• #1

Affäre oder doch angehende Beziehung?

Vor einiger Zeit lernte ich einen Mann (28) näher kennen. Vorher sahen wir uns flüchtig und zu mehr als ein kurzes "Hallo" im vorbeigehen kam es nie.

Bei einer Party kamen wir uns dann etwas näher und beim verabschieden hab ich ihn einfach geküsst. Schon am nächsten Tag wollte er mich unbedingt wiedersehen, er war ganz euphorisch für mich und ließ auch nicht locker. Ein paar tage später kam es dann auch wieder zum treffen ... er besorgte meinen lieblingswein, machte Essen, wir schauten filme und kuschelten ein wenig. Auch die weiteren Treffen waren sehr schön, bei denen es auch hin und wieder zum Sex kam.

Er sagte zwar, dass er momentan keine Beziehung möchte, aber seine Gesten sagen was anderes. Vielleicht ist dies aber auch nur ein Wunschdenken, weil ich verliebt in ihn bin ...

Nachts hält er mich öfter ganz fest, schmiegt sich an mich und küsst meinen kopf (auch, wenn er denkt ich schlafe). Jedes mal wenn ich bei ihm bin, kocht er für uns und sorgt dafür, dass ich mich bei ihm wohl fühle.
Neulich traf ich sogar auf seine Eltern und es schien ihm nicht zu stören (was ich bei einer Affäre ungewöhnlich finde)

Bei unserem letzten Treffen sagte er beim Abschied, dass ich jeder Zeit vorbeikommen kann wenn ich Lust habe ... danach gingen wir voneinander und als ich mich nochmal zu ihm umdrehte, wendete er sich auch nochmal zu mir und winkte nocheinmal (klingt kitschig, ich weiß ;-) )

Der Mann ist so toll, wir haben viel gemeinsam und können mächtig viel Spaß miteinander haben, aber auch mal ganz still nebeneinander sitzen und uns trotzdem wohl fühlen ...

Wie seht ihr das? Affäre oder doch mehr?
 
S

Sophia45

Gast
  • #2
Es heißt zwar immer, Taten zählen mehr als Worte, aber in dem Fall würde ich mich unbedingt an seiner Aussage "keine Beziehung" orientieren! Und sag ihm nicht, dass du verliebt bist.
 
  • #3
Hallo pagan,

wie lange geht das denn jetzt so?
 
  • #4
Er sagte zwar, dass er momentan keine Beziehung möchte, aber seine Gesten sagen was anderes. Vielleicht ist dies aber auch nur ein Wunschdenken

Nicht nur vielleicht, sondern es ist ganz sicher Wunschdenken. Wann werdet Ihr Frauen endlich lernen, daß dieses „nein sagen und ja meinen” ausschließlich auf Euer Geschlecht beschränkt ist? Wenn ein Mann sagt „ich will keine Beziehung”, dann heißt das, er will keine Beziehung. Punkt.

Eine verliebte Frau und ein Mann, der eine Beziehung kategorisch ausschließt, das ist genau die Mischung, die diesen Männern entgegenkommt, denn so bekommen sie unverbindlichen Sex.
 
  • #5
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Liebe wachsen lassen und ihr Zeit geben muss.
Ich habe meinen Mann in den Anfängen unserer Liebe auch verbal abgewiesen ("ich will keine Beziehung") und war mir meinen Gefühlen ihm gegenüber überhaupt nicht klar.
Aber jeder Tag neben / mit ihm wurde intensiver...
Lass es werden. Lass es zu.
Sollte doch keine Beziehung entstehen, hast du wenigstens eine schöne Zeit mit ihm verbracht.
 
  • #6
Sehe ich ähnlich. Wenn du nicht enttäuscht sein möchtest, solltest du ihn zur Rede stellen und ihn auffordern sich zu entscheiden. Es sei denn du hättest nichts dagegen nichts festes zu haben.

Denn wenn er sich gegen dich entscheidet, kannst du damit auch abschließen, falls dich das stören sollte.
 
