G

Gast

Gast

Affaire- "sehr unglücklich"? Wie kann das sein?

Angeregt durch den anderen Thread frage ich mich, wie eine Affaire so unglücklich verlaufen kann. Dann hat man sich doch verliebt, es handelte sich also um einen Trennungsversuch ("warmer Wechsel") oder einen Beziehungsversuch, oder? Wie sehen das die Teilnehmer hier: Wann ist eine Affaire wirklich toll? Wie sollte der Mann, wie sollte die Frau sich verhalten? Ist bei Euch schon einmal eine Beziehung aus einer Affaire entstanden? Durch schnelles Verlieben oder langsam wachsende Vertrautheit?

G

Gast

Gast
Ja, aus meiner Affaire ist eine Beziehung entstanden.

Unsere Affaire ging vier Jahre. Dabei sind Gefühle gewachsen, die bisher unerreicht blieben. Damals hatte ich Probleme in der Ehe und meine Affaire war immer und überall für mich da, war mein Rettungsanker sozusagen. Wir haben uns wöchentlich getroffen, hatten super Sex und konnten uns über unsere Probleme unterhalten.

Zwei Jahre hat diese neue Liebe dann gehalten, es war einfach wundervoll!!!!! Leider konnte mein Partner ohne diesen Nervenkitzel "Fremdgehen" nicht leben, er brauchte wieder eine neue Affaire. Das hat mir das Herz gebrochen, mich total geschwächt. Eine Affaire kommt für mich nie wieder in Frage!

Viel Glück all denen, die in einer solchen Affaire stecken und sich Hoffnungen auf eine echte Beziehung machen!

G

Gast

Gast
Eine Affäre ist eine Affäre. Nicht mehr und nicht weniger. Nicht alle, die eine Affäre anfangen, wollen eine Zweierkiste daraus machen. Ich jedenfalls wollte das bei meiner Affäre nicht.
w, 47

G

Gast

Gast
Als sich meine Affaire von mir getrennt hatte nach etwa 1 1/2 Jahren war ich längere Zeit sehr traurig! Hätte ich so nie erwartet, da mir ein, zwei Aspekte fehlten für eine "richtige" Beziehung und ich mir viele Freiheiten nahm. Eine echte Beziehung ist wünschenswerter. m, 42

da für mich eine Affäre nicht in Frage kommt, stellt sich die Frage nicht. Ich glaube auch nicht daran, dass es wirklich glückliche Affären gibt für beide Partner. Meist läßt sich der eine ja darauf ein, weil er mehr empfindet und sich daraus eine Beziehung erhofft, wenn er nur wartet und keinen Druck ausübt. Für mich kommt das nicht in Frage

G

Gast

Gast
Habe hier bei EP einen Mann kennengelernt, der getrennt lebt.
Ja, ich bin seine Affäre seit 3 Monaten.
Wir sehen uns 1-2 mal die Woche. Haben viel Spass zusammen, können über alles reden,
auch der Sex hervorragend.
Mir ist klar, es ist nur eine Affäre. Er wird sich nicht trennen, und wenn dauert der Prozess ewig.
Er lebt noch mit seiner Frau in einem Haus.
Ich rate zur Vorsicht! Es ist nicht das man (Frau) sucht. Ich bin abends und an den Wochenenden allein.
Da helfen auch schöne sms nicht.

Jetzt habe ich hier im Portal einen anderen Mann kennengelernt.
Er meint es wirklich ehrlich. Lebt wirklich getrennt. In 2 Tagen treffe ich ihn das erstemal.
Sollte ein Funke überspringen, beende ich sofort meine Affäre.

Ich habe festgestellt, dass ich nicht der Typ für nur eine Affäre bin, ich leide zwischen den Treffen. Die Chance auf eine richtige Beziehung lasse ich mir nicht entgehen.
Denn eigentlich suche ich einen Partner mit dem ich einschlafe und auch aufwachen kann.