G

Gast

Gast

Affäre und ONS?

Was haltet Ihr von Affären? Von One-night-stands? Und was von Spaßbeziehungen, also wo man sich nur sieht um Spaß, körperliche Nähe und Sex zu haben? Wie fühlt sich so etwas an? Gibt es viele solcher Beziehungen (wobei Beziehung sicherlich das falsche Wort ist)? Hatte oder hat jemand von Euch so etwas?

G

Gast

Gast
siri
Zusammenleben oder gar heiraten liegt z.Zt. außerhalb meiner Vorstellungskraft, deshalb hätte ich gerne eine verbindliche, zuverlässige Affäre und stelle mir diese Möglichkeit als sehr reizvoll vor! Und ich würde es durchaus als eine Art Beziehung bezeichnen.
Ein unverbindlicher ONS, bei dem nicht wirklich ich gemeint bin, reizt mich dagegen überhaupt nicht. Männer die danach suchen, sind meiner Ansicht nach bei einer Professionellen besser aufgehoben.

Leider habe ich bisher keinen Mann getroffen, der Interesse an einer zuverlässigen schönen Affäre hat - merkwürdig :-( so alt und häßlich bin ich wirklich nicht!

G

Gast

Gast
Von One-night-stands halte ich nicht sehr viel. Sie befriedigen kurzfristige Bedürfnisse nur mäßig und manchmal plagt man sich vielleicht sogar noch mit einem schlechten Gewissen.

Spaßbeziehungen sind sehr schwierig zu finden und dann auch noch aufrechtzuerhalten. Meistens gewinnt das ganze eine Eigendynamik, entwickelt sich weiter oder einer von beiden will mehr und der andere eben nicht. Das richtige Maß zu finden sich gegenseitig zu mögen, damit sich Vertrauen und Leidenschaft entwickeln können, ohne sich jedoch zu verlieben, das ist sehr schwer.

Ich hatte mal eine Art Spaßbeziehung, weil wir beide frisch getrennt und noch nicht bereit waren uns zu binden. Wir hatten wirklich Spaß miteinander, fühlten uns nicht einsam und waren einfach zufrieden. Da wir sehr wenig Zeit hatten und uns unsere Karriere jeweils sehr wichtig war, gab es auch keine Verpflichtungen oder ein schlechtes Gewissen. Es ging immerhin stolze zwei Jahre gut, in denen wir uns regelmäßig gesehen haben. Irgendwann war ich da jedoch herausgewachsen und wollte mehr - nur eben nicht von ihm.
Nach vier Jahren hat sich bei ihm nichts geändert. Er hat nach mir ständig seine Frauen gewechselt, da die meisten irgendwann mehr von ihm wollten. Dann kommt immer mal wieder eine SMS von ihm, ob wir uns nicht mal wieder treffen sollen auf die guten alten Zeiten. Er kann nicht verstehen, warum ich nun eine richtige Beziehung vorziehe..

Cleo

G

Gast

Gast
Es ist alles schön und gut, nur muß jeder selbst wissen, wie er lebt. Eine Frau kann ebenso so leben wie ein mann, wenn sie damit glücklich ist. Ich halte nichts davon, daß sie deswegen eine Schlampe ist.

G

Gast

Gast
Ich (m48) halte nichts von ONS und Affären, wenn man es von vornherein sich so einrichten möchte. Dabei möchte ich gar nicht moralisch daherkommen.
Sexualität bringt uns dem anderen sehr nahe, näher geht es nicht. Das sollte man sich mal klar machen. Da spielen immer Gefühle mit rein und wer das auf rein "sexuellem Gebiet" abhandeln möchte vergißt, dass wir Menschen in erster Linie Beziehungswesen sind - wirklich in erster Linie - dann kommt lange erst mal gar nichts...
Natürlich geht das Abgespaltene, wie sonst gäbe es Prostitution und eben ONS - oder was auch immer... NUR, das entscheidende ist doch, was erfüllt uns wirklich! Ich habe schon mit sexsüchtigen Menschen gesprochen, die machten keinen glücklichen Eindruck auf mich. Es sind die Dinge, die mich erfüllen, die mich emotional, geistig-spirituell und körperlich ausfüllen. Das erlebe ich in einer gelungenen Beziehung, wo sich das eine nicht von anderen trennen läßt.