  • #7
Wenn Du guckst, wie das angefangen hat, dann warst Du der treibende Keil. Ich weiß nicht, inwieweit nun der Spruch mit "Männer wollen jagen" blabla für jeden Mann gültig ist. Das hieße, Du hättest zugeschlagen, bevor er wusste, ob er was will. Die Aussage "ich will keine Beziehung" passt dann nicht, allerdings könnte er es auch nur so gesagt haben, weil er mit Dir keine Beziehung wollte, da er es eben nicht rausfinden konnte, da keine Jagd stattfand.
Mein Eindruck ist, dass er Dich in die Schublade "ganz nett und verfügbar" gepackt hat. Er macht alles mögliche, um Dich glücklich zu machen, weil es ein gutes Gefühl gibt und Deine positiven Gefühle Belohnung sind für ihn. Aber er macht es nicht, weil er verliebt ist. Sowas geht, man zehrt dann davon, dass der andere so begeistert ist.
Das Blöde dabei ist, dass sich genauso jemand verhält, der auch verliebt ist.
Ich würde versuchen rauszufinden, ob er auch für andere so viel macht und so aufgeschlossen ist. Vielleicht ist das sein Wesen. Manchmal kommt so ein umsorgendes Verhalten auch, weil man jüngere Geschwister hat.
Der wird Dich schon richtig mögen, aber ich glaube, mehr als F+ ist es für ihn nicht.
beim verabschieden hab ich ihn einfach geküsst. Schon am nächsten Tag wollte er mich unbedingt wiedersehen, er war ganz euphorisch für mich und ließ auch nicht locker.
Natürlich nicht, durch den Kuss hast Du ja signalisiert, dass Du offen bist für weiteres.
 
  • #8
Hallo pagan,

wie lange geht das denn jetzt so?

Wir haben seit Mitte November eine Affäre, aber das immer mehr andeutungen auf eine Beziehung kommen, geht jetzt ca. 2 wochen so

Ich würde versuchen rauszufinden, ob er auch für andere so viel macht und so aufgeschlossen ist. Vielleicht ist das sein Wesen.

Nein, für andere macht er das nicht, soweit ich weiß.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #9
Es besteht zwar ein kleiner Funke Hoffnung aber der ist winzig.

Ich mache das fast zwei Jahre mit. Kenne seine Mutter, war bei seinem besten Freund, wir kochen und können stundenlang reden. So viele Gemeinsamkeiten, dass es eigentlich perfekt wäre. Er ist so lieb und einfühlsam, dass ich einfach nicht begreifen wollte, dass er niemals eine Beziehung mit mir will. Mein Rat: Verschwende nicht Jahre deines Lebens an einen Mann, der dich nicht will. Allein deine Frage zeigt ja, dass Du dir mehr als eine Affäre wünschst. Du läufst damit Gefahr, sehr verletzt zu werden. Mein Lover hat eine neue Frau im Blick, meidet den Kontakt zu mir und lügt mir ins Gesicht. "Natürlich sind wir immer ehrlich miteinander, natürlich werde ich Dir sagen, wenn es vorbei ist...". Nichts wird er. Ich habe den Kontakt vor zwei Wochen abgebrochen. Das war genau das Richtige.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich sehe momentan keine Merkmale einer Beziehung, die nicht auch auf eine Affäre zutreffen würden. Von daher vorsicht.

Allerdings gibt es sicherlich die eine oder andere Affäre, die in eine Beziehung überging.

