Du bist nicht in eine Affäre "hineingeschlittert" - Du hast das ganz bewußt gemacht. Du hattest Deine Gründe, warum auch immer. Du solltest Dir nun wirklich ernsthaft überlegen, ob es für DICH wirklich der richtige Schritt ist, Deinen Mann zu verlassen. Dieser Schritt ist für alle Beteiligten unter Umständen schwerwiegend. Deinen Mann zu verlassen, den Kindern das Familienleben, das Gewohnte zu nehmen für eine Verliebtheit finde ich dumm und nicht weitsichtig. Es sei denn, Du liebst Deinen Mann nicht mehr, kannst es Dir selbst nicht mehr zumuten, mit ihm zusammenzusein. Wenn Du meinst, dass Deine Ehe für Dich nur noch Unglück bedeutet, so dass Du Dich verdrehen musst, nur um dem Frieden willen, dann ist eine Trennung von Deinem Mann wohl langfristig der bessere Weg. Aber Du solltest Dir unabhängig von Deinem Liebhaber darüber klar werden, wie Du zu Deinem Mann, zu Deiner Ehe stehst. Du darfst von Deinem Liebhaber jetzt auch nicht erwarten, dass er Dir zur Seite steht - denn er hat wie Du eine Familie und muss sich selbst darüber klar werden, was er will. Er muss sich letztendlich dasselbe überlegen wie Du. Ihr seid keine 16 mehr, wo man mal kurz pubertär agieren kann - Ihr beide habt Familie, Kinder und somit eine große Verantwortung!!! Mach Dir auch klar, dass Verliebtheit echt blind machen kann, da drehen die Hormone durch und man fühlt sich wie 16... aber auch das bleibt nicht, auch mit dem oder einem neuen Partner tritt irgendwann der Alltag ein.
Wenn Du Deinen Mann noch liebst, dann beende diese Liebschaft und schau hin, was Dir in Deiner Ehe fehlt oder was Du brauchst und versuche das eine oder andere zu ändern. Aber halte Dir vor Augen, dass nichts und niemand Dir ALLES bieten kann, das ist eine Illusion und alle erwachsenen Menschen wissen das und Du solltest das auch wissen mit 39 Jahren. Ich weiß, dass nach langen Beziehungsjahren mit Kindererziehung der Alltag in der Ehe oftmals auch ein bisschen grau sein kann und ein Flirt oder eine kurze Liebschaft mit einem anderen Menschen wahnsinnig berauschend und erquickend sein kann, man fühlt sich wie neu, ist leistungsfähiger, fühlt sich gepuscht und die Liebschaft sagt Dir vielleicht Dinge oder zeigt Dir Dinge auf, die Du schon lange nicht mehr oder gar nie gehört hast, Du fühlst Dich wie neu entdeckt - all das ist berauschend und macht den Liebhaber zu etwas kostbarem, man meint "der ist es", man wird süchtig danach, will es nicht lassen, meint, es nicht lassen zu können... es ist eine Sucht.. die plötzlich entstandenen Gefühle schweißen Euch zusammen, Ihr seid wie zwei Ertrinkende. ABER PASS AUF UND ERLAUBE DIR AUFZUWACHEN. Ich finde, Du MUSST aufwachen, drüber nachdenken was Dir Dein Mann, Deine Ehe noch bedeutet - unabhängig von dem anderen Mann, das bist Du auf jeden Fall unbedingt Deinen Kindern schuldig. w/48