G

Gast

Gast

Aidstest vorm ersten Sex

Macht es sinn wenn beide einen Aidstest machen bevor man mit seiner Freundin dass erste mal schlafen will ohne Kondom dafür aber dann sie mit Pille verhütet beim ersten Sex?

V

Vicky

Gast
Ja klar macht es Sinn. Wenn Ihr beide einen Aidstest macht und der negativ ausfällt, dann wißt Ihr wenigstens beide, daß Ihr gesund seid. Andererseits zeigt der Test ja nur an, ob man sich bis zu drei Monate vor dem Test angesteckt hat. Um ganz sicher zu gehen, müßte man als nach 3 Monaten nochmal einen machen.

Natürlich macht so ein Test Sinn. So kann man doch angstfrei und viel lockerer an den ersten Sex gehen. Und wenn Deine Freundin dann mit der Pille verhütet, braucht Ihr ja eigentlich auch kein Kondom mehr, was meines Erachtens dem Sex sehr zugute kommt.

Es gab hier auch schon Stimmen, die einen Aidstest übertrieben vorsichtig fanden. Aber angesichts der Tatsache, daß Aids nach wie vor tödlich verläuft, kann man meiner Meinung nach mit diesem Thema gar nicht vorsichtig genug umgehen. Es wäre doch echt zum in den A**** beißen, wenn man sich mit einer tödlichen Krankheit anstecken würde, wenn man den geringen Aufwand scheuen würde, einen Test zu machen.

G

Gast

Gast
Naja, dass schließt wenigstens AIDS bzw. HIV aus... Aber andere Geschlechtskrankheiten können trotzdem noch vorhanden sein.

G

Gast

Gast
1. Ja, sofern beide - BEIDE - keinerlei intimen (Sekrete übertragenden Kontakt) Kontakt mit anderen Leuten zwischen Test und Ergebnisverkündung haben, also absolut zölibatär sind u. keinen Kontakt mit verseuchtem Blut haben. 2. Deine Sterilisation könnte auch verhindern, dass sie ungewollt von dir schwanger wird.

G

Gast

Gast
Man beachte die Möglichkeit, dass Dein neuer Partner eventuell noch anderweitig sexuell aktiv ist. Ich würde so schnell niemanden ohne Kondom ranlassen. Warte lieber noch ein bisschen, bis Du ihn besser einschätzen kannst. Danach gibt's natürlich auch keine Garantien, weiß ich selbst.

Den Aidstest halte ich aber generell für eine super Idee! Und immer dran denken: nur beim Gesundheitsamt kannst Du den Test anonym machen.

G

Gast

Gast
AIDS hin oder her- die Probleme mit dem Test wurden ja oben schon beschrieben (übrigens kann man sich auch nach dem Test noch anstecken, klar- also muss man sich auch noch ganz sicher sein über die zwischenzeitliche Enthaltsamkeit des Partners).
Ich möchte aber auch keine Hepatitis oder andere fiese "Geschenke" bekommen.
Den Test (wenn´s denn sein soll) gibt´s übrigens bei einer Blutspende gratis dazu.