Menschen sind übrigens keine Roboter und das Herz tut nicht immer das, was der Kopf will. Von daher ist es eh ein Wunschdenken "keine Beziehung" anzufangen, wenn alles zu stimmen scheint. Wenn man nicht gerade total abgestumpft ist, dann kommt das eine zum anderen und schwups! man ist verliebt bis in die beiden Ohren. Oh, nein wie ist das denn passiert? Die Spielregeln waren doch klar. ..
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S

Sophia45

Gast
  • #11
Wenn ich mir vorstelle, ein Mann tut erst so euphorisch interessiert, wir haben uns bereits geküsst und vielleicht sogar mehr - und dann kommt so eine Aussage, dass er "momentan keine Beziehung will" - da wäre ich so beleidigt, dass ich es sofort wieder beenden würde. Ich meine, er hätte ja einfach erst einmal nichts sagen können, um vorsichtig abzuwarten, wie es sich entwickelt. So etwas finde ich in Ordnung. Aber sich schon im Voraus quasi gegen die "Gefahr" absichern zu wollen, dass ich - als offensichtlich nicht als beziehungstauglich angesehene Person - etwa eine Beziehung mit ihm wollen könnte - irgendwann - das ist doch eine Frechheit. - Aber gut genug um mit mir zu p***en, klar.
 
  • #12
@Sophia45
Sehe ich als man genauso. Es fühlt sich wie ein Schlag ins Gesicht. Und wenn sie dann sagt, sie wolle nur ehrlich sein, dann macht es nur noch schlimmer. Den Komfort, ehrlich (bis an die Verletzungsgrenze) zu sein, leisten sich nur egozentrische Menschen mit wenig Empathie. Ich sage ihr schließlich auch nicht, das ich sie vorerst nur poppen möchte und dann sehen wir weiter. Ist auch irgendwie ehrlich.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Da du schreibst, dass du das Gefühl hast, da könnte etwas mehr sein, das war vor zwei Wochen, vielleicht entwickelt sich da grad etwas
Schau dir das doch noch plusmimus 2 Monate an und wenn da nichts ernste draus wird, dann bleibt es bei einer Affaire.
Ansprechen würde ich das niemals, das setzt einen nur unter Druck, das ist verkrampft, oft ist man sich noch nijt so bewusst, was mit den Gefühlen los ist und wenn ein Mann schon sagt, er will keine Beziehung....

Nach spätestens 2 Monaten würde ich aber dann die Kurbe kratzen, sonst wird es schmerzhaft werden!!!

Genieße die Zeit mit ihm ohne jeglichen Stress, aber wenn sich in den nächsten 2 Momaten nichts entwickelt, dann lasse ihn.
Und wenn er sagt, du kannst jederzeit vorbei kommen, wann du möchtest, sag ihm das dann auch wenn er das wieder sagt, denn er soll dich auch aufsuchen, wenn ihm danach ist und so merkst du auch, ob er dich vermisst u auch sehen möchte.Ist jetzt nur ein Beispiel.
 
  • #14
Schau dir das doch noch plusmimus 2 Monate an und wenn da nichts ernste draus wird, dann bleibt es bei einer Affaire.
Ansprechen würde ich das niemals, das setzt einen nur unter Druck, das ist verkrampft, oft ist man sich noch nijt so bewusst, was mit den Gefühlen los ist und wenn ein Mann schon sagt, er will keine Beziehung....

Nach spätestens 2 Monaten würde ich aber dann die Kurbe kratzen, sonst wird es schmerzhaft werden!!!

Genieße die Zeit mit ihm ohne jeglichen Stress, aber wenn sich in den nächsten 2 Momaten nichts entwickelt, dann lasse ihn.
Und wenn er sagt, du kannst jederzeit vorbei kommen, wann du möchtest, sag ihm das dann auch wenn er das wieder sagt, denn er soll dich auch aufsuchen, wenn ihm danach ist und so merkst du auch, ob er dich vermisst u auch sehen möchte.Ist jetzt nur ein Beispiel.

Sehe ich genauso wie Gast 12. Gib dem Ganzen noch 2 Monate Zeit sich zu entwickeln und dann entscheide, was DU für die nächsten Jahre möchtest. Ist ja noch frisch mit Mitte November. Mitte März erst Bilanz ziehen. Wenn er Interesse hat, wird er bis dahin schon nachgefragt haben.

Denk dran, uns auf dem Laufenden zu halten, wenn du magst .

VG
Lena, 30 J.
 
Top