G

Gast

Gast
  • #1

Alle Vorschläge gehen von mir aus. Hat er doch kein Interesse?

Zugegeben, die Frage klingt wie die eines Teenagers, aber sie beschäftigt mich zur Zeit sehr.
Ich habe vor einer Woche einen Mann über eine Kontaktanzeige kennengelernt. Wir tauschten ein paar Mails aus, bis ich schließlich in meiner dritten Mail ein Treffen vorschlug. Er stimmte zu, überließ mir aber die Entscheidung über Ort und Zeit. Das Treffen war toll; wir unterhielten uns zwei Stunden angeregt und entdeckten viele Gemeinsamkeiten. Zum Abschied fragte er mich nach meiner Handynummer. (Erst?) Zwei Tage später schrieb er mir dann auch eine SMS und fragte, ob wir uns erneut treffen wollten. Ich willigte ein und schlug mögliche Termine und Aktivitäten vor. Er antworte (erst?) am nächsten Tag und schrieb, welcher der von mir vorgeschlagenen Termine nächste Woche ihm am besten passe und dass ihm alle vorgeschlagenen Aktivitäten sehr (!) gefielen.
Offensichtlich überlässt er mir sämtliche Entscheidungen. Soll ich sein Verhalten einfach als zuvorkommend und rücksichtsvoll werten und selbst die Entscheidung über Aktivität, Uhrzeit und Treffpunkt treffen und ihn fragen, ob er damit einverstanden ist? Oder ist sein Interesse doch nicht so groß, dass er sich selbst Gedanken über ein Treffen macht, Vorschläge macht oder zumindest auf meine Vorschläge eingeht? Sagt er nur halbherzig zu, weil er an dem Tag ohnehin nichts besseres vorhat? War ich mit meinen Vorschlägen für das zweite Treffen zu schnell? Hätte ich die Frage nach erneuten Treffen einfach bejahen und ihn so zu einem Vorschlag seinerseits "zwingen" sollen statt von mir aus Vorschläge zu machen?
Was haltet ihr von seinem Verhalten? Und wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten? Wie soll ich auf seine SMS reagieren? Soll ich ihn auch ein bisschen warten lassen? Bin für jeden Tipp dankbar! :) Ich habe großes Interesse an dem Mann und möchte nichts falsch machen.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Wer nichts falsch machen möchte verhält sich nicht in der authentischen Persönlichkeit sondern achtet eben IMMER genau darauf, ja nichts falsch zu machen. Sei du Selbst, dein SEIN gilt. Du machst es ihm allerdings nur spielerisch sehr einfach und so wird es auch sehr wahrscheinlich bleiben, jedoch nicht auf Dauer, da es garantiert nicht befriedigt. m,40
 
G

Gast

Gast
  • #3
Mn kann alles kompliziert machen. Wenn du jetzt schon jedes seiner Worte auf die Goldwaage legst, dann wird das nichts, da kannst du auch gleich absagen.
Was erwartest du eigentlich? Einen Mann, der deine Gedanken lesen kann und dir alle Wünsche von den Augen abliest, obwohl er dich noch nicht einmal kennt?
Er ist höflich und geht auf deine Vorschläge ein. Was willst du mehr? Ist es dir lieber, er würde schreiben, dass er lieber nicht einen deiner Vorschläge annimmt sondern lieber woanders hingeht? Dann würdest du hier jammern, dass er dich nicht respektiert.
Du beklagst, dass er erst am 2. Tag geantwortet hat. Vielleicht hat der gute Mann ja auch noch einen Job und gehört zu den altmodischen Männern, die nicht immer und überall mit ihrem Smartphone herumspielen. Man wird doch mal 2 oder 3 Tage auf eine Antwort warten können - oder ist das zu viel verlangt.
Leute, lasst euch doch etwas mehr Zeit und seid etwas lockerer.

w 55
 
G

Gast

Gast
  • #4
Hallo,

ich will das mal versuchen kurz und knackig zu beantworten.

In beiden Fällen sind von dir relativ "früh" konkretere Vorschläge für die Treffen gekommen. Das ist ja nichts schlechtes an sich. Das er sich dann für einen dieser Vorschläge interessiert, bedeutet doch wohl, dass er deinen Vorstellungen und somit deiner Person zumindest in diesen Fällen Vorzug gibt.
Ihr kennt euch noch nicht lange. Da ist das noch lange kein Zeichen, als ob er entscheidungsfaul, oder unentschlossen ist. Dass er dir alle Entscheidungen überlässt, wie du geschrieben hast, würde ich an deiner Stelle nach 2 Verabredungen nicht sagen. Vielleicht respektiert er dich so sehr, dass er sich gerne nach dir richtet. Das würde ich wahrscheinlich auch machen, wenn Vorschläge kommen. Außerdem lernt er dich so besser kennen.

Es gibt aber eine einfache Methode herauszufinden, ob deine Vermutungen stimmen:
Frag ihn nach einem Vorschlag/nach seinen Vorlieben - und bitte keinen Vorschlag erzwingen.

