwie eins zum anderen und wir sind im Bett gelandet. Zunächst haben wir uns darauf geeinigt, dass wir es nur bei Sex belassen.
Es kam dann so, dass er sie wieder mies behandelt hat und sie dann schluss gemacht hat. Sie hat mich an dem Tag nicht erreicht und ist dann doch wieder zu ihm zurück.
Unsere Affaire geht jetzt seit 5 oder 6 Monaten und wir sehen uns meist 5 Tage die Woche. Samstag und Sonntag ist sie dann bei ihm und manchmal auch Donnerstag abends. Nach ihren Ansagen läuft sexuell schon lange nichts mehr zwischen ihnen.
Sie hat noch eine offene Zahnbehandlung bei ihm die in den nächsten 4 Wochen durchgeführt wird und zu diesem Termin will sie sich von ihm trennen.
Es ist so, dass wir wirklich jede freie Minute zusammen verbringen. Allerdings gehen wir so gut wie nie in die Öffentlichkeit. Unsere gemeinsamen Freunde wissen, dass wir zusammen sind. Ich habe ehrlich mit ihr gesprochen und ihr gesagt, dass ich so nicht mehr weiter machen will und sie nur noch einen von uns beiden haben kann. Sie meinte sie hat sich längst für mich entschieden und will nur noch diese Behandlung zu Ende bringen. Heute ist sie abends wieder mit ihm auf einer Party....
Ich fühle mich so als ob mir der Kopf platzt. Sie sagt zwar, dass sie sich trennt, aber ich hab so viele Zweifel in meinem Kopf. Einerseits sind die 4 Wochen schnell vorbei, dann sehe ich was kommt. Andererseits frag ich mich, ob sie das nur sagt um mich hin zu halten. Mit diesen Gedanken habe ich sie konfrontiert, sie meinte nur sie hätte es nicht nötig mich hin zu halten und ich mich fragen soll warum sie so wohl so viel Zeit mit mir verbringt. Was meint ihr?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Aha, die Frau lässt sich noch die Zähne machen, und dann kommt sie zu dir in vier Wochen.

Ich würde zwar kein Wort glauben, aber die vier Wochen hätte ich noch Zeit und würde abwarten.

Warum sie so viel Zeit mit dir verbringt? Weil sie gelangweilt ist und bei dir etwas Abwechslung findet.

m
 
G

Gast

Gast
  • #3
[mod]

Die Frau schläft sehr wohl mit diesem Kerl! Sie findet ihn sehr anziehend und ist von ihm abhängig, sonst wäre sie nicht bei ihm und würde mit ihm auf Partys Spaß haben oder sich 1x pro Woche mit ihm treffen. Die Frau spielt ein ganz mieses Spiel mit dir! Die will doch irgendwas von ihm. Auf jeden Fall das Geld für eine Zahnbehandlung abgreifen und findet es toll, dass sie jetzt noch einen neuen Lover hat, mit dem sie sich ab und an zum Sex trifft.

Und die Moral von der Geschicht - öffnen guten Nachbarn nicht!
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich würde die 4 Wochen noch rein interessehalber abwarten, was passiert, und dann die Sache beenden, wenn sie sich nicht von ihrem Partner trennt. Meine Prognose ist allerdings, dass sie sich, wenn die Zahnbehandlung abgeschlossen ist, die nächste blöde Ausrede einfallen lässt. Du bist da anscheinend auch recht leichtgläubig und schnell zu überzeugen, die Ausrede mit der Zahnbehandlung ist ja auch schon recht... originell. Würde die Frau sich wirklich trennen wollen, hätte sie das doch schon längst tun können, immerhin kennt ihr euch schon 1,5 Jahre und seid bestimmt auch nicht erst vorgestern das erste Mal im Bett gelandet.

Warum die Frau viel Zeit mit dir verbringt? Wahrscheinlich, weil ihr Kerl im Gegensatz zu ihr viel arbeitet und sie daher viel Freizeit und Langeweile hat, die sie irgendwie ausfüllen muss. Und dass ihr in der Öffentlichkeit nichts zusammen macht, ist ja wohl logisch, schließlich bist du nicht ihr Freund, sondern ihre Affäre für nebenbei. ...Und dass zwischen ihr und ihrem Freund nichts mehr läuft, würde ich auch nicht glauben. Wie man hier so in diversen Fremdgänger-Threads liest, sagen das die Fremdgänger immer zu ihren Affären, wenn klar wird, dass diese sich in sie verliebt haben und dadurch beginnen, die Exklusivität einer Beziehung einzufordern.

w, 29
 
G

Gast

Gast
  • #5
FS, setzte DIR eine persönliche Zeitlimite, zB 6 Wochen. Falls sich die Situation bis dahin nicht geklärt hat, würde ich einen Schlussstrich ziehen. Versuch für dich einen klaren Kopf zu bekommen in den nächsten 4 Wo .
Vielfältige Gründe warum sie Zeit mit dir verbringt: Langeweile, du bist ein flotter Kerl, gefällst ihr, etc. Offensichtlich kann sie sich jedoch nicht lösen... m45
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich habe vollstes Verständnis für Menschen, die eine Parallelbeziehung führen, weil sie mit dem Verlust ihrer Existenzgrundlage oder ihren Kindern bedroht werden, aber der Grund "ich nehme die Zahnbehandlung noch mit" ist für mich Prostitution, denn, dass Deine Freundin noch eine Beziehung mit dem anderen Mann hat, glaube ich sehr wohl. Ich würde keine vier Wochen mehr warten, sondern ihr sofort ein Ultimatum stellen und nach Ablauf ohne Änderung gehen.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Eine Frau, die psychisch so labil ist, daß sie immer wieder zu dem Mann zurückgeht, wäre nicht mein Fall. Ich könnte sie zwar aus Mitleid in die Arme nehmen, aber ich könnte mich nicht in sie verlieben und folglich auch keinen Sex mit ihr haben. Erst wenn sie sich endgültig getrennt und wieder ein wahrnehmbares Selbstbewußtsein aufgebaut hat.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ok im Grunde sind das genau die Gedanken die mir durch den Kopf gehen.
-wenn sie Schluss machen will tut sie das einfach
-sie erfindet ausreden

