Akademiker: Spätzünder in Sachen Liebe

in dieser Umfrage aus dem Magazin http://www.elitepartner.de/km/magazin/psychologie/artikel/akademiker-tuns-spaeter.html haben wir das Liebesverhalten von Akademikern unter die Lupe genommen. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

V

VirginiaWoolf

Gast
Hier werden wieder (sinnlose) Statistiken und Klischees bemüht. Ich Akademikerin habe mich verliebt, geliebt, geheiratet, ... so wie es mich eben erwischt hatte und letzteres aus Mangel an Gelegenheit erst nach der Promotion.

G

Gast

Gast
Der Titel des Magazin Beitrages ist eben doch etwas negativ gefärbter. Obwohl an der Stelle ja kein Makel dabei ist sich die "schönen" Dinge im Leben noch etwas aufzusparen, wenn auch unbewusst, um Sie dann auch bewusst zu erleben. Obwohl ich hierzu noch sagen muss, dass ich trotz "Akademikerstatus" alle wollen wir es mal Aktivitäten nennen gleich mitgemacht haben, wenn es auch bei meinen Freundinnen soweit war, sei es der erste Kuss oder das erste Mal..Aber da habe ich mir dann auch oft hinterher gedacht, so toll war es eigentlich nicht, aber mann wollte es eben "auch" erlebt haben, um mitreden zu können...

G

Gast

Gast
Wären die Statistik und vor allem der Titel richtig, müsste ich einen IQ deutlich höher als Albert Einstein haben...

G

Gast

Gast
Ich kann die Tendenz nur bestätigen. Bekanntschaften, Liebschaften, Sex usw - das alles erfordert Zeit. Diese Zeit brauchst du aber zum Lernen - wenn du nicht gerade so ein Genie bist, dass du dein Studium mit links schaffst. Dazu kommt es noch, dass du andere Interessen hast. Sex ist gut, aber es gibt noch andere Dinge, die nicht weniger interessant sind.

Solange Akademiker eine absolute Minderheit der deutschen Bevölkerung bilden, wird es ihnen schwer sein einander zu finden. Nicht-Akademiker haben es viel leichter. Sie fühlen sich in jeder Disco und in jedem Club wohl, gehen öfter aus, haben mehr Spaß daran, und können es sich leisten, bis spät in die Nacht ganz hart feiern. Das war nie meine Welt.