Ich finde deine Schlussfolgerungen etwas verfrüht und empfehle dir etwas Geduld.

m, 28

PS: Ich würde meine Telefonnummer nicht hergeben, wenn ich mich nicht schon persönlich getroffen hätte, bzw. die der Partnerin fordern. 2 Tage liegen noch im Toleranzzeitraum der 3-Tage-Regel - Nicht zu früh, nicht zu spät :D
 
G

Gast

Gast
  • #5
kurz und knackig: sein Verhalten und sein Timing mehr als ok...
dein Verhalten und dein Timing mehr als ok...
deine Fragen und Grübeleien: überflüssig
Fazit: lockerer sein und auf dich zukommen lassen

Viel Spaß und alles Gute

w/38
 
G

Gast

Gast
  • #6
Hmm, wie so oft, sehe ich die Situation anders (als die anderen Gäste hier). Aber keine Sroge, das ist nur meine Meinung:

Für mich ist es offensichtlich, dass der Mann Schiss bzw. wenig Selbstbewusstsein hat. Für ihn ist es super wenn du alle Vorschläge machst, denn dann kann er ja nichts falsch machen. Wenn du eine Frau bist, die das Ruder gerne in der Hand halten, dann alles.

Nach meiner Erfahrung wollen aber die meisten Frauen erobert werden und möchten sich am Mann orientieren können. Wenn du so eine Frau bist, wirst du vermutlich nur kurz Freude an ihm finden, denn relativ bald wird es dich nerven, dass immer du die Vorschläge machen musst.

Du kannst das relativ leicht überprüfen: Lass dich einfach mal erobern ... das wird vermutlich nicht passieren. Leider.

m48
 
G

Gast

Gast
  • #7
Als Frau finde ich es eindeutig zu viel Aktivität von deiner Seite aus. Ist ja auch schwer, die Finger vom Telefon zu lassen, wenn du dich verliebt hast. Aber jetzt zieh dich mal zurück, warte, bis er sich meldet. Wenn er etwas von dir will, meldet er sich hundert prozentig und wird was vorschlagen. Wenn nicht, hast du dir eher Kummer erspart, denn du willst ja keinen schweigenden Zauderer kennenlernen, der dir dein Leben schwer macht.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Der Mann hat Interesse an dir und ist froh, dass du Treffen vorschlägst und an ihm Interesse hast und Initiative ergreifst. Erzwingen kann und sollte man nichts! Vermutlich ist er introvertiert und heilfroh, dass du die Führung übernimmst und alles bestimmst. Mag dich nerven, so tickt er aber. Lass doch alles weitere auf dich zukommen, ohne Spielchen zu spielen, in Form von: "ich melde mich jetzt nicht, mal sehen ob er sich meldet". Das führt nur zu einem Machtgehabe und einem vorzeitigen Ende.

Ein Mann der wenig Interesse hätte, würde sich
A) generell gar nicht mit dir treffen
B) schon gar nicht mit dir treffen, wann DU das willst und
C) wenn er sexuell interessiert wäre, würde höchstens er vorschlagen, wann und wo ER sich mit dir treffen möchte, und wann ER Zeit hätte, nicht andersrum
D) er würde auch nicht zurückschreiben oder nach deiner Nummer fragen und wenn, dann höchstens, um Sex von dir zu verlangen.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Wundere dich doch bitte nicht... Dass er beim ersten Mail dir die Entscheidung überlässt, finde ich sehr zuvorkommend. Ich fand es immer gut, wenn das erste Date in meinem Ort stattfand und ich dieses aussuchen durfte. Ist doch sowieso meist nicht mehr als ein Kaffee oder Essen. Beim zweiten Mal bist du vorgeprescht, hast die Vorschläge gemacht, also ist er darauf eingegangen. Wer würde das nicht tun? Halte dich diesbezüglich einfach mal ein wenig zurück, dann wirst du sehen, was seinerseits kommt. Alles Gute!
w/47
 
G

Gast

Gast
  • #10
Meine langjährigen Erfahrungen:

Ein Mann, der wirklich interessiert ist, der zeigt von Anfang an selber Interesse bzw. achtet auf ein gesundes Ping-Pong und lässt sich nicht ewig von Frau umgarnen.

Daher hat die FS für mich genug gemacht, er sollte jetzt den Ball kräftig zurück spielen, sie sollte sich zurück nehmen.

Ich halte es weiterhin für absolut falsch, als Frau zuviel Interesse zu zeigen. Wir lesen hier und ich habe es früher oft genug in der Realität erlebt, dass das meistens zu keinem langfristigen Beziehungserfolg führt.

w
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich an deiner Stelle würde auch erst mal abwarten und schauen, ob und wie er reagiert. Männer, die Interesse haben, melden sich. So einfach ist das! Wenn Frau zu aktiv ist und zu früh und zu viel Interesse zeigt, verlieren Männer das Interesse. Ich mag diese Spielchen auch nicht, aber anders scheint es nach meiner Erfahrung nicht zu funktionieren. Also überstürze nichts, setze ihn nicht unter Druck, gib ihm Zeit! Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #12
Wir tauschten ein paar Mails aus, bis ich schließlich in meiner dritten Mail ein Treffen vorschlug.