Gut Fakt ist, dass die zeit die sie miteinander verbringen deutlich mehr sein könnte, weil sie sich dagegen wehrt und ausreden erfindet um nicht hin zu müssen.

Das es stimm kann ich sagen, weil sie früher deutlich mehr zeit dort verbracht hat. Sie war früher do bis Montag dort. Jetzt ist es viel sporadischer.

Tjaaaaa das mit dem final Termin ist halt auch ne schlaue Sache. Er ist für 3 Wochen über Weihnachten weg - kurz vorher ist der letzte Termin von dieser beknackten Behandlung. Entweder das ist eine clevere Geschichte damit sie in der Weihnachtszeit nicht alleine ist oder .... Oder .... Oder ich mach mir zu viele Gedanken.

Eine frage: was haltet ihr davon, wenn ich zu ihr Sage: es ist besser wenn wir uns erst wieder sehen, wenn du Ordnung in deinem Leben geschaffen hast.

Ich möchte noch etwas anmerken: die Initiative geht zu 90% von ihr aus. Ich investiere so gut wie gar nicht. Ich nehme den Sex mit und die gemeinsame zeit. Unterm Strich tut sie mir gut.

Jetzt hab ich mir überlegt rein interessehalber die zeit nich abzuwarten und nebenher einfach weitere Frauen kennen lernen ist komfortabler - oder nur der bequeme weg? Ich will eigentlich nur glücklich in einer Beziehung sein mit einer tollen Frau die ich vllt heiraten kann.

Ab März Hab ich einen Austausch in Barcelona. Ich dachte ich verschiebe ihn wegen ihr, aber mir scheint ich sollte lieber nach Spanien verschwinden.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Parallel andere Frauen daten, obwohl du es mit der Frau eigentlich ernst meinst, finde ich nicht gut und inkonsequent, mal abgesehen davon, dass du ja schreibst, dass du eigentlich etwas Ernsthaftes suchst und keine unverbindlichen Sachen. Dann ist es schon besser, sich auf eine Frau zu konkretisieren, zumal du die anderen Frauen ja ggf. auch verletzen würdest, wenn du noch parallel eine andere Frau im Kopf hast, in die du verliebt bist. Der Frau zu sagen, dass du sie erst wiedersehen willst, wenn sie Ordnung in ihr Leben gebracht hat, finde ich hingegen gut. Es untermauert, dass du eine ernsthafte Beziehung willst, und du weißt, je nachdem, ob sie sich dann recht schnell trennt oder nicht, dann auch, wie ernst es ihr mit dir ist. Und ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall nach Barcelona fahren. Dadurch bekommst du Abstand, Ablenkung, neue Eindrücke und Erfahrungen und kannst durch den Abstand vielleicht auch besser darüber nachdenken, wie du dich in Zukunft gegenüber der Frau verhältst bzw. bekommst ggf. durch den Abstand die Kraft, dein Dasein als Affäre zu beenden.


#3
 
G

Gast

Gast
  • #10
Also ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es keinen Sinn macht. Es sprechen viel zu viele Gründ gegen eine Beziehung. Mit so einer Frau kann und will ich nicht zusammen sein. Das ist eine Katastrophe. Es macht mich ein wenig Traurig, weil ich in den Monaten die wir zusammen waren so ein wenig Herz an sie verloren habe. Es war eine gute Zeit für den Zeitraum in dem es gepasst hat.

Also mein Kopf ist nicht ganz frei. Sie ist da teilweise drin. Es gibt da noch eine "andere", die Interesse an mir hat. Ich hab ihr ehrlich gesagt, dass ich zZt immer noch eine Andere im Kopf habe.

Jetzt frage ich mich, wie ich mich richtig verhalten soll. Soll ich mich in was Neues stürzen oder lieber erstmal klar kommen in meinem Leben als Single? Was wird für mich, mein Leben und meine Psyche jetzt das Beste sein? Ich suche was festes und längerfristiges und keine Liebschaften mehr.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ganz ehrlich? Lass es. Diese Frau will und kann sich nicht trennen und spielt derweil mit dir. Das ist fakt. Dass Frauen zu Sex eine differenzierte Einstellungen als Männer haben können ist verbrieft; du neigst dazu, den Sex überzubewerten und daraus Schlüsse zu ziehen. Das macht sie nicht, lass den Gedanken zu dass du ein intelligenter Vibrator bist. Aber auch kaum mehr. Als Lebensabschnittspartner scheinst du für sie solange nicht infrage zu kommen wie du ihr Spiel mitspielst. Falls dir das reicht wünsche ich dir viel Genuss, falls nicht zwinge sie dazu, sich endlich zu entscheiden. Mag sein, dass du mit der Entscheidung eventuell nicht leben kannst, aber ohne ihre Entscheidung leidest du noch viel mehr.
 
Top