G

Gast

Gast
  • #1

Akuter Kinderwunsch beim Mann "Mitte 30"?

Hallo Ihr Lieben, Ich habe ein Problem das mich Kopf schmerzten bereitet.
Ich habe vor ca 3 Monate in RL einen sehr interessanten Mann kennengelernt. Er 36 ich 43. Er war sofort verrückt nach mir. So viel Aufmerksamkeit habe ich lange nicht mehr vom Anderen Geschleckt bekommen. Meine Interesse hielt sich aber in Grenzen. Ich wusste nicht was ich von seiner Faszination halten sollte. Er ist gut aussehend, erfolgreich, ehemalige Profi Tennisspieler und Adelig. Ich bin beruflich auch erfolgreich, attraktiv , schlank, durchtrainiert , älter und braunhäutig. Seit dem wir uns kennen hat er nicht aufgehört über seinen Kinderwunsch zu reden , ich habe ihm deutlich mitgeteilt, dass ich nicht in der Lage bin seinen Wunsch zu erfühlen. Ich habe einen Sohn und bin schon zu alt für ein Kind.
Ich dachte er wollte nur eine Affäre und habe versucht mich psychisch darauf ein zustellen, weil wir uns unheimlich gut verstehen.
Er hat mich in seine Zukunft Pläne einbezogen, ich sollte sein Wohnung mit ihm einrichten, Er hat mir seinem Bruder und Verlobte, und beste Freund vorgestellt. Sein Tempo war überwältigend, ich habe es leider mit Zurückhaltung erwidert. Ich könnte ihn nicht verstehen. Er hat mich Morgens mit Magnesium gefuttert.
Aber wenn er verreist war hat er sich kaum gemeldet, was sehr häufig vorkam, vor allem am Wochenende. Mir war das Recht, da ich auf Distanz eingerichtet hatte. Vor ca 3 Wochen war er für 14 Tage verreist wegen der Hochzeit seines Bruders. In der Zeit hat er mich nur einmal gesimst, ich habe nur kühl und knapp geantwortet ,weil ich dieses Verhalten nicht mehr so lustig fand. Am Donnerstag kam er Zurück, da er nie vorher bei mir gewesen ist und ich alleine war, habe ich ihn zu mir eingeladen. Ich dachte wir wurden etwas mehr Zeit mit einander Verbringen, da war er schon wieder das ganze Wochenende "BUSY" Haus und Garten Arbeit?????. Hat mich für Dienstag zum Essen eingeladen. Erst hatte ich zugesagt , aber dann gestern Abend wieder abgesagt mit der Begründung das ich der ganzen Woche sehr beschäftigt sei. Daraufhin antwortete er dass er mich vermissen wurde und freut sich auf ein Wiedersehen.
Ich wollte mich nicht verlieben, merke jetzt aber dass ich sehr an ihm hänge, möchte aber nicht zwischen ihm seinem Traum von Familienleben stehen. Gleichzeitig frage ich mich warum er sich kaum meldet wenn unterwegs ist und warum er plötzlich so beschäftigt ist.
Ich wurde das gern beenden bevor ich mich wirklich verliebe, weil ich kein Affären Mensch bin, gleichzeitig kann ich nicht los lassen, obwohl ich weiß dass wir gar keine Zukunft mit einander haben können.
Ich verstehe auch nicht warum er mich in seine Zukunftspläne einbezieht.
Wer hat schon so eine Erfahrung gemacht oder mir mit nützliche Tipps helfen kann?
Ich bin sehr durcheinander.
W 43
 
  • #2
Liebe FS,
in meiner letzten Single-Zeit gab es einen Mann, sehr gut aussehend, sehr charmant, intelligent, humorvoll und vor allem sehr hartnäckig war, der monatelang versuchte mich zu überzeugen, der Altersunterschied würde und könne keine Rolle spielen. Er war 12 Jahre jünger und ich gebe zu, es war verdammt schwer, ihm zu widerstehen. Ich habe es sein lassen, weil ich einfach wusste, das kann nicht passen. Ich habe mich auch nicht auf eine Affäre eingelassen, weil ich um die Gefahr der Gefühle wusste und wozu sich auf etwas einlassen, wenn schon vornherein klar ist, dass es nicht gut gehen kann.