Zwei Tage später schrieb er mir dann auch eine SMS und fragte, ob wir uns erneut treffen wollten. Ich willigte ein und schlug mögliche Termine und Aktivitäten vor. Er antworte (erst?) am nächsten Tag und schrieb, welcher der von mir vorgeschlagenen Termine nächste Woche ihm am besten passe und dass ihm alle vorgeschlagenen Aktivitäten sehr (!) gefielen.
Offensichtlich überlässt er mir sämtliche Entscheidungen.

Oder ist sein Interesse doch nicht so groß, dass er sich selbst Gedanken über ein Treffen macht, Vorschläge macht oder zumindest auf meine Vorschläge eingeht?

Liebe FS. Du machst auf mich den Eindruck einer leicht dominanten Frau, die das Ruder in der Hand hat und die ganze Sache steuern will. Alle Vorschläge gehen von dir aus, du machst ihm sogar mehrere Vorschläge und er soll sich etwas aussuchen. Warum soll er sich dann noch Gedanken um ein Treffen machen? Du lässt ihm doch gar keine Möglichkeit dazu. Wenn du ihm 5 Angebote machst, soll er dann noch 5 Gegenangebote machen und das tagelang ausdiskutieren?

Dann würdest du wahrscheinlich schreiben " Er geht auf keines meiner Angebote ein, hat er kein Interesse?"

Halt dich doch mal ein bisschen zurück und überlass ihm einmal die Initiative, dann siehst du doch, ob etwas kommt.

w45
 
G

Gast

Gast
  • #13
Liebe FS,

ich frage mich ehrlich gesagt, wo Dein Problem ist. Erst hast Du ein Treffen vorgeschlagen, dann hat er sich gemeldet und Dich nach einem Date gefragt. Daraufhin hast Du gleich Vorschläge gemacht, sodass er selbst dazu gar keine Gelegenheit hatte. Ich kann an dem Verhalten des Mannes kein Desinteresse entdecken. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn zwischen zwei SMS mal ein oder zwei Tage vergehen. Kurzum: Du siehst ein Problem, wo gar keins ist. Wenn Du jetzt aber Spielchen anfängst, wirst Du tatsächlich bald ein Problem haben.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Ich bin die FS.
Vielen Dank für eure Antworten bisher! Sie spiegeln ungefähr das wieder, worüber ich mir auch Gedanken gemacht habe. Einerseits: "Wo ist denn das Problem? Er hat sich doch gemeldet." und andererseits "Du warst zu aktiv. Nicht wenn er dadurch das Interesse verloren hat!"
Ich muss leider sagen, dass wohl die Pessimistischen unter euch Recht behalten haben.. Er hat am Wochenende darum gebeten, das Treffen vorzuverlegen, weil er am eigentlichen Termin doch nicht (mehr) konnte. Nachdem ich zugestimmt habe, kam dann von ihm nichts mehr zurück. Das Treffen wäre heute..
So ein Verhalten verstehe ich einfach nicht! Warum fragte er nach meiner Telefonnummer, bittet um ein Treffen, will das Treffen verschieben und schlägt sogar einen konkreten Ersatztermin vor - und meldet sich dann einfach nicht mehr?? Wenn Mann sich nach einem Treffen plötzlich nicht mehr meldet, ok, ist zwar nicht die feine Art, aber dann hat wohl irgendwas nicht gepasst, aber nach ein paar SMS? Auf die er ja bisher auch immer - wenn auch spät - geantwortet hat?
Aber naja, muss ich wohl akzeptieren. Ich werde mich, denke ich, nicht mehr bei ihm melden. Zu so jemandem würde ich eh nicht passen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #15
Du hast dem verschobenen Treffen zugestimmt und er hat sich darauf nicht mehr gemeldet.

Das Treffen wäre heute? Ist das Treffen für heute denn schon fix (also Ort und Zeit ist abgesprochen) oder nur vage formuliert (eben heute)?

Wenn es fix ist, muss er sich ja nicht mehr melden, wobei ich es auch so erfahren habe, dass immer noch mal ein Feedback kommt, im Sinne von 'ich freue mich', 'ok, bis morgen' etc.

Ansonsten wäre ja noch etwas Zeit, dass er sich (heute) dennoch meldet. Aber mir scheint auch, dass er die Prioritäten zu deinen Ungunsten setzt.

Was mir noch auffällt, ist, dass du dich schon nach diesem einen Treffen sehr auf ihn fixiert hast, deine Erwartungshaltung ist bereits sehr groß, das macht dich unentspannt und du bist bereits jetzt enttäuscht.

Vielleicht solltest du mit etwas mehr Zurückhaltung an deine zukünftigen Dates herangehen.
 
Top