G

Gast

Gast

Affäre suchen oder doch lieber sein lassen?

Ich bin jetzt seit bald 2 Jahren Single und irgendwie klappt es nicht mit einem Partner. Ich bin auch wenig aktiv und ich weiß aber auch, dass es derzeit schwierig wäre, einen Mann zu finden, der mit meinem jetztigen Leben klar käme (Altlasten). Ich verspüre aber trotzdem das Verlangen nach Liebe und die Lust nach Sex. Ich bin da irgendwie hin und her gerissen. Geschlechtsverkehr hätte ich schon sehr gerne wieder, nur ich frage mich auch, ob ich es überhaupt machen soll. Irgendwie möchte ich auch nicht "nuttig" sein. Was würdet Ihr mir raten? Dankeschön w.

G

Gast

Gast
Hallo,
mir (M44) geht es genauso. Ich denke mir nur, dass keine Frau dieser Welt meine "Altlasten" verstehen geschweige denn akzeptieren würde. Dennoch sehne ich mich nach Liebe und Geborgenheit und natürlich auch Sex. Einerseits das Verlangen und der Wunsch, aber auch gleichzeitig die Angst und der Zweifel, dass es nicht funktionieren wird. Wie auch immer, ich denke im Moment wäre eine Affäre das einfachste für mich, nur dafür bin ich zu passiv. Wenn ich meine Zeilen selbst lese, klingt es irgendwie total verwirrt und verzweifelt :-( :)

G

Gast

Gast
Warum sucht du eine Affäre um Sex zu haben.
Du könntest immerhin mit deinem Egoismus eine Ehe zerstören.
Ich bin kein Moralapostel, und hatte auch schon mal eine Affäre. Aber die habe ich nicht gesucht, sondern ich hatte mich verliebt, hatte den Mann zufällig kennengelernt.

Lies den Beitrag über Casual-Sex, steht gerade hier im Forum.

G

Gast

Gast
Lass es! Das macht die Chance auf etwas gescheites irgendwann geringer! Und macht gefühlloser!
Ich kann Dir nicht dazu raten!
Zumal sich Affäre nie gut anhört, sondern immer negativ!

G

Gast

Gast
Fs hier:
Zu1 m. Es klingt nicht verbittert oder so. Es ist schön auch von einem gleichgesinnten etwas zu hören.
Zu 2 Es muss ja nicht eine Sexaffäre mit einem verheiratetem sein. Sondern ab und an wieder die Hände und alles andere von einem Mann zu spüren, sich wohl fühlen ohne die Vergangenheit und Gegenwart groß zu erklären ect. Einfach Frau sein, sich verwöhnen lassen und jemanden zu verführen.
Zu3 Mag sein, dass es nicht gut klingt, aber kannst du mich wirklich nicht verstehen? Ich meine immer nur Selbstspiele an sich reichen langsam nicht mehr. Ich möchte doch auch mal mehr. Oralverkehr, Küsse und Orgasmen fehlen mir schon.

G

Gast

Gast
Was soll daran nuttig sein.Kein Mann würde auf eine Affäre verzichten, wenn er Single ist.

G

Gast

Gast
es kommt auf Dich an, wenn Du Dir selbst klar bist das im Moment Beziehung nicht geht dann ist eine tolle Affäre echt was feines.
Der Mann sollte aber ungebunden sein, mit der "Schuld" eine Ehe zu zerstören besonders wenn Kindern mit im Spiel sind wollte ich nicht leben.
Ich selbst habe im Moment zwei Affären die eine seit fast 3 Jahren die andere knapp ein Jahr und mir geht es damit richtig gut. Beide sind klasse Männer und Sie genießen es mit mir, weil ich einfach unkompliziert mir das nehme was ich will, geiler Sex ohne das Beziehungsgedöns.
Habe meine Sohn einen Job und studiere noch, da ist kein Platz für einen Mann, aber ohne Sex will ich nicht leben. Die Männer wissen bescheid und sind froh einen Frau gefunden zu haben die genauso denkt wie sie.

W41

G

Gast

Gast
Liebe FS
bist du bereit, dich verletzen zu lassen? Wenn nicht, lass die Finger davon! Eine Affäre bringt immer Verletzungen mit sich, da meist nicht beide das Selbe wollen. Je nach Altlast die du mitbringst, könnte dies deine Heilung verzögern!
Viel Glück bei der Suche!

G

Gast

Gast
Man könnte es ja auch mal so sehen : Zieh durch , denn auch aus einer Affäre oder einem geplanten ONS kann eine feste Beziehung werden.