Zu dir: ich rate dir, dich so schnell wie möglich aus dieser Geschichte zu befreien.
1. Der Mann hat einen Kinderwunsch, den du ihm nicht erfüllen kannst. Du hast nicht das Recht ihn um diesen Wunsch zu bringen.
2. ein verliebter Mann benimmt sich nicht so. Wäre er wirklich verliebt, so würde er sich auch in Abwesenheit öfter melden.
3. Wo hat er dich in seine Zukunft mit einbezogen? Mich fragen auch mal Freunde sie bei der Einrichtung ihrer neuen Wohnung zu beraten, doch hat das kaum was mit gemeinsamer Zukunft zu tun.

Er mag dich, findet dich anziehend, hat aber jetzt gemerkt, dass du zurückhaltend bist und so macht er sein Leben. Er will dich sehen. Warum nicht? Ihr habt ja keinen Streit und habt ja mal schöne Momente zusammen. Mehr würde ich da nicht hinein interpretieren.
Lassen wir den Altersunterschied mal aussen vor und ob er adelig, ehemaliger Tennisprofi usw. ist, das ist doch nebensächlich, wichtig ist wie er sich verhält und ein potenzieller Partner benimmt sich nicht so. Stell dir vor, er wäre in deinem Alter, nicht so erfolgreich und kein "von". Würdest du so ein Verhalten dann auch akzeptieren? Doch du bist verblendet und geschmeichelt und willst das Ganze nicht richtig sehen (ich verurteile das nicht).
Du spielst mit dem Feuer und riskierst dir mehr als nur die Fingerspitzen daran zu verbrennen!

Alles Gute dir!
Hannah
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich denke, er hat von seiner anfänglichen Zukunftsplanung auf "Affäre" umgeschaltet.
Er weiß, dass Du keine Kinder mehr willst und geht eben auch auf Abstand, was nicht heißt, dass er nicht trotzdem verliebt ist.
Ich würde ihm das schon glauben, dass er dich vermisst.
Es gibt auch Männer, die nicht dauernd SMSen und schreiben, aber innerhalb von 2 Wochen nur einmal finde ich sehr wenig.
Ich würde mit ihm eine Aussprache Auge in Auge in Angriff nehmen, in der ihr beide sagen könnt, was ihr wollt.
So richtig integriert er Dich ja doch nicht in sein Leben, sonst hätte er Dich ja zur Hochzeit mitgenommen als seine neue Freundin.
Euer Altersabstand ist jetzt nicht so gravierend, dass es nicht klappen könnte, meine Freundin hat Zwillinge und mit Ende 30 auch einen 10 Jahre jüngeren Mann geheiratet, das klappt.
Ich würde mir nicht seinen Kopf zerbrechen, wenn er Kinder will, soll er Kinder bekommen, aber wenn er mit Dir zusammen sein will, weiß er, dass Du keine Kinder willst oder bekommen kannst.
Lass ihn das doch entscheiden!
Wenn es nicht für immer ist, dann ist es eben so, aber ihr könntet Eure Liebe doch auch einfach genießen.
Man lebt nur einmal! Und der Typ scheint doch ziemlich toll zu sein!

Redet miteinander, ehrlich und offen und ohne Spielchen und zurückziehen und nicht-Melderei. Soll helfen! ;-)
Viel Gliück!

w,40
 
G

Gast

Gast
  • #4
Danke für eure Tips und die tiefe Empathie.

Ich muss ehrlich sagen dass es für uns Langzeit Singles, ist es manchmal schwierig an ernsthafte Absichten der Männer zu glauben auch wenn sie dieses auf dem Stirn schreiben.

Ich habe ihn Freitag habe geschrieben dass ich ihn sehr vermisse , er hat daraufhin sofort geantwortet dass er mich dringend sehen wollte. Wir haben viel Zeit mit einander verbracht und geredet. Da teilte er mir mit dass er mehr Initiative meinerseits wünschte, weil er nicht der alleiniger treibende Kraft der Beziehung sein wollte. Was ich auch durchaus verstehe. Er sagte dass er sich auch begehrt füllen mochte.
Er hat mir vorgeschlagen eine Übernachtung Tasche und Kleider bei Ihm zu lassen und das wünscht er für sich auch bei mir. Ich fand das sehr schön und arbeite daran mehr von mir zu geben. Warum müssen wir uns alles 100 Jahre voraus absichern und genau wissen, obwohl es uns bewusst ist dass Mann die Liebe nicht planen kann. Ich versuche das jetzt auf mich zukommen zu lassen.
Männer kommunizieren halt anders, ich denke Diese Vorschlag war seine Art zu Kommunizieren dass er es mit uns ernst meint.
Er ist auch bereit Kinder zu adoptieren, was mich sehr stützig machte.

Die FS
 
Top