G
Gast
Gast
Alle ca. 4 Wochen Streit - ist so etwas "normal"?
Es läßt sich inzwischen im Kalender festhalten. Alle alle vier Wochen haben wir Streit. Er ist 58 Jahre, ich 54 Jahre alt und wir leben seit 5 Jahren zusammen. Was wir bis heute nicht geschafft haben, ist mal über einen längeren Zeitraum Friede zu halten. Meist beginnt dieser Streit mit Vorwürfe an mich wegen Kleinigkeiten. Schraubverschluss vom Wasser fehlt - wo hast Du diesen hin. Zwei Eier im Kühlschrank waren verfallen (Verfallsdatum abgel.), ausgerechnet jetzt, wo ich eines Essen wollte. Dein Sohn der zu Besuch ist hat mit seinen Schweißfüßen meine Hausschuhe angezogen und keine Socken angehabt, obwohl ich ihm welche dafür gab (Erklärung: Mein Sohn wie ich dachten, dass mein Partner die alten Schuhe nicht mehr anziehen würde, denn er zieht keinen Schuh an, indem mein Sohn gestanden hat. Mein Partner kann mir alles sagen, was er denkt und wie er das sieht. Das ist völlig i.O. Aber er ist agressiv dabei, aufbrausend und akzeptiert nicht, wenn ich die Sachen reflektiere und auch mal eine andere Meinung dazu habe, so dass er daraufhin völlig außer sich sagt, dass ich ihm ständig widerspreche. Ich denke, das ich als Erwachsene mein gutes Recht. Ansonsten verstehe ich ihn auch, wenn er Kritik ausübt. Aber die Art, wie er das macht, erniedrigt mich und Gefühle die wir aufgebaut haben (zwischendurch sind wir weit voneinander entfernt wegen fehlender Sexualität und seinen Versagensängsten) nach kürzester Zeit wieder verhärtet sind. Bin dankbar für Hinweise, denn ich bin frustriert in der Situation. DANKE.