G

Gast

Gast
Wenn die Voraussetztungen für alle Beteiligten von vornherein klar sind, spricht sicherlich nichts wirklich gegen Affairen oder ONS. Mein Fall ist das dennoch nicht, weil es dann meistens doch komplizierter wird, als man es geplant hatte. Entweder verliebt man sich plötzlich in den Anderen, oder der Andere sich in einen selbst. Und schon ist es wieder komplizierter als gedacht.
Selbst wenn wirklich alles so abläuft wie geplant, bleibe ich womöglich am Ende grübelnd zurück, warum ich (oder die Andere) nicht mehr bei der Sache empfunden haben.

Kann daher nur sagen: Für mich persönlich ist das irgendwie nichts.

Was für mich jedoch auf keinen Fall in Frage kommt, ist eine Liason mit einem gebundenen Partner. Nicht nur, weil das kaum eine Chance auf Zukunftsperpektive bietet, sollte doch plötzlich mehr ablaufen, sondern auch aufgrund meines Gewissens. Und nicht zuletzt auch aus der Angst heraus, dass jemand, der seinen jetzigen Partner mit mir betrügt, mir später (sollte er sich denn für mich entscheiden) womöglich genau das gleiche antun würde.

deBaer

G

Gast

Gast
Wenn man sich sympathisch ist, darüber hinaus aber von beiden Seiten keine größeren Gefühle im Spiel sind, sind sowohl ONS wie Affären sehr erfüllend.

Pat Pitt 7E240CF9

G

Gast

Gast
Ich hatte mal eine Affäre mit einer Frau, die einen festen Freund hatte. Das Ganze war eigentlich ziemlich eigenartig, da sie Betrug wohl so definierte, dass sie ihren Freund nicht betrüge, solange sie mich nicht zum Orgasmus bringe. Das führte dazu, dass ich sie - wenn wir uns trafen - manchmal mehrmals hintereinander zum Orgasmus leckte, sie mich aber während der ganzen Dauer der Affäre nicht einmal am Schwanz berührte. So komisch das klingt: sehr schön war das Ganze trotzdem und ich möchte es nicht missen.

Pat Pitt

G

Gast

Gast
#6 spricht vom technischen Sex. Was heißt erfüllend ? Erfüllt ist Sexualität, wenn ich meine ganze Liebe in den Akt hineinlegen kann. Und Liebe hat doch was mit Gefühl zu tun, oder nicht? Also nun mal von vorne: Gefühle sind immer dabei, wenn man sich hautnah kommt. (Höchstens nicht, wenn die Gefühle abgespalten sind). Das ist es ja auch genau der Grund, dass ONS so leicht ihre "Nachwirkungen" haben, wie #5 gut beschreibt. Dass dann plötzlich das anfängliche argreement gewaltig in´s wackeln kommt, weil dann plötzlich der eine mehr will...
siehe auch meinen vorigen Beitrag #5
Ralf 7E17DCB4

G

Gast

Gast
Nach meiner 15 jährien Ehe wußte ich gleich bei meinem ersten "Abenteur", was ich 15 Jahre vermisst hatte - guten Sex. Nun habe ich soviel Spaß an der Sache, dass ich einen Lover oder eine Affaire habe, wenn ich nicht - wie z.Zt. - in einer festen Beziehung bin. Denn treu bin ich.
Ehrlich: Hätte auch nie gedacht, dass ich dazu fähig bin.

