Hallo Leute! (ich m, 42)
sehr vile postings, wenig tiefgründiges! leider!
#1 Susanne als unsere führungskraft hat ganz gute ansichten (m.E.), ------> aber: da ich leider in einer ähnlichen situation lebe, gebe ich mal folgendes zum besten: die fragestellerin ist anscheinend total verknallt und einfach innerlich einfach nicht bereit für irgendeinen anderen mann. sie weiß, dass ihr auf dauer diese affaire nicht wirklich gut tut. kann aber nichts dagégen machen. sie ist emotional zu stark an ihre affaire gebunden, obwohl sie es garnicht will.
zu dem mann, der die affaire ist: er liebt sicherlich seine affaire und nicht seine frau. hat aber ein abgeklärtes verhältnis zu und mit seiner frau. so, dass er die fragestellerin nicht als affaire sieht, sondern als seine partnerin, die er nicht ständig um sich haben kann, weil er gebunden ist. gebunden ist er vielleicht aus wirtschaftlichen gründen (haus immobilien, gemeinsames unternehmen mit seiner frau ....). nur leider, liebe frauenwelt, macht nicht immer die männer zum buhmann. auch wir haben gefühle und sind verletzlich. Ja, man soll es kaum glauben!!! aber leider müssen oft entscheidungen getroffen werden, die NICHT über den bauch erfolgen, sondern rein wirtschaftlich gefällt werden MÜSSEN. und wenn er mit seiner frau ein abkommen getroffen hat, dass sie zwar zusammen leben aber keinerlei gefühle dabei sind------ warum nicht?---- da ist - glaube ich - jedem erstmal geholfen, damit jeder seinen inneren frieden findet: die Ehefrau, der Ehemann und die fragestellerin.
noch eins: wenn hier über schwächen von führungskräften gesprochen wird, und ich meine führungskräfte, stellt sich die sache zum leidwesen aller beteiligten so dar: führungskraft kann nicht jeder werden, rein genetisch ist das so veranlagt. und eine führungskraft ist rein genetisch stark dazu veranlagt, mehr als einen partner bzw partnerin zu haben. und ihr könnt glauben, für die führungskarft ist die welt dann mehr als in ordnung. nur für die beteiligten meistens eben nicht! glaubt mir, ich weiß wovon ich spreche. manche frauen sind ihren chefs total ergeben, weil diese führngskräfte oft über eine aura verfügen, bzw ein charisma haben, was sie sehr anziehend macht. und alle fragen sich: was hat der, dass DIE so auf den fliegt? der ist 12 jahre älter, ist verheiratet, nicht gerade hübsch und will sich auch nicht trennen. tja, so ist das halt! ganz einfach.
ich selbst habe auf meiner arbeit auf was zu erzählen, bin aber nicht gaaaanz oben in der hirarchie. mit einer mitarbeiterin aus der sachbearbeitung verstehe ich mich mehr als gut. nach ein, zwei zusammenverbrachten stunden (nein, es waren 10-20) war sie total verknallt in mich und leider -- ich in sie! ich habe mich ihr gegenüber offenbart, woraufhin sie das selbe sagte. wir wissen beide vom anderen woran wir sind, haben aber bis zum heutigen tage nichts miteinander wirklich gehabt. ausser so kleinen knutscher oder eine heimliche umarmung. odre ein kleiner pograbscher von ihr! so weit so gut. (nee ist nicht gut, ist eigentlich sche...e!) aber jetzt kommts: als ich zu ihr ja nun unbewußt auf der arbeit einen etwas privateren umgangston anfing und nicht die "führungskraft" raushängen lasse, merkte ich, wie ich für sie zunehmend uninteressant wurde und sie distanzierte sich etwas von mir. ihre gesten waren auch etwas abgekühlter. ich hatte einige zeit darüber gegrübelt, was ich falsch gemacht hätte oder warum sich ihre gefühle zu mir abgekühlt haben könnten, aber keine antwort gefunden. tage später musste ich wieder mal den chef raushängen lasen und habe ein sehr barsches Machtwort gesprochen und sie zusammengeniest, dass sich das gewaschen hatte. es war rein beruflich! und keine 2 stunden später war sie wie ausgewechselt und "himmelte" mich an als ob es kein morgen gibt! also ist doch klar, worauf sie steht: nicht auf mich privatmensch --> sensibel, einfühlsam, aufmersam, leibevoll.... sondern auf den vorgesetzten, der die richtung mit aller macht zum ausdruck bringt und durchsetzt. nur leider bin ich das nur beruflich und nicht privat. das macht mich für diese frau anziehend. nichts anderes. ----Leider-----
@fragestellerin: deshalb glaube ich nicht, dass es mit deiner affaire auf dauer mit euch klappt. weil ihr euch eigentlich nur unter "besonderen Umständen kennt".