G

Gast

Gast
Lies mal "Frauen mit vielen vergangenen Sexualpartnern, ein Problem?" - das würde ich berücksichtigen. Und manche Männer prahlen mit ihren Eroberungen und was sie mit denen gemacht haben - kommt öfter vor, als man denken würde. Wäre also zurückhaltend...

Wenn Du damit leben kannst, mache es. Eventuell gehst Du danach auch "entspannter" an die weitere Partnersuche heran. Niemand sollte 2 Jahre ohne Sex und Zärtlichkeiten auskommen müssen, also los stürz Dich in eine Affäre und genieße sie ohne Schuldgefühle.

@8 vollkommen richtig, genauso kann es gehen...

@9 sie schreibt etwas von "einer" Affäre", nichts davon einen neuen Rekord in Bezug auf wechselnde Sexualpartner aufzustellen.

m/49

Ich würde es machen. Damit Du Dich auch langsam mal wieder daran gewöhnst, Dich als sexuelles und begehrenswertes Wesen zu begreifen nach so langer Zeit.

Was sind denn Deine "Altlasten" ? Krankeiten oder gar Kinder ? Die sind eine Bereicherung im Leben und keine Altlast.

Du bist single und Du schreibst daß Du folgendes suchst

1) Sex

2) Beziehung und Liebe

deswegen melde Dich für 2) bei EP an und für 1) gibt es Server und datingplattformen genug, nur solltest Linie reinkriegen in das was du suchst, du kannst beides suchen, nur vermenge es in der suche nicht.

dh du darfst dich zB in keinen verlieben, den Du nur zum Sex haben getroffen hast. Wenn Du nun Sex haben willst gibts dafür Portale ohne ende, kostenlos für Frauen.

und vergiß nicht: du benutzt den mann so hart es klingt für deine geilheit, er wird mit dir das gleiche tun, emotionen sind da fehl am platze. Egal ist, was andere denken, es ist dein Leben, Dein Körper, Dein Sex, es gibt keinen Partner, also betrügst niemanden.

G

Gast

Gast
Bei ähnlicher Ausgangssituation ist genau das mein "Wunschtraum": einen unkomplizierten und zuverlässigen Langzeitliebhaber/Freund/Begleiter mit vielen Freiräumen an meiner Seite zu wissen.
Ohne eine gegenseitige liebevolle Leidenschaft, die auch beim Sex zum Ausdruck gebracht wird, würde ich mich aber nicht dafür hergeben. Ich würde auch nicht Übergangsfrau sein wollen, bis die scheinbar "Richtige" kommt. Nein, ich würde mich ganz für diesen Mann entscheiden und erwarte dasselbe von ihm, bis das Schicksal die Beziehung beendet. Vielleicht entsteht in der Zeit sogar der Wunsch nach einem gemeinsamen Haushalt, oder vielleicht entwickelt man sich in verschiedene Richtungen weiter. Wer weiß das schon am Anfang?

Das wäre es jetzt.... wo sind nur die passenden freigeistigen, unkonventionellen, seelisch gesunden Herren für dieses Projekt?

Bei ähnlicher Ausgangssituation ist genau das mein "Wunschtraum": einen unkomplizierten und zuverlässigen Langzeitliebhaber/Freund/Begleiter mit vielen Freiräumen an meiner Seite zu wissen.
(...)
Das wäre es jetzt.... wo sind nur die passenden freigeistigen, unkonventionellen, seelisch gesunden Herren für dieses Projekt?

Die sollten dich doch aber in Mengen und mit Anlauf auf dich zugerannt kommen. Träumen davon nicht die Mehrzahl der Männer: eine Frau ohne lästige Verpflichtungen, aber mit viel Sex und Freizeitwert?
Woran scheiterte es bisher?

G

Gast

Gast
Warum nicht? Manchmal begegnet einem ein Mann, und es beginnt in einem zu kribbeln, man will ihn berühren, verführen... Dem nicht nachzugeben macht nur Sinn, wenn der moralische Schaden größer ist als der Lustgewinn.
Um Leidenschaft auszuleben muss man auch keine Beziehungsabsicht vorgaukeln. Das tötet sie eher (leider!). Da reicht "Ich will Dich heute Nacht (und nicht nur heute)" o.ä., und schon hat man die Theorie darüber, was stattfinden könnte. Dann kommt der Moment der Entscheidung - da will ich dann aber keine gewaltsamen Handlungen des Mannes sehen. Hier sind beide frei, sich nochmal "aus der Affaire zu ziehen", wenn sie Bedenken haben.
Und dann kann man hemmungslos übereinander herfallen...

