Ich weiß auch keinen Rat, der Verstand sagt nein aber der Kopf was anderes,
Dann auf den Bauch hören.
Kopf und Herz sind nur Synonyme für zwei sich widerstrebende Bedürfnisse, die im Konflikt miteinander stehen.
Dass der Kopf immer die besser Entscheidungen träfe, ist Unfug. Unter der Komplexität der Realität versagt diese pro/contra Herangehensweise. Damit wirst du auch zu keiner stimmigen Antwort für dich kommen.
Es gibt Gründe, die dafür sprechen und welche die dagegen. Der Zwiespalt lässt sich damit nicht aufheben.
Aber unsere Intuition funktioniert auf Basis von Wahrscheinlichkeiten und trifft daher meistens die aussagekräftigeren Vorhersagen.
Ja das stimmt natürlich, wobei ich denke die Kinder merken ja die schlechte Stimmung
Natürlich, aber das sind ihre Kinder, ihre Familie, ihre Ehe und daher ist es ihre Entscheidung.
Und es macht einen Unterschied, ob ich von etwas weglaufe, oder mich auf etwas hinbewege.
Sie sollte sich trennen, weil sie es für die einzig richtige Entscheidung hält und nicht, weil da das scheinbar das „neue Glück“ vor der Tür steht. Alles andere wäre nicht nachhaltig.
Und du solltest dir auch Gedanken darüber machen, ob du sie ganz willst. Und nicht nur einen Teil von und mit ihr.
Du wirst lange das A****Loch für viele aus ihrem Umfeld bleiben. Erträgst du das, oder machst du gleich wieder einen Abgang, wenn die Anfangszeit nicht mit Rosenblätter bestickt sein wird für euch?
Verspreche nichts, was du nicht halten kannst.
Stellt mal die Kommunikation für 2 Wochen ein, so dass ihr in euch gehen könnt.