G

Gast

Gast
Was Ihr hier alle redet... One night stands sind die Regel und alles andere passiert wenn es gerade gar nicht in Planung ist irgendwann und irgendwie... Das ist ja das schöne daran :)

G

Gast

Gast
Kurz und knapp:
Ich strebe ONS nicht an, aber ich würde ihn auch nicht ablehnen, wenn es sich so ergibt (wobei sie sich bei mir erfahrungsgemäß nicht ergeben *g*). Einzige Vorausetzung: Ich verletze nicht die Gefühle eines Gebundenen - also quasi nur unter Singles.
Eine Affäre würde ich allerdings ablehnen - zumindest wenn man unter Affäre versteht, daß der Sexpartner Ehepartner/Partner eines anderen ist.
Eine erfüllende Beziehung wäre mir allerdings lieber und in einer solchen würde ich das dann vice versa natürlich gänzlich ausschließen.

Männlich/36

G

Gast

Gast
@1: ich (m34) sehe das auch wie siri, man möchte schon Sex haben, aber momentan ist die partnersuche vielleicht nicht erfolgreich, aber bei professionellen hinzugehen ist dann auch nicht gut. da wäre ne konstante affäre schon richtig. Ich würde für so was auch viel lieber reifere Frauen haben (z. B. um die 45 oder 50), die sind da möglicherweise einfühlsamer. Siri, wenn du willst, kannst du ja mal deine Chiffrenr. hinterlassen, wer weiß, was sich ergibt.

G

Gast

Gast
Nach zwei gescheiterten Beziehungen, eine ging 2 Jahre, die andere 3 Monate, bin ich (m, 26) mir nicht mehr sicher, ob es überhaupt etwas bringt, keusch auf die richtige Frau zu warten.
Mehr und mehr denke ich, dass es unrealistisch ist zu meinen, dass es meine "Traumfrau" überhaupt gibt.
Viele Frauen sagen zwar, dass sie eine langfristige Beziehung wollen, doch dann wissen sie plötzlich nicht mehr was sie wollen. Die Frauen sind eindeutig komplizierter als Männer!

Deshalb frage ich mich auch, ob es nicht interessanter für mich wäre, in den nächsten Jahren keine ernsthafte Beziehung mehr zu suchen, sondern einfach - wenn es sich ergibt - Spaß bzw. Sex mit einer Bekannten zu haben. Es geht mir einfach verdammt auf die Nerven, dass man sich Zeit für eine Beziehung nimmt, und dann die Frau plötzlich sagt, sie weiß nicht mehr was sie will.
Wenn man sich etwa nur zum Sex trifft, so kann man dennoch tun und lassen was man will, hat keine Freundin und somit ein Problem weniger.

Das einige was mir zur Zeit an so einer Sex-Beziehung bzw. ONS hindert ist, dass ich bis jetzt noch nie auf solche Angebote eingegangen bin. Ich bin in der Hinsicht einfach der Beziehungs- bzw. Familienmensch. Doch ich bin drauf gekommen, dass ich mit meiner Einstellung nicht weit gekommen bin. Traurig aber wahr.
Und als junger Mann, hat man einfach Lust auf Sex. Vor allem auch wenn der Sex in der ersten Beziehung (in der zweiten hatten wir keinen) nicht so der Hit war. Ich möchte einfach Mal schönen Sex genießen, mit jemanden der auch sexuell aktiv ist.

D

Dirkan

Gast
Solange ich keine feste Beziehung habe bin ich offen für Abenteuer. So einfach und ohne sich zu kennen und zu mögen mag ich aber nicht.

Also im Grunde wie Siri .. und es ist wirklich schwer so jemanden zu finden. Insbesondere da ich niemanden will der seinen Partner betrügt.

