Lass mich dir eine Geschichte erzählen, liebe Miro, von einem Paar, die beiden sind seit etwa 30 Jahren zusammen und leben seit etwa 20 Jahren zusammen. Mit ihm ging ich zur Schule, sie habe ich durch ihn kennengelernt. Beide extrem liebe und etwas verschrobene Menschen, die keiner Norm entsprechen. Beide behaupten immer, sie seien kein Paar, sie leben nur zufällig unter einem Dach, und eigentlich würden sie sich gar nicht mögen. Als sein uralter und heissgeliebter Kater starb und er in tiefste Abgründe versank, hintersann sie sich ohne Unterlass, wie sie ihm helfen könnte. Als sie an einer Einladung zu viel trank und das heulende Elend kriegte und peinliche Geschichten erzählte, bugsierte er sie aufs liebevollste und fürsorglichste ins Auto und brachte sie heim. Einmal machte sich eine Bekannte in ihrer Abwesenheit über sie lustig, er fuhr sie höchst rabiat an und brach den Kontakt zu ihr ab. Für alle, die sie kennen, ein ewiges Paar mit einem auffallend liebevollen und loyalen und verbindlichen Umgang miteinander. Nur für sie nicht, sie sind kein Paar und sie sind damit glücklich.
Mir scheint, dass das, was du mit diesem Mann hast, etwas Schönes ist. Wenn du es nicht Beziehung und nicht beziehungsähnlich nennst, ist es vielleicht nicht so schrecklich, dass du es schmeissen musst. Versuch doch mal, wie es sich anfühlt, wenn er deine nette Affäre ist. Du kannst den Begriff Affäre, so wie du ihn definiert hast, vielleicht etwas ummodeln. Es ist nicht in Stein gemeisselt, dass ein Affärenmann nicht zärtlich und liebevoll sein darf.
Frau 53
Mir scheint, dass das, was du mit diesem Mann hast, etwas Schönes ist. Wenn du es nicht Beziehung und nicht beziehungsähnlich nennst, ist es vielleicht nicht so schrecklich, dass du es schmeissen musst. Versuch doch mal, wie es sich anfühlt, wenn er deine nette Affäre ist. Du kannst den Begriff Affäre, so wie du ihn definiert hast, vielleicht etwas ummodeln. Es ist nicht in Stein gemeisselt, dass ein Affärenmann nicht zärtlich und liebevoll sein darf.
Frau 53