A

Albi_2010

Gast

All-inclusive Urlaub, Luxusreise, Rucksacktour oder.. für den ersten gemeinsamen Urlaub?

Welche Art von Reise würdet Ihr für den ersten gemeinsamen Urlaub präferieren? Wollte hier schon einmal alles vorbereiten und Ihr dann das Ganze vorschlagen, wenn schon alles so gut wie im "Kasten" ist. Bin mir aber jetzt unsicher geworden...Wichtig wäre vor allem Folgendes: - Gute Freizeitmöglichkeiten (Besichtigungen, Museen, etc.) - Strand wäre toll, muss aber nicht - Sportmöglichkeiten und Nähe zu Naturparks präferiert - Kein Regen ;) ! - Keine reine Familienveranstaltung, Gleichaltrige Pärchen am besten (ca. 30-40) - Preis spielt grundsätzlich keine Rolle, soll aber kein Bonzenurlaub werden.. Tipps!

Ich würde an Deiner Stelle vor allem eines tun: Mit ihr zusammen planen. Denn eine gemeinsame Vorfreude ist etwas Wunderbares. Und so könnt Ihr beide optimal Eure Wünsche einbringen (und keiner kann sich hinterher beschweren....).
Wenn Du Ihr, wie ich aus der Fragestellung herauslese, trotzdem einen gewissen Service bieten willst, dann such doch schon mal ein paar beispielhafte Vorschläge zusammen und übernimm hinterher die Buchungsformalitäten.

G

Gast

Gast
Darauf kann doch kein Mensch eine allgemeingültige Antwort geben. Das kommt auf Dich an, auf die Frau, auf die jeweiligen Vorlieben.
Bei mir könnte ein Mann, der mir einen All-inclusiv-Urlaub anbietet, gleich das Weite suchen. Strand brauch ich überhaupt nicht, Sport auch nicht.
Ich kenne aber genügend Frauen, die genau das gerne hätten.
Warum nicht erstmal einen Kurzurlaub, mal ein verlängertes Wochenende nach Rom, Madrid oder Istanbul? Da hat man zumindest keine Langeweile und kann sich erstmal etwas aneinander gewöhnen. Ich hätte Angst, gleich 2 Wochen mit einem neuen Partner z.B. eine Fernreise zu machen. Dann streitet man sich irgendwo auf Bali und kommt nicht mehr nach Hause.

G

Gast

Gast
Für mich käme nur eine gemeinsame Urlaubsplanung in Frage,ein paar Gedanken kann mann sich ja im Vorfeld machen,aber alles vorbereiten und dann vorschlagen würde mich etwas überrumpelt vorkommen.

G

Gast

Gast
Ob Luxusreise oder Rucksacktour, kann dir hier natürlich keiner raten, da niemand euch und eueren Stil kennt.

Wie #1 schon schreibt, würde ich auch sehr aufpassen, die Partnerin nicht zu "überfahren" mit fertig ausgearbeiteten Plänen. Auf jeden Fall schon mal vorfühlen, welche Art Urlaub SIE sich erträumt, und dann gemeinsam planen, organisieren kanst du dann ja immer noch.

Ich fahre mit meinem Liebsten im März nach Andalusien, vielleicht wär das für euch auch passend. Man hat dort wirklich alles im Übermaß: Kultur (Kathedrale von Sevilla, Alhambra in Granada, Picassomuseum in Malaga...), Natur (Radtouren oder Wanderungen in der Sierra Nevada, diverse Naturparks), Sport (Strand, tolle Golfplätze, viele Hotels haben Tennisplätze). Es ist weder eine typische Rentner- noch eine typische Familienregion, und es gibt Hotels in allen Preiskategorien und wundeschöne "Paradores", google mal.

w54

Na ja, jeder muss den Urlaub machen, den er gerne mag! Was soll die Frage? Ich gehe gerne klettern, ein anderer tauchen, der nächste will am Strand liegen, ein andere durch Thailand trekken. Also da kann man doch wirklich keine allgemeine Empfehlung geben!

Der erste gemeinsame Urlaub ist ein guter Test dafür, ob man ähnliche Vorlieben bei Freizeit und Urlaub hat, ob man Kompromisse finden kann und ob man dann im Urlaub auch Spaß an der intensiven Zweisamkeit hat.

Vorschlagen wenn alles im Kasten ist? Bist Du Wahnsinnig? Nein, niemals machen, NIEMALS.

Gerade da liegen unglaublich viele Tretminen.

Da gilt, wie immer im Leben und der Beziehung: GEMEINSAM! planen und machen. Die Vorlieben sind da extrem verschieden.

G

Gast

Gast
Also, ich würd es zum schreien finden, wenn ich vor einen fertigen Urlaub gesetzt würde!
Ich mag es, gemeinsam zu planen, mich gemeinsam mit meinem Partner freuen usw.
Und ich stell mir gerade vor, er überrascht mich mit ner Rucksacktour zum campen. Ich würd nicht mitfahren, weil ich nicht im Zelt schlafen mag und schon ist alles im Eimer!

G

Gast

Gast
Als erstes stellt sich natürlich die Frage, wie lange man sich schon kennt, bevor man in einen gemeinsamen Urlaub fährt und Deine Frage lässt sich nicht so pauschal beanworten. Wichtig ist, wie schon mehrfach geschrieben, eine gemeinsame Urlaubsplanung und keineswegs den anderen vor vollendete Tatsachen stellen.

Mein erster gemeinsamer Urlaub ging mit dem Motorrad durch Österreich und Italien und wurde selbstverständlich gemeinsam geplant.