M47

G

Gast

Gast
Frauen sind nicht komplizierter als irgendwer.
Prinzipiell gilt: Wer sich trennt mit der Begründung nicht zu wissen, was er will, gibt doch deutlich zu verstehen, dass er lieber ohne den anderen sein möchte. Das wird seine Gründe haben und einer davon wird der mit der fehlenden Liebe gewesen sein.
Du stellst dich dar als Niete der Nation, weil du dich bisher vergebens angestrengt hast.
Ohne dich zu kennen halte ich das für den größten Quark mit Soße.
Mit 26 bist du noch nicht tot und auch nicht kurz davor. Du hast noch genug Zeit zum Finden o. Gefundenwerden. Vielleicht solltest du nicht so negativ an die Sache rangehen.

Ich habe nichts gegen ONS. Eine Affäre hatte ich bisher nie, könnte es mir aber vorstellen, jedoch nur, wenn ich weiß da hängt nicht mehr dran (zB Familie).
ONS auf Dauer sind jedoch keine Lösung, weil die nicht wissen, was man mag und ohne die richtigen Gefühle ist es auch nur halb so schön.

*Weiblein*

G

Gast

Gast
Sehe das wie Siri und Dirkan bzw. suche ich das auch - eine zuverlässige Affäre. Da mir dieser Umstand noch nicht sehr lange in aller Deutlichkeit bewußt ist, kann ich noch nicht beurteilen, ob es leicht/schwer ist, dafür einen geeigneten Mann zu finden. Ich hoffe, dass es klappt, mein Hauptproblem im Moment noch ist, wie genau diese Form der Beziehung erklären/bezeichnen/beschreiben, damit der andere auch versteht, was ich anstrebe. ONS ist nicht mein Fall, das sollte schon länger dauern, ich brauche etwas Vertrautheit um mich richtig fallen lassen zu können.
w45

G

Gast

Gast
Wenn ich ehrlich bin, würde mich (m, 26) eine Sex-Beziehung mit einer etwas reiferen und (sexuell) erfahrenen Frau reizen, so um die 30-40 Jahre.

Hatte jemand von euch Männern schon so etwas? Und ihr Frauen?
Würdet euch das reizen?

G

Gast

Gast
siri
nee, reizen möchte ich wirklich niemanden - erinnert mich an Reizhusten, Reizthema und noch allerlei unangenehme Dinge.

Wenn dir eine Frau gefällt, ist es egal, wie alt sie ist. Auf ein Sexobjekt möchte vermutlich keine reduziert werden.

G

Gast

Gast
Hmm, ich habe mal gesagt, dass es sowas nicht geben wird in meinem Leben. Aber ich habe mich getäuscht. Mittlerweile habe ich so eine Affäre seit einem Jahr. Es handelt sich um einen Kollegen. Er ist in einer langjährigen Beziehung und wird sich auch nicht trennen.

Es hat total "harmlos" angefangen, mit nur Sex. Da wir aber auch täglich zusammen arbeiten, hat sich über eine längere Zeit ein großes Maß an Vertrauen und Zusammengehörigkeit aufgebaut. Ich denke, ich habe mehr Zeit mit ihm verbracht (und verbringe sie immernoch), als seine Freundin.
Ziemlich früh haben sich bei mir Gefühle aufgebaut, die über Schwärmerei hinaus gehen. Und nachdem wir uns im Urlaub dann vier Wochen nicht gesehen haben, hat er mir gestanden, dass er sich in mich verliebt hat. Normalerweise sollte man das dann beenden, aber ich habe keine Kraft, mich von ihm zu trennen. Ich genieße die Zeit, die Aufmerksamkeit und die Nähe zu ihm. Und ich nehme dafür ohne zu maulen, die seelischen "Schmerzen" auf mich, die es verursacht, wenn er wieder nach Hause geht.

Letztlich weiß ich, dass es nichts für die Ewigkeit ist und auch, dass ich nicht die Gewinnerin in diesem Spiel sein kann. Aber ich weiß auch, dass solange nicht "DER" Mann kommt, ich nicht von ihm lassen kann.