G

Gast

Gast
  • #1

Affäre und trotzdem Heirat?

Hallo,
eine Freundin erzählte mir neulich Unglaubliches. Sie wurde über Monate von einem Mann Anfang 40 angebaggert, der in einer 2-3jährigen Beziehung lebte. Irgendwie hat sie sich nach und nach in ihn verliebt und irgendwann landeten sie dann auch im Bett - eine klassische Affäre begann, wohl ein paar Monate lang. Das wollte sie nie, lies es aber trotzdem laufen, weil sie ja verliebt war.
Irgendwann erfuhr sie, dass er seine Freundin heiraten würde. Trotzdem versuchte er auch nach der standesamtlichen Hochzeit immer wieder sie rumzukriegen, was ihm ab und zu auch gelang. Meine Freundin konnte sich einfach nicht von ihm lösen.
Er hat seine Frau also sowohl vor als auch nach der Ehe monatelang mit ein und derselben Person betrogen. Das ist doch vollkommen absolut absurd, oder? Auf die Frage, warum die beiden geheiratet haben, sagte er, dass ja alles sehr gut passen würde zwischen den beiden. Kann das sein? Hat der Typ irgendwelche Komplexe? Keinen Respekt vor Frauen? Eine übernatürliche Libido?
Ich konnte meiner Freundin nur sagen, dass sie das alles nicht persönlich nehmen dürfe, dass sie nur Eroberungsprojekt eines Hedonisten sei und sich ihn aus dem Kopf schlagen soll. Was sie allerdings nicht so recht hinbekommt.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Das finde ich nicht so absurd, da ich solchen Menschen (aber nicht nur Männern, auch Frauen) in meinem Leben mehrfach begegnet bin; ebenso Männer wie Frauen, die unmittelbar vor der Eheschließung beim "JunggesellInnenabschied" noch mal mit anderen ins Bett gehen, und frischgebackene Ehemänner, die den Babysitter (Au Pair) v... usw. Glaube deshalb, das ist nicht so selten.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Der Mann ist kein Hedonist, sondern ein wohl eher ein Egoist, den ich möchte bezweifeln, dass seine Frau von seinen Eskapaden weiss und diese gutheißt und er eine offene Beziehung führt.

Deine Freundin ^^ sollte nicht glauben, dass irgendetwas kompliziert ist, seine wahren Gefühle ihr gehören oder ähnliches, was frau sich gern mal zurechtlegt.

Der Mann hat eher überhaupt keine echten Gefühle für eine der beiden Frauen, es geht ihm einzig nur darum, für sich selbst sich überall das Beste herauszupicken, ohne auch nur einen Funken Anstand, Reue oder auch nur Mitleid gegenüber den Frauen, denen er das antut, zu empfinden.

Absoluter Kontaktabbruch ist das einzige, was deiner Freundin weiterhelfen kann.

Es ist unfassbar, man mag nicht glauben, dass es Menschen gibt, die so ticken - bis man es selbst erlebt hat. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
 
  • #4
Nun, so gut kann die Freundin nicht sein, sonst würdest du es nicht jetzt erst erfahren... wenn es eine Bekannte ist, was geht dich das an? Moralinsaure SchreiberInnen gibt es genug in diesem Forum!
Wenn du die Freundin bist, dann weisst du woran du bist: Entweder wird die Rolle als Affärefrau akzeptiert oder es wird sich getrennt, eine Hochzeit mit der "Freundin" wird es ganz sicher nicht geben...
 
G

Gast

Gast
  • #5
Wieso soll das absurd sein, das passiert doch täglich tausendfach oder dachtest du, dass ein Mann automatisch dann treuer wird, wenn er heiratet? Oft ist das nur die Legitimation, dass nach außen alles ok. ist, schöne Vorzeigeehe/Familie, er auch die Ehefrau am meisten schätzt, vielleicht aus Vernunftsgründen oder aus Abwägen Vor- Nachteile oder es passt charakterlich, oder sie ist schwanger, oder sie ähnelt seiner Mutter und führt ihm den Haushalt am besten. Als Frau muss deine Freundin selbst wissen, ob sie damit als Geliebte glücklich wird. Vorwürfe kann sie ihm keine machen, denn er hat ja die Wahrheit gesagt, es soll eine Affäre sein und er heiratet eine andere. Das finde ich jetzt nicht so besonders ungewöhnlich.
 
  • #6
Diese Konstellation ist nicht so selten. Selbst erlebt... Solche Männer sollte frau nur als netten Zeitvertreib sehen, alles andere gibt nur Ärger.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich habe diesbezüglich keine Erfahrungen, auch nicht im Bekanntenkreis, finde es aber (wahrscheinlich deshalb) schon seltsam. Nicht, dass er eine Affäre neben einer Beziehung hat, sondern dass er dann auch noch heiratet. Ich hätte gedacht, dass die Beziehung dann doch nicht gut genug ist, um auch noch zu heiraten. Vermutlich weiß die Ehefrau auch nichts davon, nach der Hochzeit ist sie ja erst recht die Betrogenen. Das ist echt mies von dem Mann. Da kann ich nicht wirklich verstehen, wieso Deine Freundin nicht von ihm loskommt. Sein Charakter scheint ja nicht so toll zu sein.

w, 49
 
Top