• #1

Aktenzeichen XY – mein Date ist weg! Gründe fürs Abtauchen?

Die Verabredung war toll, das Wiedersehen schon geplant. Doch dann meldet sich Ihr Date nicht mehr. Woran liegt's? Besitzt Ihr Gegenüber einfach keine Umgangsformen oder ist er doch noch nicht bereit für eine neue Liebe?

In unserem aktuellen Magazin-Artikel haben wir uns Gedanken über mögliche Gründe für plötzlichen Kontaktabbruch gemacht. Hier zu lesen.

Was sind Ihre Erfahrungen? Waren Sie selbst schon mal in der Situation, dass Sie sich nicht mehr gemeldet haben. Und wie gehen Sie damit um, wenn ein vielversprechender Kontakt auf einmal auf Tauchstation geht?
 
G

Gast

Gast
  • #2
"Schluß gemacht hat er halt, der Maulheld, der feige."

Oder er ist zum CERN abgetaucht, weil er eine gaaanz wichtige Mission hatte ;-)
 
  • #3
Waren Sie selbst schon mal in der Situation, dass Sie sich nicht mehr gemeldet haben. Und wie gehen Sie damit um, wenn ein vielversprechender Kontakt auf einmal auf Tauchstation geht?

Frage 1:
Ja, in der Situation war ich schon. Ich war einfach nicht interessiert. Allerdings habe ich diesen Männern auch nicht erzählt, dass wir unser Treffen "uuunbedingt wiederholen" müssten.

Frage 2:
Solche Kontakte habe ich einfach abgehakt und habe mich dem nächsten Interessenten zugewandt. Wer kein Interesse hat, den überzeugt man eher selten durch Stalking von den eigenen Qualitäten.
 
  • #4
"Höflichkeit" beim Date gepaart mit enttäuschten Erwartungen ...

Ich hab auch schon Dates nach dem ersten Treffen "auslaufen" lassen, wenn sie nicht so richtig harmonsich mit mir war.. Wenn sie glatt gelogen hatte liess ich schonmal ein Date einfach stehen.. das war "netter" als ihr alles das zu sagen was ich gern losgeworden wäre.. oder das Date mittendrin abgebrochen.. als "sie" zu "kuschelig" werden wollte.. =/
 
G

Gast

Gast
  • #5
Waren Sie selbst schon mal in der Situation, dass Sie sich nicht mehr gemeldet haben. Und wie gehen Sie damit um, wenn ein vielversprechender Kontakt auf einmal auf Tauchstation geht?

Ich selbst habe es noch nie gemacht.

Bin aber schon auf solche "Totsteller" getroffen. Einen habe ich mal ganz früh aus dem Bett geklingelt und dem anderen habe ich einen ellenlangen Brief verfasst, der mehr für meine Seele war. Beides hat mir geholfen mit diesem unreifen Verhalten fertig zu werden.

Ich habe nach dieser "Wiederholung" auch einmal gründlich über mich nach gedacht.

Und siehe da: Seither ist mir so etwas nicht mehr passiert. Und wenn, dann würde es mir nicht mehr so viel Schrecken einjagen. Beim ersten mal nimmt man so etwas ja noch persönlich. Doch jetzt sage ich mir, dass dieses Verhalten mehr über die andere Person aussagt als über mich.

Ein veränderter Standpunkt hilft auch hier.

w,39
 
G

Gast

Gast
  • #6
tja. das schweigen nach dem date.

Habs schon erlebt.
wenn man merkt, dass man sich dauernd rühren muss,
damit was "zu stande" kommt,
einfach fallen lassen.

ehrlich, man ersparrt sich viel nerven und handykosten.
aber ds musste ich auch erstmal lernen.

:)
 
G

Gast

Gast
  • #7
Hatte ich bisher 1 x - wir hatten nach dem Treffen allerdings nur locker ein Telefonat vereinbart.
Gemeldet haben wir uns dann beide nicht ... also "Gleichstand" und für beide wohl nicht das beste Date ;-)

w
 
G

Gast

Gast
  • #8
Hallo,

mir ist es schon so gegangen, ...wir hatten ein tolles 1. Date, er wollte mich unbedingt wiedersehen, lieber morgen als übermorgen,..wir haben uns dann ziemlich jeden zweiten Tag gesehen, nach 3 Wochen hat er mal bei mir dann ich bei ihm übernachtet (ohne das was passiert ist, seine Entscheidung),...dann hatte er ein paar Dates abgesagt und irgendwann hat er sich dann nicht mehr gemeldet, erst 1 Monat später und gefragt ob ich mich bei ihm melde wenn ich wieder zurück bin, da er ja wußte das ich über Neujahr zu meinen Eltern fahre....ich hab mich dann gemeldet, aber keinen Rückruf bzw Antwort bekommen...
nebenbei hat er mir aber noch seinen Sohn und seine Mutter vorgestellt...

das war echt ne schräge Erfahrung!
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ja das ist so eine Sache. Hatte bereits bei der Verabredung zum Date mitgeteilt bekommen, dass sie nur eine Stunde Zeit hätte - o.k. den Grund kann ich ja nachvollziehen. War meines Erachtens ein sehr nettes Gespräch, wenn auch ohne wirkliche Struktur. Aber sich dann am Ende schon halbwegs aus dem Staub zu machen, nachdem ich Ihr noch die Tür aufgehalten habe - will ja schließlich ein Kavalier sein - , ist schon stark. Na ja und zum vereinbarten Telefonat kam es dann auch nicht mehr....
 
G

Gast

Gast
  • #10
Das einfach nicht mehr melden ist in Singlebörsen scheinbar häufig. Niveaulos und ekelhaft.

Das Krasseste, was mir passierte, war ein Mann, den ich nach 3 tollen Dates zum Grillen (mit Freunden von mir) eingeladen hatte. Er sagte begeistert zu, schrieb vormittags noch eine SMS, dass er sich schon sehr auf abends freut und dann -nichts mehr! Niente, nada, keine Antwort auf meine (besorgte) SMS, Telefon wurde nicht abgenommen.

Er besuchte dann 4 Wochen sein Profil nicht mehr, so dass ich annehme, er hat parallel gedatet und sich anderweitig gebunden. Der Ober-Gag war dann, dass er nach dieser Pause mir erneut eine Anfrage schickte mit haargenau dem gleichen Text, wie beim ersten Mal.

w, 50
 
Top