Ob Du Dich dabei nuttig fühlst, hängt allein davon ab, wie Du Dich selbst siehst und gibst.

Hoffentlich begegnet er Dir bald! Viel Glück!

G

Gast

Gast
Fs hier. Danke Euch allen für Eure Ratschläge.

[Mod.= Chat gelöscht!]

@13 Ich weiß es nicht...

G

Gast

Gast
mir ging es genauso.
altlasten und nicht bereit wieder einen neuen mann in mein leben zu lassen.
ausserdem war ich eine, die lieber daheim war als ausging.
meine beste freundin hat mich dann auf eine ü30-party mitgeschleppt. da habe ich auch einen
netten kerl kennen gelernt.
die chemie stimmte. er verriet mir nur seinen vornamen, mehr braucht es nicht. und dann kam seine frage: wollen wir einen one-night-stand machen?
ich war perplex über diese offenheit. er erklärte, dass er verheiratet sei und er keine affäre wolle, aber einmaliger sex wäre o.k.
gesagt, getan!
in einem motel hatten wir nicht nur einmal sex die nacht. am nächsten morgen ging jeder seinen weg.
du glaubst gar nicht, wie gut mir das tat: sex und keine verpflichtung!
inzwischen habe ich das schon sehr oft getan, suche aber dennoch nach einer festen beziehung.
die altlasten sind abgetragen und ich bin bereit einen neuen mann in mein leben zu lassen.
aber ich kann die ons-phase nur empfehlen!

G

Gast

Gast
Liebe FS
bist du bereit, dich verletzen zu lassen? Wenn nicht, lass die Finger davon! Eine Affäre bringt immer Verletzungen mit sich, da meist nicht beide das Selbe wollen. Je nach Altlast die du mitbringst, könnte dies deine Heilung verzögern!
Viel Glück bei der Suche!

Zitat Ghandi: "Nobody can hurt me without my permission."
Sobald jeder weiß, was er will, das kommuniziert, und man auf einen Nenner kommt, kann man doch beruhigt ein paar schöne Stunden genießen!
Unter bestimmten Voraussetzungen hat man evtl. Skrupel, sein sexuelles Verlangen zum Ausdruck zu bringen - v.a., wenn man sich eigentlich als formal korrekt mit konservativem Wertekanon darstellen wollte. Ein bisschen amüsiert mich das....

G

Gast

Gast
ich wüßte nicht, was dagegen spricht, dass du dir das holst / suchst, wonach du dich sehnst. es gibt genügend männer in ähnlichen situationen, die das gleiche suchen. warum sollte man/frau sich nicht ab und zu schöne stunden gönnen? es steht auch nirgens geschrieben, dass singles nach dem zölibat leben sollen/müssen.
m/45

G

Gast

Gast
Im 19. Jahrhundert war eine Affäre - jedenfalls so, wie wir sie heute verstehen - durchaus gesellschaftlich angesehen. Denn damals gab es noch keine Liebesheirat, wie wir sie heute kennen. Du siehst also - der Trieb nach Sexualität ist seit Menschengedenken stark und ungebrochen. Und du willst dem widerstehen? Wenn du einmal in dich gehst (am besten nachts; da ist genug Ruhe vorhanden), wirst du sehen, dass deine Bedenken fehl am Platz sind. Auch wenn der Mensch - ganz im Gegensatz zu seinen tierischen Verwandten - in der Lage ist, reflektiert zu handeln, wirst du mir zustimmen müssen, dass tiefe Liebe nicht unbedingt und in jedem Fall "alles" ist. Spüre dein Begehren und handle danach - deinen tierischen Verwandten gleich!

G

Gast

Gast
@17
Es ist nun die Frage, ob man mit der ONS -Phase nicht einen neue, nicht zu revidierende Altlast schafft.

G

Gast

Gast
G

Gast

Gast
Ich, Single, hab seit fast 1 Jahr eine Beziehung mit einem verh. Mann. Unser erster Sex war nach vielen Gesprächen (wollte keinen schnellen ONS) und einer knappen Woche im selben Hotel. War als einmalige Sache geplant. Es war der Wahnsinn. Am nächsten Morgen war uns beiden klar, dass es weitergeht. Anfangs war es leicht damit zu leben, es ist schwer geworden. Trotzdem.... lieber 1-2 mal im Monat Highlights als gar keine.. Wir sind über 200 km auseinander und treffen uns bei mir oder im Hotel